• Online: 1.502

Wed Feb 16 15:19:52 CET 2011    |    AutoSalonGenf    |    Kommentare (1)

Nur noch rund 2 Wochen, dann startet in Genf die erste große Leistungsschau der Automobilbranche in diesem Jahr auf europäischem Boden! Bedingt durch den günstigen Termin, wird es auf dem Auto-Salon in Genf etliche Welt- und Europapremieren zu sehen geben.

 

BMW 6er  CabrioBMW 6er CabrioDen neuen Audi A6, das BMW 6er Cabrio, den neuen VW Tiguan, aber auch spannende Importautos wie den Mazda Minagi oder den neuen Saab 9-5 SportCombi können die Europäer erstmals in Genf bestaunen. Vom 3. bis 13. März 2011 trifft sich am Genfer See alles, was in der Autobranche Rang und Namen hat.

 

Da dürfen die MOTOR-TALKer natürlich nicht fehlen. Die Freikarten waren daher auch heiß begehrt. Nun hat die Glücksfee zugeschlagen und diese fünf Gewinner ausgelost:

 

Als MOTOR-TALK Reporter fahren zum Auto-Salon Genf 2011: airforce1, chabone, PickUp09, Mondfeuer und Salamipizza

 

Mazda MinagiMazda MinagiWir wünschen Euch viel Spaß auf dieser tollen Messe in der Schweiz, dem Land der Tunnel und der Schokolade! Wir freuen uns auf Eure Berichte, Fotos und vielleicht sogar Videos!

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

 

An die Daheimgebliebenen: Seid nicht allzu traurig, auf MOTOR-TALK gibt es immer wieder die Chance, Karten für tolle Events und Messen zu gewinnen!


Fri Mar 11 17:57:53 CET 2011    |    mondfeuer

Der Berg ruf! Ne, falsch. Das war ja die Geierwally. Genf ruft! Ja genau. Das war`s. Genf ruft: Automobilsalon 2011 ... und Massen machen sich auf den Weg, die neuesten Kunstwerke der Automobilhersteller, Designer und Ingenieure zu bewundern.

Also, wie schon letztes Jahr rein in`s Auto, lange Anreise in kauf ehmen, völlig überteuerten Parkplatz bezahlen ;-) (dafür ist der Bus-Transfer mit drin) und rein in`s Vergnügen.

Doch was ist das! HAAAAAALLLLLLLLOOOOOOO .... GEEEEEEEENNNNNNNFF ... wo ist denn nur Dein Flair geblieben? Völlig entnerfte Hostessen verstecken sich hinter den Countern anstatt bei den Kunstwerken der Autobauern zu posieren. Mit fetten Buchstaben auf der Stirn "Hoffentlich ist der Spuk bald zu Ende!". Sind wir Besucher denn wirklich so schlimm? Benehmen wir uns so daneben? Immerhin nehmen wir lange Anfahrtswege auf uns und scheuen keine Kosten, um schließlich und letztendlich mit offenen mündern die Träume aus Stahl zu bewundern. Haben wir uns da nicht ein winzig kleines Lächeln verdient?

Mal ganz ehrlich, heute hatte es für mich einen Flair (und ich entschuldige mich im Voraus für meine Aussage) à la IAA Franfurt. Ey, da ist die AMI in Leipzig ja noch witzig und spritzig dagegen. Hoffentlich ist das nächstes Jahr wieder anders.

Worum ging`s? Ach ja, um Autos *lach*. Ja, die waren da. Hochglanzpoliert in schillernden Farben.

Der Trend? Hybrid-Hype. Nicht ein Stand, an dem nicht eine Hybrid-Studie zu finden war. Soweit o.k. Aber wann sehen wir die auf der Straße beim Nachbarn um die Ecke im Hof stehen? Ehrich, ausser dem Prius, Auris und neuerdings dem iMiev (Elektroauto) habe ich in unserer Umgebung noch keine Hülle und Fülle an hybrieden Gefährten gesehen.

Also ich kauf mir ein Elektroauto, dann brauch ich mich auch nicht mehr rumärgern, ob ich nu E10 tanken darf oder nicht. Schlau oder?

Nun träum ich schön von all den Männerspielzeugen und grüße euch schön .... euer Thomas.


Deine Antwort auf "Freikarten für den Auto-Salon Genf 2011: Diese MOTOR-TALKer haben gewonnen"