• Online: 2.079

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

01.05.2011 18:17    |    dodo32    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Diverses

Hallo Zusammen!

 

Heute haben wir ein Oldtimertreffen in Münsingen auf der Schwäbischen Alb besucht. Der Artikel sollte ursprünglich etwas ausführlicher ausfallen aber dort war einfach zuviel los. :( Es war schon schwierig aufgrund der Massen überhaupt vernünftige Bilder zu machen. :rolleyes: An eine Befragung der Besitzer diverser Schmuckstücke habe ich somit auch verzichtet.

 

Die ausgestellten Fahrzeuge befanden sich ein einem ausserordentlich guten Zustand! Das ganze fand auf einem Flugplatz statt und es wurden auch Rundflüge angeboten. Vielleicht lag der hohe Andrang an Leuten auch daran. Egal, ich lasse in diesem Fall einfach die Bilder sprechen! Viel Spass dabei! :)

 

BMW E 12 520 AutomatikBMW E 12 520 AutomatikGhiaGhiaPorsche 924Porsche 924BMW CSBMW CSBMW CSBMW CSCorvetteCorvetteNSU TTNSU TTOpel DiplomatOpel DiplomatOpelOpelGangster CitroenGangster CitroenPorschePorschePorsche CockpitPorsche CockpitRennpappeRennpappeCitroenCitroenMotor CitroenMotor CitroenOpel MonzaOpel MonzaOpel Rekord, MonzaOpel Rekord, MonzaOpel RekordOpel RekordLKWLKWLKWLKWRO 80 WankelmotorRO 80 WankelmotorStrichachtStrichachtOpel Diplomat V8Opel Diplomat V8Porsche 911Porsche 911HeckflosseHeckflosseHeckflosseHeckflossePontonPontonMorganMorganPorschePorsche


01.05.2011 18:23    |    GTI-2

Das blau/weiße ??? is eine Corvette ;)

 

Hmm ganz vergessen das dies heute war :D


01.05.2011 18:23    |    mimer

Hi dodo,

sja einige schicke Wagen dabei.

Auch Youngtimer, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, da lacht das alte Herz.

 

Aber irgendwie fehlt da was von VW :p.


01.05.2011 18:26    |    dodo32

Die Käfer hab ich mir gespart :D Ich mag das Ding einfach nicht. Da gab es einige schöne Stücke, aber wie gesagt: Zu viele Leute. An Filmen war gar nicht erst zu denken :mad:


01.05.2011 18:30    |    mimer

Mensch dodo, dann hättest Du halt ne Flutwellenwarnung oder sowas abgegeben, dann hättest Du Platz gehabt. :D

 

Ja klar Käfer braucht nicht zu sein, ist auch nicht mein Ding, war aber eh nur Spaß, gibt eh noch ander schicke Autos, muß nicht alles von VW sein.

Z.B.Ford Cabri oder Opel Manta fallen mir da gleich ein. 


01.05.2011 18:38    |    dodo32

...ein Capri reiste gerade ab, als wir kamen. Irgendso ein Mantaclub (B-Modell) war auch vor Ort! Goil :cool:! Aber die Autos standen in einer Halle und da war's mit dem Fotografieren nicht so prickelnd. :( War schon echt klasse, aber mit so vielen Leuten hätte ich nicht gerechnet.


01.05.2011 18:40    |    Goify

Tolle Bilder. :)

Du bist aber schnell. Ich war vor zwei Wochen auf nem Treffen in Mühldorf am Inn. Die Bilder lagern immer noch auch meiner Platte und warten darauf in nen Blog verwurstelt zu werden. Aber erstmal Urlaubsplanung, dann Urlaub,...


01.05.2011 18:43    |    mimer

Manta A gefällt mir inzwischen fast besser als Manta B. Wo bei sie eben von Opel sind und eine sehr leidiges Rostproblem hatten. Arbeitskollege verschweißte 2m² Blech und nach 14 Jahren war dann doch Schluss, schade eigentlich.

 

 

Wenn viele Leute da sind ist es leider immer irgendwie stressig, das ist dann schade


01.05.2011 19:27    |    _RGTech

Münsingen, da war ich letztes Jahr auch :) Dampfmaschinen, Traktoren, LKWs, Motorräder, Flugzeuge, ich glaub sogar Panzer (oder war das woanders?) und Unimogs... alles vertreten was man sich so wünscht... gute Show, viel zu sehen, da ist einiges geboten. Es ist halt etwas schwer zu finden und recht staubig ;)

 

 

Doof dass dieses Jahr das Wetter so uneinig war. Hier zu Hause hat's sporadisch gepisst und ohne den eigenen Oldie will man da auch nicht unbedingt hin... gab aber Alternativen direkt im Ort (Feuerwehrhauseinweihung für die, die die großen roten Autos mögen - Oldies wie neue) und gegenüber die kleine Oldtimerhalle hatte auch geöffnet. Und ich wette, Opel Olympia mit Holzvergaser gab's in Münsingen keine ;)


Bild

01.05.2011 19:30    |    GTI-2

Dodo

 

Besser das mit den Fragenzeichen mal aus, schau auf den ersten Post, dann weisst du was das ist ;)


01.05.2011 23:45    |    dodo32

Zitat:

Die Bilder lagern immer noch auch meiner Platte

:) na da hab ich ja dann allen Grund zur Vorfreude! :)

 

@RGtech: Panzer waren keine da, aber dafür ein amerikanisches Jagdflugzeug aus dem 2 WK. Konnte man nen Rundflug machen für 300 Oiro :eek: Ich hätt's machen sollen, dacht ich mir beim heimfahren....., aber volle Hosen und so :D der hat das Teil einmal in "Kampfmanier" rumgelassen in ca. 2-300 Meter Höhe :D

Mal sehen, vielleicht auf der Hahnweide auch als Zuschauer präsent sein ;)


29.08.2011 23:28    |    Trackback

Kommentiert auf: dodo's Blog:

 

..dodo's kleine Laberecke.., OT, Golfiges, überflüssiges, unterbliebenes..

 

[...] Zitat:

diese silberne flache Flunder in der James Dean starb..?

*Klick* ..bissi runterscrollen

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Oldtimertreffen Münsingen / Schwäbische Alb"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • NDLimit
  • senki
  • commodoregs
  • sid 123
  • abm_70
  • der_Derk
  • Butterkönig
  • damian1717

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...