• Online: 3.761

Tinos Stammtisch

Sun Feb 28 13:09:10 CET 2010    |    tino27    |    Kommentare (7)

Stau?
Stau?

Hallo,

 

da gerade die Böen über Deutschland fliegen und ich eigentlich raus wollte, hab ich mal schnell aufs Regenradar geschaut.

 

Ach, schöne neue Internetwelt. Egal was man braucht - Infos immer und überall. Wie lange hat die Bank denn morgen auf? Was hab ich für ne Note in dem Fach bekommen? Ich werd mal mein Buch verlängern. Wie komm ich denn nach Berlin? Wann geht der Flieger und von welchem Gate? Was für ein Flugzeugtyp, aha, und was sagt Wiki über die Zuverlässigkeit. Nochmal schnell bei Youtube ein paar Filme davon angesehen.

Achja, welche Angebote hat Aldi nächste Woche drin und auf welchem Platz stehen die Aldi-Brüder zur Zeit.

Morgen zum Training vom BVB? Mal sehen, wann das Training anfängt.

 

Millionen von Informationen - innerhalb von Sekunden abrufbar. Eigentlich unglaublich und doch selbstverständlich. Fluch oder Segen - ich mag es nicht zu beurteilen.

Doch welche Seiten frequentiert man denn so am meisten? Ich habe sehr viele Favoriten, aber einige mag ich besonders.

 

Ich möchte einmal zwei zeigen.

 

Einmal ist es eine Seite, auf der alle Baustellen in Dortmund aufgeführt sind. Auch geplante. Find das eine sehr schöne Funktion, da man da alles zu der Baustelle erfahren kann.

 

Und zum zweiten eine Seite, die die Staus in NRW anzeigt und auch Langzeitprognosen gibt. Vor Fahrtantritt zu längeren Reisen sehr gut geeignet, da sie sich Berufsverkehr merkt und man am Sonntag abend schon weiß, wo es Montag früh stehen wird.

 

Habt ihr auch irgendwelche Lieblingsseiten (außer MT ;) ) und welche Infos holt ihr aus dem Web?


Sun Feb 28 13:26:21 CET 2010    |    andyrx

Moin

 

geiles Aufmacherbild mit der Köhlbrandbrücke in Hamburg;)

 

ich sehe oft rein bei

 

www.NTV.de

 

oder auch mal bei

 

www.t-online.de

 

sowie bei

 

 

http://www.wetteronline.de/

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

http://www.nonstopnews.de/?page=news

http://www.n24.de/

 

 

mfg Andy

Sun Feb 28 13:28:49 CET 2010    |    KKW 20

Sport (speziell Fussball) - weltfussball.de

Luftfahrt - airliners.net ; airliners.de ; aviation-designs.net

Autos - gminsidenews.com ; burlappcars.com ; worldcarfans.com ; opel-infos.de/

Militärhistorisches - uniforminsignia.org

Musik - germancharts.com ; laut.de

Sun Feb 28 13:36:21 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Also, ich habe da einige schöne Seiten die ich gerne nutze...

 

-> www.clevertanken.de (topp wenn man mal Regional günstig tanken will - nutze ich vor allem auf dem Handy!)

-> www.c30world.com (weltweites Forum für C30 Fahrer :) - da kann man herrlich Infos bekommen)

-> www.c30-forum.de (okay, ist mein Forum aber es wurde hier explizit nach Lieblingsseiten gefragt :D - dort finden öfters Treffen statt)

-> www.autoscout24.de (sehr gut wenn man mal wirklich sich an Preise orientieren will)

-> www.spritmonitor.de (um bei Neuwagenkauf bzw. Gebrauchtwagenkauf sich den Verbrauch (sofern nicht fake) an zu sehen)

-> www.detailingworld.co.uk (Infos zu wie man am besten seinen Wagen komplett von selbst aufbereiten kann)

-> www.pumaspeed.co.uk (gut um Infos sowie Teile für Duratec Maschinen zu kaufen... :D)

 

uvm :)

Sun Feb 28 14:38:02 CET 2010    |    cjb.junior

http://www.smallville-fanbase.de --->Meine HP

http://www.smallville-forum.de --->Smallville Forum halkt :)

Motor Talk ;)

Wikipedia

http://www.myfanbase.de

Sun Feb 28 17:03:52 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Ja, viel ;)

 

Ich hab noch meinen Online-Zoo auf www.unicreatures.com und bin auch im dazugehörigen Forum. Ich hatte darüber auch mal einen Blogartikel geschrieben aber wegen Nichtgefallen wieder eingestampft. Ich werde aber noch einen neuen darüber schreiben.

 

Wichtig ist noch das Alltägliche: www.nachdenkseiten.de , www.taz.de , ...

Und natürlich Blogs: www.kopfschuettel.de , www.shopblogger.de , ...

Und die Mischform: http://blog.fefe.de

 

Insgesamt ist es so viel, daß es jetzt und hier den Rahmen sprengen würde. Mein Opera-Browser hat eine Schnellwahl, wo 25 Seiten voreingestellt sind. Das ist auch schon eng ;)

Sun Feb 28 17:37:06 CET 2010    |    tino27

An den Online-Zoo kann ich mich noch errinnern. Das ist aber ne ganze Weile her. Muss ja einer deiner ersten Artikel gewesen sein.

 

Ich glaub, euch geht das wie mir. Millionen von Seiten in den Favoriten, die man jeden Tag anklappert. :)

 

Allgemein gibt es aber eine Schnittgröße. Wenn man es verallgemeinern will: Nachrichten, Auto, Technik und ein bisschen Hobby.

Sun Feb 28 20:07:45 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Soo lange her ist das noch nicht. Muß Mitte letzten Jahres gewesen sein. Ich betreibe das ja erst seit Ende April.

Deine Antwort auf "Eure liebsten Internetseiten - Informationen für die Welt"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Speeberg
  • Cabriofan111
  • Automaerchen
  • markadin
  • Daimlerfan
  • tobxk90
  • wacken
  • Kirchdorfer
  • entspannterfahrer

Blogleser (37)

Abgegebene Denkanstöße