• Online: 3.886

Tinos Stammtisch

23.02.2010 15:57    |    tino27    |    Kommentare (15)

Was könnte das sein?
Was könnte das sein?

Da ich viel Kritik für mein altes Blogdesign abbekommen haben, besonders für mein florales Tapetenmuster, hab ich es mal geändert.

 

Dafür hab ich ein Bild gewählt, welches mit besonders gut gefällt. Allerdings wird wohl kaum jemand erkennen, worum es sich dabei handelt.

 

Deshalb wollt ich mal ein kleines Bilderrätsel starten. Mal sehen, ob es sich entwickelt. Aber jetzt versucht es mal zu lösen. Wenn einer dicht dran ist oder nicht drauf kommt, lös ich es auch auf. Vlt erkennt es aber auch einer.

 

Achja, mein neues Design soll möglicht gut für Nachtmodusnutzer sein. :)


23.02.2010 23:13    |    TROMSOE

aus ner anderen perspektive könnte es die eine scene von star wars sein wo luke gegen darth vader kämpft... keine ahnung mehr wie das genau war^^

 

jetzt mal ernst... is das ein loch oder ein tunnel?

 

also so: -

oder so: |


23.02.2010 23:13    |    Astra-f-anatic

Schaut irgendwie nach Halo aus. Kann mich erinnern das die Space Schlösser so ähnlich aussahen.


23.02.2010 23:18    |    tino27

Also es ist real, aber es wird nicht viele Leute geben, die es aus dieser Perspektive sehen können.

 

Es ist von unten nach oben fotografiert, es ist also quasi | . Als ich das Bild das erste Mal auf nem Monitor gesehen hab, musste ich mich selbst in der Perspektive orientieren.

 

Als Größenorientierung würd ich sagen, dass es ca 20m im Durchmesser hat.


23.02.2010 23:37    |    aufallenvieren

Mercedes Museum Stuttgart?


23.02.2010 23:42    |    tino27

Nein, ist auch kein anderes Museum oder anderes Haus, wo man was reinstellen kann oder so.

 

Aber der Tipp war schon mal gut, wenn man es so vergleicht.

 

http://www.eikongraphia.com/.../...-%20Foto%20Christian%20Richters.jpg


23.02.2010 23:45    |    kamikaze schumi

Das ist die Folterkammer in meinem Keller!


24.02.2010 00:26    |    Provaider

Das ist ein Gebäude aus Beton, könnte ein Wasserturm sein, oder ein andere Turm wie TV und Funk. Auf jedenfall ein Gebäude der Neuzeit in Sichtbetonbausweise, der Beton ist noch nicht starkt Verwittert.


24.02.2010 00:30    |    aLpi82

<span style="text-decoration: underline;">-edit-</span>


24.02.2010 00:57    |    tino27

Zitat:

Das ist ein Gebäude aus Beton, könnte ein Wasserturm sein,

Ah, das geht schon in die richtige Richtung. ;) Da ist ein Wort (Wortteil) drin, was zur Lösung führt. :)


24.02.2010 10:05    |    MADE_IN_GERMANY

Könnte es vll. der Florianturm in Dortmund sein? :D


24.02.2010 10:26    |    tino27

Nein, das ist bei weitem nicht so hoch, hat aber auch was zu bieten, was dieses Ding. Sieht man nur auf dem Bild nicht.

 

Ich hab grad nochmal die Bilder durchgeschaut, aber jedes andere würde glaube zuviel zeigen und man würde evtl drauf kommen.

 

Ich weiß ja nicht, wie viele stille Mitleser es gibt, die sich denken: "Keine Ahnung was das ist, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich poste nichts, würde aber gern wissen was es ist."

 

Bis jetzt ist Provaider am nächsten an der Lösung dran.


24.02.2010 13:41    |    murxer666

Wie wärs mit dem Überlauf einer Staumauer, von innen aufgenommen?

 

Murxer


24.02.2010 16:23    |    tino27

And the winner is... :D

 

Richtig, es ist der Hochwasserüberlauf der Twistetalsperre von innen fotografiert.

 

Das andere ist noch der Ableitungskanal, sowie die Grundablässe.

 

Besonders daran ist, dass oben drauf ein Cafe steht. Die Rippen sollen Wirbel verhindern, welche das Bauwerk zerstören könnten. Das längliche Ding im unteren Teil soll Luft wieder nach oben lassen.



24.02.2010 16:46    |    murxer666

Sind schon respekteinflösend, solche Bauwerke.. :D

 

Danke tino für die schönen Bilder.

 

Murxer


28.02.2010 12:46    |    tino27

Wenn du ein gutes Bild für ein Rätsel hast, kannst du weiter machen. ;)


Deine Antwort auf "Bilderrätsel - was könnte das sein?"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße