• Online: 3.917

Tinos Stammtisch

Tue Feb 23 15:57:16 CET 2010    |    tino27    |    Kommentare (15)

Was könnte das sein?
Was könnte das sein?

Da ich viel Kritik für mein altes Blogdesign abbekommen haben, besonders für mein florales Tapetenmuster, hab ich es mal geändert.

 

Dafür hab ich ein Bild gewählt, welches mit besonders gut gefällt. Allerdings wird wohl kaum jemand erkennen, worum es sich dabei handelt.

 

Deshalb wollt ich mal ein kleines Bilderrätsel starten. Mal sehen, ob es sich entwickelt. Aber jetzt versucht es mal zu lösen. Wenn einer dicht dran ist oder nicht drauf kommt, lös ich es auch auf. Vlt erkennt es aber auch einer.

 

Achja, mein neues Design soll möglicht gut für Nachtmodusnutzer sein. :)


Tue Feb 23 23:13:05 CET 2010    |    Schattenparker32766

aus ner anderen perspektive könnte es die eine scene von star wars sein wo luke gegen darth vader kämpft... keine ahnung mehr wie das genau war^^

 

jetzt mal ernst... is das ein loch oder ein tunnel?

 

also so: -

oder so: |

Tue Feb 23 23:13:13 CET 2010    |    Astra-f-anatic

Schaut irgendwie nach Halo aus. Kann mich erinnern das die Space Schlösser so ähnlich aussahen.

Tue Feb 23 23:18:06 CET 2010    |    tino27

Also es ist real, aber es wird nicht viele Leute geben, die es aus dieser Perspektive sehen können.

 

Es ist von unten nach oben fotografiert, es ist also quasi | . Als ich das Bild das erste Mal auf nem Monitor gesehen hab, musste ich mich selbst in der Perspektive orientieren.

 

Als Größenorientierung würd ich sagen, dass es ca 20m im Durchmesser hat.

Tue Feb 23 23:37:21 CET 2010    |    Achsmanschette52961

Mercedes Museum Stuttgart?

Tue Feb 23 23:42:23 CET 2010    |    tino27

Nein, ist auch kein anderes Museum oder anderes Haus, wo man was reinstellen kann oder so.

 

Aber der Tipp war schon mal gut, wenn man es so vergleicht.

 

http://www.eikongraphia.com/.../...-%20Foto%20Christian%20Richters.jpg

Tue Feb 23 23:45:42 CET 2010    |    kamikaze schumi

Das ist die Folterkammer in meinem Keller!

Wed Feb 24 00:26:28 CET 2010    |    Provaider

Das ist ein Gebäude aus Beton, könnte ein Wasserturm sein, oder ein andere Turm wie TV und Funk. Auf jedenfall ein Gebäude der Neuzeit in Sichtbetonbausweise, der Beton ist noch nicht starkt Verwittert.

Wed Feb 24 00:30:09 CET 2010    |    aLpi82

<span style="text-decoration: underline;">-edit-</span>

Wed Feb 24 00:57:06 CET 2010    |    tino27

Zitat:

Das ist ein Gebäude aus Beton, könnte ein Wasserturm sein,

Ah, das geht schon in die richtige Richtung. ;) Da ist ein Wort (Wortteil) drin, was zur Lösung führt. :)

Wed Feb 24 10:05:09 CET 2010    |    Trennschleifer47330

Könnte es vll. der Florianturm in Dortmund sein? :D

Wed Feb 24 10:26:21 CET 2010    |    tino27

Nein, das ist bei weitem nicht so hoch, hat aber auch was zu bieten, was dieses Ding. Sieht man nur auf dem Bild nicht.

 

Ich hab grad nochmal die Bilder durchgeschaut, aber jedes andere würde glaube zuviel zeigen und man würde evtl drauf kommen.

 

Ich weiß ja nicht, wie viele stille Mitleser es gibt, die sich denken: "Keine Ahnung was das ist, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich poste nichts, würde aber gern wissen was es ist."

 

Bis jetzt ist Provaider am nächsten an der Lösung dran.

Wed Feb 24 13:41:37 CET 2010    |    Schattenparker134774

Wie wärs mit dem Überlauf einer Staumauer, von innen aufgenommen?

 

Murxer

Wed Feb 24 16:23:56 CET 2010    |    tino27

And the winner is... :D

 

Richtig, es ist der Hochwasserüberlauf der Twistetalsperre von innen fotografiert.

 

Das andere ist noch der Ableitungskanal, sowie die Grundablässe.

 

Besonders daran ist, dass oben drauf ein Cafe steht. Die Rippen sollen Wirbel verhindern, welche das Bauwerk zerstören könnten. Das längliche Ding im unteren Teil soll Luft wieder nach oben lassen.


Wed Feb 24 16:46:29 CET 2010    |    Schattenparker134774

Sind schon respekteinflösend, solche Bauwerke.. :D

 

Danke tino für die schönen Bilder.

 

Murxer

Sun Feb 28 12:46:38 CET 2010    |    tino27

Wenn du ein gutes Bild für ein Rätsel hast, kannst du weiter machen. ;)

Deine Antwort auf "Bilderrätsel - was könnte das sein?"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Speeberg
  • Cabriofan111
  • Automaerchen
  • markadin
  • Daimlerfan
  • tobxk90
  • wacken
  • Kirchdorfer
  • entspannterfahrer

Blogleser (37)

Abgegebene Denkanstöße