• Online: 2.063

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Wed Jul 30 23:59:47 CEST 2008    |    Olli the Driver    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: C70, Cabrio, Volvo

Ich bin zwar immer mehr davon überzeugt, das ein Cabrio für mich die unvernünftigste Autowahl wäre, aber muss man immer vernünftig sein? Zufällig war ich heute in der Nähe eines Volvo Zentrums, mein kleiner :) hat nicht so viel Wagen auf dem Hof stehen, so konnte ich mal einige Farben in Augenschein nehmen.


Thu Jul 31 00:02:59 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Das sind aber noch lange nicht alle, oder?

Von den hier gezeigten gefällt mir das Rot am besten, ich bevorzuge aber doch kräftige Blau-und Grüntöne

Thu Jul 31 00:04:09 CEST 2008    |    Olli the Driver

Nein, da gibt es schon noch ein paar mehr ;). Aber so viele Autos stehen da dann doch nicht rum.

Thu Jul 31 00:05:36 CEST 2008    |    bruno violento

Barentsblau! Wirklich eine bildschöne Farbe.

Thu Jul 31 00:12:40 CEST 2008    |    Olli the Driver

Ja die ist toll. Wenn ich mich für den C70 als Firmenwagen entscheiden sollte, würde ich das Budget sowieso überschreiten, also würde ich am liebsten eine der serienmäßigen Farben nehmen, nach meinem jetzigen schwarzen hätte ich gerne was helleres. Weiß überzeugt mich aber nicht so recht, Rot ist etwas knallig, aber passt zu dem Wagen, Barentsblau könnte einen glatt alle guten Vorsätze über den Haufen werfen lassen und 1. eine dunkle Farbe und 2. eine aufpreispflichtige Farbe zu wählen ;)

 

Flintgrau scheint es mittlerweile auch nicht mehr zu geben, ist zumindest nicht mehr im Konfigurator, aber das heißt bei Volvo ja nicht unbedingt viel ;)

Thu Jul 31 00:24:15 CEST 2008    |    Patriots

Weiß ganz klar.

Thu Jul 31 02:48:03 CEST 2008    |    XC70D5

Schwarz!!!

 

1. ist es grundsätzlich die beste Farbe für Volvos

 

2. sieht man die Dachfugen am wenigsten

 

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 31 08:10:30 CEST 2008    |    Spiralschlauch135157

Rot, weil es schick ist und nicht jeder 2. hat.

Thu Jul 31 08:14:51 CEST 2008    |    Olli the Driver

Zitat:

1. ist es grundsätzlich die beste Farbe für Volvos

 

2. sieht man die Dachfugen am wenigsten

Stimmt. Insbesondere Rubinrot steht einem Volvo gar nicht :p.

 

Das spricht allerdings für eine dunklere Farbe, ist mir speziell beim weißen negativ aufgefallen.

Thu Jul 31 08:26:09 CEST 2008    |    XC70D5

Grundsätzlich ist Schwarz die beste Farbe für Volvos (übrigens auch BMWs). Wenn man allerdings nicht wie jeder 2. Volvo (oder BMW) rumfahren möchte, wählt man, je nach Modell, was anderes. Beim XC90 wäre das Rubinrot. Beim C70 könnte das Barentsblau oder Rot sein!?

 

Mein BMW ist ja nur grundiert, damit er vorbereitet ist, wenn ich mich endlich entschieden habe.

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 31 08:31:58 CEST 2008    |    EikoRD D Molfsee

Mein Favorit ist Silber oder Flintgrau,

Barentsblau ein Traum das stimmt,

Rot gefällt mir auch, habe ich nur noch nicht in Natur gesehen beim C70II.

Thu Jul 31 10:58:29 CEST 2008    |    Multimeter11967

Ich würd auf jeden fall schwarz nehmen sieht irgendwie elegant aus.

Thu Jul 31 11:08:29 CEST 2008    |    Eric E.

schwarz uni Aufpreisfrei oder zumindest eine andere uni-Farbe

 

weil:

 

-Du musst nicht mehr zahlen

- die gut sichtbaren kleinen Kratzerchen bei (schwarz) uni interessieren dich nicht, da es nicht dein Wagen ist (wegen Wiederverkauf)

- evtl. häufigere Waschanlagenbesuche wegen des besser sichtbaren Schmutzes zahlt die Firma  (?)

- 700 EUR brutto lassen sich besser anlegen, als für eine Farbe, die Du im Auto sowieso nicht siehst :D

 

übrigens hab ich gestern und vorgestern eine LG-Session bei meinem S60 ( mistralgrün metallic)  gemacht, incl. Vorreiniger und der blauen Knetmasse beim gesamten (!) Auto. Der Lack ist in einem phantastischen Zustand, fast wie neu :) Merkt man gleich, dass Magneti Marelli keine Lacke herstellt :D

 

Grüße,

Eric

Thu Jul 31 16:13:29 CEST 2008    |    Olli the Driver

Zitat:

Mein BMW ist ja nur grundiert, damit er vorbereitet ist, wenn ich mich endlich entschieden habe.

Dein silberner geht ja noch, die Grundierung ist doch eigentlich eher die Farbe in der 50% aller Z4 rumfahren? ;)

 

Eric, deiner Argumentation kann ich ohne weiteres folgen und sehe das genau so, aber wenn ich so vernünftig wäre müsste ich einen V50 nehmen - oder doch eher einen Ford Focus? :)

Thu Jul 31 17:58:13 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Ich finde auch Barentsblau als besonders schöne Farbwahl. Wobei auch das Unischwarz dem C70 gut steht.

Thu Jul 31 23:19:32 CEST 2008    |    emil2267

bei dem weissen & dem roten fehlen mir bei dem wagendesign irgendwie die blaulichtbalken & die wären an dem wagen verdammt unpraktisch :D

 

eigentlich find ich das flintgrau ziemlich schick,allerdings find ich xc70d5`s beitrag mit dem fugenverlauf schon recht einleuchtend,das sieht wirklich ziemlich fies aus :(

 

dann doch eher schwarz ?!

Fri Aug 01 08:39:47 CEST 2008    |    Trennschleifer132646

hi,

 

meine farben bei autos waren bisher rot, grau, schwarz und silber

 

ich finde das rot steht dem c70 überhaupt nicht, er ist ein cruiser und kein rennwagen :p

grau, silber und die dunkleren farben blau und schwarz finde ich super bei dem wagen, die unterstreichen seine elegantheit.....

ich habe mich für einen silbernen entschieden, da ich keine garage habe und keinen persönlichen angestellten der mir den schwarzen wagen ständig wäscht......

der effekt beim schwarzen ist natürlich super: du stehst geschlossen an der ampel, die sonne kommt raus und du öffnest das verdeck und alle passanten klotzen blöd :D:D

 

schönes wochenende

Bashier

Sun Aug 03 12:08:53 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter11803

Rot, auch wenn sich die Farbe im Laufe der Jahre verändert.

Sun Aug 03 13:01:58 CEST 2008    |    Olli the Driver

Ich "darf" den Firmenwagen ja nur 4 Jahre fahren, diese Zeit sollte die Farbe wohl abkönnen ;). Frage mich nur, ob ich mit einer so auffälligen Farbe leben könnte.

Sat Aug 09 19:20:03 CEST 2008    |    Ticinella

Wie wär's denn mit Celestial Blue, mein C 70 trägt diiese Farbe. Aber Barentsblau auch eine tolle Farbe


Sun Aug 10 09:53:56 CEST 2008    |    Olli the Driver

Auch nicht schlecht. Hätte den Wagen ja gerne in einem helleren Farbton, mal sehen ob ich den in der Farbe mal irgendwo zu Gesicht bekomme.

Tue Oct 21 21:29:10 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Olli the Driver:

 

Elchtest dritte Etappe - Probefahrt im Volvo C70 2.0D

 

[...] der Zeitknappheit gibt es leider auch nicht die gewohnte Bilderflut, aber Bilder vom C70 hatte ich im C70 Farben Beitrag schon mal eingestellt, zudem hatte ich in der Premierenwoche 2006 auch schon mal das Vergnügen [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Volvo C70 Farben"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver
  • muenchner87
  • der_Derk
  • lordnikon208
  • vileda70
  • elubitsch

Blog Ticker