• Online: 1.368

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Mon May 18 00:12:11 CEST 2009    |    Olli the Driver    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Sonstiges

17.05.2009, der Auftakt zur DTM 2009 am Hockenheimring, gleichzeitig das 100ste DTM Rennen. Bei bestem Wetter (der Regen setzte erst ein als ich auf der Rückfahrt war) empfängt einen der Hockenheimring. Kurz vor Schluss platzt am Wagen des bis dahin souverän führenden Ekström der Reifen so dass Kristensen siegt. Audi präsentiert einige neue Modelle, die Streckenposten leisten tapferen Einsatz und am Schluss gibt es noch einen Lauf der Seat Leon Supercopa.

 

Aber seht selbst, sind etwas viele Bilder die aber hoffentlich die Geschehnisse des Tages gut wiedergeben.


Mon May 18 00:37:09 CEST 2009    |    motorina

Viele schöne Fotos ... und schade für Ekström...

 

Aber wo bleibt die objektive Berichterstattung bzw. was hast du gegen die Audi, @Olli ;)?

Der R8 treibt doch den SL vor sich her, so dass dieser leichte Stabilitätsprobleme bekommt;) (der Benz steht vermutlich kurz vor der Überrundung:D).

... und der weisse Audi hat soviel Vorsprung herausgefahren, dass er ein Picknick im Grünen einlegen kann:o (während die anderen noch über den Kurs hetzen müssen). Beweis: intakte Grasnarbe und keine Schleuderspuren im Gras!!).;)

 

Grüsse,   motorina. 

Mon May 18 00:38:45 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Sehr geile Pics !

 

Danke dafür Oli !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Hast Du zufällig das DTM PaceCar abgelichtet ? Hammer der R8 im Racelook

Mon May 18 08:55:25 CEST 2009    |    rm125

Kann mich nur anschliessen: Coole Pics !!!

 

Greetz Schnitz

Mon May 18 10:41:57 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Ja, DTM live hat schon was. Ich war 2004, 2005, 2006 und 2008 bei je einem Rennen. Allein der Sound der Fahrzeuge kommt im Fernsehen nicht so imposant herüber wie er in Realität ist.

Deine Fotos sind sehr gut. Mir selbst gelang mit meiner kleinen Digitalkamera nie ein gutes Foto von Fzg. während des Rennens. Im Anhang etwas Nostalgie

Mon May 18 10:52:17 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Igitt. Frentzen... (sorry, aber ist nunmal Ansichtssache ;))

Wieso steht auf Paffets Wagen "Ludwig"? :D

 

 

Gruß

 

Markus

... der der "alten" DTM aus den Achtzigern/Neunzigern nachtrauert...

Mon May 18 11:00:24 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ein Fan von ihm war. Ich persönlich sehe es auch kritisch, dass R. Schumacher mitfahren darf. Ich habe lieber engagierte Nachwuchstalente.

 

Zitat:

Wieso steht auf Paffets Wagen "Ludwig"? :D

Weil der Wagen im Fahrerlager stand und der Echte siehe Anhang

Mon May 18 11:37:34 CEST 2009    |    fabe123

Schöne Bilder!

 

War auch vor Ort, hatten ja echt Glück mit Wetter :D

 

Hier mein Bericht...

 

den grauen TTRS habe ich gar nicht gesehen :confused: Nur den roten...

 

Grüsse!

fabe

Mon May 18 11:38:15 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: BlaBe:

 

Mein erstes Mal - oder - DTM-Auftaktrennen am Hockenheimring

 

[...] Weitere Bilder zum Tag gibts bei Olli:

 

http://www.motor-talk.de/.../dtm-auftaktrennen-2009-t2278931.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon May 18 12:45:39 CEST 2009    |    motorina

Hatte mir gestern (seit langem wieder Mal) das Rennen im Fernsehen angesehen ...

... und mir ergeht es ebenso wie @Eifel-Elch; ich muss ihm Recht geben: 

Zitat:

... der der "alten" DTM aus den Achtzigern/Neunzigern nachtrauert...

 

... als die Audi V8 (nahezu) konkurrenzlos waren ... mit Striezel Stuck gegen Ludwig&Co...

 

Grüsse,    motorina

(der sich jetzt schnell mal die Bilder von @fabe123 reinziehen muss...).

Mon May 18 12:49:35 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Yepp, wie die damals über die Nordschleife gehüpft sind, war schon schön...

Da warens auch noch Rennen, keine Läufe :D:D:D

 

 

Gruß

 

Markus

Mon May 18 13:21:01 CEST 2009    |    motorina

Tja, damals konnte man in den Augen der Fahrer noch den Schalk blitzen sehen ... und die Freude u den Spass am Fahren...

Aber heute :confused:???

 

... und es wurde noch hart gefightet ... so wie gestern die beiden Damen sich nichts geschenkt hatten ...

 

Grüsse,   motorina.

Mon May 18 17:23:26 CEST 2009    |    Trennschleifer46796

Hallo Freunde,

 

die AUDIs haben den MERCEDES-Leuten gezeigt, wo der "Hammer hängt". NOBBY und RALFI müssen sich schnellstens was einfallen lassen, sonst gibts nur noch AUDIs bei der DTM....

Ausserdem war das Rennen sowieso langweilig wie noch nie. Leider!

Grüsse

Joe

Mon May 18 19:54:34 CEST 2009    |    Olli the Driver

Zitat:

PS. Hast Du zufällig das DTM PaceCar abgelichtet ? Hammer der R8 im Racelook

Bitte schön


Mon May 18 19:54:35 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Ich wüßte was... Nen anderen Fahrer als den RALFI nehmen! :D

 

 

Gruß

 

Markus

Mon May 18 20:00:50 CEST 2009    |    Olli the Driver

Zitat:

... der der "alten" DTM aus den Achtzigern/Neunzigern nachtrauert...

Ja, die guten alten Zeiten, Mercedes 190, BMW M3 E30, Stuck, Ludwig, als Autos noch mal auf dem Dach über die Ziellinie gerutscht sind :D. Vergleichen damit sind die heutigen Rennen wirklich langweilig geworden.

 

Zitat:

den grauen TTRS habe ich gar nicht gesehen

Der stand auf dem großen Audi Stand wo auch der A3 und A6 sowie der A4 DTM Vorjahreswagen vom zweiten Bild standen.

 

Zitat:

Nen anderen Fahrer als den RALFI nehmen!

Und damit fast automatisch einen besseren? :D

 

Danke für das viele Lob zu den Bildern. Laut Bildnummern habe ich gestern 422 Bilder gemacht, davon über die Hälfte sofort gelöscht, dann noch viele hier am großen Monitor, insgesamt sind noch 173 übrig geblieben, davon habe ich hier 75 gezeigt ;)

Mon May 18 22:14:15 CEST 2009    |    motorina

Ich hoffe aber, dass dies die 75 besten Bilder:) waren, @Olli ...

und nicht die nächsten 75, die du aussortieren willst...:eek:.;)

 

Grüsse,   motorina.

Tue May 19 09:38:24 CEST 2009    |    fabe123

Zitat:

Zitat:

 

den grauen TTRS habe ich gar nicht gesehen

 

Der stand auf dem großen Audi Stand wo auch der A3 und A6 sowie der A4 DTM Vorjahreswagen vom zweiten Bild standen.

Verdammt, gar nicht gesehen! Da müssen wir heftig dran vorbei gelaufen sein ;)

 

Haste zufälligerweise Bilder vom A3?

 

grüsse

fabe

Tue May 19 19:19:38 CEST 2009    |    Spannungsprüfer8106

Hast noch ein paar Bilder vom TT RS ?

Tue May 19 22:34:08 CEST 2009    |    Olli the Driver

Zitat:

Ich hoffe aber, dass dies die 75 besten Bilder:) waren

Zumindst die die ich für die besten halte ohne zu viel Duplikate.

 

Zitat:

Haste zufälligerweise Bilder vom A3?

Nein, so ein großer Audi Fan bin ich nicht das ich jeden x-beliebigen ;) Audi ablichte. War nicht häßlich, aber für mich nicht fotogen genug. Mehr als am Rand des ersten TT RS Bildes zu sehen ist habe ich nicht.

 

Zitat:

Hast noch ein paar Bilder vom TT RS ?

Nur noch die Heckansicht.


Deine Antwort auf "DTM Auftaktrennen 2009"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Sindalan
  • Andreas1961
  • marne
  • Gelöscht5320148
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver

Blog Ticker