• Online: 3.869

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Fri Dec 12 20:14:47 CET 2008    |    Olli the Driver    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: S60, Sonstiges, Volvo

Volvo S60Volvo S60

Welche ungewöhnlichen Erlebnisse hattet ihr schon beim Autofahren? Irgendwas passiert wo man denkt: kann doch gar nicht sein, so was passiert nie?

 

Hier meine Story:

 

Wir schreiben das Jahr 2004. Ich bin seit ein paar Monaten bei motor-talk angemeldet, habe seit einigen Wochen meinen Volvo, zu dem ich hier im Forum schon viele Tipps bekommen habe. Irgendwann kommt hier im Forum die Idee auf, mal ein Treffen zu veranstalten. Ein Freiwilliger der das ganze organisiert ist schnell gefunden, keine 200 km von mir entfernt, da überlege ich ob ich nicht an dem Treffen teilnehmen soll.

 

Hmm, ein Treffen mit lauter Unbekannten, die man nur hier aus dem Forum kennt, ob das was für mich ist, ich weiß nicht, bin dann aber doch neugierig. Gibt eine Übernachtungsmöglichkeit im Hotel, aber ich bin noch etwas skeptisch, will mich nicht festlegen, um Abends bei Bedarf einfach wegfahren zu können.

 

Also wird am Samstag Morgen mein Navi programmiert. Das integrierte RTI von Volvo war mir mit einem Preis von weit über 2.000 Euro einfach zu teuer, Ende 2003 hatte ich bei Aldi einen PDA mit Navigationssoftware gekauft und schon in meinem vorherigen Golf verwendet, das Gerät übernehme ich in den Volvo. Auf zum Treffen, lustiger Tag, fast nur nette Menschen kennen gelernt, schöne Gegend, gutes Essen, langer Volvo-Konvoi, alles bestens.

 

Nun ja, der Tag ging zu Ende, die "Übernachter" haben noch einiges getrunken, für mich war es Zeit Abschied zu nehmen und nach Hause zu fahren. Wo war ich eigentlich? Wir waren ja im Konvoi kreuz und quer durch die Gegend gefahren, ich hatte das Navi in der Zeit nicht mitlaufen. Also anstöpseln und losfahren, dauerte bei dem Teil ewig bis er hochgefahren und Satellitenempfang hatte. Tja, nur leider wollte das Sch...-Teil mal wieder nicht, da half nur ein Hardreset. Dafür musste ich den PDA aus der Halterung nehmen, den Stylus aus der Halterung nehmen um die versenkte Reset-Taste zu drücken. Das geht beim besten Willen nicht während der Fahrt. Also halte ich im nächsten Dorf an um den Reset durchzuführen.

 

Man muss dazu sagen, das Volvo bei manchen Ausstattungsmerkmalen der Konkurrenz etwas hinterher hinkt. So hatte mein S60, der in der Form schon seit 2000 gebaut wurde und auf der gleichen Plattform steht wie der 1998 vorgestellte S80 I, keine automatische Türverriegelung. Diese konnte man beim Händler für etwas Geld per Software aktivieren lassen. Erst der Ende 2003 eingeführte S40 II hatte die Möglichkeit, solche Features wie die automatische Türverriegelung selber im Auto in einem Menü zu aktivieren.

 

So stand ich also Nachts nach 23:00 Uhr irgendwo in einem Dorf, dessen Namen ich gar nicht kannte (bei Ortseinfahrt nicht drauf geachtet), mit meiner 4-Türigen schwarzen Volvo S60 Limousine am Straßenrand und wartete darauf, das mein PDA-Navi endlich wieder läuft um mich nach Hause zu leiten.

 

Plötzlich öffnet sich die hintere Tür, eine nicht sonderlich attraktive, dafür um so stärker alkoholisierte Frau stieg ein und wollte von mir irgendwohin gefahren werden. Ey, binnisch Taxi oda was? :confused:

Zunächst sehr leise und freundlich, mit zunehmender Zeit etwas lauter und etwas unfreundlicher werdend, konnte ich sie letztendlich mit dem Handy in der Hand und der Drohung, die Polizei zu rufen, zum Verlassen meines Wagens überreden. Bin dann schnell losgefahren, mein armer Volvo musste aber noch einige Klopfer gegen Scheibe und Blech über sich ergehen lassen.

 

Habe dann die Türen verriegelt und im nächsten Ort noch mal angehalten, um endlich mein Navi zu programmieren, und bin dann ohne weitere Zwischenfälle nach Hause gefahren. Das erste motor-talk Treffen wäre mir sicherlich auch ohne dieses Ereignis immer in Erinnerung geblieben, aber dieser Vorfall bleibt unvergesslich. ;)


Fri Dec 12 20:27:35 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

hihi Nette Geschichte. Schon blöd, wenn einem so etwas passiert. Aber da kann man wohl nix machen.

Bei

Zitat:

Plötzlich öffnet sich die hintere Tür, eine nicht sonderlich attraktive

dachte ich, dass eine Professionelle einsteigen wird :D

Fri Dec 12 20:41:42 CET 2008    |    Olli the Driver

Na na, das hier ist nicht Ralles Kiez-Story ;), das war irgendwo im tiefsten Westerwald wo die Welt noch in Ordnung und jeder mit jedem verwandt ist :D ;)

Fri Dec 12 21:19:11 CET 2008    |    XC70D5

Soll ich jetzt meine Version bringen?

 

Also der Olli, der fährt nachts immer durch die Gegend, um arme, scheue, weibliche Mitglieder der Landbevölkerung, die nichtsahnend am Straßenrand stehen, mit einer Masche in sein Auto zu zerren. Er tut so, als hätte er sich verfahren, hält an und behauptet, sein Navi würde in dieser Einöde nicht funktionieren. Wenn die Befragte sich dann ins Auto beugt, zerrt er sie schnell rein und gibt Gas. :eek:

 

 

Gruß

 

Martin

 

So gut habe ich die, glaube ich, noch nie gebracht :D :rolleyes: :p

Fri Dec 12 21:55:33 CET 2008    |    Olli the Driver

Als ob du dabeigewesen wärst :D :p

 

Deswegen soll der nächste Wagen ja ein Cabrio (größere Öffnung zum reinzerren) oder ein Kombi (ähmm.... :) ) werden ;)

Fri Dec 12 23:19:50 CET 2008    |    XC70D5

Wo ich es gerade nochmal durchlese, hoffe ich doch, dass Du auch nichtsahnend (komisches Wort) warst :rolleyes:

 

 

Gruß

 

K. Lauer

Sat Dec 13 01:02:13 CET 2008    |    volvocrasher

wäre doch auch eine nette blog-reihe bis zum neuwagen: 'frauenjagd in der provinz mit praktischem wendekreistest, wenn die innenbeleuchtung einem "schnell-weg-von-hier" anzeigt - orte und gestalten im test'.

Sat Dec 13 10:02:04 CET 2008    |    XC70D5

Wer macht denn da freiwillig den Tester?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...außer Olli :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Dec 13 11:54:56 CET 2008    |    Olli the Driver

Ich suche noch einen freiwilligen, der einen X3 zu Testzwecken zur Verfügung stellt :p

Sat Dec 13 12:06:04 CET 2008    |    XC70D5

Der sieht zu wenig nach Taxi aus ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Dec 13 12:07:16 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Wisst Ihr eigentlich wie peinlich es ist,

 

wenn man eine "Audi Ausfahrt" mitmacht und dann am Ziel (Großer Feldberg in Hessen) angekommen ist, man seine Jacke aus dem Kofferaum holt weil es dort oben arschkalt ist und man dabei versehentlich seinen Schlüssel in den Kofferaum legt und ihn zuschmeißt. Quik-Quik-Verrieglungston und blinkenden Blinker, geschafft der Kofferraum ist zu !

 

Nein, das wisst ihr nicht ?

 

Ich leider schon !

 

Zum Glück gibt es auch freundliche Astra Cabrio Fahrer die Euren g-j zum 80 km entfernten Ersatzschlüssel fuhren (und natürlich zurück) !

 

Mein Gott habe ich mich geschämt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

edit :

 

Seit dem hänselt mich der gesamte Audi-Bereich und das seit Sommer 07:(


Sat Dec 13 12:09:38 CET 2008    |    Olli the Driver

Oh oh, musste ein Opel-Fahrer einspringen, waren keine freundlichen Audi-Fahrer vor Ort? :D ;) :p

Sat Dec 13 12:14:31 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Die haben alle nur dumm geguckt und gelacht:(:D

 

Nein, der freundliche Opel-Fahrer ist Vollblut-Audianer und Mod hier bei m-t, durch einen Defekt an seinem Audi, musste er den Astra als Leihwagen benutzen. Hat aber Spass gemacht die Fahrt "offen" durch den Taunus;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Dec 13 12:21:31 CET 2008    |    Olli the Driver

Na dann ;).

 

Aber als Audianer mit einem Opel an einem Audi-Treffen teilnehmen war ihm sicher genauso peinlich wie dir dein Schlüsselerlebnis, oder?

 

Erinnert mich an das Volvo Treffen auf der diesjährigen AMI, wäre das erste reine Volvo S60 Treffen von m-t gewesen. Vorher noch schnell die Inspektion machen lassen, ausgerechnet da hat mein :) zum ersten mal schlecht gearbeitet und ich musste mit einem geliehenen 118d auf der fast 500 km langen Strecke vorlieb nehmen :(

Sat Dec 13 12:47:15 CET 2008    |    XC70D5

BTW:

habe gerade mal das Bild groß geklickt und feststellen müssen, dass ich mich daran gar nicht erinnern kann, im WESTERWALD :confused: :p

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Dec 13 17:17:42 CET 2008    |    Olli the Driver

Du weist doch, oben auf dem Berg, wo der Turm war ;). Nein, aus dem WW habe ich leider kein gutes Bild von meinem Wagen, von daher musste dieses herhalten, nur um zu zeigen das mein Wagen nicht gerade wie ein Taxi aussieht :D

Sat Dec 13 20:42:13 CET 2008    |    XC70D5

Och, im Dunkeln, mit der nötigen Anzahl an Blutverdünnern.... :D :p

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Dec 13 22:36:12 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Jetzt möchte ich mal von meinem Erlebnis aus dem letzten Jahr erzählen. Ich bin zum Einkaufen gefahren und auf dem Parkplatz war noch genau ein Parkplatz frei - und auch der nicht ganz. Eine ältere Frau hatte ihren Kleinbus so eingeparkt, daß mein Daihatsu gerade eben so draufpaßte. Allerdings ging meine Fahrertür nicht mehr auf, das war dann doch zu eng.

Also robbte ich mich durchs Auto und stieg auf der Beifahrerseite aus. Als ich draußen war, sprach mich die Frau an, da sie im Gegensatz zu mir vorwärts eingeparkt hatte: "Wie soll ich da jetzt reinkommen?" Meine Antwort: "So, wie ich raus:" Auf ihrer Beifahrerseite hatte sie noch ca. anderthalb Meter Platz gelassen. Ihr Protest "Das kann ich doch nicht, ich hab Rheuma!" erwiderte ich mich "Ich hab MS, das ist schlimmer!", schnappte meine Gehhilfe und verschwand im Laden :D

 

Das Schönte: Als ich wieder raus kam, war sie noch immer am Laden ihrer Einkäufe in ihren Kofferraum...

Thu Dec 18 01:05:47 CET 2008    |    Black Biturbo

Mein Kuriosestes Erlebnis war nicht mit dem Auto sondern mit dem Mopped.

Ich war seinerzeit auf der Isle of Man mit einer Guzzi und einem Kollegen ( Notlösung, meine Mito hatte nen kolbenklemmer und mein Kollege hat seine mito weggeworfen) und in douglas kam ein Engländer zu mir und wollte, dass er eine runde mit burnout und wheelie mitfahren darf - soweit ja noch ganz in ordnung. Allerdings hatte der engländer außer Socken nichts - also so gar nichts an! Nachdem die ortsansässige Polizei aber schon die Straße frei gemacht hat konnte ich auch nicht mehr nein sagen - war eine mords gaudi :D .

 

Gruß

BB

Fri Jan 09 19:57:16 CET 2009    |    Rostlöser32274

So nun ich auch mal

 

Ich hab nen Mondeo Kombi und das Problem wenn es Geregnet hat oder auch nur der Kleinste ansatz von nebel zu sehen war, das mein Kofferraum nicht ganz einfach aufgeht.

 

Ich klemme da also eines Tages auf dem Parkplatz unseres Supermarktes am heck meines Autos und Drücke mich dumm und dämlich. ca. 5 minuten Später, ich hätte mich ja auch mal umdrehen können, stehen 20 Leute hinter mir ink. 2 Polizisten die mich dann fragten was ich da mache. Ich sagte ohne nach zu denken stehen sie da nicht so blöd rumm und helfen sie mir. (bei was auch ich bekomme es ja nich mal selber hin)

 

15 € wegen Beamtenbeleidigung und ein roter Kopf waren die folge.

 

Ich schreie nun immer laut sch*** auto bevor die Drückerei los geht damit alle wissen der will kein auto stehlen.

 

PS: Ich währe aber nich der Erste der ein Auto durch den Kofferraum knacken will oder ?

Deine Antwort auf "Euer kuriosestes Erlebnis beim Autofahren?"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • marne
  • mengelbr1971
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver
  • muenchner87
  • der_Derk

Blog Ticker