• Online: 5.666

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

17.01.2012 16:04    |    Andi2011    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Coole Typen

 

In meiner Reihe „Coole Typen“ geht es heute um eine Serie und zwar eine die Ende der 70er bis in die 80er lief.

Obwohl ich persönlich immer mehr auf Serien mit männlichen Besetzungen wie Kojak, Starsky & Hutch, Magnum oder Ein Colt für alle Fälle stand, nahm diese doch einen besonderen Platz ein: Drei Engel für Charlie

 

Die Serie handelt von drei äußerst attraktiven jungen Damen, die im Auftrag ihres Chefs Charlie Townsend oft meist ziemlich verwickelte und manchmal auch abstruse Fälle lösen. Die drei Engel sind Sabrina (Kate Jackson), Jill ( Farrah Fawcett) und Kelly (Jaclyn Smith) und alle drei sind optisch schon eine Sünde wert.

 

Charlie tritt in den Folgen aber nie auf (manchmal ist ein Hinterkopf zu sehen) sondern ist immer nur eine Lautsprecherstimme die seinen "Engelchen" den nächsten Auftrag erteilt.Allerdings gibt es da noch John Bosley, der die Detektivagentur für Charlie leitet, dieser taucht eigentlich in allen Folgen auf, ist bei den drei Mädels aber immer nur die Nummer 2

Sie lieben ihren Charlie (auch wenn sie nicht wissen wie er aussieht).

 

Die Engel ermittelten eigentlich immer undercover und es fehlte nicht an Action aber vor allem auch nicht an Humor.

 

Was gibt es noch so zu wissen?

Kate Jackson wurde neben „Drei Engel für Charlie“ noch sehr erfolgreich in "Agentin mit Herz" wo sie die etwas tolpatschige Amanda King spielt, ebenfalls eine sehr schöne Serie. Sie gilt als sehr sympathisch – ist optisch allerdings mittlerweile leider der Hollywood-Unsitte des extremen Liftings erlegen.

 

Jaclyn Smith drehte viele Filmen und vor allem in den USA ist sie bis heute sehr beliebt.Die Filmerei betreibt sie heute aber nur noch als Hobby, so trat sie z.B. im (in meinen Augen wenig geglückten) Remake der Engel mit Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu auf.

 

Farrah Fawcett war in den 80ern sehr bekannt und zierte in sexy Posen allerlei Magazine. Sie zog sich auch mal für den Playboy aus und bescherte diesem damit eine Mega-Auflage. Auch ihre Ehe mit Lee Majors („ Ein Colt für alle Fälle“ *Link* ) war damals ein schönes Pressethema.Sie drehte mehrere auch recht erfolgreiche Filme und 1995 erhielt sie einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. 2007 wurde bei ihr eine Krebserkrankung festgestellt,der sie 2009 erlag.

 

 

Die Drei „Engel für Charlie“ waren damals was neues, erfrischend und spritzig und natürlich waren die Engel auch äußerst ansehnlich.

Dürfen „coole Typen“ weiblich sein?

 

Natürlich!

 

Die drei Engel für Charlie sind ein gutes Beispiel dafür!

 

 

 

 

Quelle: aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier


17.01.2012 16:34    |    ladafahrer

Farrah Fawcett-Majors...., die perfekte Frisur in jeder Lebenslage und wenn mich ein Bäcker damals gefragt hätte, wie er meine Traumfrau backen sollte, hätte ich ihm ein Bild von ihr gegeben.

In der Bravo gabs auch einen "Starschnitt".

 

Dafür, daß wir damals nur drei Fernsehprogramme hatten, gabs doch schöne Filme. Und manchmal wurde sogar das Abendessen verschoben, damit alle gemeinsam "drei Engel" gucken konnten.

 

Gruß Thomas


17.01.2012 18:11    |    Polo I

Ich konnte mich für Jaclyn Smith erwärmen, wurde mir dann allerdings zu alt und so bin ich auf die Nachfolgerin umgestiegen, die nun ebenfalls zu alt geworden ist :D


17.01.2012 18:56    |    Andi2011

@ladafahrer

Zitat:

Dafür, daß wir damals nur drei Fernsehprogramme hatten, gabs doch schöne Filme. Und manchmal wurde sogar das Abendessen verschoben, damit alle gemeinsam "drei Engel" gucken konnten.

So ähnlich lief das bei uns auch:D

 

@PoloI

 

hauptsache du bist jung und knackig geblieben:D;)


17.01.2012 19:38    |    WillMann

hach ja..... drei engel für WillMann...:rolleyes:

 

das war schon eine schöne serie... hat immer spass gemacht,diese zu gucken...:o

 

die altersfrage spielte für mich "zu dieser zeit" keine rolle...

 

lg WillMann;)


17.01.2012 21:28    |    spechti

Tja, eine ganz besondere Geschichte sind die Engel.

 

Sie sind irgendwie auch ein Symbol für den Wandel meines Geschmacks. Zu Anfang war Jackie Smith klar meine Favoritin. Ich hatte ein Bild von Ihr in dem weißen Bikini. Irgendwann fannd ich dann Farrah toll und irgendwann verliebte ich mich in eine Realfrau, die ihr ähnlich sah und das Glück dauerte mehrere Jahre bis sich unsere Wege trennten.

Aus heutiger Sicht stehe ich mehr auf die ruhig-verschmitzte Art von Kate Jackson. Wenn mir Ihr Ebenbild aus der Serie heute an der Supermarktkasse begegnen würde, würde ich sie anquatschen.:D


17.01.2012 21:55    |    Andi2011

ich glaub auch ein Geheimnis der Serie war ,dass alle Drei ihre Rolle auch super glaubwürdig verkörpert haben und alle optisch irgendwie ein gewisses Extra mitbrachten


17.01.2012 23:37    |    Myvideoforyou100

I Love diese Ladies :) und die zeit in der sie so unsagbar sexy waren

 

 

Mein YouTube Video-Tipp:

 

http://www.youtube.com/watch?...


Deine Antwort auf "Coole Typen - Drei Engel für Charlie"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (418)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Vegeta185052
  • max.tom
  • VolkerIZ
  • alpinax
  • Zikzak39
  • scion
  • HyundaiGetz
  • Dynomyte
  • el lucero orgulloso

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht