• Online: 2.776

Tinos Stammtisch

03.01.2010 13:26    |    tino27    |    Kommentare (54)

Motortalk anno 2004
Motortalk anno 2004

2 Jahre Andyrx-Blog haben mich darauf gebracht.

 

Wie lange ist Andy eigentlich schon dabei? Aha, 13. September 2004. Wann bin denn ich dazugekommen. Oh, 2. Oktober 2004.

 

Was war denn damals mein Beweggrund, ich hatte es wirklich nicht mehr gewußt. Kurz gesucht und: :eek: Oh, schäm.

 

Bin ich das gewesen, der das geschrieben hat? Kommt mir eher wie ein jungstürmerischer Markenfetischist vor. *peinlich*

 

Übringens ist mir noch aufgefallen, dass Andy und ich etwas mehr als 5 Jahre dabei sind, ich denk ziemlich lange. In dieser Zeit hat er ca 14000 Beiträge geschrieben und ich rund 4000.

 

Ich habe mir auch mal MT von damals angesehen. Ich wußte nicht mehr, dass es so aussah, aber es war sofort wieder vertraut. Als hätte man sich in den Kindergarten gebeamt. Und da waren einige User, die es heute nicht mehr gibt und viele von heute gab es damals nicht.

 

Meine Hauptfrage in dem Blog ist eigentlich:

Was war euer erster Beitrag auf MT und wußtet ihr noch euren Grund, euch hier anzumelden? Wie steht ihr heute zu eurem ersten Beitrag?

aber ihr könnt auch zu den anderen DIngen was schreiben.

 

Ich bin gespannt.


03.01.2010 13:33    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

2 Jahre ''Blog Andyrx'' ---> will einfach mal Danke sagen...

 

[...] Hab auch grad mal ein kleines Resumee gezogen.

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-so-sah-mt-frueher-aus-t2518773.html

[...]

 

Artikel lesen ...


03.01.2010 13:44    |    alexander-barth

Das war damals mein erster Beitrag. Mittlerweile bin ich schon ein paar Tage hier und hab schon einiges gelernt und hoffentlich auch weitergegeben.

Warum ich hier bin? Hab das Forum durch Zufall kennengelernt. Da ich gerne news usw. über Autos lese und für den ein oder anderen Tip dankbar bin, bin ich hier wohl irgendwie hängen geblieben :D

Das ist jetzt mein 4037 Eintrag bei mt.

An das gute Alte Layout erinnere ich mich noch gerne zurück, obwohl ich mich mittlerweile auch ans neu gewöhnt habe.

Vor allem die Blogs machen immer wieder freude zu lesen.


03.01.2010 13:59    |    rpalmer

1000 Mark zu gewinnen, Mr.Stahlfelge ist online, vieeel weniger Werbung, ach, ein Forum ohne Schnick-Schnack :)


03.01.2010 14:14    |    KKW 20

Mein Hauptgrund war das ich damals etwas zum Tigra wissen wollte. Ich hab dann ein paar Stichworte bei Google eingegeben und das erste oder zweite Ergebnis führte mich dan also in einen Thread auf Motor-Talk.de.

 

Das was ich eigentlich wissen wollte war hinreichend beantwortet, aber ich fand es trotzdem noch ganz interessant mitzulesen, dann habe ich halt gedacht: ''Meldest dich halt mal an und schreibst auch was, wo du denkst du könntest Ahnung haben.''

 

Mein erster Post war auch eher reichlich unauffällig und aus heutiger Sichtweise ehrlich gesagt auch nicht wirklich hilfreich.:p

 

Andere alte Posts von mir hinterlassen wiederum den Eindruck, man hätte es mit einem typischen Markenfetischisten zu tun und gerne ging ich dann auch mal eher streitlustig zu Werke. Aber mit diversen Usern mit denen ich Anfangs mal aneinander geraten bin, verstehe ich mich heute gut.

Zum Glück entwickeln wir uns ja alle weiter.;)

 

Dieses Jahr wird dann also mein siebtes auf MT, mal sehen wieviele da noch folgen werden.:D

 

Noch ein bißchen Statistik hinterher:

Registriert seit: 23. April 2003 um 20:54 Uhr

Letzter Beitrag: 3. Januar 2010 um 13:38 Uhr

Letzter Besuch: 3. Januar 2010 um 09:47 Uhr

 

Anzahl Beiträge: 3.990 (1,63 Beiträge pro Tag)

* Forum:

40 Themen erstellt

2.349 Antworten gegeben

 

* Blogs:

13 Artikel geschrieben

2.402 Kommentare hinterlassen

 

* Danke:

1.875 erhalten

809 vergeben


03.01.2010 14:15    |    Rostlöser144

Zitat:

rpalmer

1000 Mark zu gewinnen, Mr.Stahlfelge ist online, vieeel weniger Werbung, ach, ein Forum ohne Schnick-Schnack :)

Welche Werbung? Adblock Plus lässt grüßen.


03.01.2010 14:31    |    breakerxvii

My First comment

 

Warum ich mich hier angemeldet hab? Gruppenzwang und mein erstes Auto :)

 

Allgemein

* Registriert seit: 26. November 2006 um 19:25 Uhr

* Letzter Beitrag: 3. Januar 2010 um 14:26 Uhr

* Letzter Besuch: 3. Januar 2010 um 13:06 Uhr

 

Aktivität

Anzahl Beiträge: 4.825 (4,26 Beiträge pro Tag)

* Forum: 135 Themen erstellt

3.994 Antworten gegeben

 

* Blogs: 159 Artikel geschrieben

722 Kommentare hinterlassen

 

* Danke: 909 erhalten

1.054 vergeben

 

Zur Zeit blogge ich aber lieber, weswegen ich auch MT eine sehr lange Zeit den Rücken kehrte.


03.01.2010 14:36    |    LORD LIGHTNING

Für alle die die alten Zeiten vermissen: zrurück in die Zukunft ne moment Vergangenheit


03.01.2010 14:40    |    emil2267

jetzt kommt nen rotzer & entführt euch in die spannende welt des audi 80 :D

 

http://www.motor-talk.de/.../welcher-motor-passt-t1328090.html?...

 

angemeldet habe ich mich wegen ner gross- & kleinschreibschwäche,sowie problemen mit satzzeichen :D


03.01.2010 14:50    |    KKW 20

Man waren das noch Dimensionen im Juli 2001.:p

 

Zitat:

Wir haben 531 Beiträge von 320 Autoren!

Neuestes Mitglied: Sicily Biker

Zurzeit sind 14 Personen im Forum (4 registrierte Benutzer, 10 Gäste).

Im Gegensatz zu heute, richtig klein und familiär.:)


03.01.2010 14:56    |    tino27

Und einer von den wenigen beschwerte sich schon, dass ein Forum für Amis fehlt. :D

 

Lustig an der heutigen Statistik: Ich bin wohl einer der wenigen, die den Nachtmodus dauerhauft nutzen. :cool:

 

@emil

 

Für deine 3 Jahr bist du aber gut dabei mit Beiträgen.

 

Interessant, dass man manche User das erste Mal sieht, obwohl sie zigtausend Beiträge weg haben. So groß ist MT also.


03.01.2010 15:03    |    breakerxvii

Zitat:

Lustig an der heutigen Statistik: Ich bin wohl einer der wenigen, die den Nachtmodus dauerhauft nutzen.

Dito ^^


03.01.2010 15:09    |    KKW 20

Zitat:

 Und einer von den wenigen beschwerte sich schon, dass ein Forum für Amis fehlt. :D

Heute sind's viele und beschwert wird sich immer noch.:p


03.01.2010 15:40    |    patti106

Allgemein

 

* Registriert seit: 18. Oktober 2004 um 20:18 Uhr

* Letzter Beitrag: 3. Januar 2010 um 15:25 Uhr

* Letzter Besuch: 3. Januar 2010 um 14:22 Uhr

 

Aktivität

Anzahl Beiträge: 5.996 (3,15 Beiträge pro Tag)

 

* Forum: 24 Themen erstellt

3.147 Antworten gegeben

 

* Blogs: 8 Artikel geschrieben

372 Kommentare hinterlassen

 

* Danke: 4.197 erhalten

3.912 vergeben

 

Laut SuFu mein erster Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../leerlaufproblem-t440289.html#post3118663

 

Ganz offensichtlich haben sich aber etliche alteingesessenen damals beim Nickname mehr Gedanken als ich gemacht.

 

Auch benutze den Nachtmodus dauerhaft und muss immer wieder, egal ob PC oder Netbook, die Größe um eins erhöhen. Links und rechts wird einfach zu viel Platz verschwendet und ich habe keine Lust, soviel zu scrollen. Vor allem am Eee nicht.


03.01.2010 15:43    |    Roland0815

Ach war das früher schön hier. Kein Flash, keine Scripte... Kein Augenkrebs...

Achja, "Nachtmodus" war noch nie aus...


03.01.2010 15:51    |    Arnimon

Ich hab grad versucht meine 1ten Beitrag zu finden.

Dabei musste ich feststellen das es wohl kein neuer Thread war.

Entweder wars ein Frage in einem bereits bestehenden,oder ich habe eine Frage

beantwortet.(was meistens der Fall ist)

Die Zahl der von mir erstellten Threads kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. :D


03.01.2010 15:58    |    rpalmer

@ yochi: ABP ist an ;)

Damals war das aber überhaupt nicht nötig einen Werbeblocker zu installieren ;)


03.01.2010 16:00    |    patti106

Zitat:

Die Zahl der von mir erstellten Threads kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. :D

Wenn eine deiner Hände 44 Finger hat, geht das.:D

 

Zitat:

Aktivität Anzahl Beiträge: 8.950 (4,29 Beiträge pro Tag) * Forum: 44 Themen erstellt 5.226 Antworten gegeben


03.01.2010 16:02    |    tino27

Da ist dein erster.

 

Ne klassische Vorstellung. :)


03.01.2010 16:12    |    AR147

Zitat:

seit 26. August 2004

Bei meinem ersten Posting hatte ich noch nen Golf 3 unterm hintern ^^ Ohne ABS und mit 58 Diesel-Sauger-PS.

-> http://www.motor-talk.de/.../...utoradio-anschliessen-t401388.html?...

 

Aber damals war MT schon noch flotter. Weiß nicht, ob ich mich nicht ein wenig nach der damaligen Overfläche zurücksehne...


03.01.2010 16:13    |    _RGTech

Zitat:

Registriert seit: 29. März 2004 um 18:38 Uhr

Allerdings hab ich mich damals ursprünglich nur angemeldet, um Anhänge öffnen zu können (das ist ja heute nicht mehr nötig, aber da war's noch so ;)). Mein erster Beitrag ist heute aber genauso aktuell wie damals ;)

 

Erst der dritte war aus heutiger Sicht grob fehlerhaft. Für DEN muss ich mich schämen :D


03.01.2010 16:19    |    tino27

Ein nachträgliches Editieren ist ja nicht mehr möglich, aber du "konntest dich ja auch irren" :D


03.01.2010 16:20    |    Olli the Driver

Ich wollte damals eine Mittelklasselimousine kaufen, Audi A4 oder BMW 3er waren eigentlich als Favoriten gesetzt, habe aber natürlich auch noch andere in Frage kommende Autos getestet, dabei entwickelte sich der Volvo S60 als Favorit. Damals kannte ich noch keine anderen Volvo-Fahrer, habe nach Informationen zu dem Wagen gesucht und m-t gefunden.

 

Dann erst mal nur mitgelesen, habe mich dann am 02.11.2003 hier angemeldet weil damals nur angemeldete Besucher die Bilder sehen konnten. Tja, und als dann der S60 endgültig als Sieger feststand habe ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben, natürlich eine Frage zur Konfiguration und das auch noch in einem neuen Thread. Seitdem stehen jetzt 6994 Beiträge auf dem offiziellen Zähler, wenn man die Blogs dazunimmt schon knapp über 9000. Hätte nie gedacht das ich mich mal so lange in einem Forum aufhalten würde und über diesen Weg auch Menschen kennen lerne.


03.01.2010 16:31    |    tino27

Für diese Zeit gab es aber schnelle und gute Antworten. Und für einen ersten Beitrag sehr ausführlich.


03.01.2010 16:40    |    andyrx

Hallo

 

ich bin damals viel in meinen Spezialforen zum Wankel und den RX-7 unterwegs gewesen,dann hatte ich eine Info zu dem Rover Cabrio meiner Frau gesucht und diese dann auf Motortalk gefunden....;)

 

bei der Gelegenheit hab ich mich angemeldet und auch mal einen Beitrag verfasst---> http://www.motor-talk.de/.../rover-214-216-t8331.html?...

 

da ich ein wenig Auto verrückt gewesen bin und mich über interessante Autos oder Young/Oldtimer leidenschaftlich gerne unterhalte hab ich in Motortalk eine Plattform gesehen und gefunden wo ich alles unter einem Dach finde.....wenn man mehrere und unterschiedliche Fahrzeuge wie ich habe,ein großer Vorteil.

Da ich ja mit meinen Wankelfahrzeugen auch ein wenig Paradiesvogel war und über einen gewissen Erfahrungsschatz zu dem Thema verfügte kam auch hier und da mal schnell eine Frage auf zu der ich etwas beitragen konnte;)

 

so hat sich das dann entwickelt und irgendwann wurde ich halt gefragt ob ich nicht auch Lust an der Moderation hätte....(das war Rotherbach damals der mich anfragte:p ) und da ich Menschen und User genauso ein interessates Thema finde wie nur über Autos zu sprechen war ich bereit mich dem zu stellen und zu engagieren.

 

 

den Blogs begegnete ich zu Beginn eher skeptisch,erschien mir das doch eher als neumodischer Kram,als ich irgendwann meine Kaufberatungen zu den Wankelfahrzeugen dort installierte bemerkte ich das enorme Potential der Blogs und machte dies quasi zu meiner ''Homepage''

 

 

Und nunja hab ich Zeit und Inspiration dann schreibe ich ein ganz eigenes Thema wie zu Oldtimer Treffen oder Reiseberichte,aber auch Erfahrungen wenn ich mal wieder ein Auto gekauft oder abgestossen habe....das dauert dann auch schon mal länger (auch wegen den vielen Bildern die man dann meistens hochladen muss) als ein Tagesthema welches man mal zu Diskussion stellt weil man sich einfach mal dazu mit anderen austauschen möchte,ob das nun Politik,Wirtschaft,oder was Buntes ist....das geht meist recht schnell und routiniert,einen Artikel auszugsweise kopiert und eine Startkommentar oder meine Einschätzung dazu formuliert und gut isses;)

 

das sind sag ich mal rund 20 Minuten die es dazu braucht,man muss sich aber auch auf die entstehende Unterhaltung/Diskussion einlassen.....sonst bringt das ja nix;)

 

aber auch Umfragen zu gewissen Themen find ich immer ganz spannend,was schätzt man wie ein und was ist die reale Betrachtung am Ende....find ich z.B. megaspannend;)

 

aber auch mal Blödelthemen oder was triviales eingestreut wie den Weihnachtsthread oder den Witzeblog find ich prima wie sich das dann entwickelt.

 

Der Nachtclub ist aber was ganz spezielles,da haben sich online Freundschaften gebildet und wenn in den Foren eben mal keine Themen zu besprechen sind,bleibt dennoch auf MT und unterhält sich entspannt über Gott und die Welt.....und hat das Gefühl in einer netten Runde die Zeit im Fluge vergehen zu lassen;)

 

Im übrigen finde ich es spannend und auch wichtig als Moderator hier auch ganz unkompliziert mit vielen Usern über alles mögliche talken zu können ohne als Moderator an Akzeptanz zu verlieren;)

 

mfg Andy


03.01.2010 16:59    |    patti106

Zitat:

.und hat das Gefühl in einer netten Runde die Zeit im Fluge vergehen zu lassen;)

Das ist hier manchmal echt fatal. Da muss man noch etwas erledigen, schreibselt hier so vor sich hin und aufeinmal glaubt man, einen Zeitsprung gemacht zu haben. :D


03.01.2010 16:59    |    meehster

Ich hatte damals Ärger weil ich meinen Mazda 323F nicht angemeldet bekam. Google hat mich auf der Suche nach Hilfe hierher geschickt.


03.01.2010 17:02    |    Olli the Driver

Nun ja, für die aktuellen Volvo Modelle gibt es im deutssprachigen Raum kaum andere Foren, der Alte Schwede kümmert sich mehr um die alten Volvos, von den beiden anderen Foren die damals noch existierten gibt es mittlerweile nur noch eines das mir aber nicht wirklich gefällt.

 

Hier bei m-t sind genügend Spezialisten versammelt die zu fast allem und jedem eine Antwort parat haben, zudem herrscht da ein sehr angenehmer Umgangston. Und ausführlich? Ja, schon, aber das halte ich für ganz normal, es hängt ja auch von der Art der Frage ab ob man eine Antwort bekommt - was viele offenbar nicht bedenken.


03.01.2010 17:09    |    Trackback

Kommentiert auf: bulliflars Laberecke:

 

Lasst das Gelaber beginnen :)

 

[...] Klar macht der das! Adblock soll wohl helfen..

 

 

hier ein link zu nem Geschichtsblog

[...]

 

Artikel lesen ...


03.01.2010 17:20    |    bulliflar

Hallo, nette Idee!!! Hatte ich im t1 t2 t3 Forum auch schon mal gefragt.

 

Hier mein erster Beitrag

 

mittlerweile hab ich so viel gelernt, dass selbst ich mal antworten kann:D

 

Inzwischen gabs sogar mal einige Treffen mit Leuten aus dem Forum und das nächste ist in Planung: Treffen 2010

 

nen eigenen Blog gibts auch, in dem ich übrigens gleich mal Werbung für diesen hier gemacht hab ;)

 

 

 

so long

 

bulliflar


03.01.2010 20:28    |    Sp!derm@n

schaut mal hier ;)

 

 

Warum ich mich damals angemeldet hatte weiß ich gar nicht mehr :eek: :confused:


03.01.2010 20:50    |    KKW 20

Ähm... Spidy, die Seite wurde schon mal weiter oben von Lord Lightning gepostet.;)


03.01.2010 21:03    |    Sp!derm@n

Hast Recht, hab ich wohl übersehen :( ;) :D

 

Aber weil es so schön ist ... ;)


03.01.2010 21:08    |    KKW 20

Richtisch, doppelt hält besser.:D


03.01.2010 21:15    |    andyrx

sag mal Tino27

 

hat Dir schon mal jemand gesagt das deine 70er Jahre Blogtapete im Hintergrund grauselig ist:D:D

 

mfg Andy


03.01.2010 21:20    |    Sp!derm@n

Gibt schlimmers ;) Aber beim scrollen stört die ja schon etwas :rolleyes: ;) :D


03.01.2010 21:23    |    tino27

Ach, findest du.

 

Ich find die schick.


03.01.2010 21:44    |    KKW 20

Naja, solange hier keiner 70er Jahre Discomusik auflegt geht's ja noch.:D


03.01.2010 22:14    |    tino27

Ich denk schon lange über einen "Tapetenwechsel" nach. :D

 

Soll etwas traditionieller werden und mehr zum "Stammtisch" passen.


03.01.2010 22:17    |    meehster

*Ottawan-Platte hervorkram* :D


Deine Antwort auf "Euer erster Beitrag auf MT oder so sah MT früher aus"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Ryukengan
  • arual9
  • epsilondelta
  • Djidudun
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße