• Online: 1.504

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Wed Oct 01 23:38:16 CEST 2008    |    Olli the Driver    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Kofferraum, S60, Volvo

Prost!
Prost!

Bier aus Plastikflaschen? Igitt, bäh, aber dazu später mehr.

 

Die Kofferraumgröße ist für mich ja eines der Kriterien bei der Fahrzeugwahl. Der eine oder andere hier hatte immer wieder Schwierigkeiten sich vorzustellen, wie man 424 Liter voll bekommt. Der letzte Urlaub liefert mir eine Möglichkeit euch das mal zu demonstrieren. Segeln, Ostsee, September. Da muss also das dicke "Ölzeug" mit, mehrere Lagen Fleecewäsche, was normales für den Landgang und mehr als man in der Zeit brauchen würde weil ja immer mal was nass werden kann.

 

Ja, richtig verstanden. Das ist nur mein eigenes Gepäck in den beiden Taschen. Dazu der Getränkevorrat für die gesamte Crew. Nicht auf dem Bild ist mein Rucksack mit der Kamera und anderen Kleinkram, der musste schon in den hinteren Fußraum. Mein Mitfahrer musste sein Gepäck auf der Rücksitzbank verstauen. Mein S60 wird damit zum Zweisitzer. Klar, man hätte etwas besser packen können. Der Cola-Kasten nimmt viel Platz weg, die einzelnen Flaschen hätten teilweise in der nur mit einem Notrad bestückten Reserveradmulde verstaut werden können. Aber mit Kiste trägt sich das ganze besser vom Parkplatz über den Steg bis aufs Boot. Oben war noch Platz für flache Gegenstände, habe also nicht die gesamten 424 Liter ausgenutzt, aber für Taschen oder Schlafsäcke war kein Platz mehr.

 

Plastikflaschen sind für das leben an Bord übrigens super. Glas macht Scherben (ist zum Glück nur ein Glas zerbrochen), Tetrapacks können beim fallen platzen (aber ein bisschen O-Saft Aroma schadet ja nicht ;)), damit sind Plastikflaschen der legitime Nachfolger der ehemals bei Seglern beliebten Dose, die sich damals, als es noch kein Einwegpfand gab, wegen der platzsparenden Entsorgung, bewährt hat.

 

Zu Hause trinke ich natürlich was anderes ;). Prost!


Thu Oct 02 12:55:34 CEST 2008    |    Fensterheber10225

OMG , albrechts (ALDI) rache ?

das geht ja nunmal gar nicht :)

Thu Oct 02 15:18:07 CEST 2008    |    XC70D5

Dosen kauft der geneigte Segler in Holland oder beim Großhändler ohne Pfand :D

 

Aber wenn das der Getränkevorrat für die ganze Crew ist, dann lohnt sich das natürlich nicht ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Oct 02 20:29:13 CEST 2008    |    Olli the Driver

War ja nur ein kurzer Törn und eine kleine Crew. Kaffee, Tee und Wein gab es ja auch noch ;). Insgesamt ist vom Bier aber am wenigsten übrig geblieben :D, alle ist nichts geworden. Holland liegt leider nicht gerade auf der Route, sonst wäre das eine Idee.

Fri Oct 10 22:12:32 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Olli the Driver:

 

Elchtest erste Etappe - Probefahrt im Volvo V50 2.0D

 

[...] legitimer Nachfolger des S60. Für meine beruflichen und die meisten privaten Fahrten völlig ausreichend. Im Urlaub brauche ich aber einen größeren Kofferraum, wenn ich einen Wagen dieser Größe kaufe dann sollte es schon [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Der Schluckspecht - alles muss rein"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Sindalan
  • CC-Fahrer1961
  • marne
  • Gelöscht5320148
  • luki323
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver

Blog Ticker