• Online: 3.475

Thu Sep 28 17:04:29 CEST 2023    |    dodo32    |    Kommentare (17)

bmw-02bmw-02Hallo Zusammen,

 

die Oldtimersaison neigt sich dem Ende zu und ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr keine weitere Veranstaltung besuchen werden. Seit meinem letzten Artikel haben wir an insgesamt 5 Treffen teilgenommen:

 

- BMW Klassikertag Wolfegg

- Oldtimertreffen Immelstetten

- Oldtimertreffen Wertingen

- Kurzbesuch Oldtimertreffen Tiefenbach

- Kressbronn Classics am Strandbad Kressbronn

 

 

bmw-02-cabriobmw-02-cabrioIn Summe bin ich mit dem E 21 1.600 Kilometer seit der Inbetriebnahme im April gefahren. Es gab das eine oder andere technische Problem aber unter dem Strich bin ich zufrieden und es hat dennoch mächtig Spaß gemacht. Der Verbrauch liegt erwartungsgemäß um die 15 Liter Super Plus oder Ultimate. Darunter ist er kaum zu bewegen. Sehr zufrieden bin ich mit dem Fahrwerk: Koni Gelb mit Vogtland Federn und PU Buchsen. Von der oft zu lesenden Geräuschentwicklung oder extremer Härte ist nichts zu merken. Das Auto fährt wie auf den sprichwörtlichen Schienen und bleibt stets berechenbar. Ich hatte mir im Vorfeld einige Gedanken dazu gemacht und das hat sich offensichtlich ausgezahlt.

 

 

bmw-alpinabmw-alpinaDer BMW Klassikertag im Hofgarten von Schloß Wolfegg fand bei schönstem Sommerwetter statt. Meine Freundin war vergangenes Jahr alleine vor Ort und wusste von einem gut gefüllten Veranstaltungsgelände zu berichten. Dem war dieses mal nicht so. Ich schätze, dass fast die Hälfte der zur Verfügung stehenden Fläche ungenutzt blieb. Dennoch waren einige wunderschöne Exemplare vor Ort. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Perfektion und Hingabe manche Fahrzeuge wiederhergestellt oder erhalten geblieben sind. Unter dem Aspekt hat sich der Besuch durchaus gelohnt.

 

 

bmw-e3bmw-e3Das Treffen in Immelstetten hob sich insofern von den anderen Veranstaltungen ab, als dass massenhaft Traktoren auf der Wiese standen. Das war schon sehr beeindruckend. Ich schätze es waren gute 300 Stück von denen der Löwenanteil so aussah, als wäre er gerade erst vom Band gerollt. Es waren zwar längst nicht so viel PKW, aber laut einem Veranstaltungsmitglied eine beachtliche Zahl im Verhältnis zu den Vorjahren.

 

 

bmw-e3-limousinebmw-e3-limousineEine Woche später machten wir uns auf den Weg nach Wertingen. Die ursprünglich geplante Route konnte aufgrund zahlreicher Umleitungen leider nicht gefahren werden und somit kamen einige Kilometer mehr zusammen und wir etwas später als gedacht zum Treffen. Erfahrungsgemäß sind die meisten Fahrzeuge zwischen 10 und 13 Uhr vor Ort. Heißt, wir haben leider nicht alles zu sehen bekommen aber es waren dennoch einige sehr schöne Fahrzeuge dabei. Besonders gut gefallen hat mir ein schwarzer A-Corsa. Der Wagen befand sich in einem unrestaurierten Originalzustand. Wenn ich richtig erinnere, war der Eigentümer der zweite Halter. Sieht man auch nicht mehr alle Tage, ging mir durch den Kopf.

 

 

bmw-e9bmw-e9Am Nachmittag haben wir Tiefenbach noch einen Kurzbesuch abgestattet und eine Kleinigkeit gegessen. Ein paar Fahrzeuge waren noch dort und ich somit noch ein paar Bilder mehr im Kasten.

 

 

 

 

 

 

bmw-e9-coupebmw-e9-coupeZu guter Letzt ging es vergangenen Sonntag nach Kressbronn am Bodensee. Das zu diesem Zeitpunkt geschlossene Strandbad bietet eine hervorragende Location für eine solche Veranstaltung. Viele Bäume also auch viel Schatten. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wie wir gelernt haben. Asphaltierte Flächen heizen sich enorm auf und wenn dann weit und breit kein schattiges Plätzchen zu finden ist....

 

 

 

 

 

bmw-e12bmw-e12Zusammenfassend kann ich sagen, dass es uns diese Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Morgens zeitig los, die Handys ins Handschuhfach und klassisch mit der Straßenkarte gefahren. Hat was und wir freuen uns schon auf's nächste Jahr. Wäre schön, wenn es MT dann noch geben würde...

 

in diesem Sinne bis bald

-dodo-

 

 

bmw-e28bmw-e28bmw-e31bmw-e31bmw-e34bmw-e34bmw-e39bmw-e39bmw-m3bmw-m3bmw-z1bmw-z1bmw-z1-vornebmw-z1-vornee30-e36e30-e3602-turbo-bmw02-turbo-bmwaudi-mantaaudi-mantaaudi-toyotaaudi-toyotabmw-e12bmw-e12capri-fordcapri-fordchevrolet-chevellechevrolet-chevellecommodore-mantacommodore-mantacrx-hondacrx-hondadiplomat-opel-bmwdiplomat-opel-bmwford-granadaford-granadaford-mustang-opel-asconaford-mustang-opel-asconagolf-gti-volkswagengolf-gti-volkswagenhonda-crxhonda-crxisettaisettamercedes-kuebelwagenmercedes-kuebelwagenmustangmustangnsu-prinznsu-prinzopel-kaeferopel-kaeferopel-mantaopel-mantaopel-vwopel-vwporscheporscheporsche-traktorporsche-traktorprinz-nsuprinz-nsusuzuki-kaefer-trabbisuzuki-kaefer-trabbitriumphtriumphvw-busvw-busvw-golf-gti-isettavw-golf-gti-isettavw-kaefer-corrado-busvw-kaefer-corrado-busw123-strichachtw123-strichacht0202ascona-rekord-opelascona-rekord-opelaudiaudiaudiaudiaudi-v8audi-v8bmwbmwbmw-e21-e30bmw-e21-e30e28-bmwe28-bmwford-escortford-escortgolf2golf2golf-gti-pirelligolf-gti-pirelligolf-vw-gtigolf-vw-gtiharleyharleykadett-opelkadett-opelkradkradmercedes-peugeotmercedes-peugeotmercedes-smercedes-smercedes-sklassemercedes-sklassemotorrad-seitenwagenmotorrad-seitenwagenmustangmustangomegaomegaporscheporscheporscheporscheramblerramblerrenaultrenaultususv8-audiv8-audiaudi-coupeaudi-coupeaudi-opel-corsaaudi-opel-corsabmw02-opelcaravanbmw02-opelcaravanbmw-e12bmw-e12bmw-e21bmw-e21bmw-kadettbmw-kadettbmw-opelbmw-opelcapri-rs-fordcapri-rs-fordcitroen-mercedescitroen-mercedesdeutz-lkwdeutz-lkwe21e21fiatfiatford-capriford-capriford-capri-rsford-capri-rsford-consulford-consulgolf1-vwgolf1-vwkadett-bmw-e3kadett-bmw-e3mercedes-bmw-e30mercedes-bmw-e30mercedes-kaefer-isettamercedes-kaefer-isettamercedes-sklassemercedes-sklassemercedes-slmercedes-slmotor-mercedes-slmotor-mercedes-slopel-mantaopel-mantarenaultrenaultrenault19renault19sklasse-mercedessklasse-mercedessuzukisuzukitalbot-matratalbot-matravolvovolvovw-derbyvw-derby

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • remarque4711
  • Pepex
  • wellental
  • grohmann
  • PIPD black
  • sithmasterdarthmaul
  • sony8v
  • Spardynamiker

Mitwisser (168)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...