Fri Feb 13 13:59:23 CET 2009 | AutoSalonGenf | Kommentare (3) | Stichworte: Gewinner, Messe
Motor-Talk Reporter
Meistgelesen
Vieldiskutiert
Besucher
- anonym
- Imamziro
- Mister_Z
- 8V17
- Salamipizza
- luis650
- SimonGT
- Standspurpirat51233
Messeblogs
- IAA
- Osnabrücker Bergrennen
- RustnDust
- Intermot
- German Racewars
- Caravan Salon Düsseldorf
- Auto Mobil International
- ABENTEUER & ALLRAD
- Klassikwelt Bodensee
- Tuning World Bodensee
- Erlebnis Motorrad
- HamburgerMotorradTage
- IMOTMuenchen
- Bremer Classic Motorshow
- EssenMotorShow
- CustomBike
- Race61
- Techno-Classica Essen
- AutoCampingCaravan
- RETRO CLASSICS Stuttgart
- eCarTec
- automechanika
- UsCarClassics
- Die Oldtimer Show
- Race of Champions
- CarStyle
- VW Blasen
- Tuning Expo
- AutomobilmesseErfurt
- MY CAR
- MotorWelt Berlin
- Agritechnica
- Fighterama
- VW Race Arena
Fri Feb 13 16:04:19 CET 2009 | S/ist/nicht/genug
na da bin ich mal gespannt!!!
Gruss Denis
Sat Feb 14 08:48:33 CET 2009 | Trennschleifer46796
Hallo Freunde,
überhaupt wundert mich, dass es immer noch eine Automesse in der Schweiz stattfindet. Bekanntlich ist ja die Schweizer-Regierung kein Freund der Auto-Industrie. Ist ja auch nachvollziehbar, denn in der Schweiz wird kein Auto produziert. Die dortige Regierung "bekämpft das Auto bis aufs Messer". Man hört von dort, dass der Transitverkehr die Umwelt verschmutzt, die PKW-Touristen die Schweizer Strassen belasten usw., also nur Negatives. Mautgebühren werden auch kräftig abkassiert. Verkehrsvergehen von den so genannten Ausländern werden extrem hoch bestraft.
Bis vor ca. 15 Jahren hat sich der Genfer-Autosalon noch SITEV genannt und war, wenn ich mich richtig erinnere, eine reine Auto-Zubehörmesse.
Offensichtlich ist die Messe, aufgrund der Tatsache, dass sie im Frühjahr stattfindet, für die Vorstellung neuer Automodelle von den Autoherstellern interessant. Nicht mehr und nicht weniger.
Grüsse
Joe
Tue Mar 10 23:36:39 CET 2009 | Trennschleifer15093
Hallo Joe, liebe Gäste
sososo, nicht so scharf geschossen. Der Genfer Automobil-Salon hatte vor 15 Jahren schon diesen Namen. 1905 als nationale Automobil- und Fahrradausstellung gestartet, war der Salon in den Jahren vor 1981 noch in der Stadt im Palais des expositions auf verschiedene Räume verteilt. 1982 zog der Auto-Salon ins Palexpo, dem heutigen Messekomplex um. Die CH-Regierung bekämpft die Automobilindustrie nicht wie von Ihnen angesprochen. Es gibt eine jährliche Vignette für die Benutzung der Autobahnen, diese kostet rund 26 Euro/Jahr, ansonsten gibt es keine Maut. Die Bussen bei Verkehrsvergehen sind für Schweizer und Gäste gleich hoch!
freundilche Grüsse
Peter
Deine Antwort auf "Unsere MOTOR-TALK Reporter für Genf 2009"