• Online: 3.003

Tue Apr 12 22:55:27 CEST 2011    |    Andi2011    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Dies Das

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/YtRtiKv-VPU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Die ersten Frühlingsgefühle treiben manchmal seltsame Blüten: In Saarbrücken hat ein junger Mann seiner Freundin seine unendliche Liebe gestehen wollen, kniete sich auf offener Strasse hin und griff sich flehend an die Brust...

Dies deutete eine Passantin allerdings als plötzlichen Herzanfall und löste somit einen Notarzteinsatz aus!
Das brachte mich zu meinem heutigen -zugegeben wenig Motorkompatiblen- Blogbeitrag...

Liebesbekundungen und Heiratsanträge sind schon so eine Sache,einerseits will man als Mann die romantische Seite der Liebsten ansprechen,andererseits sich aber auch nicht zum totalen Deppen machen.Man macht sich so seine Gedanken, wenn es um Liebesbekundungen oder gar den Heiratsantrag geht.Wie macht man es richtig und was sollte man besser lassen (siehe Video 😉 )

Ich habe es tatsächlich einmal selbst erlebt, wie jemand seiner Liebsten in einer stinknormalen Kneipe einen Antrag machte.Er liess über den Wirt Ruhe "verkünden" und als alle hinsahen, stellte er sich auf einen Stuhl (!!!) und fragte die Fragen aller Fragen...seine Auserwählte sah ihn sehr giftig an, brummte was von "Du hast sie doch nicht mehr alle" und verliess die Lokalität....Schweigen,dann lief er hinterher und beide kamen nicht wieder.

Also ich glaube, man sollte sich vor einem Antrag doch zumindest einigermaßen sicher sein, dass der gewünschte Partner wohl ähnlich denkt oder?
Es gibt ja auch die Variante des "originellen Antrags" sprich es sollte was Aussergewöhnliches sein, vom Fallschirmsprung bis zum Antrag auf der Showbühne ist fast nichts unmöglich.

Manchmal gibts ja auch klare Ansagen: Meine Frau sagte mir als das Thema bei uns aufkam, ich solle mir, wenn ich sie heiraten will gefälligst was einfallen lassen, dass sie nicht peinlich findet sondern romantisch, aber auch nicht kitschig und überzeugend sollte es auch sein (also mit Mühe verbunden), aber schon auch so, dass sie gerührt sei...eine Kleinigkeit für den cleveren Mann und führte mich seit jetzt schon über drei Jahren in den sicheren Ehehafen 😉

So,wie siehts bei euch aus Motortalker, nichts muss euch peinlich sein - wir sind ganze Kerle und können über Gefühle reden 😁 wie lief eure Liebesbekundung oder der Antrag ab oder habt ihr es erst noch vor?

Erzählt doch mal wie ihr eure Liebste erobert habt,was habt ihr euch einfallen lassen oder seid ihr eher "konservativ" oder überzeugter Dauersingel?
Natürlich würd ich mich besonders freuen, wenn hier auch ein paar Damen was zum Thema sagen, was würdet ihr toll finden, wenn es um die "große Frage" geht?
Helft uns Männern auf die Sprünge!

11

Wed Apr 13 00:34:56 CEST 2011    |    Druckluftschrauber27587

Zuerst müßtest du mal mit deiner Antragsidee rausrücken, oder war es noch nicht so weit? 😉

Wed Apr 13 09:45:15 CEST 2011    |    Astra-f-anatic

Moin, bei mir ists am 28.5.2011 soweit. Dann begeh ich den grössten Fehler eines Mannes und heirate.😁

Ne Spaß, ich hab meiner Freundin schon vor 2 Jahren nen Antrag gemacht. Das war am 13.6 (ihr Geburtstag) auf dem Königsfelder Opeltreffen. Um kurz vor Mitternacht bin ich auf die Bühne und hab sie hoch bitten lassen. Vor über 1.500 Besuchern im Festzelt hat sie dann meinen Antrag angenommen.

Wed Apr 13 10:23:20 CEST 2011    |    Andi2011

@frisbeee
Naaa gut 😉 :
Also,meine Ex-Verlobte und jetzige Frau hat ihren Geburtstag mit Familie und Freunden in unserem Garten gefeiert, mit mir hat sie nicht gerechnet, da ich an dem Tag Dienst hatte.
Ich habe also meine Kameraden mobilisiert und wir sind dann mit lautem Tamtam und allen Fahrzeugen (Löschzug) in unsere Strasse eingebogen, alle abgesessen und ich dann mit einer vorher bestellten Minihochzeitstorte (auf dem Foto zu sehen), auf der die Frage aller Fragen stand und ein Verlobungsring tronte, zu ihr hin und hab mich klassisch gekniet und gefragt...

Ich kam aber nur bis "Willst du mich hei..." dann liefen bei ihr schon die Tränchen und sie fiel mir mit lautem "JA" in die Arme 😁

War also gelungen, wenn auch etwas schwierig vorzubereiten,da man natürlich in Deutschland nix einfach so machen darf,aber unsere Freunde in Grün (jetzt blau) und ein toller Chef haben unterstützt 😉

PS: Und sie fand es weder kitschig noch peinlich,puh!

Wed Apr 13 11:10:09 CEST 2011    |    Erwachsener

Das ist mal'n super Antrag!

– Heiraten habe ich noch nicht geschafft, aber hier im Norden muß man auch nicht und kann trotzdem seit 18 Jahren zusammen sein und vier Kinder haben. 🙂

Wed Apr 13 11:11:57 CEST 2011    |    hungryeinstein

Heiraten kommt für mich nicht in Frage.

Zweimal haben mich Frauen deswegen verlassen. So groß kann die Liebe also nicht gewesen sein. 😁

Meine jetzige Partnerin schwimmt mit mir auf einer Welle. Das Geld das wir wegen nicht stattfindener Hochzeit und ggf. teurer Scheidung gespart haben wurde gut angelegt um uns das Leben tatsächlich zu verschönern.

Die Ehe ist eine reine Kopf- und Gefühlssache, die keinen tatsächlichen Nutzen bringt. Auch Geldvorteile sind oftmals kaum noch vorhanden.

Ich liebe mein Frauchen auch ohne Ehering genauso wie mit. Daran ändern auch Standesamt oder Altar nichts.

Wed Apr 13 12:35:28 CEST 2011    |    Spiralschlauch37497

Also bei uns lief das eher nicht konservativ.Sie hat mich gefragt und ich hab ja gesagt 😉
Und nicht bereut!

Sun Jun 12 20:59:19 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter45912

tja, bei mir wars (so denke ich) eher ungewöhnlich.
Beim Sex (und ja genau in "dem" Moment) habe ich sie gefragt und sie sagte ja 😁

Sun Jun 12 21:07:11 CEST 2011    |    Andi2011

@toso555
du machst im Zustand totaler männlicher Unzurechnungsfähigkeit (bei Frauen ist das ja anders😉 ) einen Heiratsantrag???
Respekt😁

Ich würd ja nach weiteren Details fragen aber...

Sun Jun 12 21:18:42 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter45912

jepp, war spontan ohne vorher daran gedacht zu haben

Sun Jun 12 21:31:27 CEST 2011    |    Andi2011

so wie ich dich verstehe hast du es ja scheinbar nicht bereut😁
Auf jeden Fall ein sehr aussergewöhnlicher Antrag!

Thu Jul 21 16:01:11 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: ladafahrer - die Welt im Blick:

Die erste große Liebe - erinnert ihr euch noch?

[...] Mitarbeiterin geheiratet...so schliesst sich mancher Kreis😁

Find das Thema ganz nett,ich hab in meinem Blog hier mal was ähnliches gehabt,praktisch die Fortsetzung von ladafahrer`s Beitrag,wie habt ihr den Antrag [...]

Artikel lesen ...

Thu Jul 21 16:15:37 CEST 2011    |    Spiralschlauch19569

Ich kann als Frau nur sagen bin jetzt zum 2. Mal geschieden (einmal 10 Jahre und 9 Monate) zweite war eben ein Kurzschluss und Fehler. Aber daraus soll mann/frau ja bekanntlich lernen. Jetzt lebe ich mit meinem Partner zusammen und wir beide sind uns einig so schnell heiraten wir beide mit Sicherheit nicht. Er steht auch nach 10 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung (zur Info: war schon getrennt als wir zusammen kamen, kannten uns aber schon 2,5 Jahre vorher, waren gut befreundet, wie das Leben eben manchmal so spielt). Wir sind nach 6 Monaten schon zusammengezogen und nach fast zwei Jahren immer noch glücklich miteinander und uns über dieses Thema einig.

Was den Heiratsantrag betrifft hat da wohl jede Frau eine andere Vorstellung davon, mein erster war auch so wir haben uns darüber unterhalten und nach knapp drei Jahren gemeint wir könnten heiraten und taten das auch. Der zweite Mann meinte er müsse mir im Fußballstadion dies über die Leinwand mitteilen, er hat mich aber vorher schon gefragt auch ganz normal und ich muss euch sagen darüber bin ich heilfroh, denn ich glaube ich hätte das Weite gesucht, wenn dies im Stadion passiert wäre. Wie peinlich! Eine andere Frau hätte das wahrscheinlich ganz toll gefunden.

Thu Jul 21 16:29:39 CEST 2011    |    Andi2011

@tabaluga
also ein drittes Mal würde ich ehrlich gesagt auch nicht heiraten...aber Garantien gibt`s halt für nix im Leben.
Spontan kann auch gut oder schlecht sein.Ich bin bei meiner Frau mehr oder weniger direkt nachdem klar war das wir zusammen sind zusammengezogen...ich glaub da lagen keine drei Tage dazwischen.Sie meinte damals,wenn es jetzt nicht klappt,klappt es später auch nicht...hmm sie hatte recht,es klappte😁

Fri Jul 22 07:03:17 CEST 2011    |    Spiralschlauch19569

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich zwei Kinder in die Beziehung mitgebracht habe. Die beiden sind aus erster Ehe und denen wollten wir ein bißchen Zeit geben um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Meine Kinder sind jetzt 14 (Sohn) und 11 (Tochter) wobei meine Tochter mit 4 Jahren damals noch sehr klein war und nicht viel nach der Trennung vom Papa gesagt hat. Leider ist das heute noch so dass sie nicht wirklich den Eindruck erwirkt als wüsste sie wo sie hingehört. Schlechtes Gewissen aber das gehört nicht hier her.
Ansonsten wären wir mit Sicherheit direkt zusammengezogen wäre ja nur drei Straßen weiter gewesen . Wir beide sind nämlich schon zusammen in die Grundschule gegangen und haben uns nach so vieler Zeit in einer Kneipe im selben Ort irgendwann 2008 wieder neu kennengelernt und nach dem wir zusammen waren und irgendwann bei seinem Kumpel festgestellt dass zwei von seinen Kumpels zusammen mit mir in der gleichen Grundschulklasse waren und dann stellte sich heraus, dass mein Freund und ich zusammen eingeschult wurden. So klein ist die Welt und eben so romantisch. Das ist jetzt wie gesagt fast zwei Jahre her und wir bisher keinen Tag bereut und die Kinder auch nicht. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Fri Jul 22 08:27:12 CEST 2011    |    MrMeister91

Wie immer schöner Blog Andi, bringt spontan etwas Abwechslung ins Forum. Ich kann hier allerdings kaum mitreden mit 19 und derzeit sogar (gerade noch so...) single 😁

Ich wünsche ein schönes We!

Deine Antwort auf "DIES & DAS - Frühlingsgefühle, missglückte Anträge und andere Schwierigkeiten"

Countdown bis...

Es ist soweit...
:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (240)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • der_Derk
  • remarque4711
  • ToledoDriver82
  • Andi2011
  • Swissbob
  • Badland
  • Dynamix
  • Astra-f-anatic
  • Bohli

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

5. Du hattest noch nie einen V8

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht