• Online: 5.114

Tinos Stammtisch

13.10.2011 16:07    |    tino27    |    Kommentare (15)

...Motorhaube?

 

Das hab ich mich gestern gefragt, als ich gestern vor einem Jaguar XJS stand. Ob diese mit zu den längsten Motorhauben von Serienwagen gehört? Der BMW Z4 ist wohl auch eines der Serienfahrzeuge mit einer etwas längeren Haube. Aber gibts noch welche, die länger sind? (mal abgesehen von Exoten)

 

Bildquelle: http://upload.wikimedia.org/.../Jaguar_XJS_V12_Coupe_1992.jpg


13.10.2011 16:14    |    Goify

Mercedes SLS ist noch sehr lang. Oder die Studien von Cadillac mit ihren 16 Zylinder-Monstern.


13.10.2011 16:53    |    AustriaMI

e-type oder donkervoort


13.10.2011 17:21    |    andyrx

ich denke mal die Viper dürfte auch dazu gehören;)

 

desweiteren muss man die Länge der Haube anteilig ins Verhältnis zur Gesamtlänge des Fahrzeugs setzen;)

 

da hat mein RX-7 sicherlich auch eine lange Haube:p

 

mfg Andy



13.10.2011 17:29    |    UHU1979

Andy: Wenn schon im Verhältnis, dann sollte die Länge der Motorhaube sich fast 50% der Fahrzeuglänge annähern.


Bild

13.10.2011 17:31    |    andyrx

jaja der gute alte Morgan der dem klassischen Muster der echten Oldtimer folgt...den hatte ich gar nicht mehr auf der Agenda;)

 

mfg Andy


13.10.2011 17:40    |    Paddi_V8-Freak

BMW Z8!

Alle der hier genannten Autos sind meineserachtens wunderschöne Autos, ne lange Motorhaube is ästhetisch schon wichtig.


13.10.2011 17:41    |    AustriaMI

wiesmann würde mir auch noch einfallen (im verhältnis zum fahrzeug)

 

ein Lambo hat doch eigentlich auch eine lange motorhaube, nur halt in die andere richtung, oder der espada


13.10.2011 17:48    |    andyrx

bei dem hier denkt man das Lenkrad wäre falsch rum eingebaut-->http://www.1zu87.com/.../...yp_C_1936_Nr_4_CMC_5031000205_22231_01.JPG

 

aber da mussten ja auch 16 Zylinder ins Heck passen:p

 

mfg Andy


13.10.2011 17:49    |    Bert Benz

Amerikanische Replika Cars:

 

1992 Corsair Super Roadster SR2

http://www.bobsclassics.com/32ds.htm

 

Johnson Phantom

http://www.bobsclassics.com/87j.htm

 

Zimmer Quicksilver

http://www.bobsclassics.com/87zq.htm

 

ansonsten Rolls Royce haben auch mächtig lange Hauben.


13.10.2011 18:16    |    tino27

Also der E-Type hat unter den "Normalen" echt mit die beeindruckenste Haube.


13.10.2011 19:56    |    norske

Ford Thunderbird 6th Generation (Big Bird)

Lincoln Mk II

Lincoln Mk III

Cord E-1 Prototype

Bugatti Royale, die letzten beiden dürften so ziemlich alles toppen…

 

Grüsse

Norske


13.10.2011 20:03    |    Flanders80

Der Bugatti ist ja echt der Wahnsinn!


13.10.2011 20:03    |    tino27

Diese häßliche Ronal Turbo gabs ja schon damals. *würg*


13.10.2011 22:04    |    Krizzlybaer

Ok, mit nem 30 Liter großen Panzermotor kein Serienauto, aber das Tank Car von Jay Leno sollte man hier auch mal erwähnen o.O


Bild

25.10.2011 17:24    |    Grauhst

Die längste in Großserie hergestellte Motorhaube hat meines Wissen.... mein Auto. :D

 

Lincoln Mark IV 1972-1976

 

Sieht proportional nicht soooo lang aus, aber man muss ja bedenken, dass das ganze Auto fast 6 meter misst.

Die Front ist so lang, dass ich bei einem (auf gleicher Höhe) neben mir stehenden Smart duch seine Heckscheibe den Fahrer grüßen konnte. War Lustig. :D

 

Die vom Lincoln Mark III und vom Mark V sind zwar auch sehr lang, aber nur beim Mark IV geht die Haube bis runter zu den Scheinwerfern. Beim III und V ist die Frontmaske extra und gehört nichtmehr zur Haube.


Deine Antwort auf "Wer hat die längste...."

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel
  • Nikii
  • TheRealBlizzard
  • bndr83
  • gtling

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße