• Online: 2.156

Sat Mar 10 22:47:28 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Coole Typen

In meiner Reihe „Coole Typen“ geht es heute mal wieder um eine Serie und zwar eine, die hauptsächlich von einem schnellen Wagen, einer Jacht, einem Hubschrauber, einem Roboter und drei Typen handelt...die Rede ist von einem Trio mit vier Fäusten! (Originaltitel: Riptide).

 

In der Serie schmeißen die beiden Privatdetektive Cody und Nick, sowie das Computer-Ass Murray und sein oranger Roboter "Roboz" mit Sprüchen und schlagkräftigen Argumenten nur so um sich.

Verfolgungsjagden zu Land, zu Wasser und in der Luft, Schlägereien und Auseinandersetzungen unter Einsatz aller möglicher Waffen, sowie gut aussehende Frauen in knappen Bikinis waren das Erfolgsrezept.

 

 

Cody Allen (Perry King) und Nick Ryder (Joe Penny) sind Vietnam-Veteranen und nutzen auf ihrer Jagt nach diversen Verbrechern mit Vorliebe ihre "Utensilien", die da wären:

 

  • Riptide - der Kabinenkreuzer der immer am Per 56 liegt
  • Ebbtide - ein nettes Speedboot
  • Screaming Mimi - Sikorsky S-58T Hubschrauber
  • eine rote Chevrolette Corvette und ein rot-weisser GMC Pick-Up

 

 

Die 1960er Corvette fährt in der Serie auf Wolfrace - Alufelgen aus dem Zubehörhandel. Die auffälligen Flammen

auf der Seite sind natürlich ebenfalls nicht serienmäßig. Der rot-weiße GMC Pickup hat auf dem Überrollbügel vier und im vorderen Rammschutz zwei schwarz abgedeckte Zusatzscheinwerfer verbaut. Er rollt ebenfalls auf damals erhältlichen Zubehör-Alus. Manchmal hat er auch ein schwarzes Softtop (soweit ich weiß auch nicht Serie)-

 

 

Murray Bozinsky (Thom Bray) ergänzt die Beiden als der kluge Kopf im Hintergrund, der zwar weder ein Frauenschwarm,noch körperlich kräftig ist, aber dafür ein liebenswerter Computer Freak, der die beiden mit seinen Computerrecherchen unterstützt.

 

 

Unterstützung erhalten die Detektive von Fall zu Fall auch von Kirk Dooley (Ken Olandt), genannt Dool. Außerdem ist auch Mama Jo (Anne Francis) mit ihrer weiblichen Bootsbesatzung immer wieder bereit, den Privatdetektiven zu Hilfe zu eilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten 47 einstündigen Folgen der Serie liefen ab 1985 im ZDF immer um 17.50 Uhr, Pro Sieben zeigte später den Rest in deutscher Erstausstrahlung. Von der Serie wurden zwischen 1983 und 1986 in 3 Staffeln insgesamt 58 Folgen produziert.

 

 

Trio mit vier Fäusten - coole Typen, coole Serie, cooles Equipment...was meint ihr?

 

Danke für`s lesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen: Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier/Famouscars.de


Sun Mar 11 00:04:50 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Einer meiner absoluten Lieblingsserien als ich ein Kind war. Fand ich mindestens sogut wie das A-Team. ;)

Sun Mar 11 08:22:02 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Jawohl, neben "Knight Rider" und "Ein Colt für alle Fälle" lief der Fernseher immer, wenn das Trio kam...

Sehr schöne Erinnerung, danke Andi!:)

Sun Mar 11 09:57:30 CET 2012    |    AustriaMI

Als Kind meine Lieblingsserie. Die hatten alles, was ich später auch haben wollte:D zB den PickUp

 

Ich fand den Heli immer so cool:D

Sun Mar 11 11:24:04 CET 2012    |    anntike

hört sich cool an. ich steh auf die "gta-serien".

Mon Mar 12 00:17:52 CET 2012    |    Daemonarch

Ich hör schon wieder das Titellied im Ohr...

Mon Mar 12 07:42:09 CET 2012    |    Diesel73

Jawoll, klasse! Das war auch eine meiner Lieblingsserien. Ich liebe Autostunts. Vobei in der Hinsicht keiner an "Ein Colt für alle Fälle" rankam.

Mon Mar 12 12:15:46 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Titellied: The fallguy von Lee Majors ( Colt ). Noch mehr Stunts gabs bei den Dukes of Hazard county, Deutsch: Ein Duke kommt selten allein-tolle Serie.

Mon Mar 12 15:58:15 CET 2012    |    Andi2011

den "Colt für alle Fälle" findet ihr hier im Blog in der coole Typen Rubrik,mit Titelsong:D

 

Grüße

Andi

Tue Mar 13 13:00:24 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

ja, versucht das mal mit einem VW Amarok:D:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Tue Mar 13 13:38:23 CET 2012    |    Diesel73

Warum soll das mit nem Amarok nicht gehen?

Tue Mar 13 13:41:38 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Geh mal zum Vw Dealer mit dem Lappie untern Arm, zeig ihm das Filmchen und frage höflich, ob du mal eben mit dem Amarok in die Kiesgrube darfst. Teile mir bitte dann das Ergebnis mit.:D:D:D:D:D:D:D

Tue Mar 13 13:42:38 CET 2012    |    Diesel73

Muss ich dem denn vorher verraten, wohin ich fahren möchte? Probefahrt ist Probefahrt ;)

Tue Mar 13 13:43:13 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Nein.........

Tue Mar 13 13:44:05 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

das sieht er dann nachher.....

Tue Mar 13 13:45:54 CET 2012    |    Diesel73

Muss er abkönnen!

Der Verkäufer den Dreck und der Geländewagen das Gelände :D.

Tue Mar 13 13:47:42 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Nicht vergessen beim ersten sprung: YIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHAAAA....

Tue Mar 13 13:53:30 CET 2012    |    Diesel73

Jupp!

Danach wird man wohl auch nicht mehr viel sagen. Manche Dinge gehen nur 1 x :D.

Tue Mar 13 13:55:31 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Und sind ein unvergessliches Erlebnis. So was verfolgt einen dann ein Leben lang,ja ja.......

Tue Mar 13 13:56:35 CET 2012    |    Diesel73

Genau.

Tue Mar 13 13:57:15 CET 2012    |    Diesel73

Finanziell dann auch....

Tue Mar 13 13:59:01 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Da Kannste deinen Enkeln noch von erzählen. Eine Bitte: Halt den Gesichtsausdruck des verkäufers bei der Rückgabe für die Nachwelt fest. Danke!!!

Tue Mar 13 18:48:09 CET 2012    |    italeri1947

Ein schöner Artikel - natürlich kenne ich die Herrschaften noch! Ich bin zwar kein großer Fernsehzuschauer, doch ich muss sagen, dass solche Serien mir eigentlich immer recht gut gefallen haben. Danke für diesen Bericht!

Sat Mar 24 00:04:52 CET 2012    |    max.tom

ja eine schöne serie und sehr spannend:):)

Deine Antwort auf "Coole Typen - Trio mit vier Fäusten"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (245)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • TheGhost1987
  • MH-Husky
  • CarFan_77
  • der_Derk
  • Thom09
  • HeinrichK
  • Ich_am_PC
  • Mankenda
  • Datzikombi

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht