• Online: 6.223

Tinos Stammtisch

08.12.2009 22:30    |    tino27    |    Kommentare (28)

Jetzt bitte links abbiegenJetzt bitte links abbiegen

Jeder kennt sie, dumme Sprüche von Kollegen oder dem nervigen Onkel. Immer wieder bekommt man die Lebensweisheiten zu hören und man weiß nicht, ob man sie lieben oder hassen soll.

 

Ein paar Beispiele:

 

Wie mans macht ist es falsch. Macht man es falsch, ist es auch nicht richtig.

 

Auch ein blindes Huhn rennt mal gegen ein Sack Getreide. (bitte nicht vermeintlich korrigieren)

 

In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

 

Und für mich der Burner eines alten Kollegen:

 

Das Problem. Der Mensch. Die Lösung.

 

Ich hoffe, es können noch ein paar dazu kommen.


08.12.2009 22:51    |    moriceking

"Na, da nimmste zum Bleistift ...."

 

und

 

"Wer schreibt der bleibt."


08.12.2009 23:07    |    PW2704

"das kann ja wohl nicht Warstein"

 

"da kann ja Jever kommen"

 

"aber Licher doch"

 

"man hat es nicht leicht - aber leicht hats einen"

 

"das Leben ist hart - aber ohne Harte kein Leben"


08.12.2009 23:38    |    KPaddi

"wer pfeift hat luft im kopf"

"na ausgeschlafen?"


09.12.2009 08:26    |    king_brainy

Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein

 

oder

 

Mahlzeit! Mahl dir deine Zeit doch selbst du Arxxx!


09.12.2009 08:30    |    Sanfter Riese

"Wie man sich bettet so liegt man"


09.12.2009 09:03    |    d.h.e

ist das bild nich in dortmund? da war ich die tage ma,da musst ich auch 2 mal gucken :D


09.12.2009 09:17    |    SerialChilla

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

 

 

... davon gibts viele!


09.12.2009 09:52    |    patti106

Da fällt mir ein Kollege ein. Beim ersten Mal kann man über die Sprüche schmunzeln. Wenn die Dinger aber jedesmal kommen...

 

Telefonansage: "bitte warten, sie werden verbunden..:"

Kollege: "wieso, ich hab' mich doch garnicht verletzt."

 

Navi: "folgen sie dem Straßenverlauf..."

Kollege: "ja wo will er denn hin?"

 

 

*NERV*


09.12.2009 10:02    |    Dr Seltsam

"Zu jedem Topf gibts einen Deckel" ich glaub es gibt keinen Spruch den Leute die länger als 2 Jahre Single sind noch weniger hören können und wollen :rolleyes::D

 

Desweitren: "So ist das Leben nunmal"

"Das war schon immer so"

"Da kann man nichts ändern"

 

Klingt für mich immer wie Ausreden von Leuten die aufgegeben haben zu kämpfen :eek:


09.12.2009 10:05    |    cptahab

"Nur die Harten kommen in den Garten!"

 

Zitat:

"Wie man sich bettet so liegt man"

bzw.

"Wie man sich fettet, so wiegt man."


09.12.2009 10:06    |    meehster

"Das war schon immer so" oder "Das haben wir schon immer so gemacht" sind klare Erkennungszeichen für Altersstarrsinn.

 

Ein blöder Spruch ist auch "Wer A sagt muß auch B sagen". Falsch ist er auch, denn man kann ja nachdem man A gesagt hat bemerken, daß A falsch war und damit auch das darauf basierende B zwangsläufig falsch ist und daher eben nicht gesagt wird.


09.12.2009 10:07    |    cptahab

Zitat:

Desweitren: "So ist das Leben nunmal"

"Das war schon immer so"

"Da kann man nichts ändern"

 

Klingt für mich immer wie Ausreden von Leuten die aufgegeben haben zu kämpfen

"Wie geht's?" "Muss ja.." ;)


09.12.2009 11:57    |    mark29

ham wa nich, hatten wa noch nie, kriegen wa och nich wieda rein!


09.12.2009 11:58    |    mark29

man hats nicht leicht, wenn mans schwer hat!


09.12.2009 12:06    |    PW2704

das Leben ist kein Ponyschlecken und auch kein Zuckerhof (Standardspruch einer Ex-Kollegin)


09.12.2009 12:13    |    preko

Wer A sagt, muss auch Alimente zahlen... ;)

 

Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

 

Haste was - biste was, haste nichts - biste nichts!

 

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

 

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher!

 

Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

 

Wer anderen eine Grube gräbt ist Leichenbestatter!

 

Junge Leute wissen nicht, was Alter ist, und alte vergessen, was Jugend war.

 

Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist!

 

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

 

Es gibt zwei Wege im Leben - den schweren und den falschen...

 

Am Abend werden die Faulen fleißig.

 

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

 

Je größer der Hohlkopf, desto lauter der Lärm, der aus ihm dringt!

 

Lügner haben kurze Beine!

 

Die Liebe ist das Licht der Welt und die Ehe ist die Stromrechnung.

 

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!

 

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

 

...


09.12.2009 12:15    |    Dr Seltsam

Besonders der mti dem "Tote Fische...." find ich klasse, findet man ihn doch grade meist bei den Personen die besonders stark den toten Fisch geben :D :rolleyes: :D


09.12.2009 12:27    |    Jaguar1

Neulich in einem anderen Forum:

 

"Herzlichen Glühstrumpf"

"zum Bleistift"

"schönen Schrank auch"

"Wunderbärchen"

"Alles Klärchen"

"Alles Roger in Kambodscha"

"Bis später, Peter"

"Hau rein, Hein"

"An und Pfirsich"

"Okäse", "Tschüssikowski", "Bis Baldrian"

Harzigen Glühstrumpf

Alles Gut Knut

O.K.ese Bolognese

Ciao Mau Mau

Ende aus Micky Maus

wonderbra (statt wunderbar).

Hallöchen Popöchen!

Warscheins Heintz

im dunkeln ist's gut munkeln

Hätte Hätte Fahrradkette

Statt "Prost" - "Trost"

oder "zum Wohlsein" - "zum Vollsein"

"Ç*est la vie" --> "Tel Aviv"


09.12.2009 12:29    |    meehster

Aus meinen bishereigen Erfahrungen weiß ich, daß es immer zwei Standpunkte gibt: Meinen und den Falschen.

:)


09.12.2009 13:38    |    AnyTime

Standardspruch eines Kollegen am Ende (fast) jedes Telefongespächs: "Ok, dann leg dich wieder hin."

Oder auch gerne verwendet ---> denglisch: "So make we that", "Mealtime", Freitags:"Yes Weekend" (Von Obamas Yes we can)^^


09.12.2009 13:39    |    hoernchen8

Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück...


09.12.2009 14:07    |    mark29

Geschmackssache- der eine hat guten Geschmack- der andere schlechten...


09.12.2009 16:08    |    preko

Mir nach - ich folge Euch!


09.12.2009 21:23    |    moriceking

Wenn die Kollegen schon 15 Minuten auf einen warten, um endlich in die Cafeteria zu gehen muss man einfach den Spruch bringen:

 

"OK, ich bin da, wir können gehen!" :D


09.12.2009 21:24    |    moriceking

Herrlich auch das schlecht ausgedruckte A4 an der Wand hinter meinem Chef:

 

"Regel Nummer 1: Der Chef hat immer recht!

Regel Nummer 2: Wenn der Chef unrecht haben sollte, siehe Regel Nummer 1"

 

Davon geistern ja diverse Abwandlungen immer noch rum. Stromberg-Time! ;)


15.12.2009 09:06    |    Morone

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.. ;)


16.01.2010 02:56    |    ladafahrer

Einige eigene Sprüche:

 

 

Erstmal Kaffee trinken, dann sieht man weiter.

 

Lieber fünf Minuten nachdenken als zwei Stunden schwitzen.

 

"Motivation" enthält die Buchstaben A und O. Beides wollt ihr am 15ten beim Blick auf den Lohnzettel rufen. Also warum hör ich keine Arbeitsfreude?

 

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt machen wir es halt anders. Das nennt sich Flexibilität.

 

Als allererstes machen wir uns mal eine Zeichnung.

 

Freitags machen wir immer etwas früher Feierabend. Meist um halb fünf statt um fünf.

 

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

 

Ich bin nicht unfreundlich - ich bin distanziert. Man muß zu den Einheimischen freundlich sein; aber auch nicht zu freundlich, sonst halten sie uns den ganzen Tag von der Arbeit ab.

 

Ich bin nicht unfreundlich, ich wehre mich gegen Heiratsabsichten.

 

Mir egal wie lange ihr arbeitet. Mein Arbeitstag geht so lange, bis die Arbeit fertig ist oder kein Material mehr da ist.

 

Der Sinn des Lebens liegt in der Arbeit.

 

Bist Du mal in Not, hilft dir Kordel und auch Droht


08.02.2010 23:49    |    knollennase

hmmm also der standartspruch von meiner omma damals: man kann aus nem scheisspott keinen kochpott machen.......hat sich immer wieder bewahrheitet :D:D


Deine Antwort auf "Garnicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt - dumme Sprüche"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Segler740d
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel
  • Nikii
  • TheRealBlizzard
  • bndr83

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße