• Online: 4.100

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

21.12.2010 01:26    |    dodo32    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Golfiges :-)

Ein Golf als Zweitwagen..., nur welcher?

golf-1-2-3
Golf 1 2 3

Hallo Golfer!

 

Wie der Titel schon sagt, hier geht's um ein Klassentreffen. Ich hab mal den Anfang gemacht. :) Ein Golf 1 Cab, ein Golf 2, ein Golf 3..., schön der Reihe nach. ;)

 

Habt Ihr ähnliche Pics? Die Reihenfolge z.Bsp. 2-3-4 oder 1-2-3 spielt keine Rolle. Auch 1-2-3-4-5-6 ist gern gesehen. Getunt, Serie, Cabrio, GTI, GL, CL... egal! Hauptsache von Euch selbst gemacht und immer schön der Reihe nach :D

 

Dann mal los!


21.12.2010 01:47    |    Bofrostmann_89

Hallo. Da hätten wir meinen Golf 2 GT Special (leider auf dem Bild auf Stahlfelgen), meinen Golf 3 2.9 VR6 syncro und den Golf 4 1.6 FSI von meiner Mutter. (Im Sommer werden noch Bilder mit dem Golf 4 1.9 TDI Edition und Golf V 1.9 TDI 4Motion von zwei Freunden dazukommen und wenn hier akzeptiert, der Golf V plus von meinem Opa, wenn er ihn da noch hat (soll ein Tiguan bei :confused:); plus den obigen drei)


Bild

21.12.2010 01:59    |    dodo32

Zitat:

Hallo. Da hätten wir meinen Golf 2 GT Special (leider auf dem Bild auf Stahlfelgen), meinen Golf 3 2.9 VR6 syncro und den Golf 4 1.6 FSI von meiner Mutter. (Im Sommer werden noch Bilder mit dem Golf 4 1.9 TDI Edition und Golf V 1.9 TDI 4Motion von zwei Freunden dazukommen und wenn hier akzeptiert, der Golf V plus von meinem Opa, wenn er ihn da noch hat (soll ein Tiguan bei ); plus den obigen drei)

Hallo Bofrost! Guter Hinweis! Ich habe den Tiguan und Golf Plus in die Umfrage mit aufgenommen. Wenn eine Ahnenreihe erstellt wird, sollten sich Tiguan und Golf Plus entsprechend der Plattform einreihen. Hau rein! :)

 

Edit: gutes Pic!!! :) (auch mit Stahlfelgen - is doch kein Show and Shine ;) )


21.12.2010 15:32    |    HyundaiGetz

Für Golf I bin ich zu jung, Golf II wie auch Golf III mag ich garnicht. Golf IV ist teilweise in Ordnung (bin eben noch unseren Dienst-Golf IV Variant 1.9 TDI mit über 361 tkm gefahren). Golf V ist mir persönlich zu langweilig, Golf VI in manchen Farben (besonders Silver Leaf oder wie das heißt... ) ganz schick. Wenn Golf dann aber Golf Plus - meiner Meinung nach...

 

Für mich hat der Golf allerdings keinen "Kultstatus"... aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. ;)


22.12.2010 12:17    |    dodo32

....das Zwischenergebnis der Umfrage ist interessant... 2 vor 4 vor 1 / 6 und dann erst der 3er. Hätte eher auf 2 vor 3 vor 1 oder so getippt. Ist ja noch offen, also bleibt es spannend! :D

 

...keiner ausser Bofrost irgendwelche Pics? :(


22.12.2010 20:58    |    GTI-2

Hey Bofrost,

 

Wo ist deine GTI/VR6 lippe beim 3er? Da is ja nur ne CL lippe verbaut :D

 

PS: hätte glaub ich nur 1 von 2, 2ern :D Ein F&I und ein Edition One (meiner :D )

 

EDIT: Achja Bofrost, Statt den Stahlfelgen, würde mich die fehlende Seitenleiste das hundertfache mehr stören ;)


23.12.2010 16:42    |    dodo32

Zitat:

PS: hätte glaub ich nur 1 von 2, 2ern Ein F&I und ein Edition One (meiner )

...hau rein. Sonst isses ja gar so gähnend leer in diesem Artikel. ;)


23.12.2010 17:55    |    Bofrostmann_89

@GTI-2: Der syncro hatte offensichtlich, habe ich mehrfach bestätigt bekommen, ab Werk die normale CL-Lippe dran. Die GTI/VR6 liegt aber schon bei mir im Zimmer und wartet auf den Frühling :D Vorher macht das bei uns keinen Sinn, bei den Schneemengen, die wir immer haben, bin schon froh, wenn die CL den Winter übersteht.

Die Seitenleiste liegt auf der Veranda vorm Haus, die ist mir schon drei mal beim Tür öffnen abgefallen, weil die Tür etwas verzogen ist und die Leiste am Kotflügel anschlägt. Und bei jedem Mal ist mindestens ein Clip kaputtgegangen. Und damit ich sie nicht noch auf den letzten Kilometern vorm Umbau verliere, habe ich sie die letzten Wochen im Herbst abgelassen, jetzt schläft der GT ja sowieso und im Sommer will ich die schon bereitliegende G60-Verbreiterung :cool: und natürlich auch die schmalen Zierleisten dranmachen.


23.12.2010 19:55    |    GTI-2

Hätte da noch was Besseres gefunden ;)


Bild

23.12.2010 23:27    |    dodo32

@GTI-2: sehr schönes Pic! Gefällt mir wirklich gut!

 

@all: wenn Ihr keine Bilder einer Ahnenreihe habt, aber dennoch gerne posten würdet, dann sind Pics im Stil von GTI-2 auf jeden Fall auch willkommen.


12.01.2011 15:29    |    dodo32

@D!gg4: sehr schöne Pics!

 

Ich hab auch noch eins gemacht...


Bild

12.01.2011 20:02    |    D!gg4

Ich habe gerade eben noch eine ganze Menge an Bildern gefunden... ich könnte den ganzen Tag so weiter machen :P



17.01.2011 17:46    |    Bofrostmann_89

@dodo32: Was sich da in dem schwarzen Golf spiegelt ist aber kein Golf .. ;) Oder hat der lediglich ein A4 Avant-Kleid bekommen ?? :D


17.01.2011 17:51    |    dodo32

:D Bofrost hat gut aufgepasst ;) ist der A6 vom Nachbar. Ich war inner Garage und hab einfach mal abgedrückt damit's hier net ganz so leer ist :(


17.01.2011 17:55    |    Bofrostmann_89

Ist ja auch nicht verwerflich. Wollte einfach mal wieder einen Kommentar los werden und deinem Thread zu neuem Leben verhelfen :D


Deine Antwort auf "Klassentreffen!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • wellental
  • Hans-57
  • OliverLaabs
  • CarstenH
  • Anarchie-99
  • Provaider
  • Künne
  • sony8v
  • -VenDeTTa-

Mitwisser (182)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...