• Online: 4.678

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Thu Jul 10 14:52:10 CEST 2014    |    Schattenparker50835

Zitat:

Gleich mal von der Startseite drücken

Dann schreib mal noch ein,zwei Artikel Nick :)

Thu Jul 10 14:55:09 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

@wollschaaf: temperaturbeständig nicht, so krass fahre ich mit dem 5er nicht. Weniger Bremsstaub schadet natürlich auch nicht, daher dachte ich dass das ganz gut passt. Welche würdest du denn empfehlen?

 

Es ist oft eh so dass ich mir denke die Reifen blockieren einfach schon früh...aber das deutet ja eher darauf hin dass die Bremse schon so passt. Also wegen mir bau ich einfach das gleiche wieder ein.

 

@Magnus: Gerade davor hab ich Angst, dass sie sich verziehen. Von EBC hab ich schon ein paarmal gehört dass die sehr hart sind und die Scheibe einfurchen. Abgesehen davon sind die doch sehr teuer, und nur dass es keinen bremsstaub gibt isses mir dann auch nicht wert.

 

Ich frag mich nur warum zB. Brembo doch erheblich günstiger ist als ATE, sowohl von den Scheiben als auch von den Belägen her. Brembo ist doch eine gute Marke...

Thu Jul 10 14:57:34 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

Ich frag mich nur warum zB. Brembo doch erheblich günstiger ist als ATE, sowohl von den Scheiben als auch von den Belägen her. Brembo ist doch eine gute Marke...

Da bitte ich um Link, nochnie gesehen das die Günstiger sind :eek::confused:

Thu Jul 10 15:31:35 CEST 2014    |    Wollschaaf

Bei Keramikbelägen würde ich eine normale glatte Scheibe empfehlen...bspw die ATE Standardscheiben. ATE Bremsteile sind schon gut-da muss man sich nichts anderes suchen.

 

Wenn es darüber hinaus auch noch standfest und ein verziehen der Scheibe nahezu unmöglich sein soll, empfehle ich die Tarox Zero. Die Taroxscheiben sind wärmebehandelt, weshalb man sie schon wirklich böse misshandeln muss das sie sich verziehen.

Der Spaß kostet allerdings nicht wenig Aufpreis... ;)

Thu Jul 10 15:59:53 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Hier gibt es die normalen ATE Scheiben für 42 bzw. 46

Die Brembo Coated Disc Line gibt es für 38 bzw. 39

 

Nachdem ja viele gute Erfahrung mit der Paarung Brembo/ATE gemacht haben, werde ich mir glaube ich einfach mal sämtliche Beläge und Verschleißwarner von ATE bestellen (Da spar ich mir schon 40-50 Euro oder so) und die Scheiben dann kaufen wenn ich sie tatsächlich brauche. Könnte aber noch 1-2 Jahre dauern.

 

Bis dahin kann ich mir noch überlegen ob es die ATE werden sollen, die Brembo oder originale BMW. Letztere sollen ja fast immer problemlos zu sein...

Thu Jul 10 19:35:57 CEST 2014    |    Wimbowambo

Zitat:

Also ich finde auf jeden Fall den 944 besser als das Cab, aber von den Unterhaltskosten ist das schon was anderes

Macht doch nichts, nach einem Jahr runterreiten einfach wieder verkaufen.

Thu Jul 10 19:36:52 CEST 2014    |    Turboschlumpf6

http://www.spiegel.tv/.../

 

Der Ring mal anders :)

Fri Jul 11 00:06:55 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Bremsflüssigkeit selber wechseln oder nicht...das is hier die Frage :D

 

Wie macht ihr das?

Fri Jul 11 02:13:17 CEST 2014    |    Donox

Leider gar nicht.

Um die komplette Flüssigkeit veim E38 zu wechseln muss man mit einem Diagnosegerät das DSC Steuergerät ansteuern um paar Ventile zu öffnen. Ohne dies bekommt man nur einen Bruchteil raus.

Fri Jul 11 06:38:51 CEST 2014    |    Turboschlumpf6

Bremsflüssigkeit wechsele ich natürlich immer selbst.

Fri Jul 11 08:05:13 CEST 2014    |    Wollschaaf

Und ich nie wieder.

Nach dem Ausbau des ClutchDelayValves, was zwar harte Schläge auf den Antrieb verhindern soll, aber dafür total das Pedalgefühl verfälschte und daher raus sollte, hatten wir damals groooooße Probleme das System ohne diese Werkstattglocke wieder zu entlüften.

Wir hatten bereits den ADAC gerufen. Der wurde dann zwar nicht mehr gebraucht, weil wir es nach Ewigkeiten doch hinbekamen...aber es war schwierig.

Fri Jul 11 08:17:18 CEST 2014    |    PIPD black

Soviel zu KfzTeile24;)

 

Als wenn wir das nicht schon gemerkt hätten.:p

Fri Jul 11 09:06:36 CEST 2014    |    Turboschlumpf6

Bei Ford muss man keine ABS-Ventile zurückfahren oder ausfahren. Die Entlüftung läuft absolut problemlos, obwohl das Auto Bj. 2011 ist.

Fri Jul 11 16:09:10 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Haha Preise sind wieder normal am Arsch... hier sind die Wekrzeugsätze. Jetz sogar über dem OVP :rolleyes: Rabatt: -2%

 

@XG: hast du dafür Spezialwerkzeug? Oder was braucht man dafür?

Fri Jul 11 17:44:49 CEST 2014    |    niclas1234

Mal zwei flotte Bilder von meinem neuen Auto. Ich glaube wir wissen alle was mit dem Golf passiert ist. Eine offizielle Stellungnahme meinerseits wird noch kommen.


Fri Jul 11 17:57:51 CEST 2014    |    Habuda

Zwar keine gefragte Farbe, aber der Motor ist gut. Und bei solch nicht wirklich gefragten Farben bekommt man für kleines Geld echt gute Autos, daher passt das Ganze ;)

 

Viel Spaß damit. Hast schon einen mit DSC?

Fri Jul 11 18:08:04 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Der gefällt mir gut niclas! Dieses Oxfordgrün oder wie das heißt is auch recht schick finde ich. Hast du auch Bilder vom Innenraum? :)

Fri Jul 11 18:23:25 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Tach zusammen :)

 

Zitat:

Zwar keine gefragte Farbe, aber der Motor ist gut.

Da ich mit BMW nix am Hut habe, wie hast du Aufgrund des Äußeren erkannt, was für ein Motor im Inneren schlummert? :D

Fri Jul 11 18:33:09 CEST 2014    |    K12B

Wahrscheinlich aus dem Kaufberatungs-Fred ;)

 

Ich find den BMW auch ganz schick. Mach keine Proletenkarre draus, so wie er ist sieht er top aus. :)

Fri Jul 11 18:33:48 CEST 2014    |    Habuda

Nabend ;)

 

Zum Einen weiß ich was er gekauft hat und zum Anderen sehe ich da 2 gerade Endrohre => auf Jedenfall ein R6 Benziner. (Außer es wurde nachträglich die Anlage an einen 4 Zylinder gehängt :p :D)

Fri Jul 11 18:41:18 CEST 2014    |    Turboschlumpf6

@Paddi:

1. Bremsflüssigkeit

2. Guten Ringschlüssel für Entlüftungsschrauben

3. Langen passenden durchsichtigen Schlauch

4. Person, die Bremse betätigt. :)

 

Wenn man den Ausgleichsbehälter nicht leerlaufen lässt, muss der ABS-Block nicht per Software zurückgestellt werden.

Fri Jul 11 20:05:10 CEST 2014    |    niclas1234

Also paar mehr Angaben:

 

Ist ein BMW 323 I E 46. Motor dementsprechend ein 2.5 L R 6 Zylinder mit 170 PS. 2te Hand, vollständig Scheckheft gepflegt und komplett original. Tüv ist keine Woche alt. Laufleistung ist 171 tkm. Die Farbe nennt man Farngrün metallic meine ich. Austattung und mehr Bilder kommen morgen.

Fri Jul 11 20:12:45 CEST 2014    |    ToledoDriver82

DAs hört sich doch gut an

Fri Jul 11 20:39:52 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Bin ich gespannt, klingt ja echt alles recht rund.

Fri Jul 11 20:45:17 CEST 2014    |    Wollschaaf

Jop auf jeden Fall.

Wollen wir hoffen, dass der gute Eindruck sich auch wirklich in hoher Zuverlässigkeit äußert.

Fri Jul 11 20:47:53 CEST 2014    |    Habuda

Aber selbst wenn kann man da nichts machen, weil man nicht drin steckt. Auch das bestgepflegte Auto kann von heute auf Morgen streiken...... aber man hofft natürlich immer das Beste und in aller Regel ist der E46 ein gutes Auto, der Motor (M52TU) sowieso :) Geht auch ganz gut vorwärts.

Fri Jul 11 21:27:42 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Ich bin schon so ein Marketingopfer....ich hadere echt mit mir alles für Bremsen zu kaufen weil es doch echt wirklich günstig ist. Aber meine Bremsen sind noch komplett einwandfrei. Vorne 6mm Belagstärke, hinten mehr. (An der Außenseite...an der Innenseite seh ichs nicht gut)

Einzig diese doofe Trommelbremse hinten als Handbremse macht mir Sorgen, ob die für den TÜV in nem Jahr noch genug zieht?

Fri Jul 11 23:02:10 CEST 2014    |    Bayernlover

Geile Wahl Niclas, wirklich. Gefällt mir gut - schön unauffällig das Auto

Sat Jul 12 00:53:06 CEST 2014    |    Donox

Schönes Exemplar hast du da erwischt. Glückwunsch.

Damit hätten wir hier dann wohl noch einen BMW Fahrer mehr. :D

Sat Jul 12 09:01:01 CEST 2014    |    Wollschaaf

Möge der Pro-E46-Shitstorm beginnen. :D

 

Nee, im Ernst...ich mag den E46 auch.

Ich habe vor dem Motorschaden meines 1ers immer mal wieder nach 330cd Handschaltern ab 2004 mit überschaubaren Kilometern geguckt. Leider ohne Erfolg, da die einfach ausnahmslos alle runtergerockt sind oder keine Ausstattung haben.

Ich finde den Innenraum des E46 bis heute unerreicht in der Klasse. Tolle Qualität, äußerst stimmiges Design, technologisch noch nicht zu weit zurück...da ging es mit E90&F30 eindeutig bergab.

Sat Jul 12 09:16:11 CEST 2014    |    Bayernlover

Was willst du auch mit nem Diesel :p

Sat Jul 12 09:42:46 CEST 2014    |    Schattenparker50835

@ niclas1234:

 

Glückwunsch zum Neuen fahrbaren Untersatz :)

Sat Jul 12 09:45:42 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Huiuiuiuiuiui

Sat Jul 12 11:39:02 CEST 2014    |    nick_rs

Mit dem E46 kann ich persönlich wenig anfangen. Die anderen Generationen finde ich hübscher, auch wenn auch sie mich nicht wirklich ansprechen, BMW und ich passen einfach nicht. ABER: Die Farbe ist der Hammer! :D

Sat Jul 12 11:44:19 CEST 2014    |    nick_rs

Warum habe ich eigentlich diesen Fred hier verpasst :(

 

http://www.motor-talk.de/forum/audi-80-b4-kaufberatung-t4476972.html

Sat Jul 12 13:22:55 CEST 2014    |    Habuda

Ich mag den E46 auch, aber für mich persönlich muss er ein M-Paket II besitzen. Mir sagt er ohne nicht so zu.

 

Aber wie so oft ist das ja Geschmackssache. :) Ich hatte meinen fast 4 Jahre und kann bis auf die Scheiß Kupplung nichts Negatives darüber sagen. War ein Top Auto, vor Allem eben der Motor :)

Sat Jul 12 13:25:28 CEST 2014    |    PIPD black

Glückwunsch zum neuen Gebrauchtwagen.

Gefällt. Auch die Farbe. Mal nicht langweiliges Schwarz, Weiß oder Silber.

 

Allzeit gute Fahrt.:)

Sat Jul 12 18:07:40 CEST 2014    |    Bayernlover

Siehst du Niclas, Tobi bemängelt die Kupplung auch :D Ich sag dir, wenn die sich scheiße anfühlt, ist alles in Butter ;)

Sat Jul 12 18:10:30 CEST 2014    |    Habuda

Würde mal "CR-Ventil" oder "CRV" im Zusammenhang mit dem E46 googlen .... meine das ist die Ursaceh des Problems. Einige haben es wohl entfernt.

Sat Jul 12 18:18:12 CEST 2014    |    Bayernlover

Nicht CDV? Naja, ich hab mich auf mittlerweile über 24.000km mit dem Wagen dran gewöhnt :D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • opelfanaustria
  • Joerg01
  • jube
  • Jörg 320Cab
  • Michael220b
  • stooky82
  • bilalstyler98
  • Oremer
  • Pegasus1964

Treue Leser (289)