• Online: 1.654

31.03.2008 20:14    |    GolVer    |    Kommentare (27)

Guten Abend

 

Erschöpft aber mega glücklich möchte ich mich mit ersten Impressionen und Bildern aus der BMW-Welt zurückmelden :) Aber der Reihe nach:

 

 

08:00h

Der Wecker klingelte und das große Packen ging los. Kamera, Handy, Ausweis, Abholbestätigung etc eingepackt.

 

10:00h

Mit der Bahn zum Händler gefahren, dort die Schilder und die Zulassungspapiere abgeholt. Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch den iPhone-Adapter gekauft und bin dann vollgepackt zur BMW-Welt gefahren worden.

 

11:00h

Durch meine BMW-Abholertasche gut und auffällig markiert wurde ich bereits bei Betreten der BMW Welt von freundlichen Mitarbeitern der Information begrüßt und zur Premium Lounge zur Anmeldung gebracht. Dort habe ich alle Formalitäten geklärt, sozusagen "eingecheckt". Danach habe ich mich erst einmal am kostenlosen Buffet gestärkt und die super Aussicht auf die BMW Welt und speziell den Abolerbereich genossen.

 

12-15:30h

Ich habe sowohl die Werks- als auch die BMW-Welt Führung für Abholer gemacht. Ich kann euch beide nur wärmstens empfehlen. ein Blick hinter die Kulissen fand ich sehr spannend und interessant. Aber dazu eventuell in einem nächsten Artikel mehr, kommen wir zu eigentlichen Attraktion :)

 

15:40h

Die Abholung stand an. Bevor es aber zum Fahrzeug ging, durfte ich im Simulator den 135i Probefahren, mir wurde die Wirkung der ganzen elektronischen Systeme anschaulich erklärt. Danach noch etwas am iDrive Kontroller Probegefummelt und dann war es endlich soweit. Wir fuhren den Aufzug wieder hoch in die Premium Lounge. Von dort aus sah ich ihn schon auf einem der vielen Drehteller stehen. Was soll ich sagen:

 

„photos do not do this car justice - it is simply stunning in person“

 

Dazu brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Nein ich kann auch gar nichts mehr sagen. Ich war und bin überwältigt. Kein Foto, kein Video, kein Test kann diese Emotionen auslösen, einfach der HAMMER :D

 

Mir wurde anschließend nochmals am Fahrzeug alles haargenau erklärt. Die sehr kompetente Dame wollte schon gar nicht mehr aussteigen, als sie mir anschaulich die Funktionen des iDrives in Grundzügen in meinem Auto näher brachte. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr es in meinen Fingerspitzen kitzelte, endlich den Motor starten zu können. Aber halt, da wurde erst noch das Schiebedach, die Klimaautomatik, das adaptive Kurvenlicht uvm erklärt. Auch die Versuche, mein iPhone mit dem Auto zu verbinden, hat anfangs nicht wirklich funktioniert. Nach tatkräftiger Untersstützung meines Bruders war dann aber auch das Problem erledigt.

 

16:30h

Der große Moment. Ich startete den Motor. Leise blubbernd, dezent aber doch auch kräftig klingend dreht ich die erste Runde durch den Abholerbereich und fuhr anschließend die Rampe herunter auf den Parkplatz der BMW Welt. Nochmals ausgestiegen und geschätzte 100x um das Auto gegangen.

 

Wichtig: Ich habe nicht einen Kratzer, einen Mangel, rein gar nichts gefunden. NULL. Und ich muss sagen, dass ich mit meinem Bruder bereits während der Abholung gründlich danach gesucht habe. Respekt an BMW.

 

 

17:00h

Die Heimfahrt.

 

Gleich vorneweg: Das Gefühl ist unbeschreiblich. Allein ein Streicheln des Gasbedals in egal welchem Gang reicht aus, um kräftigen Vorschub zu erhalten. Drückt nur ein wenig auf das Pedal ist ein grinsen im Gesicht vorprogrammiert. Ich halte mich strikt an die Einfahrvorschriften, laut meiner Serviceberaterin:

Die ersten 200KM kein Vollgas, nicht über 4000U drehen und nicht schneller als 160km/h. Ich muss sagen, die 160km/h merkt man einfach nicht. Beispiel:

 

Ich fahre 100km/h auf der Autobahn nach Hause. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wird aufgehoben, ich gebe schaltfaul einfach im 6. Gang etwas Gas. Geschmeidig, kraftvoll, untermauert mit einem wohlklingenden Röhren geht es vorwärts. Gleichmäßig kraftvoll, dass man den realen Geschwindigkeitszuwachs nicht derart mitbekommt.

 

Nach einer kleinen spontanen Tour um den Ammersee bin ich jetzt glücklich zu Hause angekommen. Ich werde aber sicherlich bald wieder auf Achse sein.

 

 

Im Laufe der Woche folgen dann bessere Bilder und eventuell ein Video. Ich bin überglücklich, den 135i endlich in der Garage stehen zu haben und kann jedem, der mit dem 135i liebäugelt nur sagen: Bereits auf den ersten knapp 200km. Verliebt. Und zwar richtig :)

 

Wie gesagt weitere Berichte und Bilder folgen die nächsten Tage!

 

Euer erschöpfter, aber überglücklicher

GolVer


30.03.2008 15:08    |    GolVer    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Bilder, Blog der Woche, BMW, BMW 135i Coupé, Neuigkeiten, Performance

Guten Mittag

 

Es wird ernst. Der letzte Tag vor dem großen Tag ist da. Somit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Fotoapparat hängt an der Ladestation, die BMW Welt Abholertasche liegt bereit und GolVer dreht so langsam am Rad :D

 

Zur Tagesplanung morgen: Um 10h werde ich bei meinem Händler die Kennzeichen, den Fahrzeugbrief und -Schein, den iPhone Adapter und die Navi-DVD abholen. Danach gehts ab zur BMW Welt. Einchecken, an einer Werksführung teilnehmen, die Premium Lounge etwas erkunden und dort auf meine Familie/Freundin warten. Danach kommt gegen 16.20h der große Moment :)

 

Da ich bis zu mir nach Hause in den Münchner Westen nur gut 45 Minuten brauchen werde, gibt es gegen Abend einen ersten Abholerbericht samt Fotos. Natürlich unverbindlich, vielleicht komme ich morgen einfach nicht mehr aus dem Auto raus :D

 

 

 

Was ist diese Woche sonst noch rund um den 135i passiert?

 

1) Wie ihr zu Beginn des Threads sehen könnt habe ich 2 neue Videos aus den USA für euch. Nicht weltbewegend Neues, aber trotz der schlechten Kameraführung sehenswert. (Ein weiterer Grund keinen Vorführer zu kaufen, so wie dieser Neuwagen geprügelt wird)

 

Den Thread zu den geposteten Videos findet ihr hier .

 

 

2) BMW 135i als Pace Car

 

Für Interessenten der BMW Performance Parts habe ich ein neues Foto für euch. KLICK MICH

 

Zu sehen ist ein weißer 135i mit einigen BMW Performance Parts. Unter anderem wurden getauscht: Felgen, Auspuffanlage, Carbon Heck und Diffusor.

 

Hat jemand weitere Infos zu dem Bild? Hier noch der Link zu 1Addicts

 

 

 3) Für die Freunde des 135i Le-Mans Club

 

Ich bin im Internet per Zufall auf eine Homepage eines Designers/Fotografen gestoßen, der sehr schöne Bilder eines Le-Mans blauen 135i auf seiner Homepage hat. Hier der Link dazu. Viel Spaß beim Staunen :)

 

 

Ansonsten wünsche ich euch einen sonnigen und erholsamen Sonntag! Ihr werdet bald wieder von mir hören :D

 

Sonnige Grüße

GolVer


25.03.2008 23:16    |    GolVer    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Vorstellungen

Artikel verfasst vom MT-User nukum

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt nochmals von mir!!!

 

 

*EDIT*

 

Ich habe neue Bilder von nukum erhalten und diese nun in einer Galerie gebündelt. Viel Spaß damit und vielen Dank an nukum für die klasse Bilder!

 

Liebe Grüße

GolVer

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Guten Abend Allerseits.

 

 

Da ich in den letzten 10 Wochen gemeinsam mit GolVer und seinem Blog der Abholung unserer LeMans Blauen 135i Coupes entgegen gefiebert habe, möchte ich aus aktuellem Anlass einen kurzen Bericht zu meiner Abholung beitragen.

 

Heute Nachmittag um 16.30 habe ich mich auf den Weg zum :-) gemacht. Die letzte fahrt mit meinem liebgewordenem Megane Sport, fast schon mit Wehmut bin ich Eingestiegen und zum :) gefahren, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das meine letzte fahrt sein wird. Die Strassen waren Schnee frei und schienen fast trocken trotz andauerndem Schneefall bis ca. 15.00.

 

Beim :) angekommen wartet auch schon wie vereinbart ein bekannter Händler um meinen Megane abzuholen. Ich habe Ihm die Schlüssel übergeben die Schilder wurden abgenommen – lebe wohl mein alter treuer Gefährte ;-).

 

Nun zum schönen Teil des heutigen Tages. Mit leicht schweissigen Händen habe ich mich dann in das Autohaus begeben und angemeldet. Während ich auf meinen Verkaufsberater gewartet habe bin ich zu meinem heiss ersehnten neuen Wagen geschlendert. Wie man einem Kunden unterschwellig mitteilt, dass man mit einem 135i nicht einen all zu über motorisierten Wagen ausgesucht hat, zeigte mein :) eindrücklich. 3 Wagen in Reihe an der Front des Ausstellungsraumes – M5 Touring, M3 Coupe und dann meine kleine Rakete ;-). Und beim ersten Blick auf meinen neuen 135i mit der Gewissheit, dass er das Autohaus mit mir verlassen wird, war der ganze Wehmut um den Alten wie verblasen.

 

Papierkram erledigt, 2 Flaschen guten Wein und die Dokumentation entgegen genommen, die wichtigsten Sachen kurz durchgegangen ein wenig über dies und das gesprochen und schon waren 1,5h wie im Flug vergangen. In der Zwischenzeit hat das Wetter dann auch wieder auf garstig umgestellt. Als es dann so weit war und ich mit meinem Neuen Spielzeug auf die Strasse durfte, war alles Schneebedeckt und ums Tageslicht war es auch schon geschehen.

 

Also dachte ich mir kurzerhand mach aus der Not eine Tugend, die nächste Nebenstrasse ohne Verkehr im Industriegebiet gesucht und in eine Teststrecke umfunktioniert ;-). Ich habe dann die verschiedenen Stufen des ESP ein wenig ausprobiert. Die perfekte Lösung – alles Ein und man muss eine fiese Reaktion des Wagens arg provozieren, DTC eingeschränkt und man kann genau so viel Gas anlegen dass das Heck schön einlenkt und das ESP noch unterstützt und bei alles Aus ist auch aus. Auf dem Schnee habe ich von der E-Sperre nichts bemerkt, ist jedoch auch sehr schwer ohne direkten Vergleich bei der 1. fahrt auf Schnee. Auch wenn das FH Konzept offensichtlich heikler ist bei schwierigen Untergründen, verspricht es nach den ersten rutschigen Kurven Fahrspass ohne Ende! Liebe auf den erste Heck schwung ;-).

 

Und zu viel mehr taugt das Wetter heute leider nicht aber Spass war es alle mal.

 

Da ich offensichtlich der einzige mit grauer Innenausstattung bin habe ich mal ein erstes Bild eingefügt, da es schon dunkel war und gescheit hatte, leider mit Blitz und wenig Sorgfalt.

 

Morgen werde ich ein paar brauchbare Bilder nachliefern und wenn das Wetter wieder stimmt ev. noch den einen oder anderen Bericht aus den Alpen beitragen.

 

Schönen Abend und Grüsse

 

Nukum


25.03.2008 18:53    |    GolVer    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 135i, Bilder, Blog der Woche, BMW, Golf, Inzahlungnahme, Kennzeichen, VW

Guten Abend:)

 

Es wird ernst: Habe heute meinen Golf 5 in Zahlung gegeben und alle Formalitäten für meine Abholung am Montag geklärt. Jetzt heißt es Abscheid nehmen von meinem Golf 5, der mich nun gut 3 Jahre sicher begleitet hat!

 

In der Galerie seht ihr 3 Fotos kurz vor der Übergabe (geschossen mit Handy-Kamera, der Farbton ist nicht wirklich korrekt) und 2 vom Sommer 2006. Auch wenn es mir nicht wirklich leicht viel mein Auto zu Verkaufen, so freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen neuen 135i. Noch 6 Tage :D

 

Die Übergabe verlief problemlos, alles hat gepasst und sowohl der Händler als auch ich waren glücklich ;) Somit konnte mein Händler bereits die Freigabe für die BMW-Welt geben. Meiner Abholung steht also nichts mehr im Wege.

 

 

Bis es soweit ist und ich euch meinen Bericht samt Fotos der 135i-Übergabe hier posten kann wird sich aber noch etwas hier im Blog tun.

 

 

Was ist die nächste Zeit geplant?

 

 

Der MT-User nukum nimmt gerade seinen 135i in Empfang. Sobald ich seinen Bericht habe werde ich diesen samt Bildern der Übergabe hier posten.

 

Des weiteren bekomme ich am Freitag weitere Details bzgl. der BMW Performance Parts. Habe heute diesbezüglich den teile-Chef der Niederlassung gefragt, der sich nochmal schlau machen wird.

 

Auch eine kleine (oder große) Foto-Session mit meinem Bruder (Username im Forum madmad) mit seinem 118d Limited Sports Edition und meinem neuen 135i ist für nächste Woche geplant. Wir werden sowohl in meinem, als auch in seinem Blog dann die jeweiligen Bilder posten.

 

To be contined... :)

 

 

Einen schönen Dienstag Abend wünscht euch

GolVer


22.03.2008 22:04    |    GolVer    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Blog der Woche, BMW, Kennzeichen, Nummernschild, Video

Guten Abend :)

 

So langsam wird es ernst. Habe heute meine Rechnung von BMW bekommen. Teurer Spaß :D

 

Mein Händler hatte mich bezüglich des Wunschkennzeichens angerufen, ich solle doch vor der Inzahlungnahme meines Golfs (daher GolVer ;) ) am Dienstag schon einmal über ein passendes Kennzeichen nachdenken.

 

Habe daher lange überlegt, welches Kennzeichen mir an meinem 1er am besten gefällt. Dazu auch ein kleines Design-Video zum neuen 1er Coupé!

 

 

Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr euch entscheiden?

 

 

Stadt - Initialen - 135 oder

 

Stadt - Initialen - 1350 oder

 

Stadt - Initialen - Geburtstag oder

 

Stadt - Initialen - 306 oder doch ganz andere Vorschläge?

 

Stadt - ?? - ???

 

Bin um jede Anregung froh. ;)

 

 

Mein Favorit ist derzeit:

 

Stadt - Initialen - 135

 

Diese Kombination ist derzeit auch noch nicht vergeben *freu* Werde aber dennoch weitersuchen, online geht das ja relativ schnell und problemlos :)

 

 

Liebe Grüße und frohe Ostern

GolVer


20.03.2008 00:16    |    GolVer    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 135i, Anbauteile, Blog der Woche, BMW, LED, Lenkrad, Messe, Neuigkeiten, Parts, Performance, Video, Videos

Guten Abend zusammen

 

 

Ich möchte euch hier drei News rund um den 135i posten, die diese Woche bisher angefallen und meiner Meinung nach erwähnenswert sind. Zu den ersten beiden sehr ihr am Anfang dieses Blogs ein Video, welche ich beide jeweils bei YouTube gefunden habe.

 

 

 

 

1) Blaues YouTube-Fenster

 

Das bisher beste Sound- und Fahrvideo. Auch wenn die Videoqualität mal wieder eher bescheiden ist. Für all diejenigen, die (noch) keinen 135i besitzen gibt dieses Video allerdings einen guten Vorgeschmack, speziell auf den Sound im Innenraum des Fahrzeugs. Ich denke man sieht in diesem Video den 135i in der für das Auto maßgeschneiderten Situation. Kurvige Landstraßen, ein ständiges auf und ab sowie hoch und runterschalten. Macht Lust auf mehr :)

 

Frage: Habt ihr spezielle Lieblingsrouten durch/in Deutschland, die ihr besonders empfehlen könnt? Evtl. auch durch die Schweiz oder Österreich?

 

 

 

 

1) Rotes YouTube-Fenster

 

Ihr könnt hier ein Teil der neuen BMW Performance Parts (wenn auch verpixelt) im Detail sehen, speziell das neue Lenkrad. Interessant ist dabei, dass von einem meiner Meinung nach deutschsprachigen BMW-Mitarbeiter auf Englisch die Funktionen und Neuerungen des Gerätes beschrieben werden. Wenn versteht allerdings ganz gut, was der nette Mitarbeiter versucht zu sagen :D

 

 

Wichtig:

 

Features:

 

* Rundenzähler

* Schaltpunktempfehlung (dynamisch)

* G-Kräfte Messgerät

* Quartermile - Zeitmessung

 

 

Interessant:

 

Schaut euch das Video unbedingt bis zum Schluss an!!! Dort ist eine Demo-Version verfügbar, die das Lenkrad in Aktion zeigt. Man kann die orangenen und roten Lichter zur anzeige des optimalen Schaltzeitpunktes gut sehen.

 

Sicherlich eine schöne Spielerei, die in meinem 135i wahrscheinlich nie Einzug halten wird. Die LED-Anzeige würde mir Anfangs sicher Spaß machen, aber im Alltag geht meiner Meinung nach so ein Gerät einem relativ schnell auf den Senkel. Evtl. kann man Gangzeitpunkt-Anzeige ja auch deaktivieren? Man weiß es bisher (noch) nicht;)

 

 

 

 

3) Weitere News

 

Zum einen möchte ich hier nochmals die aktualisierte BMW 135i Coupé Abholerliste einstellen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ich jemanden vergessen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der nächsten Zeit nur 3(!!!) MT-User einen 135i abholen. Naja eventuell genießen manche die Warezeit ja auch lieber im Stillen :D

 

Also:

 

Termine zur 135i-Abholung:

 

- 25. März, 17h Abholung nukum

- 31. März, 16.20h Abholung GolVer

- 4. April, Abholung nfs76

- KW 17 Abholung disor

 

Anbei nochmals Glückwunsch an unseren User nukum, der sein Auto bereits in 5 Tagen abholen darf. Was sagt uns das? KAMERA MITNEHMEN, wir warten auf deinen Bericht!!! ich wünsche dir schon jetzt eine reibungslose und erfolgreiche Abholung!

 

 

Zum anderen möchte ich nochmals für alle Tuning-Interessenten auf meinen BMW Performance Parts Artikel hinweisen. Sobald sich bzgl der Teile etwas neues ergibt, werdet ihr es dort sofort finden. Speziell vwvierrohr und ich sind an der Sache dran :D

 

 

 

Zum Schluss...

 

...bleibt mir nur noch, euch eine gute Nacht zu wünschen. Die nächsten 2 Wochen werden sehr turbulent :). Zwei Abholungen stehen an (Fotos und Berichte werden folgen), außerdem sind weitere kleine Projekte meinerseits bzgl. des Blogs geplant.

 

 

Viele liebe Grüße

GolVer


18.03.2008 00:43    |    GolVer    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 135i, Abholung, BMW, BMW Welt, Coupé, Testberichte

Einen schönen Abend zusammen :)

 

ich möchte euch hier kurz einen Bericht des Users thorsten111 präsentieren, der seinen (ebenfalls blauen) 135i bereits in Empfang nehmen durfte. Nochmals herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Viele Grüße und eine gute Nacht

GolVer

 

 

----------------------------------------------------

 

 

 

Hallo liebe Autofreunde:-)

 

nachfolgend mein Bericht zu meiner Abholung in München.:cool:

 

Thorsten111Thorsten111

 

Letzten Freitag am 14. März war es soweit, früh um 3:00h Wecker gestellt und mit Mietwagen nach München losgefahren*gähn*. War noch alles wie im Halbschlaf:-). In München angekommen hab ich dann den Mietwagen abgegeben und bin mit dem Taxi zur BMW Welt. Dort war dann erstmal die Gepäckabgabe und der Check in als Abholer angesagt. Ich war leider etwas spät dran, deswegen hab ich keine Führung mitgemacht. Bin dann sozusagen auf eigene Faust losgegangen und hab mir mal die ganzen BMW Modelle angesehen die da so rumstehen. Vom 1er bis zum Wasserstoff 7er:-)

 

Was auch lustig war - in einer Ecke standen alle aktuellen BMW Serien Motoren aufgereiht.Vom 4 Zylinder bis hin zum 10Zylinder aus den M-Modellen.

 

Auf jeden Fall war dann ab 11:40h mein Briefing und ab 12:10h meine Abholung angesetzt. Dabei hat mich ein freundlicher BMW Mitarbeiter begleitet. Briefing bedeutet soviel wie dass man nochmal auf nem Screen sein Auto sieht und den Fahrsimulator testen kann. (Ausweichtest bei 60km/h, Traktionskontrolle, ...) Das war ne recht lustige Angelegenheit. Naja da verging dann die Zeit recht schnell und schwups wars 12:10. Dann kam der große Augenblick in dem ich das erste Mal mein "Biest" (.../"Blueboy"/ tauft ihr euren 135i auch?:D) zu Gesicht bekam. Oh Man ich kann euch sagen, da steht man wie n kleines Kind davor. BOMBASTISCH mehr denkt man in dem Moment nicht. Dann hat mir der Mitarbeiter meinen neuen Wagen noch erklärt und ich hab nochn Foto mit meinem Geschoss gemacht bekommen. Oh man war ich begeistert.... Dann den Motor angelassen. Erste Gänsehaut. Er brabbelt schön, pures Vergnügen...

 

Bin dann rausgefahren und ins Parkhaus gefahren und bin erstmal mindestens ne halbe Stunde wie ein Gestörter um das Auto rum. Naja ann bin ich nochmal in die BMW Welt hab mich in den Shops eingedeckt und noch was gegessen, bevor ich die Heimreise angetreten bin. Die war dann leider ziemlich verregnet, was der Freude aber keinen Abriss tat. Mittlerweile wart ich nur noch darauf, dass endlich die Einfahrzeit rum geht. Der Motor wirkt so potent, wie ein Bär, Drehmoment ohne Ende und das wo ich momentan nur auf Sparflamme fahre. Mehr fällt mir gerade nicht ein, nur dass ich restlos begeistert bin von dem Auto.

 

P.S.: Das angehängte Foto war der "zweite" Augenblick auf mein Auto:-)


16.03.2008 15:32    |    GolVer    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Blog, Blog der Woche, BMW, Coupé, Neuigkeiten, Ordnung, Übersicht, Umfrage, Vergleichstest, Videos

Einen schönen Sonntag zusammen:)

 

Wie viele von euch unschwer erkennen konnten, wurde mein Blog zum "Blog der Woche" ernannt. Dafür möchte ich mich beim MT-Team und natürlich auch bei meinen Lesern herzlich bedanken!

 

 

MitgliederbereichMitgliederbereich

Es freut mich zu sehen, dass sich zunehmend Mitglieder für meine Themen (gut hauptsächlich ein Thema :) ) interessieren und motiviert mich sehr, weiterhin Berichte zu schreiben und meinen Blog weiter zu verbessern.

Ich habe viele Ideen für weitere Artikel und Berichte im Hinterkopf, die ich in den nächsten Wochen realisieren möchte.

 

 

 

HomeHome

Am wichtigsten ist mir natürlich die Abholung meines 135i Coupé, die hier sicherlich mit einem ausführlich Bericht und anschließenden Foto- und Videoaufnahmen dokumentiert wird. Aber dazu mehr in 2 Wochen.

 

Was steht als nächstes an? Mein Fokus liegt derzeit auf der Verbesserung der Übersichtlichkeit meines Blogs. Da ich nun bereits relativ viele Artikel verfasst habe, möchte ich die wichtigsten in einem Übersichts-Artikel sortieren, in unterschiedliche Gruppen einteilen und die wichtigsten Beiträge farblich hervorheben.

 

Ansonsten stehen natürlich die Vorbereitungen zur Abholung meines Autos an. Die verbindliche Abholbestätigung der BMW-Welt ist am Samstag gekommen. --> 31.März, 16.20h.

Nun heißt es, ein geeignetes Nummernschild herauszusuchen und meinen Versicherungs-Chefe bzgl. einer geeigneten Versicherung/Doppelkarte anzurufen. Des Weiteren heißt es so langsam Abschied nehmen von meinem Golf, den ich in 8 Tagen beim BMW-Händler in Zahlung geben werde. Eventuell verfasse ich zu diesem Auto noch ein kleinen Abschiedsbericht...

 

 

Nun aber zur Übersicht meines Blogs:

 

Artikel sortiert nach Themen:

 

 

1) BMW 135i Coupe

* Bestellung meines 135i

* Die besten BMW 135i Coupe Videos

* Übersicht der besten Testbericht über den 135i Coupé

* Auftragsbestätigung

* Weitere Testbericht mit Video

* Porsche Cayman - BMW 135i Coupé

* Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

 

 

2) GolVer und die liebe Wartezeit

* Zwischenstand - Noch 22 Tage

* Wie überbrückt IHR die Wartezeit?

* Das Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts (Pix inside)

* Der neue BMW M1 aka tii? (Video inside)

* BMW 135i mit PP-Anlage (vwvierrohr auf dem EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Analge des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis

Bier öffnen wie ein Mann

GolVer's Nerd-Begriff

GolVer's Musikgeschmack

 

 

7) Diverse

* Umfrage Kundenservice

* Mensch oder (nur) Kunde???

* Impressionen zum neuen Audi TT-S

* Verabschiedung Golf 5

* GolVer meets madmad

* GolVer goes Alpine Part I

* GolVer goes Alpine Part II

* GolVer goes R8

 

 

To be continued... :)

 

 

Das war es erstmal von mir, bald folgen neue Fahrbericht zum 135i. Außerdem warte ich auf weitere Infos zu den BMW Performance-Parts von meinem Händler. Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich euch informieren :) Und 15 Tage sind auch bald herum :D Dann folgen weitere Berichte...

 

 

 

Einen schönes Restwochenende wünscht euch

GolVer


13.03.2008 09:33    |    GolVer    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 135i, Chip, Chiptuning, Coupé, Ergebnisse, Performance, Prüfstand, PS, Videos

Guten Morgen liebe Gemeinde :)

 

 

Viele von euch erinnern sich sicher an meinen vorletzten Blog-Artikel, das wohl schlechteste Video .

 

Die Herren der Schöpfung, die dort mit ihrem weißen BMW 135i Coupé durch die USA cruisen konnten es sich nicht nehmen und haben den 135i auf den Prüfstand gestellt. Das Video findet Ihr wie gewohnt am Anfang des Artikels. Leider ist die Qualität des Videos - wie so oft - nicht gerade top. Aber seht selbst !

 

Ich empfehle euch dringend eure Boxen anzumachen!!! ;) Das Beschleunigen von unten heraus bis knapp zum Begrenzer ist ein Traum.

 

(@ Marco: Wie war das mit dem Smart-Sound ? :D)

 

 

Ergebnisse:

 

279,4 PS

295 Lb-ft Torque ( Das sind meiner Meinung nach knapp 400Nm!?)

 

Benzin: USA, 93 Octan

Messinstrument: DynaPack 5000 (sagt mir null :D)

 

Drehmoment/PS-Kurve

 

 

 

Fazit:

 

Mich überrascht der Ergebnis nicht. Was sagt Ihr dazu? Kann jemand etwas zu dem verwendeten "Prüfstand" sagen?

 

Interessant ist auch der Drehmoment- und PS-Kurvenvergleich des 135i mit einem gechippten Audi B4 (Details siehe Video).

 

 

Warum nenne ich den Blog-Artikel "...Part 1"? Der Besitzer des weißen 135i plant ein Chiptuning mit Abgasanlage.

 

--> to be continued... ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


11.03.2008 17:46    |    GolVer    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 135i, Abholung, BMW, BMW Welt, Erfahrungsbreichte, Konzept, Performance, TT-S, Videos

Guten Abend:)

 

Ich habe gerade bei MyVideo ein neues Tachovideo des BMW 135i Coupé durch Zufall entdeckt. Auch wenn ich es sehr verantwortungslos halte, auf einer Landstraße 180km/h zu fahren (!!!). Leider gibt es nur relativ kurze Beschleunigungs-Abschnitte, die Qualität des Videos ist dafür umso besser. Auch der Sound kommt gut rüber.

 

Allerdings sehe ich mich noch immer verpflichtet, nach meiner Einfahrphase ein qualitativ hochwertiges Tachovideo (natürlich nur im Rahmen der StVO) einzustellen ;)

 

Das Video ist mit knapp einer Minute relativ kurz, leider. Aber es gibt einem einen guten Vorgeschmack auf das, was da bald kommen mag :D

 

Habt ihr weitere Tachovideos?

 

Das einzig brachbare und etwas längere Tachovideo bei YouTube sollte jedem meiner Blogleser ja bereits bekannt sein :)

Falls dem nicht so ist, so möchte ich euch hier den Link zu dem bereits bestehenden Blog-Artikel geben.

 

Viele Grüße

GolVer

 

 

P.S. Nur noch 20 Tage :D


09.03.2008 14:58    |    GolVer    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Auftragsbestätigung, Bestellung, BMW, BMW Welt, Coupé, Erfahrungsberichte, Produktion, Spy, TT-S, Vorstellungen

Einen schönen Sonntag zusammen! :)

 

Allgemeines:

Diese Wartezeit macht einen manchmal etwas wild. Speziell bei diesem schönen Wetter hier in München wäre ein gemütliches Cruisen beispielsweise an den Starnberger See einfach ein Traum.

 

So langsam ist jeder Artikel, jeder Blog, jedes Forum und jedes Video zum 135i abgegrast und langweilig ;) Um es kurz zu machen: Mir geht der Stoff aus :D

 

Ich hoffe trotzdem, die letzten 3 Wochen gut und halbwegs schnell über die Bühne zu bringen. Apropos Lieferzeit: Als ich am Freitag mit meinem Händler die Details bzgl. der Zulassung klärte meine er spaßeshalber:

 

"Jetzt drückns gscheit die Daumen, dass die Herren der GDL ned streiken. Speziell aufm Güterverkehr"

 

Ich ganz verdutzt:

"Ich nutzte die S-Bahn jeden Tag, ich bin ständige Verspätungen der Bahn gewöhnt. Aber was hat das mit der Auslieferung meines Autos zutun?"

 

Händler:

"Ihr Auto kommt aus Leipzig. Wenn der Güterverkehr bestreikt wird könnte es zu Lieferverzögerungen kommen. Aber bisher hatten wir da noch keine großen Probleme *zwinker*"

 

Auch wenn mein Händler das mehr spaßeshalber als ernst formulierte, so hat er mich doch etwas nervös gemacht. Drückt mir also bitte die Daumen ;)

 

 

Testberichte:

Themawechsel: Ein paar weitere Videos und Testberichte möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten (auch dank der tatkräftigen Unterstützung des Users nukum ;) )

Wichtig: Die meisten Testberichte und Videos sind auf Englisch mit teilweise fieser Aussprache. Sehts sportlich und als kleine Englisch-Übung an^^

 

Erstens:

Das erste Video seht ihr wie gewohnt oben in der Kopfzeile des Blogs. Es handelt sich um einen RoadSkill drive report von carbuzzard.com. Auch wenn die Kameraführung unter aller Sa* ist, so finde ich den Fahrbericht ganz okay. Tipp: BOXEN AN! ;)

 

 

Zweitens:

Neue Beschleunigungsvideos zwischen 130i und 135i, jeweils aus dem 3.Gang:

 

130i vs 135i aus Sicht des 130i

130i vs 135i aus Sicht des 135i

 

HINWEIS: In früheren Beschleunigungsvideos zwischen dem 135i und dem 130i war der Vorsprung viel geringer, warum?

"135i is equipped with the final differential setting of the 130i. Normally the difference would be very small. Now it is enormous. Standard 135i has a way too long gearing."

 

Ist der 135i wirklich soooo lang übersetzt? Bei meinen Probefahrten kam mir das nicht übermäßig vor. Oder anders gefragt: ist der 135i mit dem Getriebe der Übersetzung des 130i wirklich derart schneller? Die gerade geposteten Videos sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache. Welcher glückliche 135i Besitzer kann hier bereits Erfahrungen posten??

 

 

Drittens:

Abschließend möchte ich noch auf eine Testberichte-Sammlung von 1Addicts.com hinweisen. Dort sind knapp 60 (!!!) Testberichte, Vergleichstests, Fahrberichte, Blogs uvm. zusammengetragen. Klickt euch einfach mal durch.

Meine Favoriten daraus sind:

Jeremy Clarkson

Roadfly TV

Live-Bericht eines 135i Besitzers

 

 

Fazit:

 

Auch wenn mir so langsam der "Stoff" ausgeht und die Tage bis zur Abholung jeweils 50 Stunden zu haben scheinen, ist die Vorfreude einfach riesig und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Abholung. Nun warte ich auf das Bestätigungsschreiben der BMW-Welt bzgl. meines Abholtermins. Die Doppelkarte für die Versicherung/Zulassung liegt bereit und auch eine Werksführung vor der Abholung ist bereits gebucht.

 

 

Viele liebe Grüße und vielen Dank speziell an all die (angehenden)135i-Fahrer hier im Forum (Thorsten111, nukum, disor, slk32, vwvierrohr uvm.), die mir die Wartezeit so angenehm wie nur möglich gestalten.

GolVer

 

der sich spätestens mit frischen und brandheißen Bildern am 31.März nach der Abholung mit einem neuen Blogeintrag meldet. Stay tuned :)