• Online: 3.412

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

25.05.2012 00:16    |    Olli the Driver    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Sonstiges, Tankstelle

tanketanke

Ein schöner Tag. Sonne scheint, 25 Grad, da kann man nach einem zu langen Arbeitstag noch mal etwas im Cabrio entspannen und auf dem Heimweg einen kleinen Umweg einlegen. Und da gab es doch noch diese Eisdiele :). Tank leert sich langsam, wäre vielleicht eine gute Idee noch vor dem langen Wochenende zu tanken.

 

Was sehen meine Augen da?! Der Liter Diesel nur 1,369 Euro! Das gab es hier schon lange nicht mehr. Noch scheint die Sonne, das will ich ausnutzen, aber statt die Nebenstrecke zurückzufahren entscheide ich mich auch für den Rückweg die Hauptstraße zu nehmen um hier zu tanken. Erst mal das Eis genießen. Die nächste Tanke im Ort nimmt auch 1,369, und dann kommt noch eine mit 1,374.

 

Auf dem Rückweg lasse ich die 1,374 dann rechts liegen und fahre weiter. Kommt ja gleich noch 1,369. Es sind noch keine 90 Minuten vergangen seit ich hier vorbeigekommen bin. Aber was sehe ich da? Diesel 1,489! WTF? :eek:. Nun gut, ein paar 100 m weiter zur nächsten, aber die wollen jetzt auch 1,489 haben!

 

Das der Preis an einem Tag mal um 12 Cent hochgeht kommt ja mal vor. Aber jetzt in einer Kleinstadt Abends nach 20:00 auf einen Schlag 12 Cent, also knapp 9% Preiserhöhung. Hat da irgendein Kalkulator bei einem der Ölkonzerne gerade noch mal in den Kalender geguckt und festgestellt das ein langes WE bevorsteht? Und weil diese Brüder alle gleich ticken passiert das nicht nur bei den Roten sondern zeitgleich auch bei den Blauen. Welch ein Zufall. Die großen Gelben hatten diesen Preis ja schon vorher verlangt.

 

Zum Glück fahre ich einen Firmenwagen und muss den Sprit nicht zahlen. Aber hier ging es mir ums Prinzip. Fahre dann doch noch mal knapp 2 km zurück zu den kleinen Gelben die noch 1,374 nehmen, da sind die Leitungen nach Italien wohl etwas länger.

 

Selbst wenn man den ganzen Schwarzwald abholzen würde könnte man nicht genügend Latten produzieren um die zu ersetzen die denen am Zaun fehlen :(


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker