• Online: 3.539

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

17.04.2011 20:11    |    dodo32    |    Kommentare (111)    |   Stichworte: Golfiges :-)

Trefft Ihr Euch mit Forenmitgliedern?

Hallo Zusammen!

 

Irgendwann in den vergangenen Monaten entstand der Wunsch, die Leute mit denen man im Forum öfter schreibt, oder sich per PN austauscht, einmal im richtigen Leben kennenzulernen. Der Sony und ich kennen uns nun schon ein gutes Jahr, man trifft sich oder telefoniert in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Da passt halt einfach der „Nasenfaktor“.

 

Durch das Projekt von Wellental, kam auch hier ein netter Kontakt zustande und da die ganze Schreiberei irgendwie anstrengend ist, wurde gemeinsam mit Sony mal ein grober Termin für ein gemeinsames Treffen ins Auge gefasst.

 

bild-1bild-1In der Zwischenzeit hatte Sony einen Kontakt zu Mimer und GTI-2 geknüpft, letztere wiederum kennt F+I GTD und somit stand unserem ersten Treffen nichts mehr im Wege.

 

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit! Wir hatten mit rund 230 Kilometern nach Wellental die kürzeste Anreise. Die anderen Kollegen mussten da schon etwas weiter fahren, aber das dürfen sie gerne selbst zu Protokolle geben.

 

1414

BiermopedBiermopedSony hatte sich im Vorfeld mit Ur-bayrischer Ruhe und Gastfreundlichkeit um Verpflegung und Unterkunft gekümmert. Es stand ein Wohnwagen und eine beheizte Hütte zur Verfügung.., aber dazu später mehr.

 

16 V16 V

1919

bild-2bild-2

PF GTIPF GTI

Oettinger GTDOettinger GTD

16V, Cab, PF, Oettinger, PF16V, Cab, PF, Oettinger, PF

Oettinger GTDOettinger GTD

 

Als erstes galt es natürlich die angereisten Gölfe zu bewundern. Das Highlight des Tages war klar und deutlich der Oettinger Fire & Ice Turbo Diesel von F+I GTD. Es präsentierte sich uns ein fast völlig originales Fahrzeug in einem außerordentlich guten Zustand! Gerne erklärte sich der Besitzer bereit,uns auf eine kleine Spritztour einzuladen. Man hatte schon fast den Eindruck eines Taxistands. Ich selbst war erstaunt, wie kraftvoll und leise der Motor seine Arbeit verrichtet. Auch der Klang des montierten Sportauspuff's, konnte absolut überzeugen!

 

PF + OettingerPF + Oettinger

 

 

Danach wurde freilich auch die Gölfe der anderen Teilnehmer eingehend inspiziert und auch Wellental kam nicht drum herum, die Kollegen auf eine kleine Ausfahrt mitzunehmen.

 

 

 

Ich möchte noch anmerken, dass die Kollegen GTI 2 und F+I GTD die jüngsten Teilnehmer unserer kleinen Zusammenkunft waren und ich finde es einfach Klasse, dass beide sehr schöne, gepflegte Gölfe im Originallook auf die Beine gestellt haben! Klarglas und solche Sachen gibt’s da nicht! Tolle Autos Jungs! Weiter so! :cool:

 

1313Dann zogen wir uns in Sony's Werkstatt zurück und begannen eifrig zu werkeln. An einem Golf 1 Cabrio war der Anlasser defekt und musste überprüft werden.

Mimer hatte einen funkelnden Supersprint Fächerkrümmer im Gepäck, den Er nach fachkundiger Einweisung von Sony äußerst sorgfältig in Hitzeschutzband einwickelte. Eine gelungene Arbeit! :)

KrümmerKrümmer

1818

 

 

1515Währen dessen reparierte dodo das defekte Aufnahmegewinde vom Ölfilterflansch eines Golf 1 mit einem Helicoil Einsatz. Operation geglückt, Patient tot lautete die Diagnose und Sony freute sich, dass der Geber wieder an seinem Bestimmungsort zuverlässig verschraubt werden konnte.

 

Wellental klagte über etwas hakelige Schaltvorgänge bei der von ihm favorisierten 16V typischen Gangart. Auch hier wurde Abhilfe geschaffen und ein von Sony 8V gebautes Gestänge verbaut. Das breite und zufrieden Grinsen von Wellental nach einer ausgiebigen Probefahrt, war die wohl schönste Bestätigung, dass sich der Einbau gelohnt hatte.

 

1212...und da war dann noch dodo's 16V Bremse die es zu überholen galt. Nach dem Motto: „wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Gehäuse Lager halten“ war diese dann auch nach kurzer Zeit zerlegt und ich konnte mit dem Sandstrahlen beginnen. Eine tolle Kiste hat sich der Sony da gebaut!

Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle! Zu fortgeschrittener Stunde wurden die Einzelteile dann noch mit Rostschutzgrundierung behandelt und zur Feier des Tages noch ein Bierchen geköpft.

 

Danach haben wir es uns in einer wohlig beheizten Hütte gemütlich gemacht und noch ein wenig gefachsimpelt. Bei einer leckeren Mitternachtsbratwurst mit Kartoffelsalat ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wellental und dodo bildeten die Nachhut und quatschten noch einige Zeit bei Temperaturen um die -2 Grad am noch glühenden Grill weiter. Motoren, Drehzahlen und Ventile bieten halt schier unerschöpflichen Gesprächsstoff :cool:

 

Ursprünglich war geplant, das sony, dodo und Frau dodo zelten. Allerdings hatten die Zelte, sagen wir mal, etwas „Flugeis“ angesetzt und wir haben uns dann doch spontan entschieden die Hütte als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen.

 

Geweckt wurden wir dann gegen 7:00 Uhr von Frau dodo, die Ihrerseits kalte Füße zu beklagen wusste und als fleißige Hausfrau für Nachschub im Holzofen sorgte.

Der Versuch glückte zwar, allerdings kam das ganze einer kleinen Ausräucherung gleich und meine Wenigkeit erhob sich dann unter mehr oder weniger lautstarkem Protest vom Nachtlager. :D

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass es allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht hat und ich mich über eine Fortsetzung bzw. ein weiteres Treffen sehr freuen würde! Und auch noch einmal herzlichsten Dank an Sony, der sich wirklich außerordentlich viel Mühe gegeben hat das ganze zu einer, ich denke für alle, sehr gelungenen Veranstaltung hat werden lassen. :)

 

Beste Grüße

-dodo-


17.04.2011 20:24    |    H1B

Wer ist mit dem Moped gekommen? :D


17.04.2011 20:26    |    GTI-2

Sony 8V hatte es dabei :D Geiles ding, 50PS ;) ( laut seiner Aussage )

 

Achja, wenigstens 1 Foto von meinem hättest ja auch hinzufügen können :D aber sonst toller Bericht


17.04.2011 20:29    |    SubaruMart

Servus,

 

nicht zu vergessen das die Japaner auch da waren, denn schließlich habt Ihr unterm "Sternenhimmel" genächtigt. :D

 

Auch als Anti-VW´ler gefiehlen mir die "alten" doch sehr gut! Schöner Orginalzustand ist immer viel Wert.

 

Grüße vom Ostgoten


17.04.2011 20:32    |    dodo32

Servus Ostgote! :) Dann warst Du der nachmittägliche Grillmeister und Hüttenbesitzer?

 

Edit: @GTI2: ich reiche noch eines nach. Ich bekomm die Bilder irgendwie nicht in den Text rein, und wenn, dann siehts scheise aus mit der Formatierung also hab ich se gerade wieder rausgenommen. Muss ich noch drann arbeiten und solange die Pics oben angliggen. ;)


17.04.2011 20:40    |    SubaruMart

Grillmeister nur zur Hälfte und die Hütte gehört immer noch zum "Godfather of Subaru" moary:cool:.


17.04.2011 20:42    |    emil2267

nu,das machen wir audifahrer auch :)

 

 

gut find ich dann ausfahrten,wo das "normale" altblech in der masse dann doch wieder nen richtiger blickfang wird

 

so treffen kann ich jeden autofan,der in so foren aktiv is,nur empfehlen,sind auch wesentlich authentischer als das was es sonst so im angebot gibt :cool:


17.04.2011 21:33    |    Golf_89_1,3l

jawohl edelstoff das beste bier wo ich kenne, gibt irgendwie au nix besseres;)


17.04.2011 21:40    |    dodo32

...so, jetzt sollte die "Formatierung" mit Text und Bildern passen. Beschwerden? :D


17.04.2011 22:53    |    GTInjection

mahlzeit jungs

wo war das treffen genau??

mfg


17.04.2011 23:05    |    dodo32

Ecke München....


17.04.2011 23:08    |    oneedition

Fein ,das macht Laune..wir hier oben treffen uns mittlerweile regelmässig..so wie heute..angefangen bei Eis und Schnee..:D


17.04.2011 23:08    |    Trackback

Kommentiert auf: Subaru:

 

Radmuttern Impreza 96

 

[...] Erinnert mich irgendwie dadran: http://www.motor-talk.de/.../golfertreffen-bei-sony8v-t3224651.html

 

Woher kommt das nur? :D

[...]

 

Artikel lesen ...


17.04.2011 23:41    |    dodo32

Zitat:

so wie heute..angefangen bei Eis und Schnee..

:D:D ..der Kollege Wellental und ich haben des Nachtens um die Wette "gebibbert" aber grad witzig wars :D wenn Sony nicht vorgeschlagen hätte drinnen zu schlafen, ich wär glatt ins Zelt gewandert :D Ob ich dann allerdings heute den Artikel hätte schreiben können, ist eher fraglich :D


17.04.2011 23:43    |    oneedition

..der wäre quasi auf Eis gelegt...:D


17.04.2011 23:44    |    dodo32

Zitat:

..der wäre quasi auf Eis gelegt...

:D:D


17.04.2011 23:53    |    oneedition

..aber so ist das meist,ein Thema jagt das Nächste und die Zeit vergeht wie im Flug..und dann noch örtliche Besichtigungstermine....;)


18.04.2011 00:33    |    dodo32

@oneediton: ja, es gab einfach viel zu sehen und zu tun. Schade, wäre gerne auch noch mit Wellental gedüst...., aber das Diagramm sprach ja auch schon Bände


18.04.2011 09:26    |    mimer

Ja war ein super Treffen, hat viel Spaß gemacht, viel gesehen und gelernt und auch die Renntaxi´s genutzt, es kammen auch richtig gute Unterhaltungen Zustande.

Das hätte ich zu gerne gesehen in welchem Zustand, die ursprünlichen Zeltschläfer, am nächsten Morgen gewesen wären. Ob wir sie wohl am Feuer auftauen hätten müßen? Jetzt werden wir es leider nie erfahren :-)

 

Auch von meiner Seite ein herzlichen Dank an Sony8V für die Unterstützung beim Krümmer wickeln, das schicke Schaltgestänge, Kost und Unterkunft.

Auch unserem Grillmeister ein Dankeschon für seine gute Arbeit.

 

Zur Vollständigkeit, ich hatte glaub ich mit 308 Km den längsten Anreiseweg.


18.04.2011 09:33    |    Golf1984

das Treffen war bei München:eek: scheiße das wär nich mal weit weg von mir gewesen....:(


18.04.2011 09:44    |    Weilheimer

Ja, cool war's! Und vielen herzlichen Dank nochmal an sony8v: Der Anlasser funktioniert wieder pefekt :)

 

Viele Grüße, Tobi


18.04.2011 10:09    |    Magixx

Gelungene Tagung ! Mit Workshop-Part und best practice-Austausch.

Alles drauf auf der Agenda und sogar das Catering hat gepasst. Gratulation !

 

Ich plane sowas für nächstes Jahr als Herbsttagung im Saarland. Für alle die also, Schwenker und Saarland nur aus dem Internet kennen, wäre dies die Chance für einen Bildungsurlaub. Anplanung und Infos folgen dann peu à peu.(sind ja noch ein paar Tage bis dahin)

Bleibt zu hoffen, dass euere Gölfchen bis dahin durchhalten - nicht dass der Stahlwerk(er) und ich alleine am Schwenker stehen und wir das ganze Bier alleine wegreißen müssen.

Gruß M'X


18.04.2011 11:44    |    wellental

Habe die Ehre miteinander!

 

Ja, war in der Tat ein sehr sehr lässiger Tag. Auch von meiner Seite noch ein richtig dickes Dankeschön an den Sony8V! Konnte ich Dir ja leider nicht persönlich sagen, weil ich um dreiviertel 7 echt sofort heim musste und noch a paar Stunden pennen. Die Schaltung iss echt so saugeil jetz...Genauso, wie's sein muss.

 

Die Location ist halt auch echt der Wahnsinn. Iss ja nicht nur Sony's Schmiede da, sondern auch noch einige andere. Auch andere Fahrzeugmarken. Da wird um halb eins noch die Flex angeschmissen und gewerkelt, was das Zeug hält. Vor ein paar Jahren hab ich da quasi um die Ecke gewohnt und hab nie gewusst, dass da was iss, wo sich echt viele richtig fitte Leute zum Schrauben treffen. Hätt ich's gewusst, wär ich sicher schon früher mal vorbeigeschneit!

 

@dodo: Ja, da war's mal richtig arschkalt draussen so zum Schluss raus.

@mimer: Fächer schon trocken? :D

 

Fazit meinerseits: Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden!

 

Grüssle,

 

vom max


18.04.2011 12:36    |    dodo32

Zitat:

Anplanung und Infos folgen

das mit dem Schwenker sieht lecker aus :)


18.04.2011 12:59    |    mimer

Servus Wellental,

 

ja der Fächer ist trocken.

Allerdings bin ich etwas erschrocken, als ich ihm am Sonntag, zuhause aus der Transportkiste wieder raus habe, da hat doch glatt der "Edelstahldraht" von Sony8V oxidiert.

Entweder ich habe beim wickeln den falschen Draht erwischt, oder es wurde den Draht nicht gesagt das er aus Edelstahl ist.

Aber egal, ich habe 30m Edelstahldraht da, der ist jetzt geprüft und rostet nicht, wie es geht weiß ich jetzt ja, da werde ich eben mal kurz den Draht neu wickeln.

 

Will eh noch zwei, drei Sachen beim Drahtwickeln anderst machen, also passt´s scho.

 

Gruß Micha


18.04.2011 17:21    |    Kinixys

"Auch hier wurde Abhilfe geschaffen und ein von Sony 8V gebautes Gestänge verbaut."

 

Details Mädels? :D


18.04.2011 17:27    |    dodo32

@Kinixys: *Bild vom Gestänge*. Hab ich auch drinn, funktioniert super :)


18.04.2011 17:47    |    Kinixys

Das Bild hab ich glaub schonmal gesehen... Inwiefern bringen die Teile was?


18.04.2011 17:56    |    dodo32

Zitat:

Inwiefern bringen die Teile was?

Ich hatte alles überholt inklusive *diesem Teil*, aber irgendwie hat das immer noch geschlackert gehabt. Ich meine es war immer noch zu viel Spiel drinn und wir haben etliche male versucht das durch einstellen hinzubekommen aber keine Chance. Dann hat mir der Sony seines eingebaut. Seitdem ist Ruhe im Karton und die Gänge gegen so rein, wie sie meiner Meinung nach reingehen sollten. Müsste ja eingentlich auch mit den Serienteilen gehen aber ich hab's nicht hinbekommen weil halt immer noch (zuviel) Spiel drinn war. :confused:


18.04.2011 19:36    |    schrauber-18

schöner beitrag :) aaber ich war der jünge mit 20 und auch der der die kürzeste anreise hatte

 

mfg schrauber18 aka domi mit dem münchner editon one gti


Bild

18.04.2011 19:44    |    dodo32

Zitat:

aaber ich war der jünge mit 20 und auch der der die kürzeste anreise hatte

:D soso, dann warst Du also das Nesthäkchen :D Hübscher Golfswagen ich hab auch ein Bildchen davon reingestellt :)


18.04.2011 19:55    |    schrauber-18

genau :) wolte noch sagen super verpflegung danke an den grillmeister mit deinem "rostumwandler", das zeug ist die hölle :D

falls sowas wieder statt findet will ich auf jedenfall wieder dabei sein, ich hätte auch noch ein paar bilder herzuzeigen, sofenr ich diese hier einstellen darf?

 

mfg domi


18.04.2011 19:56    |    dodo32

Zitat:

ich hätte auch noch ein paar bilder herzuzeigen, sofenr ich diese hier einstellen darf?

Her damit! Gilt auch für die anderen, die vielleicht noch Bilder haben. :)


18.04.2011 21:24    |    F&I-GTD

jetzt muss ich mich auch noch zu wort melden. hatte gestern leider keine zeit mehr, da mich der club noch in beschlag genommen hat.

ja war echt n super tag! alle super drauf und auch nett. dodo's lachen ist der hammer reißt einen voll mit. :D

bilder hab ich leider so gut wie keine gemacht. werd aber noch die 2 videos hochladen.

an einem treffen hätt ich auch wieder interesse.

ich hätt auch noch gerne bilder mit max seinem 16v gemacht aber er musste ja leider früh nach hause.

 

mfg flo


18.04.2011 21:32    |    sony8v

Servus

 

Jetzt muß sich der Gastgeber auch mal melden :D

 

Erstmal einen großen Dank an den Besitzer ( Mieter ) des Gartenhäuschens und des Wohnwagens ;)

 

Es war ein sehr gutes und schönes Treffen mit sehr netten Leuten ( gerne wieder ) :D

 

Gruß sony8v


18.04.2011 21:33    |    sony8v

Hat einer meine fahrt mit dem Biermoped gefilmt ?

 

Wenn ja bitte posten hab noch kein highspeed video :D


18.04.2011 21:37    |    sony8v

Und wer interesse an den Schaltgestänge hat hier mal ein Bild davon

 

Alles weitere per PN  


Bild

18.04.2011 21:45    |    schrauber-18

hab deine fahrt mitm bierkastn gefilmt, lad ich morgen hoch :)

 

mfg domi


Deine Antwort auf "Golfertreffen bei Sony8V :-)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo's

  • dodo32
  • sony8v

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • NDLimit
  • senki
  • commodoregs
  • sid 123
  • abm_70
  • der_Derk
  • Butterkönig
  • damian1717

Mitwisser (231)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...