• Online: 2.418

Tinos Stammtisch

28.02.2010 13:09    |    tino27    |    Kommentare (7)

Hallo,

 

da gerade die Böen über Deutschland fliegen und ich eigentlich raus wollte, hab ich mal schnell aufs Regenradar geschaut.

 

Ach, schöne neue Internetwelt. Egal was man braucht - Infos immer und überall. Wie lange hat die Bank denn morgen auf? Was hab ich für ne Note in dem Fach bekommen? Ich werd mal mein Buch verlängern. Wie komm ich denn nach Berlin? Wann geht der Flieger und von welchem Gate? Was für ein Flugzeugtyp, aha, und was sagt Wiki über die Zuverlässigkeit. Nochmal schnell bei Youtube ein paar Filme davon angesehen.

Achja, welche Angebote hat Aldi nächste Woche drin und auf welchem Platz stehen die Aldi-Brüder zur Zeit.

Morgen zum Training vom BVB? Mal sehen, wann das Training anfängt.

 

Millionen von Informationen - innerhalb von Sekunden abrufbar. Eigentlich unglaublich und doch selbstverständlich. Fluch oder Segen - ich mag es nicht zu beurteilen.

Doch welche Seiten frequentiert man denn so am meisten? Ich habe sehr viele Favoriten, aber einige mag ich besonders.

 

Ich möchte einmal zwei zeigen.

 

Einmal ist es eine Seite, auf der alle Baustellen in Dortmund aufgeführt sind. Auch geplante. Find das eine sehr schöne Funktion, da man da alles zu der Baustelle erfahren kann.

 

Und zum zweiten eine Seite, die die Staus in NRW anzeigt und auch Langzeitprognosen gibt. Vor Fahrtantritt zu längeren Reisen sehr gut geeignet, da sie sich Berufsverkehr merkt und man am Sonntag abend schon weiß, wo es Montag früh stehen wird.

 

Habt ihr auch irgendwelche Lieblingsseiten (außer MT ;) ) und welche Infos holt ihr aus dem Web?


23.02.2010 15:57    |    tino27    |    Kommentare (15)

Da ich viel Kritik für mein altes Blogdesign abbekommen haben, besonders für mein florales Tapetenmuster, hab ich es mal geändert.

 

Dafür hab ich ein Bild gewählt, welches mit besonders gut gefällt. Allerdings wird wohl kaum jemand erkennen, worum es sich dabei handelt.

 

Deshalb wollt ich mal ein kleines Bilderrätsel starten. Mal sehen, ob es sich entwickelt. Aber jetzt versucht es mal zu lösen. Wenn einer dicht dran ist oder nicht drauf kommt, lös ich es auch auf. Vlt erkennt es aber auch einer.

 

Achja, mein neues Design soll möglicht gut für Nachtmodusnutzer sein. :)


08.02.2010 14:23    |    tino27    |    Kommentare (1)

Da ich ein Freund von beidem bin wollte ich euch über eine Doku-Reihe auf ARTE informieren.

 

http://www.arte.tv/de/3042822.html

 

Ich komm zwar eher aus dem Feindeslager, aber hab trotzdem Respekt vor den Ideen von Architekten.

 

Da treffen wirklich beeindruckende Formen aufeinander.

 

http://www.arte.tv/.../3042822,CmC=3052094.html

http://www.arte.tv/.../3042822,CmC=3052264.html


Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Ryukengan
  • arual9
  • epsilondelta
  • Djidudun
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße