• Online: 2.680

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

14.01.2011 19:23    |    dodo32    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Golfiges :-)

Welche Rückleuchten für den Golf?

schwarz
Schwarz

Hallo Zusammen!

 

Wie könnte es auch anders sein, mich interessiert Eure Meinung zu passenden Rückleuchten am Golf 2. Ich habe dieses Mal bewusst den Golf 1 und den Jetta ausgeklammert, weil ich nicht weis was es da alles im Zubehör gab bzw. gibt. Dennoch sind Pics dieser Fahrzeuge ausdrücklich erwünscht! Man lernt ja nie aus. ;)

 

Zur Umfrage selbst noch folgendes: Alle erdenklichen Hersteller und Varianten aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und die Sache sehr unübersichtlich machen. Die guten alten Leuchten habe ich als "Standard" bezeichnet. Klarglas und LED erklärt sich von selbst.

 

Dann gab (gibt) es neben den schwarzen Standardleuchten auch noch Exemplare in Uni Gelb, Grün und Blau. Diese habe ich auch aufgeführt und für den Fall dass ich eine Farbe unterschlagen habe (ich glaub die gab es auch in Weiss?), noch ein "etc." angehängt.

 

Für weitere Originalleuchten, z.Bsp. US-Markt, gibt es auch einen Button.

 

So, Feuer frei und ich muss es ja eigentlich nicht erwähnen: Pics und Beiträge sind wie immer gern gesehen.

 

Grüße

-dodo-


14.01.2011 20:16    |    GiZMo69

Ich hab' die originalen schwarz/roten und die schwarzen HELLAS am liebsten.

 

Auf meinem 2er hab ich momentan rundum lasierte Leuchten und Blinker... mir ist bewusst, dass das nicht grade Gesetzkonform ist, aber das ist mein Problem (Zusatzreflektoren hinten sind natürlich dran).


14.01.2011 20:40    |    dodo32

...hat jemand pics von schwarzen Heckleuchten, die nicht von Hella stammen? Ich hab sowas schon bei Egay gesehen aber kann mich nicht mehr erinnern.


14.01.2011 20:52    |    _RGTech

Platz 1: Schwarz-rote. Wie oben am Calypsogrünen.

Platz 2: Schwarze Treser - mit Blende!

Platz 3: "Crystal Style" schwarz-weiß.

 

Und dann kommen schon die klassischen Deutschlandlichter ;)


14.01.2011 21:04    |    GTI-2

@dodo

 

Ich hab leider nur welche von hinten, weil ich mir am 1.1.11 welche gekauft habe aber als ich die hatte, war hinten das Rote glas für die Bremsleuchte rausgebrochen und hab deshalb nur bilder von den beschädigten gemacht. Waren übrigens von Fifft.

 

Hab mir heute schwarze Frontblinker besorgt und mal sehen vlt. folgen schwarze Hella Rücklichter ;)


14.01.2011 21:09    |    kika-gt

Rang 1: Rot/weiß (NICHT KLARGLAS!!!)

Rang 2: Rot/schwarz (Original)

Rang 3: US (incl. Umbau auf rot/sw od. rot/weiß)

Rang 4: Schwarz (Hella)


14.01.2011 21:35    |    Mr.Slate

Rot/Schwarz ori

Schwarz

 

Ori. geht gar nich, an einen schönen Wagen gehört nix oranges, es sei denn er ist so lackiert :D

 

Habe Nagelneue Rot/Schwarze in meinem Jetta. Mit LED Leuchtmitteln bestückt.


Bild

14.01.2011 23:02    |    dodo32

@RG: wie sehen denn die Treser mit Blende aus? Ich habe nur eine sehr vage Erinnerung...

 

@kika: die rot / weißen in Standard habe ich unterschlagen in der Umfage, weil ich mir nicht sicher war ob es die gegeben hat obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher war.

 

Frage an ALLE: soll ich die Rot / Weiss Standard in die Umfrage noch aufnehmen oder laufen die unter Original sonstige? Gab es diese Leuchten original von VW und wenn ja, an welchen Modellen wurden sie verbaut? Offensichtlich muss es die von VW gegeben haben..., sonst hätte kika das Häkchen wohl bei "Sonstige" gesetzt...


14.01.2011 23:37    |    sony8v

Mein Cabrio hat Weiße Rückleuchten bekommen

 

Gruß sony8v 


Bild

14.01.2011 23:44    |    _RGTech

Ganz weiß ist doof. Erstens braucht man Reflektoren (und nicht jeder kann die so hübsch unterbringen) und zweitens sieht das mit den bunten Birnchen drin komisch aus.

Bei den Blinkern kann man (sollte!) sich ja Philips SilverVision gönnen, die dann (im Gegensatz zu den Osram Diadem) auch wirklich unsichtbar sind, aber bei den roten?

 

 

Zitat:

Platz 3: "Crystal Style" schwarz-weiß.

Sag doch mal einer dass ich Mist schreibe :eek:

Rot-weiß sollte das natürlich heißen!

Schwarzweiß, so'n Blödsinn, gibt's seit den 60ern nicht mehr :p

 

Ist jetzt aber eh nur noch Platz 4, denn während ich nach ebensolchen mal Fotomäßig gesucht hatte, fand ich das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230552314031

Tja hätte ich meinen 2er noch, wäre das jetzt wohl meine Wahl. Vorausgesetzt man braucht keine extra Reflektoren...

 

Treser-Blende:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../15693059


15.01.2011 00:05    |    dodo32

Ich merke an: RG passt gut auf und hat Detailwissen... ;) Das gefällt mir :)

 

Danke für die Links. Treser-Blende, klar - jetzt das ich sie sehe..., lang keine mehr gesehen...


Bild

15.01.2011 05:44    |    xero91

Sehe bei mir in der Stadt desöfteren Mal nen alten Herrn de rmit seinem 2er rumkurvt. Der hat so eine Blende in schwarz rot für die schwarz-roten original Rückleuchten drin. :D

 

Für mich geht nichts über die originalen schwarz/roten Rückleuchten.

 

Die weißen Nicht Klarglas von Hella finde ich auch schick, aber sind eher selten zu finden. Mir sind sie inner Bucht zumindest noch nicht ganz so oft begegnet wenn ich mal nach geguckt habe.


15.01.2011 06:07    |    VW-Roli

Hallo zusammen

Also ich hab nen dunkelblauen 2 er und dazu blaue RL von Hella drin. Gebraucht gekauft im ebay , ausprobiert und sieht echt prima aus. Ist natürlich Geschmackssache aber ich mag es.


15.01.2011 12:08    |    gtifan0815

Bin für die hier.


15.01.2011 12:17    |    dodo32

@gtifan: Du hast das Häckchen bei "Klarglas alle Farben und Formen" vergessen. ;)

 

 

Ich bin über das Zwischenergebnis der Umfrage mal wieder überrascht. Klar, ist das hier keine repräsentative Umfrage des Forsa Instituts, aber dennoch erstaunlich. Ich hätte mit einem wesentlich höheren Anteil an Klarglas gerechnet - oder trauen sich die user nicht, dort einen Haken zu setzen? Wir werden es wohl nie erfahren ;)


15.01.2011 12:48    |    meehster

Ich bin der Meinung entweder für die originalen mit rot, weiß und gelb, oder die originalen rot-schwarzen. Ich bin Understatement-Fan und je langweiliger das Geschoß aussieht, mit dem Du andere überholst, desto besser, finde ich.

 

Deswegen finde ich ja auch den "316i"-Schriftzug an dem 325er-BMW meines Bekannten gut :)

 

Ein etwas schwächlich wirkendes Äußeres ist zu einem Gewissen Grad auch ein Diebstahlschutz.


15.01.2011 13:15    |    dodo32

@meehster: wenn die schwarzen nicht so gut zu meinem Lack passen würden, dann wären die rot-schwarzen auch meine erste Wahl. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, sind die schwarzen an einem Weissen Golf.


15.01.2011 15:06    |    Golf NZ

Es geht doch nichts über einen Golf im Originalzustand!

Auf die Rückleuchten bezogen heißt das: Entweder Rot-Weiß-Orange oder Rot-Schwarz.

Alles andere wirkt auf mich billig, prollig, z.T. infantil.

 

Naja, nur meine bescheidene Meinung...

 

 

 

Obwohl... die die Uniroten von Hella(?) sehen bei roten Golfs richtig schick aus.


15.01.2011 15:38    |    kika-gt

Rot/weiße gab es nicht original. Gab es auch nicht so oft. MHW hatte die mal im Programm.

Habe meine vor knapp 3 Jahren in der Bucht geschossen. (Nagelneu OVP für keine 10€ incl. Versand)

Allerdings haben die meisten ein hellgraues Gehäuse (igitt, hatten meine auch), habe ich sofort mit Kunststofflack mattschwarz lackiert.

Es gab auch mal für ganz kurze Zeit (limitierte Auflage) Schwarz/weiße.



15.01.2011 18:44    |    thiele-golf2

bei einem schönen gepflegten finde ich schwarz/rote am schönsten und bei einem oldschool look oder einer ratte finde ich die orange/rot/weissen am besten, aber rot/schwarz passt immer egal zu welchem look ist einfach shclicht


15.01.2011 21:16    |    banana3

Rot/schwarz oder ganz rot.


15.01.2011 23:20    |    _RGTech

kika-gt:

Kann man die noch mit SilverVision "pimpen" oder sind die Birnchen am Blinker weiß und bekommen (wie bei neueren A4) durch einen gelben Einsatz ihre Farbe?

Denn so find ich's wie die von gtifan0815 verlinkten - eher unschön ;)


17.01.2011 15:17    |    Heiko190E

;) habs mal wieder auf den Punkt getroffen (Rot Schwarz)

 

:D wie die meisten


17.01.2011 15:21    |    dodo32

ich bleib bei Schwarz :D :cool:


17.01.2011 15:24    |    Heiko190E

:D Ach DUuu warst einer von den 11 :D


17.01.2011 15:26    |    Heiko190E

Und meinen rgtech Freund aus alten W202 Zeiten find ich hier auch wieder ;) :)


17.01.2011 15:48    |    dodo32

Zitat:

Und meinen rgtech Freund aus alten W202 Zeiten find ich hier auch wieder

..wenn Du hier noch einen Kollegen findest dann heist es => **:D**


Deine Antwort auf "Rückleuchten für den Golf 2! Nur welche?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • Dougy123
  • SC-Osna
  • dodo32
  • Typ-P1
  • Pfautermann
  • Eos08
  • red315
  • NDLimit
  • senki

Mitwisser (230)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...