• Online: 3.395

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

30.08.2009 18:22    |    Olli the Driver    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Schweiz, Volvo

Die Schweiz ruft. Wie alle zwei Jahre steht wieder das Swiss Volvo Meeting (SVM) auf dem Programm. Ich war vor zwei Jahren schon mal da, damals anlässlich des 80 jährigen Volvo Geburtstags fand das ganze oben auf dem Gotthard-Pass statt. Ein grandioses Treffen in toller Umgebung, aber mit sehr wenig Platz, war schon froh dass ich überhaupt noch einen Parkplatz bekommen habe.

 

Dieses Jahr stand das 10. SVM an, jetzt auf einem größeren Areal, dem (ehemaligen? Reserve?) Militärflugplatz in Interlaken. Dort angekommen, wurde ich gleich in den passenden Parkplatzbereich eingewiesen, man wollte die Autos nach Modellen anordnen. Glücklicherweise war für die C70 ein Bereich direkt vorm Stand der Elchdriver.ch, so dass ich sofort ein paar von früheren Treffen bekannte Gesichter vorfinde. weiterlesen


24.08.2009 21:57    |    Olli the Driver    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Alpen, Alpenrundfahrt, Ascona, Centovalli, Lage Maggiore, MOA09, Pässe, Reisen, Schweiz, Urlaub

Auch ich habe am der von Kusi organisierten Markenoffenen Alpenrundfahrt teilgenommen. Erste Bilder hatte der Uhu schon in seinem Blog präsentiert, hier kommt jetzt meine Sicht der Dinge.

 

Den Sustenpass haben wir im Nebel präsentiert, dann ging es auf den Grimselpass, über den Nufenenpass zum Gotthard, dort die alte Passstraße (Tremola) hoch. Aufgrund des schlechtes Wetters ging es dann direkt nach Ascona, dort haben einige von uns auch eine kleine Bootstour gemacht. Abends sehr lecker Essen.

 

Am nächsten Tag ging es dann durchs Centovalli, über den Simplon zum Autoverlad Lötschberg, wo ich zum ersten mal mit meinem Wagen auf einen Zug gefahren bin. Nach der Mittagspause am Blausee haben wir dann die Heimfahrt angetreten.

 

Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Kusi für die Organisation und die Teilnehmer für das schöne Wochenende.


20.08.2009 00:24    |    Olli the Driver    |    Kommentare (45)    |   Stichworte: Audi, Sonstiges

Heute Morgen auf der A81, zwischen Neckarsulm und Zuffenhausen... was fährt dann da rum? So getarnt, ein Erlkönig? Aber was für ein Auto ist das? Hat jemand von euch eine Idee?


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker