• Online: 2.320

Mon Aug 29 01:43:32 CEST 2011    |    dodo32    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Diverses, Oldtimer, Youngtimer

Hallo Zusammen!

 

Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich freue mich, Euch mein 2tes Highlight präsentieren zu können. Die Traktoren- und Oldtimerfreunde Senden / Wullenstetten hatten zum wiederholten male alle Freunde des alten Blechs geladen, um gemeinsam die Aura lang vergangener Tage zu erleben.

 

Vom Traktor bis zum Leichtkraftrad war so ziemlich alles vertreten, das sich mit fossilen Brennstoffen zur Fortbewegung animieren lässt.

 

Ähnlich der Münsinger Veranstaltung, zeigte sich ein reges Treiben geprägt von einem ständigen kommen und gehen. Der Besucherandrang war erheblich! Um halbwegs brauchbare Bilder in den Kasten zu bekommen, musste ich schon ein hohes Maß an Geduld und Rücksicht mitbringen. Von den Videoaufnahmen ganz zu schweigen. :rolleyes:

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und wir haben uns selbstverständlich auch die obligatorische Rennwurst schmecken lassen! :cool: Die Kapelle im Festzelt spielte in typisch bayrischer Manier auf und die Stimmung erlangte um die Mittagszeit Ihren Höhepunkt.

 

Die ausgestellten Fahrzeuge waren praktisch ausnahmslos in einem guten, bis sehr guten Zustand! Insbesondere die beiden angereisten Golf 1 zeigten sich in augenscheinlich makellosem Originalzustand! Respekt, sag ich! :)

 

Das Video zeigt am Anfang Eindrücke der Veranstaltung in Babenhausen, von der ich letztens berichtete, und natürlich auch von heute. Bitte verzeiht, wenn das letzte Drittel des Videos nich 100%tig ist. Es war sehr schwierig, nur die Autos zu filmen. Dauernd latschte einer davor, oder überhaupt war einfach zu viel los. Ich wollte ja keine Biolatschen filmen sondern die Auddowägen :( - aber es war einfach zu viel Betrieb auf dem Gelände. :(

 

Anyway....., hoffe Euch gefallen Bilder als auch das Video und...: "stay tuned" on dodo's Blog :)

 

Beste Grüße

-dodo-

 

 

 

 

 

gtigtibmwbmwspuckfeuerspuckfeuerpolo-2polo-2spuckfeuer-volantspuckfeuer-volantporsche-rotporsche-rotspitfirespitfiregtegteaeroaerolkwlkwvw-porschevw-porschealpina-felgealpina-felgebarockengelbarockengelbuickbuickcobracobradaimlerdaimlermustangmustangvery-nicevery-niceeichereichereinser-gtieinser-gtijaguarjaguarente-und-goggoente-und-goggofiatfiatunimogunimogkaefer-motorkaefer-motorsl-usasl-usaur-gtiur-gtit-1t-1fordfordghia-2ghia-2ghiaghiagolf-1golf-1golf-2-spiegelgolf-2-spiegelgolf-gtigolf-gtiur-gti-2ur-gti-2golfigolfiheckflosseheckflosseherbieherbiejaguar-12-zylinderjaguar-12-zylinderjaguar-cabjaguar-cabford-2ford-2jaguar-und-benzjaguar-und-benzkadett-gtekadett-gtevolantvolantkaefer-und-kadettkaefer-und-kadettkaeferkaeferknight-riderknight-riderkuebelwagenkuebelwagenlanz-2lanz-2lanzlanzlollolmantamantaneue-klasseneue-klasseohne-worteohne-worteopel-gtopel-gtpolo-1polo-1porscheporscheporscheporsches-klasses-klasse


Mon Aug 29 08:34:40 CEST 2011    |    gsxr-750r

hallo

 

 

schöne bilder sind ja ein paar echte klassiker dabei:).

 

an so einem bmw 635csi hat mein damaliger chef ne kopfdichtung gemacht, war mein erster auto motor den ich ohne kopf sah,da durfte ich auch gleich erfahren wie es so ist die dichtflächen von hand zu schleifen usw.;).

 

das war 1993 wie die zeit vergeht:D.

 

mfg

Mon Aug 29 11:25:42 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

das war 1993 wie die zeit vergeht

in der Tat. Damals war der E30 noch wie selbstverständlich im alltäglichen Straßenbild zu sehen. Auch der eine oder andere E 21. An den Autos lässt sich das schön beobachten, wie die Jahre dahinfliegen..

Die Entwicklung geht schon rasend. Wenn BMW heute den *E 39* noch einmal auf den Markt bringen würde, wäre das Auto imho optisch immer noch zeitgemäß. Dabei wurden die Produktion schon 2003 eingestellt und das sind auch schon wieder fast 10 Jahre :rolleyes:

Mon Aug 29 11:59:12 CEST 2011    |    X_FISH

Sind auch die Feuerwehren vor Ort gewesen - oder sind die woanders hin gefahren als ich Rchtung Dornstadt fahren musste und sie mir entgegen gekommen sind?

 

Grüße, Martin

Mon Aug 29 12:09:46 CEST 2011    |    dodo32

...die Feuerwehren waren auch da. Leider haben wir keine Bilder. :( Wir hatten beide eine Kopfbedeckung vergessen und tierisch Sonnenbrand eingefahren. :mad: => dann haben wir die Heimreise angetreten.

Mon Aug 29 12:11:30 CEST 2011    |    sony8v

hihi dodo dann ist mal nicht vom denken der rauch aufgegangen :D

Mon Aug 29 12:52:30 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

hihi dodo dann ist mal nicht vom denken der rauch aufgegangen

:D:D zum Glück ;) - wie findest das Video?

Mon Aug 29 12:54:00 CEST 2011    |    sony8v

sehr gut :D

Wed Aug 31 02:59:07 CEST 2011    |    HellRaiserSascha

Der SL und die S-Klasse wuhiiiiiiiiiiiiiii ein Traum!!! Jesses *.* :D

 

Und dat Frauen im Spiegel is och en Hingucker *grins* ;-) Dodo

Sat Sep 03 22:59:13 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

..der "weiter" Pfeil fehlt bei Blogbildern

 

[...] Nabend Zusammen,

 

wenn ich in *diesem* Artikel die Bilder anklicke, fehlt oben der Pfeil bzw. der Button "nächstes" :confused:

Weiter geht [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Sep 15 12:23:37 CEST 2011    |    andyrx

Solche Treffen machen einfach Spass und viel Freude;)

 

MfG Andy

Thu Sep 15 13:00:49 CEST 2011    |    dodo32

@Andy: Ja! Wir haben noch ein Bergrennen und eine Rallye vor uns dieses Jahr. :) Klar, das ist Motorsport aber da gibts' auch das eine oder andere Schätzchen zu bewundern.

Thu Sep 15 13:12:21 CEST 2011    |    Golf Cl

@ Dodo, das Vid ist wirklich gelungen!

 

Am schönsten fand ich den 02 und den Bambini.

Bzw, der Golf 2 hatte aber prinzipiel die schönste Optik da :D

Deine Antwort auf "Oldtimertreffen Senden / Wullenstetten 2011...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • remarque4711
  • Pepex
  • wellental
  • grohmann
  • PIPD black
  • sithmasterdarthmaul
  • sony8v
  • Spardynamiker

Mitwisser (168)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...