• Online: 3.889

Fri May 10 15:29:06 CEST 2013    |    Andi2011    |    Kommentare (44)    |   Stichworte: Straßenfunde

In meiner Reihe "Straßenfunde" präsentiere ich in loser Folge Fahrzeuge, die mir im Alltag am Straßenrand vor die Kamera gekommen sind. Dabei handelt es sich stets um Modelle die selten, skurril oder einfach besonders sind und manchmal vielleicht sogar eine Geschichte erzählen...

 

Heute geht es um einen Fund, von dem ich selbst noch Ende der 80er Jahre dachte: Unmöglich das der mal ausstirbt, den gibt es an jeder Ecke – der Corsa A

 

 

1982 begann die Produktion des frontgetriebenen Corsa A im damals nagelneuen Opel Werk in Zaragoza in Spanien als Schräg- und Stufenheck (TR) für den spanischen und französischen Automarkt, bis er 1983 auch in Deutschland eingeführt wurde. Auch in vielen anderen Ländern wurde der Corsa A verkauft, teils unter anderen Labeln wie z.B. Chevrolet oder Vauxhall und auch als Kombi gab es ihn – aber leider nicht in Deutschland.

 

Bei uns gab es anfänglich drei Motorsierungen, den 1,0 Liter mit 45PS, den 1,2 Liter mit 55 PS und den 1,3 Liter mit 70 PS, der den kleinen Corsa schon ordentlich befeuerte, später gab es natürlich noch den beleibten GSI und diverse Sondermodelle des Corsa A.

 

 

Der Corsa war immer auch ein beliebtes Tuning Objekt, er war als Gebrauchter günstig zu bekommen, Ersatzteile leicht zu beschaffen und der Tuning-Markt bot von Schwellerleisten bis Felgen alles was das Herz begehrte. Der Corsa A war beliebt bei Jung und Alt und trotzdem hat ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie einige andere Fahrzeuge vor ihm auch…wenig Wartung, durch mehrere Hände gereicht und irgendwann durchgerostet und mit technischen Defekten auf den Schrott.

 

Wer hätte Ende der 80er gedacht, dass es von diesem Bestseller mal in Deutschland nur noch unter eintausend angemeldete Fahrzeuge geben wird.

 

Dieser Hier dürfte einer nach dem ersten kleinen Facelift sein, also vielleicht aus 1987-1989. Der äußere Zustand ist wirklich gut, Rost ist zumindest optisch nicht erkennbar, der Lack ist gepflegt und auch der Innenraum weißt kaum Gebrauchsspuren auf. Die Felgen scheinen nachgerüstet und der Aufkleber kennzeichnet ihn als Sondermodel „JACA“, dass mal in Spanien angeboten wurde, dazu habe ich einen spanischen Werbeprospekt gefunden. Wie er bis heute überlebt hat? Keine Ahnung, aber zu sehen ist er wirklich nur noch selten, dieser Alltagskleinwagen der 80er und 90er...

 

 

Danke für`s lesen.


Fri May 10 15:43:40 CEST 2013    |    Turboschlumpf47734

Habe gerade die Tage noch wieder einen bei uns fahren sehen, man dachte ich mir war das noch eine kleine enge Kiste, da wusste man mit 1,84m nicht wohin mit den Beinen und das schon vorne,

hinten ging gar nicht, dennoch war kein wirklich schlechtes Auto für seine Zeit, freu mich immer wieder wenn ich so ein Modell noch mal im Verkehr sehen kann/ darf.

 

Danke für den schönen Artikel, liesst ein Opelfreund immer wieder gerne.....

Fri May 10 15:52:45 CEST 2013    |    Al Bundy II.

Echt? Unter 1000 nur noch? :eek: Dafür sieht man hier doch ein paar noch rumfahren - leider sind die meist recht ungepflegt und sehen dementsprechend mitgenommen aus. Und die Abwrackprämie hat dann ihr übriges dazu getan...Schade, mir hat der Corsa A immer sehr gut gefallen. :(

Fri May 10 15:55:09 CEST 2013    |    Spiralschlauch27979

Wow - der steht ja echt noch super gepflegt da - spitze.

 

Ich hatte mal einen 86c - da musste man sich auch immer rein- und rausschälen - ich finde es klasse das die Autos immer größer werden :D

Fri May 10 16:31:00 CEST 2013    |    Fietser82

So einer war mein erstes Auto... nach dem ersten Facelift, so wie der auf den Fotos, in völlig verblichenem Rot, als 1.4-er Benziner mit Kat....

Über die Maße Platz hatte die Kiste nicht, dazu recht laut, und brauchte doch zum fahren ziemlich viel Kraft für Lenkung und Bremse... aber mit 60 PS ist die Kiste auch verdammt flott gewesen, aber gut, das Ding wog ja auch nichts... wurde damals so gut es ging gepflegt, war zeitweilig sogar wieder glänzend, aber so schnell wieder blassrosa, das ichs aufgegeben habe...

 

Aber naja, als der arme Corsa irgendwann 16 war, war er doch arg krümelig, und wurde durch einen Polo 6N2 ersetzt...

Fri May 10 16:31:35 CEST 2013    |    italeri1947

Lieber Andi,

 

danke für diesen Bericht. Ich stimme dir zu - von den Kleinwagen seiner Zeit sind eigentlich nur der VW Polo II 86C und der Renault 5 - meist als R5 Campus - übrig geblieben. Hin und wieder sieht man noch einen Fiesta Mk2 mit einer alten Dame am Steuer, aber das war es eigentlich schon. Selbst der rostresistente Peugeot 205 ist nahezu verschwunden. Dass es aber nur noch so wenige Corsa A gibt, hätte ich nicht gedacht.

 

Zitat:

Der Corsa war immer auch ein beliebtes Tuning Objekt, er war als Gebrauchter günstig zu bekommen, Ersatzteile leicht zu beschaffen und der Tuning-Markt bot von Schwellerleisten bis Felgen alles was das Herz begehrte. Der Corsa A war beliebt bei Jung und Alt und trotzdem hat ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie einige andere Fahrzeuge vor ihm auch…wenig Wartung, durch mehrere Hände gereicht und irgendwann durchgerostet und mit technischen Defekten auf den Schrott.

Das kann man so unterstreichen; das hast du perfekt beschrieben. Genau so ist das gewesen.

Fri May 10 17:18:53 CEST 2013    |    Archduchess

Der Corsa A ist gar nicht so schlecht.

 

Bei einer Corsa ABCD Vorführung konnte ich mir das Licht ansehen - und naja das waren eben noch Scheinwerfer die den Namen verdienen und keine Designelemente...

Da hat der Corsa D mit seinen H7 Designer Leuchten schlechte Karten im direkten Vergleich.

 

Alt muß also nicht schlecht sein.

 

Ansonsten, einen C12NZ Motor kann man sogar auf D3 Norm bringen... per Kaltlaufregler.

Lohnt sich aber in der Hubraumklasse nur wenn man ein paar Jahre fahren will.

Grüne Plakette kriegt der auch so...

 

Fazit:

wenn man noch einen von nem Rentner in gutem Zustand ergattert - aufheben bis zum H Kennzeichen und neben nen 911er Turbo stellen aufm Oldtimertreffen. :D

(ein Traum von mir ;) )

Fri May 10 17:54:52 CEST 2013    |    GT-Liebhaber

Mini-Facelift stimmt. Unter anderem erkennbar am Kühlergrill und der breiten Kofferraumgriffleiste.

 

PS: Unser erster Westwagen war ein 88er Swing 5-Türer mit 1.2 Vergaser 4-Gang in magmarot.... Hach ja... 93 gekauft als Ersatz für nen 89er Trabant Universal, der Motorschaden hatte.

Fri May 10 18:22:54 CEST 2013    |    Zenobia_V6

wunderschönes Fahrzeug

 

Ich war mal wie vernarrt in einen Opel Corsa Gsi mit 98 PS :D

Fri May 10 20:11:34 CEST 2013    |    ToledoDriver82

Wir hatten nen 91er 3-türer 1.2 45PS Swing in rot. Ein tolles Auto,hat uns zuverlässig überall hingebracht bis der Rost zustark wurde....schade...fand den toll.

Fri May 10 20:40:05 CEST 2013    |    Standspurpirat51980

Zitat:

 

PS: Unser erster Westwagen war ein 88er Swing 5-Türer mit 1.2 Vergaser 4-Gang in magmarot.... Hach ja... 93 gekauft als Ersatz für nen 89er Trabant Universal, der Motorschaden hatte.

 

 

Ich schliesse mich mal an :D

Unser erster Westwagen war ein 88er Corsa Swing 1.2 (4 Gang) als 3 Türer in magmarot

Gekauft wurde er 1990 und diente als dringlicher Ersatz für unseren Trabbi, der bald auseinander fiel.

Absolut problemlos, der Corsa und sehr zuverlässig.

Fri May 10 21:05:00 CEST 2013    |    Trennschleifer46903

Ja, sowas kann man doch fahren! Der ist ja fast Kult!

Es gibt Autos, in die wuerde ich mich schaemen hineinzusetzen.

 

MfG

Fri May 10 21:05:30 CEST 2013    |    Ja-Ho

Ich bin zwar nicht so der Opel Spezi, aber der Corsa A war schon ein tolles Auto.

Ich hatte mal einen als Winterauto und kann nur gutes drüber sagen.

Ist schade das es immer weniger werden, genauso wie die ersten Fiesta und Polo.

Alt aber gut!;)

Fri May 10 21:10:17 CEST 2013    |    Archduchess

Wobei der GSi naja.

 

Da würde ich nen Swift GTi vorziehen. Mehr Drehzahl, einfach geiler.

 

Aber da gibts noch weniger... :(

 

Und die die es noch gibt gehen meist für Stockcar drauf...

Fri May 10 21:21:58 CEST 2013    |    PS-Schnecke46520

Bei mir in der Gegend fuhr vor kurzer Zeit noch GSi rum. Wo der geblieben ist, weiß ich nicht. Ob der im Originalzustand war, kann ich nicht abschätzen. Aber das optische Gesamteindruck war sehr gut, dazu zeitgenössisches aber dezentes Tuning sowie gute Pflege.

 

Gestern habe ich auf der Autobahn noch das krasse Gegenteil gesehen, total die fragwürdige Bastelbude. Sah irgendwie zum ko*zen aus.

Fri May 10 21:23:48 CEST 2013    |    ToledoDriver82

Bei uns steht auch noch ein schwarzer FL GSI um die Ecke....sieht ganz gut aus...hat nur ne kleine Roststelle...so auf den ersten Blick

Fri May 10 21:27:48 CEST 2013    |    Batterietester5645

Ein gutes und hübsches Auto der Corsa A, schöner als alle anderen Corsas und alles was Opel nach seiner Ära produziert hat. Qualitativ auch nicht unbedingt schlecht, nur sehr einfach gehalten. Hätte nicht gedacht das es nur noch so wenige sind, denn man sieht ihn doch ab und an noch im Strassenbild. Ist aber seit 2009 wirklich merklich weniger geworden, wie bei allen schönen Autos.

Fri May 10 21:32:44 CEST 2013    |    mustang svt

Hier bei uns fährt ein tadeloser gepflegter Corsa S mit originaler Verbreiterung und heller brauner Ausstattung rum. Der wird von einer Omi gehegt und gepflegt. TOP kann man dazu nur sagen ;)

 

Gruß mustang

Fri May 10 23:32:46 CEST 2013    |    Reiner Husten

guckt euch mal im Corsa a Bereich den thread corsafrühling an. Der Jaca kam bestimmt auch aus Spanien zu uns.

Sat May 11 00:21:23 CEST 2013    |    Federspanner134471

Bin zur Zeit in Österreich.

Hier gibt es gelegentlich noch A-Corsas. Sogar die Diesel.

 

Witzig, einst selbstverständlich im Straßenbild und nun? Fast verschwunden.

 

LG Aus Österreich

Sat May 11 01:36:01 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Ich habe den Corsa A gehasst und hasse ihn immer noch. Vielleicht erringt er bald wieder Kult-Charakter, damit ich anfangen kann, ihn zu mögen. :)

Mein Vater stand damals auf dem Stufenheck-Corsa TR. Das verstehe ich bis heute nicht.

 

Fahren tut so ein Corsa aber wirklich nicht schlecht. Es ist einer der komfortableren Kleinwagen von damals.

Sat May 11 09:06:22 CEST 2013    |    roehrich6

War ein spaßiges Auto, der A.

In einer damaligen Firma in der ich arbeitete,

hatten wir einen Corsa A ohne Seitenscheiben als Diesel,

verbeult, rostig...

ein kleiner Kastenwagen fürs Werkzeug,

unbeladen war das eine richtige Heckschleuder:-)

 

Heute sind die A komplett ausgestorben,

ein Bekannter hat sich einen GSI komplett neu aufgebaut,

da gingen Unsummen rein, komplett original neu hergerichtet...

 

Mittlerweile ist der Corsa B ja schon fast komplett am Schrott,

die Corsa C gehen auch nach der Reihe schon aufs Eisen,

der Corsa D ist fast so teuer wie ein Astra und hat die Größe eines Kadett E...

Der neue Corsa ist ja eigentlich nur ein vergrößerter Opel Äääädäääm...

Sat May 11 12:13:20 CEST 2013    |    richta

Zitat:

Bin zur Zeit in Österreich.

 

Hier gibt es gelegentlich noch A-Corsas. Sogar die Diesel.

 

Witzig, einst selbstverständlich im Straßenbild und nun? Fast verschwunden.

 

LG Aus Österreich

Ich glaub die Straße wo der steht kenn ich, kann ja mal dort vorbei schaun.

Bei mir in der Siedlung steht sogar noch ein alter Bedford Blitz.

Sat May 11 12:52:57 CEST 2013    |    draine

Wir haben noch einen Corsa A in der Garage stehen, mit Original 70.000 km aus 1. Hand. Der wird mal schick gemacht, wenn Zeit und Lust da ist :P

Sat May 11 13:06:58 CEST 2013    |    andi068

Hallo,

 

ich erinnere mich auch noch sehr gut an den den Corsa A. Ich hatte selbst keinen aber in meinem Bekannten- und Freundeskreis fuhren den einige in den 80ern. Speziell die erste Motorengeneration, der 1,2 S mit 55 PS und der 1,3 S mit 70 PS waren seiner Zeit schon kleine "Geschosse" was die Beschleunigung anging. Hatte damals mit meinem Kadett E 1,3 S mit 75 PS sogar gegen den 55 PS Corsa stets das nachsehen.

 

Ein anderer Bekannter hatte ende der 80er noch mal einen ganz neuen gekauft. Der hatte den Corsa sofort nach der Abholung beim Händler komplett Hohlraum versiegelt und den über 12 Jahre super gepflegt. Der hatte Anfang der 2000er Jahre noch Jahreswagenzustand, bis Ihm einer in´s Heck fuhr. Bin mir sicher dass der ohne den Unfall auch heute noch in einem Topzustand wäre.

 

LG Andi

Sat May 11 17:41:12 CEST 2013    |    italeri1947

Lieber Andi,

und alle andere,

 

hier habe ich für euch zur Ergänzung dieses hervorragenden Blogartikels rund um den Corsa A noch etwas Zeitgenössisches aus den 80er-Jahren (November 1988): Einen Crashtest-Mitschnitt des Corsa A im Vergleich mit Peugeot 205 und VW Polo II; damit wünsche ich euch viel Freude!

Sat May 11 17:43:36 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:

 

Auslaufmodelle - Negativbeispiele.

 

[...] Zitat:

Leider in puncto Crashsicherheit wohl eher beängstigend...

Hierzu lest und seht ihr etwas bei Andi im Corsa-A-Blog ; den Blog von Andi kann ich euch generell sehr empfehlen. Schaut es euch mal an, was dort zu sehen [...]

 

Artikel lesen ...

Sat May 11 19:41:44 CEST 2013    |    dg600h

Sind sympatische kleine Autos die Corsa A.

Aber sie sind wie alle Kleinwagen nachher durch mehrere Hände gegangen und an mäßiger Pflege und Wartungsstau gestorben.Es durfte ja nicht viel kosten.

Ich habe mir 2006 einen Polo 1 gesichert,mit orig. 14.000 km.

Der Corsa A ist auch auf jeden Fall erhaltenswert.


Sat May 11 21:03:04 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

 

danke für die vielen schönen und interessanten Kommentare, davon lebt diese Blogreihe und der kleine Corsa A ist scheinbar nicht nur gut in Erinnerung,sondern auch heute noch bei vielen beliebt und sympathisch, das freut mich!Vielen Dank!

Der Polo 1 sieht übrigens klasse aus!!!

 

Grüße

Andi

Sun May 12 12:46:09 CEST 2013    |    Daemonarch

Ein Auto, das den Begriff "Kleinwagen" noch im positivsten Sinne verkörpert!

Mon May 13 12:17:03 CEST 2013    |    Rostlöser134509

Der Corsa A :)

Mein erstes Auto war ein weißer Corsa 1,2S EZ:87 mit 54 PS und 4-Gang-Getriebe. Schlechtes kann ich nur über den extremen Rost sagen, zwar war von Außen nur etwas Rost an den hintern Radläufen sichtbar, welchen ich immer wieder mal ausbesserte, aber da wo es nicht sichtbar ist, rostete er im wahrsten Sinne des Wortes unterm Arsch weg... Und er begann mal zu spinnen und lief nicht mehr richtig, weil die Nockenwelle hinüber war. Ja, die ersten OHC-Motoren von Opel hatten manchmal eingelaufene, verschlissene Nockenwellen. Hab dann eine gebrauchte eingebaut und er rannte wieder gut.

 

Ansonsten aber:

Der Corsa war schön klein, leicht, handlich, ging enorm gut für seine Leistung, war zuverlässig und sparsam. Der Motor hatte einen schönen Drehmomentverlauf, so daß er auch von unten raus schon spritzig war und zackig beschleunigte. Obwohl ich damit viele kurze Strecken fuhr und ihn nicht gerade schonte, brauchte er nie mehr als 6,5L/100km. War damals Lehrling bei VW, wurde mal mit einem Firmenauto, einem damals aktellem Lupo mit 50 PS, weggeschickt um bei einem anderen VW-Autohaus Teile zu holen. Mann, war der Lupo eine müde Krücke, mein Corsa war der reinste Sportwagen dagegen! Auch den schlappen 90PS-Passat (35i), den mein Vater damals hatte, hat mein Corsa im Abzug locker stehen lassen.

Nachdem ich ihn mit viiiiiiiiiel Schweißen nochmal über den Tüv brachte, hab ich ihn verkauft. Ich wollte etwas stärkeres und einen Hecktriebler, also kam ein BMW E30 318i. Nach nicht allzu langer Zeit hab ich das bereut und hätte lieber wieder meinen Corsa gehabt, der machte einfach mehr Spaß :D

Mon May 13 13:02:12 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

 

eine sehr schöne Corsa-Geschichte Koudoa!:)

 

Ich weiss das ich damals als mein Kadett GSI den Unfalltod starb, kurz sogar mit einem Corsa geliebäugelt habe, dasd war damals auch ein GSI mit diesen 13 Zoll Mattig Felgen...an die erinnere ich mich gut,die waren bei Opel und VW sehr angesagt.

 

Grüße

Andi

Mon May 13 14:41:47 CEST 2013    |    16SDriver

Also allen gemeinsam haben diese Autos dieser Zeit eine extreme Übersichtlichkeit die heute nicht mehr zu finden ist. Diese Diskussion um Sicherheit, es hängt doch letztlich von den Fahrern selber ab, einzuschätzen wie eine Fahrsituation zu beurteilen ist. Von daher ist für mich persönlich olch ein Auto nicht unsicherer wie ein aktuelles. Und schöner und servicefreundlicher allemal. Ein Auto dieser Zeit würde haushoch punkten gegenüber aktuellen Modellen. Ich persönlich fahre liebend gerne mit Autos dieser Zeit, sollte gesetzlich wieder verordnet werden.:D Die 80er und 90er Jahre hatten die schönsten Autos udn so ein Corsa Steffi ähnlicher Typ hab ich im Zivildienst gefahren. 12S mit 60 PS fühlten sich trotz Vierganggetriebe sehr flott an. Rundumblick inclusive.

Mon May 13 15:27:33 CEST 2013    |    Rostlöser134509

Ja, Andi, hatte viel Spaß mit dem Corsa damals. Der traurige Nebeneffekt vom Verkauf war noch, daß er danach nicht mehr lange gelebt hat. Mein Nachfolger ist bei bei einer Vollrauschfahrt und nassem Laub auf der Straße in einem Waldstück in einer Kurve geradeaus gerutscht und der Corsa war an einem Baum gestorben :(

Einen Corsa A GSI hatte ein Kumpel von mir mal kurzzeitig vor etwa 2 Jahren, war eine ziemliche Bastelbude das Auto. Der hat zwar nicht die Power eines Kadett GSI, aber durch sein geringes Gewicht und die kurze Getriebeübersetzung ist der abgezogen wie Schwein Harry :)

 

Muss 16SDriver zustimmen mit der Sicherheit. In neuen Autos spürt man kaum mehr die Geschwindigkeit, in einem A-Corsa sind 160 km/h auf der Autobahn schon sehr respekteinflössend und man geht gern mal wieder vom Gas. Wo man in einem modernen Auto bei 100 km/h fast einschläft, fühlt man sich in so einem alten Ding fast schon wie ein Rennfahrer. Man spürt halt noch was, fährt deswegen automatisch nicht so schnell und hat trotzdem Spaß dabei. Und die Folge von langsamer fahren ist mehr Sicherheit ;) Auch finde ich, daß man im Winter bei Glätte alte Autos besser spürt und und leichter kontrollieren kann aufgrund geringeren Gewichts.

Mon May 13 15:54:13 CEST 2013    |    Antriebswelle238

Zitat:

Ich hatte mal einen 86c - da musste man sich auch immer rein- und rausschälen - ich finde es klasse das die Autos immer größer werden

Wir hatten auch vorübergehend nen 86c. Ich finde nicht, das man sich da rein- und rausschälen musste. Ein bischen eng an den Schultern war er vielleicht, aber sonst ganz nett, wenn er denn nicht so oft rumgezickt hätte.

Ich finde es nicht Klasse, das die Autos immer grösser werden. Ich durfte schon oft feststellen, das sich der Zuwachs nur auf die äusseren Maße bezieht. Innen tut sich da so gut wie nix, ausser an der Frontscheibe, die immer weiter weg rückt, ohne das man den Platz nutzen könnte.

Jedenfalls verstehe ich unter Platz im Auto was anderes als das, was einem heute so geboten wird, z.B. in einem Granada. Mit 6 Töpfen unter der Haube ist das Wohnzimmerfeeling vom feinsten ...

Mon May 13 17:09:19 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

@16SDriver und Koudoa:

Das halte ich für die falsche Einstellung. Ein sicheres Auto rettet mir das Leben, wenn mir mal wieder einer auf der Landstraße entgegenkommt - aus welchen Gründen auch immer.

 

Ein Corsa A oder ein 86c sind für mich völlig inakzeptable Autos für den täglichen Einsatz. Die haben eine passive Sicherheit eines besseren Pappkartons ;).

 

Als Oldtimer im Bestzustand finde ich sie natürlich gut. Dann werden sie aber auch nur selten eingesetzt.

Mon May 13 19:39:48 CEST 2013    |    Rostlöser134509

XG30_2000:

 

Mit der passiven Sicherheit hast Du sicher recht, dagegen kann man nix sagen.

Ansonsten steh ich zu meiner Aussage. Ich würde mir schon wieder aktuelle Autos wünschen, die weniger klobig und schickimicki sind, sondern einfach Autos, funktional, leicht, übersichtlich und vor allem nicht so komfortabel, will was spüren vom Fahren und nicht am Steuer einschlafen, weil das Fahren so langweilig ist. Der Corsa A war so ein Auto ;)

Tue May 14 07:15:02 CEST 2013    |    AlfaTex

Mein erster Wagen. Denke gerne an die Zeit zurueck.

 

Sehr zuverlaessig, bis auf den Rost.

Motor war unverwuesstbar, konnte man auch kalt treten, Oel nur nachgefuellt und trotzdem lief und lief und lief er.

Hatte erst die Einstiegsmaschine und spaeter den 1,3er. Letzterer machte bei dem geringen Gewicht schon richtig Spass.

Tue Jun 11 13:40:25 CEST 2013    |    Batterietester133532

Ich hatte auch mal einen, der hat gerostet wie sau.

Aber war gut gefahren und billig.

4 Vorwärtsgänge und laut Tacho 180 Kmh bergab.

War ein schönes Auto, bis auf der Rost.

Fri Jul 12 19:23:21 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Corsa D:

 

Corsa als Kombi / Caravan / Sports Tourer

 

[...] mir ziemlich sicher

mein vater hat selber einen gehabt sehr schönes auto

 

du kannst dir das hier (http://www.motor-talk.de/.../strassenfunde-opel-corsa-a-t4497160.html) ja nochmal durchlesen finde ich sehr informativ

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Straßenfunde - Opel Corsa A"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Diablito
  • Silentbob87
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Artikelübersicht