• Online: 3.045

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Thu Jun 23 21:14:37 CEST 2011    |    Olli the Driver    |    Kommentare (3)

Testfahrzeug Volvo C70 2 (M) 2.0 D
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1997
HSN 9101
TSN AGC
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 84000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2009
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Olli the Driver 4.0 von 5
weitere Tests zu Volvo C70 2 (M) anzeigen Gesamtwertung Volvo C70 2 (M) (2006 - 2013) 4.0 von 5
Fahrzeugtest ansehen

Sun Jun 05 15:35:55 CEST 2011    |    Olli the Driver    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: Austin, Autofriedhof, Ford, Mercedes, Oldtimer, Opel, Renault, Saab, Schweden, Sonstiges, Volvo, VW

Irgendwo in Schweden. Eine Schotterstraße die scheinbar ins Nichts führt. Hinter der nächsten Kurve erwartet man das Ende der Straße. Eine Gegend in der man höchstens mit Elchen rechnet (die haben wir aber wo anders gesehen :)). Aber wir haben ein Ziel: irgendwo hier soll ein Autofriedhof im Wald liegen. Also immer weiter, mein schwarzer Wagen ist schon grau, und dann, plötzlich, da am Straßenrand steht ein verrostetes Auto.

 

Aussteigen und umsehen, ein paar Schritte in den Wald hinein, und dann erschließt sich einem nach und nach wo man sich hier befindet. Und gleich hinter dem nächsten Busch geht es weiter, und da, noch mehr... Die knapp 3 Stunden die wir uns für den Zwischenstopp nehmen reichen nicht aus um alle interessanten Details zu fotografieren. Foto- und Auto-begeisterte Menschen können sich hier locker einen Tag aufhalten.

 

Ich zeige hier eine Auswahl der Bilder, alle wären dann doch etwas zu viel. Ansehen auf eigene Gefahr, wie musste ich mir vor Ort schon anhören: "Mir blutet das Herz :( ". Richtig, es ist traurig diese vielen Autos in einem so trostlosen Zustand beim verrotten zuzusehen. Andererseits, wären diese im Schredder gelandet könnten sie uns jetzt nichts mehr über ihre Zeit erzählen.


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Sindalan
  • Andreas1961
  • marne
  • Gelöscht5320148
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver

Blog Ticker