• Online: 1.392

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

26.12.2010 02:01    |    dodo32    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Diverses

csl-coupecsl-coupe

Hallo Zusammen!

 

Jedes Jahr findet bei uns in der Ecke ein Old- und Youngtimertreffen statt. :) Ich lasse es mir nicht nehmen, diesem Event einen Besuch abzustatten, und den Geruch längst vergangener Tage auf mich wirken zu lassen. Einfach wunderbar!

 

Im Frühjahr hatte ich nach langem überlegen eine Videokamera angeschafft. Bilder vom Treffen gibts auch...., aber ich habe nur eines als kleinen Vorgeschmack hochgeladen. Klar, das Video könnte deutlich länger sein, jedoch verfüge ich nur über eine verhältnissmäßig langsame Internetverbindung hier im Dorf. Darunter leidet zwangsläufig die Länge des Videos. Das hochladen hat 3 Stunden gedauert...., wünsche den Old- und Youngtimerliebhabern unter uns viel Spass beim ansehen!

 

Wenn Ihr über sehenswerte Bilder von Old- und Youngtimern verfügt gilt: "feel free to post". Würde mich freuen!

 

Grüße

-dodo-


26.12.2010 02:11    |    Manu19

Schöne Autos und gelungenes Video, gut gemacht!

Ich hab hier noch etliche Bilder von Ferrari treffen und und und, alles noch richtige Fotos!!!.

Vielleicht mach ich mir morgen mal die Arbeit und scan mal ein paar für euch ein!

 

LGg


26.12.2010 10:02    |    game-junkiez

Schau mal hier rein Dodo,

 

das müsste was für Dich sein

 

Da Dein Video "Babenhausen" heißt, dürftest Du es auch gar nicht weit haben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


26.12.2010 10:04    |    stahlwerk

Ja,solche Autos haben Klasse UND Seele...wenn Du auf Old-/Youngtimer stehst dann lege ich Dir den AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring im kommenden Jahr Mitte August wärmsten an`s Herz!

Und im Spätherbst sollte man die Rallye Köln-Ahrweiler in der Eifel besuchen...Youngtimer-Motorsport PUR!


26.12.2010 11:07    |    onkel-howdy

jooo der oldi gp aufm ring hat was....btw da müsst ich auch mal wieder hin....2001 is schon ne ecke her ;)

 

@topic

hier kannst mal durchklicken ob was für dich bei ist: http://www.porno-karre.com/pageID_6661118.html


26.12.2010 12:32    |    dodo32

...den AVD Grand-Prix hätte ich von Dienstwegen schon besuchen können. Allerdings wohne ich im Süden und bin die ganze Woche viel unterwegs. Da hatte ich bislang schlicht keine Lust am Wochenende wieder ins Auto zu sitzen und dort hoch zu brummen. :(

 

@game-junkiez: feines Museum! Leider ist das Babenhausen, von dem in meinem Video die Rede ist, nicht das bei Frankfurt. Kreis *Unterallgäu* :) daher geht es auch eher beschaulich zu. :) Der ortsansässige Automobilclub veranstaltet das Oldtimertreffen und einmal jährlich einen Automobilslalom. Letzteren habe ich diese Saison leider verpasst. :(

Ich gehe immer wieder gerne: Rennwurst futtern, Tässle Kaffee trinken und dem rüsseln der Weber lauschen :cool:

 

@howdy: sehr geile Bilder! Insbesondere die Capris's..., ohne Worte :)


26.12.2010 12:38    |    game-junkiez

Zitat:

@game-junkiez: feines Museum! Leider ist das Babenhausen, von dem in meinem Video die Rede ist, nicht das bei Frankfurt. Kreis *Unterallgäu*

Toll und ich wollte Dich schon fragen wann das "hessische" Treffen ist, von dem ich noch nichts gehört habe;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Museum trifft es nicht ganz, die Klassikstadt ist mehr sowas wie eine "begehbare Garage", die meisten der Fahrzeuge sind zugelassen. Gutbetuchtes Publikum stellt hier seine Fahrzeuge ab.


26.12.2010 16:05    |    dodo32

@g-j: so etwas ähnliches soll es hier bei uns auch geben. War aber noch nicht dort gewesen.

 

Hab noch ein Bildchen von einem Z1 angehängt. Auch ein toller Wagen :)


Bild

Deine Antwort auf "Oldtimer, Youngtimer....., lang ist es her..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • meik0211
  • dodo32
  • 1,3er-i
  • remarque4711
  • motofr39
  • PIPD black
  • mozartschwarz
  • MrMinuteMan
  • bronx.1965

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...