• Online: 3.481

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

29.08.2011 01:43    |    dodo32    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Diverses, Oldtimer, Youngtimer

Hallo Zusammen!

 

Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich freue mich, Euch mein 2tes Highlight präsentieren zu können. Die Traktoren- und Oldtimerfreunde Senden / Wullenstetten hatten zum wiederholten male alle Freunde des alten Blechs geladen, um gemeinsam die Aura lang vergangener Tage zu erleben.

 

Vom Traktor bis zum Leichtkraftrad war so ziemlich alles vertreten, das sich mit fossilen Brennstoffen zur Fortbewegung animieren lässt.

 

Ähnlich der Münsinger Veranstaltung, zeigte sich ein reges Treiben geprägt von einem ständigen kommen und gehen. Der Besucherandrang war erheblich! Um halbwegs brauchbare Bilder in den Kasten zu bekommen, musste ich schon ein hohes Maß an Geduld und Rücksicht mitbringen. Von den Videoaufnahmen ganz zu schweigen. :rolleyes:

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und wir haben uns selbstverständlich auch die obligatorische Rennwurst schmecken lassen! :cool: Die Kapelle im Festzelt spielte in typisch bayrischer Manier auf und die Stimmung erlangte um die Mittagszeit Ihren Höhepunkt.

 

Die ausgestellten Fahrzeuge waren praktisch ausnahmslos in einem guten, bis sehr guten Zustand! Insbesondere die beiden angereisten Golf 1 zeigten sich in augenscheinlich makellosem Originalzustand! Respekt, sag ich! :)

 

Das Video zeigt am Anfang Eindrücke der Veranstaltung in Babenhausen, von der ich letztens berichtete, und natürlich auch von heute. Bitte verzeiht, wenn das letzte Drittel des Videos nich 100%tig ist. Es war sehr schwierig, nur die Autos zu filmen. Dauernd latschte einer davor, oder überhaupt war einfach zu viel los. Ich wollte ja keine Biolatschen filmen sondern die Auddowägen :( - aber es war einfach zu viel Betrieb auf dem Gelände. :(

 

Anyway....., hoffe Euch gefallen Bilder als auch das Video und...: "stay tuned" on dodo's Blog :)

 

Beste Grüße

-dodo-

 

 

 

 

 

gtigtibmwbmwspuckfeuerspuckfeuerpolo-2polo-2spuckfeuer-volantspuckfeuer-volantporsche-rotporsche-rotspitfirespitfiregtegteaeroaerolkwlkwvw-porschevw-porschealpina-felgealpina-felgebarockengelbarockengelbuickbuickcobracobradaimlerdaimlermustangmustangvery-nicevery-niceeichereichereinser-gtieinser-gtijaguarjaguarente-und-goggoente-und-goggofiatfiatunimogunimogkaefer-motorkaefer-motorsl-usasl-usaur-gtiur-gtit-1t-1fordfordghia-2ghia-2ghiaghiagolf-1golf-1golf-2-spiegelgolf-2-spiegelgolf-gtigolf-gtiur-gti-2ur-gti-2golfigolfiheckflosseheckflosseherbieherbiejaguar-12-zylinderjaguar-12-zylinderjaguar-cabjaguar-cabford-2ford-2jaguar-und-benzjaguar-und-benzkadett-gtekadett-gtevolantvolantkaefer-und-kadettkaefer-und-kadettkaeferkaeferknight-riderknight-riderkuebelwagenkuebelwagenlanz-2lanz-2lanzlanzlollolmantamantaneue-klasseneue-klasseohne-worteohne-worteopel-gtopel-gtpolo-1polo-1porscheporscheporscheporsches-klasses-klasse


14.08.2011 20:58    |    dodo32    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Golfiges :-)

Besucht Ihr auch gerne Oldtimerveranstaltungen?

Hallo Zusammen!

 

Alle Jahre wieder, findet im Nachbardorf ein Old- und Youngtimertreffen statt. Ausrichter ist der ortsansässige Automobilclub, der auch einmal im Jahr einen Automobilslalom veranstaltet.

Dem entsprechend finden sich auch einige mehr oder weniger stark getunte Rennwägen ein. Meist mit roter 07er Nummer und allem was das Rennfahrerherz begehrt. :)

 

Den Löwenanteil bilden natürlich die weitestgehend original gehaltenen Fahrzeuge aller Altersklassen. Gefühlsmäßig war in diesem Jahr der Andrang nicht mit den vergangenen 2 Veranstaltungen zu vergleichen. Spass gemacht, hat's dennoch! :cool:

 

Mein Golf ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden und als kleines Geburtstagsgeschenk, sind wir um die Mittagszeit zum Treffen aufgebrochen. Freilich sind wir erst noch eine Runde gefahren, um das Triebwerk aufzuwärmen und natürlich um noch ein wenig Gas zu geben. *RumGASERN* nennt das ein Kollege, und diesem Zeitvertreib komme ich nur zu gerne nach. :D

 

Abschließend bleibt die Erkenntnis, dass viele Automobile meiner Kindheit und Jugend, heute z.T. schon begehrte Youngtimer, oder sogar Oldtimer sind.

Mein Güte, wie die Zeit vergeht..., schießt es mir ab und zu durch den Kopf. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen 2er Gölfe massenhaft die Parkplätze der Diskotheken säumten. Diese Epoche ist offensichtlich Geschichte.

 

Die Autos meiner Jugend reifen langsam aber sicher zu Zeugen einer Zeit, in der man noch ohne I-Phone auf Brautfang gegangen ist und das Internet zwar existierte, aber keinerlei Stellenwert im Alltag hatte.

 

Nichts ist beständiger als der Wandel, also lasst die Bilder auf Euch wirken und wenn Ihr mal eine Gelegenheit habt, besucht doch auch mal so ein Treffen. Es lohnt sich :)

 

Mit den besten Grüßen

-dodo-


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • Davor69
  • SchanzerIN
  • sladdy72
  • Maack
  • XSX
  • Faska
  • C-Max-1988
  • cdaenzer

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...