• Online: 4.037

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

27.06.2012 20:26    |    Olli the Driver    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Ford Taunus Transit, Ford Transit, Oldtimer

Nachdem Jalopy und Dr. Seltsam gerade etwas schlechter erhaltene Exemplare des Ford Taunus Transit aus den 50er Jahren entdeckt haben möchte ich hier mal ein deutlich besseres Exemplar zeigen. Steht hier in der Region mal hier, mal da als Werbeträger rum. Das zugehörige Café kenne ich nicht, soll daher keine Werbung meinerseits sein, aber ich fand es unpassend die Schrift bei diesem Fahrzeug unkenntlich zu machen.


15.06.2012 22:51    |    Olli the Driver    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: A-Klasse, Mercedes, Mercedes-Benz

Wie schön doch so ein langes Wochenende ist (wenn man in einem Bundesland lebt das diesen Feiertag hat :D). Gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub. Und wenn man Spaß am Autofahren hat und die Fahrt zudem noch in einem Cabrio genießen kann fährt man nicht unbedingt den kürzesten Weg sondern den schönsten. Für den Weg in den Süden heißt das für mich: Alpenpässe fahren. In der Schweiz habe ich schon einige kennen gelernt, in Österreich war ich dort noch nicht unterwegs.

 

Und so fahre ich zum ersten mal im Sommer durchs Ötztal, lasse Sölden rechts liegen und nehme das Timmelsjoch in Angriff. Irgendein Auto fährt vor mir. Ist mir zunächst egal. Aber dann werde ich stutzig. Was ist das für ein Auto? Kommt mir unbekannt vor. Denke zunächst an einen Citroen DS3. Passt aber irgendwie nicht. Ich verkaufe jeweils ein r, h, i, s und 2 e und mache aus dem Sicherheitsabstand einen Sichtabstand :). Da ist ja ein Stern auf dem Kofferraum. Vor mir fährt die neue Mercedes A-Klasse!

 

Ich habe diesen Wagen nun schon auf den Messen in Genf und Leipzig gesehen, aber dennoch erkenne ich ihn nicht sofort. Das Heck hat einfach nichts typisches - was aber kein Wunder ist, Mercedes hatte bislang kein Auto dieser Größe und kein existierendes Design das man auf diese Größe adaptieren kann. Von der Seite und von vorne ist aber klar das es sich hier um einen Mercedes handelt.

 

Dieser erste Sichtkontakt außerhalb von künstlich belichteten Messehallen macht noch mehr Lust auf den Wagen, er könnte für mich etwas zu klein sein, aber neben dem neuen Volvo V40 ist dieses das abwechslungsreichste neue Modell in der Kompaktklasse. Mir gefällt auch der neue Audi A3, aber der wirkt auf den ersten Blick wie ein Facelift des alten, bei der A-Klasse sieht jeder das es sich um ein brandneues Auto handelt. Freue mich schon auf die erste Probefahrt :)


06.06.2012 22:38    |    Olli the Driver    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 1er, 3er, A3, A-Klasse, AMI, Audi, Audi A3 Sportback 2013, Automobilmesse, BMW, Leipzig, Mercedes, Mercedes-Benz, Messe, V40, Volvo

 

Ein gerades Jahr. Also keine IAA in Frankfurt, dafür die Auto Mobil International in Leipzig. Eine Messe die ich vor 4 Jahren schon mal besucht habe und die einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Nun war ich ja schon auf dem Auto-Salon in Genf wo ich die für mich wichtigen Modelle Audi A3, Mercedes A-Klasse und Volvo V40 bereits sehen konnte. Muss der Besuch in Leipzig sein? Wäre mir von hier aus etwas zu weit gewesen. Aber nun ergab es sich das ich am Freitag schon die halbe Strecke Richtung Leipzig fahren musste, damit war die Sache klar, ich fahre nach Leipzig.

 

Auf dem Weg dahin am Samstag kommen mir dann erste Zweifel. Das Radio meldet Rekordbesucherzahlen und empfiehlt unbedingt nur die Messeausfahrt von der Autobahn zu nehmen. Ich sehe mich schon Stundenlang in der Schlange stehen. Aber die Schlange bleibt aus. Bis zum Parkplatz fahren, einige Autos stehen vor einem, ist aber insgesamt harmlos. Ich kenne die IAA und den Auto-Salon, hier geht es viel ruhiger zu. weiterlesen


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (150)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • luki323
  • LuWien
  • Aleks1405
  • Bennj88
  • JvH
  • kiaora
  • Ma2SkFa
  • lurchi63
  • VolvoV50

Blog Ticker