• Online: 4.155

Mon Mar 16 20:15:47 CET 2015    |    dodo32    |    Kommentare (41)

GeparktGeparktHallo Zusammen,

 

wer kennt ihn nicht? Forrest Gump! Seine Mutter pflegte zu sagen, dass das Leben wie eine Schachtel Pralinen sei denn man wisse nie, was man bekomme. Und dass nur der Dumm ist, der auch Dummes tut. Ob ich etwas Dummes getan habe, weiß ich noch nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich mal wieder eine Schachtel Pralinen gekauft habe! Und ich weiß, dass ich Forrest in einem Punkt durchaus ähnlich bin. Ich dachte mir, so wie er es sich beim laufen auch gedacht hatte, dass wenn ich nun schon so weit gekommen bin, könnte ich ja noch ein Stück weiterlaufen....

 

 

InnenInnenEs war irgendwann im Frühjar 2014, als mir mein Clubkollege ein Spitzenangebot machte: eine Karosserie, viele Teile, Käfig, Motor etc. zu einem Preis, da darf man eigentlich nicht lange überlegen. Nach ein paar Nächten drüber schlafen habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Der Preis war zwar super, aber ich wusste weder wohin mit der Karosse und darüber hinaus konnte ich das Gesamtpaket finanziell schlicht und ergreifend nicht kurzfristig schultern. Ab und an muss man halt bei den Realitäten bleiben. Schade, aber der Gedanke selbst ein Rennauto zu bauen ließ mich einfach nicht los. Wenn ich doch nur eine Basis hätte....

 

 

11Irgendwann im August entdeckte ich bei Ebay eine rote Karosserie. Die Bilder waren ziemlich nichtssagend und so fragte ich den Verkäufer, wie denn der Gesamtzustand sei. Antwort: Rost an den E21 üblichen Stellen. :rolleyes: Na toll dachte ich, jetzt bin ich genau so schlau, wie vorher. Ob ich denn Bilder haben könnte, schrieb ich zurück. Klar, er würde sie auf das Smartphone meiner Freundin schicken. Die Tage vergingen, keine Antwort. Egal hab ich mir gedacht. Einen Versuch war es wert und ich hatte keine Lust auf blauen Dunst 200 Euro oder mehr für eine Leiche zu bezahlen. Also Haken dran und weiter geht’s.

 

 

55Montag morgen dann eine Nachricht der Freundin: „Du, ich habe die Karosserie ersteigert“. Antwort: „Du hast WAS?“. Auweia, hab ich gedacht das Schlimmste ahnen und gefragt, was das gute Stück denn gekostet hat. „8,-- Euro!“. Wieviel? 8,-- Euro? Na Bravo, gut dass wir drüber gesprochen haben. „Und weiter? Wie zum Geier willst Du das Auto holen?“. Dazu muss man wissen, dass sie zu dieser Zeit noch in NRW wohnte und ich gute 600 Kilometer weiter südlich.

Die eigentliche Dramatik bestand jedoch darin, dass sie das Auto für sich gekauft hatte – zum aufbauen. Es hat doch einiges an Überzeugungskraft gekostet sie von diesem Gedanken abzubringen. Nicht weil ich Ihr das nicht zutrauen würde, aber wenn ich mir schon schwer tue, was macht dann sie? Wenn man sich mal grob vor Augen führt was alleine die Spenglerarbeiten kosten, wenn man sich nicht selbst helfen kann, dann gute Nacht. Des weiteren will man ja auch in einem adäquaten Zeitraum fertig werden und nicht 5 oder mehr Jahre an das Auto hinschrauben.

 

 

66Lange Rede. Ich bin hochgefahren um mir das Trauerspiel anzusehen. Und leider bestätigten sich meine Befürchtungen. Das Auto muss über einen längeren Zeitraum draußen gestanden haben. Die Fußräume waren voll Wasser gelaufen, die Scheibenrahmen angefressen, die aufgeschweißten Bleche rostig. Und überhaupt war der Gesamtzustand geradezu desaströs. Beide Radhäuser angefressen, der linke Schweller fehlt auf eine Länge von gut 60 Zentimetern. Wären die Dome auch vergammelt gewesen, hätte ich das Teil so wie es war zum Schrotti gefahren. Darüber hinaus waren die „Arbeiten“, die der Vorbesitzer durchgeführt hatte, von höchster Qualität. Das muss alles wieder herausgetrennt werden, war mein erster Gedanke. Dem noch nicht genug hatte man den unteren Scheibenrahmen zwischen B und C Säule „fachmännisch“ herausgetrennt und noch fachmännischer ein Stück viel zu tief eingesetzt. :rolleyes: Hätte man das mit Spachtel vollenden wollen? Wenn ja, hätte man dazu ein gutes Kilo gebraucht. Einen derartigen Murks habe ich selten gesehen.

 

 

77Bei allem Schrecken gab es jedoch auch positives. Eine intakte Niere, Scheinwerfer, Spiegel, eine gute Türe, ein Hinterachsdifferential und viele weitere Kleinteile, die ich sowieso benötigt hätte.

Da ich meine 3 Sinne Wahnsinn, Schwachsinn und Blödsinn stets am Mann habe beschloss ich, den Versuch zu starten das automobile Häufchen Elend wieder flott zu machen. Zeitraum maximal 3 Jahre. Im Zeitplan bin ich im übrigen schon heute nicht mehr, aber dazu komme ich noch.

 

 

 

 

GartenGartenAls die Karosse dann endlich hier daheim angekommen war führte ich eine erneute Bestandsaufnahme durch und überlegte, wo ich anfange. Zuerst bin ich hergegangen und habe sämtliche Roststellen mit Rostumwandler bearbeitet, Grundiert und mit eine wenig Lack behandelt so dass es wenigstens nicht weiter rostet. Irgendwann zu nächtlicher Stunde ist mir dann auch aufgefallen, dass die linke A-Säule wohl einen Treffer bekommen hatte und dass das Abschlussblech auch eingedrückt ist. Na Bravo, hab ich gedacht, jetzt hab ich ein Problem. Kurzum: die linke Seite werde ich wohl machen lassen. Eine neue A-Säule und einen Schweller habe ich bereits hier. Das Abschlussblech habe ich zwar auch aber ich denke, dass sich das mit einem Gleithammer rausziehen lässt. Versuch, macht kluch...

 

 

GartenGartenIm vergangenen Herbst haben wir die Karosse dann in den Garten getragen, auf die Seite gelegt und den Unterboden weitestgehend vom U-Schutz befreit. Vorher mussten freilich die Tanks noch raus und es folgte eine weitere Überraschung: die Tanks sind in gutem Zustand! Neu, wenn noch erhältlich, kosten 2 Tankhälften gute 1.000,-- (!) Euro! Wir haben ca. 10 Stunden geschliffen und noch das eine oder andere Löchlein entdeckt aber keine wirklichen Katastrophen. Zum Abschluss habe ich den Unterboden an den freigelegten Stellen mit Brantho Korrux Nitrofest gespritzt. Das hat den Vorteil, dass ich mich in Etappen vorarbeiten kann und der nun blanke Unterboden nicht rostet.

 

 

LackiertLackiertNach ein paar Tagen Trockenzeit ging es dann in die Garage und Egon konnte endlich aufgebockt werden. Dann habe ich mich zuerst um den Scheibenrahmen gekümmert. Gar nicht so einfach das zu reparieren und vor allem war recht schnell klar: das muss verzinnt werden! Da der Mensch an seinen Herausforderungen wächst bestellte ich ein Set mit Zinn, Zinnpaste und Hobel beim allseits bekannten Korrosionsschutzdepot. Fehlte nur noch ein Brenner um das Zinn bzw. die Paste zu erhitzen und es konnte losgehen! Wirklich einfach ist es nicht aber auch nicht völlig unmöglich. Mit ein bischen Geduld bekommt man ein durchaus ansehliches Ergebnis. Ich bin zufrieden und die verbleibenden, minimalen Unebenheiten, muss man halt spachteln. Manch einer hätte sich nicht einmal die Mühe gemacht, da überhaupt Zinn aufzutragen.

 

 

Karosse 2Karosse 2Dann konnte es im Grunde vorne weiter gehen. Also Bleche geschnitten, angepasst, eingeschweißt. Bei Ebay noch einen Satz Spenglerhämmer gekauft und...., was war das? Das Schweißgerät wollte auf einmal keine Schweißpunkte mehr setzen. Anruf bei Güde: könnte die Platine sein. Rein ins Auto, zu Güde fahren, Platine kaufen, wieder nach Hause und einbauen. Aber was war das? Immer noch keine Funktion. Es ist schon außerordentlich ärgerlich wenn man weitermachen will, aber nicht kann. Nun war guter Rat wieder einmal teuer – im wahrsten Sinne des Wortes denn das Gerät vom Fachmann reparieren zu lassen, hätte sich nicht gelohnt. Was dann folgte war eine Schaffenspause denn ich hatte beschlossen, ein vernünftiges Gerät anzuschaffen das hoffentlich einige Jahre hält. Nach eingehendem Kriegsrat mit sony fiel die Wahl auf ein Lorch M 222. Kostenpunkt: über 1.200 Euro! Da man von Knäckebrot und einem Riegel Butter recht lange überleben kann, habe ich das Gerät dann vergangenes Wochenende bestellt.

 

 

GarageGarageEines schönen Tages klingelte dann das Telefon. Mein Clubkollege meldete, dass er einen Käfig für mein Projekt hätte. Problem sei nur, dass der Käfig in eine Karosserie eingewickelt wäre und das Zeug vom Hof muss und zwar möglichst schon gestern. Der Preis war mindestens genau so verlockend wie die Tatsache, dass noch einige andere Teile dabei waren. Also rasch den Kontostand geprüft und die Zusage erteilt. So kam ich also an die nächste Wundertüte die ich freilich in gewohnter Manier quer vor dem Haus deponierte. Bald kann ich mit Schrott handeln, ging mir nebenbei durch den Kopf...

 

 

99Dem nicht genug. Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen ein Frontblech zu einem fairen Preis entdeckt und konnte freilich nicht widerstehen. Also hingefahren und festgestellt: der hat noch mehr! Rasch wurde man sich einig über einen Satz hintere Schwingen mit Scheibenbremsen, vorderen Federbeinen und Radnaben. Um gut 500,-- Euro ärmer und die Erkenntnis reicher, dass das Knäckebrot auch ohne Butter schmeckt, konnte es nun ja weitergehen – dachte ich denn der nächste Anruf ließ nicht lange auf sich warten. Es gäbe da 2 Motoren...

 

 

ScheibenrahmenScheibenrahmenDass ich die dann auch gekauft habe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Motoren kann man schließlich nie genug haben und wenn es für's Knäckebrot nicht mehr reicht, kann man ja auch Toastbrot essen. Mein Teilelager habe ich im übrigen noch um einen Motorträger und eine Lenkung erweitert. Somit habe ich nun einige der wichtigsten Teile am Lager und muss mich darum nicht mehr kümmern. In den nächsten Wochen sind erst einmal weitere Schweißarbeiten geplant, denn ich möchte spätestens im Herbst den Unterboden, den Innenraum sowie Motor- und Kofferraum lackieren. Wenn das erledigt ist, habe ich was die Karosserie angeht, das gröbste hinter mir und ich kann mich den anderen Baustellen widmen: Hinterachse, Vorderachse und Motor. Am Kabelbaum kann ich theoretisch im Winter 2015 auch anfangen wenn Zeit bleibt.

 

 

RadhausRadhausAbschließend möchte ich die treuen Leser bitten nicht die Erwartungshaltung zu haben, dass das Auto im April 2016 auf dem Leistungsprüfstand steht. Es sind erhebliche finanzielle Mittel und auch sehr viel Zeit notwendig, um dieses Projekt zum Abschluss zu führen. Ob ich es schaffe, kann ich heute noch nicht sagen aber wir wissen ja: auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt...

 

Grüße

-dodo-

 

GeparktGeparktBlech eingesetztBlech eingesetztZinnpasteZinnpasteLackierpistolenLackierpistolenGartenGartenGartenGartenGartenGartenZinnpasteZinnpasteLackiertLackiertLackiertLackiertverzinnenverzinnenRadhausRadhausM20 B25M20 B25ScheibenrahmenScheibenrahmenBlech eingesetztBlech eingesetztBlech eingesetztBlech eingesetztBlechBlechBlechBlechBlechBlechBlechBlechBlechBlechGrundiertGrundiertGartenGartenM20 B25M20 B25verzinnenverzinnenDomeDomeDomeDomeKäfigKäfigaugebocktaugebocktAuddosAuddos334488RadhausRadhaus

Hat Dir der Artikel gefallen? 19 von 19 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Mar 16 20:53:33 CET 2015    |    Ascender

Sehr geiler Artikel... Frage: wie viele E21-Karosserien hast du jetzt da rumstehen? Zwei? Und dazu noch den "einsatzbereiten" Rennwagen?

Mon Mar 16 20:54:42 CET 2015    |    dodo32

Ja, zwei Karossen und der fahrbereite steht bei einem Bekannte. Der rote soll im übrigen ein breiter Gruppe 2 werden ;)

Mon Mar 16 20:57:12 CET 2015    |    Ascender

Altobelli! Das ist ja mega geil. Ich wünsche dir gutes Gelingen für das Vorhaben. :cool:

Mon Mar 16 20:59:50 CET 2015    |    dodo32

Danke! :) Wird ein langer Weg aber ich hab schon im Kopf wie er aussehen soll

Mon Mar 16 21:04:47 CET 2015    |    wobPower

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! finde ich astrein!!

Mon Mar 16 21:08:36 CET 2015    |    dodo32

Zitat:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! finde ich astrein!!

:) Ich halte Euch auf dem laufenden. Denke dass es den nächsten Artikel in ca. 5 - 6 Monaten geben wird. :)

Mon Mar 16 21:25:12 CET 2015    |    PIPD black

Sehr geil geschrieben.:D

 

Halte durch...Lurch:p

 

....und lass dir das Toastbrot schmecken.:D:D

....es wird sich wohl lohnen.:)

Mon Mar 16 21:55:30 CET 2015    |    niclas1234

Heute erst wieder als Aufgabe in einer Rally Toastbrotwettessen gehabt... Ich leide mit dir :D

 

Ich freue mich schon wirklich auf den nächsten Artikel. Wie du weißt hat mich das Fieber ja auch gepackt (Bist du jetzt nicht ganz unschuldig dran). Ich kann das durchaus verstehen wie viel Geld dafür drauf geht :D Aber was genau machst du mit der zweiten Rohkarosse jetzt?

Mon Mar 16 22:04:24 CET 2015    |    Batterietester47956

AHH, jetzt weiß ich endlich, wo auf einmal die ganzen Karossen her kommen :). Ist die weiße nur zum Organspenden oder hast du damit auch noch was vor?

 

Eine Kritik von mir noch am Rande: Auf der einen Seite alle möglichen Teile vom Golf zu entsorgen, statt sie über Kleinanzeigen zu verkaufen, und auf der anderen Seite über Geldknappheit zu jammern, passt bei mir irgendwie nicht auf den Schirm ;).

Mon Mar 16 23:08:11 CET 2015    |    GoLf 3 Bastler

Geil geschrieben der Text ... nur weiter so :) Man man wat ne Ruine da steckt echt noch vieeeeel Arbei drin :) Viel Erfolg und DURCHHALTEN :D

Tue Mar 17 00:37:42 CET 2015    |    dodo32

Zitat:

Eine Kritik von mir noch am Rande: Auf der einen Seite alle möglichen Teile vom Golf zu entsorgen, statt sie über Kleinanzeigen zu verkaufen, und auf der anderen Seite über Geldknappheit zu jammern, passt bei mir irgendwie nicht auf den Schirm

Ich bin mal so frei unhöflich zu sein und eine Gegenfrage zu stellen: wenn das alles kurzfristig (!) Geld gebracht hätte, also inklusive dem Golf mit GFK Teilen, Stabis etc., warum hat es dann keiner einfach geholt und vertickt? ;) :confused:;)

Tue Mar 17 08:34:50 CET 2015    |    Heizölgaser

Sehr geil Dodo - was ich so sehe haste viel Platz und ein duftes Team am Start - kann man neidisch werden! Wünsche viel Erfolg! bin gespannt wie´s weiter geht!

Tue Mar 17 09:10:45 CET 2015    |    sony8v

na dann dodo gutes gelingen ich hab das schon hinter mir mit der karosserie :D:D:D

 

das foto mit frau dodo mit dem harlekin staubsauger ist gut :D

nur eine frau kann einen staubsauger richtig bedienen :D:D:D:D:D

Tue Mar 17 10:14:28 CET 2015    |    mark29

Sehr cooles Auto! Mutiges und tolles Projekt!

Tue Mar 17 10:44:42 CET 2015    |    Batterietester47956

Zitat:

Ich bin mal so frei unhöflich zu sein und eine Gegenfrage zu stellen: wenn das alles kurzfristig (!) Geld gebracht hätte, also inklusive dem Golf mit GFK Teilen, Stabis etc., warum hat es dann keiner einfach geholt und vertickt? ;) :confused:;)

Okay. Ich gebe zu, ich weiß nicht genau, welche Versuche du unternommen hast, das Zeug an den Mann zu bringen.

 

Du schreibst aber oben im Artikel, dass du dich zuerst dagegen entschieden hast, einen kompletten "Teilehaufen" zu kaufen. Die Situation lässt sich 1:1 auf den Golf übertragen. Teile einzeln verkaufen wäre dort der richtige Weg gewesen.

 

Wer sich einen Porsche kauft, darf sich nicht über die Spritpreise beschweren und wer abends Trinken geht, über den Kater am nächsten Tag.

Tue Mar 17 11:31:46 CET 2015    |    dodo32

Boah, ist das wieder kompliziert. :o Also: den Zitat "Teilehaufen" zu kaufen, war nicht drinn, zumindest aus der Sicht Anfang 2014. Dann hätte ich den Golf UND die Karosserie vor der Türe gehabt. Mittlerweile habe ich auch beide Garagen. Das ist heute eine andere Situation. Man muss den Artikel schon genau lesen denn die rote Karosse habe ich nicht bewusst angeschafft, wenn man es genau nimmt. Aber dann war sie halt da und ich musste mich entscheiden: Golf oder Karosse. Nicht alles im Leben ist planbar und so war es auch mit Egon.

 

Ich wundere mich ein wenig, dass das als "jammern" interpretiert wird. Das ist ein Blogartikel der ein für die Allgemeinheit ziemlich langweiliges Thema so darstellen soll, dass es auch für nicht Fachkundige lesenswert ist.

Das mit dem Knäckebrot ist sinnbildlich zu verstehen. Natürlich gibt es hier etwas vernünftiges zu essen. Da ich aber weder im Lotto gewonnen habe noch der Sohn reicher Eltern bin, sind eben gewisse Kompromisse notwendig. So ein Projekt ist eine Lebenseinstellung und nicht mehr oder weniger, wollte ich mit dem Artikel zum Ausdruck bringen. Alleine die Karosserien umzutopfen ist ein Aufwand über den man 2 Seiten schreiben kann. Und natürlich werde ich versuchen das Projekt zum Abschluss zu bringen. Ob mir das gelingen wird, werden wir sehen. Das ist alles nicht so einfach und da geht es oft auch weniger um Geld als eher um die Örtlichkeiten, in denen das fertiggestellt werden kann.

 

Das war jetzt eine Rechtfertigung bzw. Erklärung, die ich noch Seitenweise fortführen könnte. Nicht zu verwechseln mit jammern.

 

Natürlich überlegt man ob es Sinn macht, einen Artikel dieser Art zu verfassen denn die Stammleser wollen freilich sehen, ob und wie es weiter geht. Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt und das steht auch im Schlusswort...

Tue Mar 17 12:14:21 CET 2015    |    sony8v

und zu dodo´s golf muss ich auch noch was hinzufügen

 

dodo hat es immer wieder im forum breitgetreten das er den golf ( und die teile ) hergibt sogar war er so weit das er die karosse mit käfig und papieren verschenken wollte aber keiner wollte etwas :eek:

 

das dann irgentwann einen die hutschnur platzt und die teile dann in den schrott wandern ist dann aus meiner sicht verständlich ;)

Tue Mar 17 12:45:43 CET 2015    |    Batterietester47956

Zitat:

Aber dann war sie halt da und ich musste mich entscheiden: Golf oder Karosse.

Gut, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

 

Zitat:

Ich wundere mich ein wenig, dass das als "jammern" interpretiert wird.

Da habe ich wohl wirklich zu viel interpretiert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich deine Entscheidungen so nicht nachvollziehen kann. Du brauchst dafür jetzt auch keine Begründung abgeben, ich weiß, dass diese nicht rational getroffen werden. Ich kenn das auch :).

Tue Mar 17 12:53:10 CET 2015    |    PIPD black

Die zweite Garage ist auch an mir vorbei gegangen.

Und den Golf verschenken, war doch nur ein Angebot für Niclas, der seinen auf dem Ring "verloren" hat....oder irre ich da?

Für geschenkt, hätte ich den auch genommen.:D:D:D:D

 

Dafür, dass du nicht weißt, ob du das durchhälst, hast du aber ein paar viele Karossen auf dem Hof.

Darf ich noch mal zur Klärung fragen, wie das nun is mit den tollen Kisten?

 

Der 1. ist fahrbereit und wird eingesetzt.

Der 2. soll ein Breitbau werden.

Und der 3. ist nur Teilespender und wandert auf den Schrott?

Tue Mar 17 13:13:17 CET 2015    |    dodo32

Zitat:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich deine Entscheidungen so nicht nachvollziehen kann.

Das ist auch schwierig für einen Aussenstehenden. Mit sony spreche ich regelmäßig und selbst da ist es nicht einfach. Dennoch finde ich es gut, dass Du nachgefasst hast. Das zeigt auch deutlich, dass man lange Zeiträume nur schwer in einzelne Artikel packen kann. Der Leser kann dem Schreiber auch nicht hinter die Stirn sehen. Konntest Du darüber hinaus mit dem Artikel etwas anfangen, mal unabhängig vom Golf? Wir sollten mal wieder funken. ;)

 

Zitat:

Der 1. ist fahrbereit und wird eingesetzt.

Ja. Nur diese Saison nicht so oft denn ich muss noch andere Besorgungen machen.

 

Zitat:

Der 2. soll ein Breitbau werden.

So ist es

 

Zitat:

Und der 3. ist nur Teilespender und wandert auf den Schrott?

Das wird sich zeigen. Dass er auf den Schrott geht, ist eher unwahrscheinlich. So lange ich Platz habe bleibt er hier. Sollte ich aufgrund eines Unfalls o.ä. Teile brauchen, werde ich diese selbstverständlich entnehmen. Wenn ich den Platz nicht mehr habe werde ich wohl einen Käufer dafür finden müssen. Im Grunde genommen ist völlig offen was damit passiert. Die war beim Käfig dabei so "blöd" sich das im ersten Moment anhört und jetzt ist sie halt da

 

Allgemein gesagt ist das ganze ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Ich versuch's halt. Eins ist jedoch sicher: der Fahrbereite (Emil), die Teile und Motoren bleiben, egal was passiert. Da habe ich auch einen Plan B ;)

Tue Mar 17 14:33:01 CET 2015    |    Maakus

Eine Aufgabe braucht der Mensch! Oder 2, oder 3... Dodo, du bist ein verrückter Hund! :D

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! :)

 

Hast du vom Verzinnen noch ein paar mehr Bilder?

Tue Mar 17 14:51:31 CET 2015    |    dodo32

Zitat:

Dodo, du bist ein verrückter Hund! :D

Jaaaa :D:D:D

 

Zitat:

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! :)

Danke! :)

 

 

Zitat:

Hast du vom Verzinnen noch ein paar mehr Bilder?

Leider nicht. Das ist sehr schwer da ordentliche Bilder zu machen so dass man auch wirklich etwas sieht. Ich mache aber auf jeden Fall weitere wenn ich wieder verzinne und stelle sie dann hier rein

Tue Mar 17 15:10:25 CET 2015    |    wellental

ROFL! Geile Story!

Kleiner Tip: Kartoffeln+Nudeln sind günstig und bringen Dich problemlos über mehrere Monate hinweg :D

Tue Mar 17 16:22:57 CET 2015    |    dodo32

Lol, Welle :D :D. Bin für jeden Tipp dankbar :D

Tue Mar 17 16:27:47 CET 2015    |    Abarth1368

Echt coole Sache. Werde deinen Blog im Auge behalten ;)

Tue Mar 17 17:12:57 CET 2015    |    PIPD black

Fehlt noch als Tip die Trockenkekse von Y-Tours. Zur Not auch als Grillanzünder verwendbar:p:D

Tue Mar 17 22:38:15 CET 2015    |    GoLf 3 Bastler

Nannte man die früher nicht Panzerkekse ? Weil man mit selbigen auch drüber fahren konnte ? :D

Wed Mar 18 07:25:10 CET 2015    |    Abarth1368

Und du sparst ne menge Toilettenpapier ;) :D

Wed Mar 18 08:52:29 CET 2015    |    Dynamix

Die hießen glaub ich Panzerkekse weil die so hart waren das du damit notfalls auch die Panzerung eines Leopard flicken konntest :D

 

Kenne die Dinger auch obwohl ich nie bei dem Verein dienen musste :D Fand die eigentlich immer ganz lecker, waren halt immer nur steinhart. So ne ganze Schachtel in Ihrer ganzen silbernen, vakuumverpackten Schönheit hat seinen ganz eigenen Reiz :p Die Dinger könnte man sicherlich auch als Wurfgeschosse verwenden oder Festungsmauern damit niederreißen :D

 

Mal on topic: Mach weiter so! Wer sich das alles freiwillig antut muss einen gewaltigen Nagel im Hirn haben und ich mag Leute die einen Nagel im Gehirn haben :D Liegt vielleicht auch daran das ich selber einen hab :D :D :D

Wed Mar 18 09:23:52 CET 2015    |    Multimeter136756

Dann drücke ich mal die Daumen - irgendwann wird es sicher auszahlen.......

 

Ich kann aber davon abraten das gute Stück aufs Dach zu legen.

Was wäre der wohl heute wert wenn.......

 

Gutes Gelingen!!

Wed Mar 18 18:57:32 CET 2015    |    max.tom

HarlekinStaubsauger ??????:D

Gutes gelingen Dodo:)

Da sieht man das auch in einer Rohkarosse viel Arbeit steckt:)

Wed Mar 18 22:41:40 CET 2015    |    dodo32

Zitat:

HarlekinStaubsauger ??????:D

Ja :D. Den hab' ich ohne Scheiß seit nun 18 Jahren! Immer wieder mal repariert und heute ist es der Werkstatt- bzw. Kaminofensauger. Unverwüstlich das Teil. :D

 

@Duerbaum: schade um den Alpina. Ich werde mir Mühe geben das Teil ganz zu lassen sollte es jemals fertig werden

Wed Mar 18 22:48:34 CET 2015    |    max.tom

Des iss der Beweiss das Alte Teile immer noch super funktionieren :)

Wed Apr 01 20:30:55 CEST 2015    |    sony8v

Wed Apr 01 22:12:25 CEST 2015    |    sony8v

Wed Apr 01 23:00:23 CEST 2015    |    sony8v

http://www.standox.com/de/de_DE/products/standofleet.html

Wed May 20 08:57:21 CEST 2015    |    schipplock

PanzerPLATTEN :).

Deine Antwort auf "Mission impossible?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • Goede
  • hotte5562
  • GTI-2
  • M30-Freund
  • Dirk-1978
  • Nropb86
  • luki323
  • Rudi1974

Mitwisser (168)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...