• Online: 2.853

Mon Jan 02 13:29:01 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (24304)    |   Stichworte: Dies Das

[bild=1]

Der REALITY CHECK CLUB meines Blogs öffnet pünktlich zum Jahresanfang 2012 seine Türen!

Willkommen in meiner kleinen Off-Topic-Tropic-Bar!

Was gibt es hier in dieser Bar?

[bild=2]

Na alles, was ihr mal sagen wollt, aber bisher nicht in meinem Blog finden könnt und vieleicht auch in meinen Rubriken niemals finden werdet 😛 zum Beispiel:

• Natürlich Autothemen vom Ami V8 bis zum Dacia, vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Ihr wollt euch ein neues Auto kaufen oder einfach nur ein automobiles Erlebnis berichten? Immer her damit! Gern gesehen sind aber auch sonstige Themen die mit Motoren zu tun haben, vom Flugzeug bis zum Rasenmäher...
  • Wie in jeder Bar gibt es hier natürlich Musik, von Samba bis zu Heavy Metal, von Techno bis zur Volksmusik, hier darf jeder seine eigene Musik mitbringen und die Musikbox anwerfen und sich auch bei den Getränken selbst bedienen...
  • Ihr hab was ganz anderes zu berichten? Auch in Ordnung, lehnt euch entspannt an die Bar und lasst euch von meinen Tropic-Girls Larissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera -die ich in langwierigen Einstellungsverfahren für diesen Job ausgewählt habe- einen kühlen Drink und tropische Snacks servieren...

[bild=3]

...aber vorsicht, nicht erlaubt sind hier Schimpfereien und sonstiger "Spamkram" der in einigen anderen Blogs dieser Art "normal" ist. Hier wird wert darauf gelegt, das die Gespräche ein wenig Niveau behalten und der Umgang miteinander freundlich ist.Wer sich in der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit Big Mama (stellvertretende Geschäftsführerin) zu tun und das wünscht sich keiner!

[bild=4]

Diesen Blog findet ihr künftig auch dauerhaft verlinkt in der rechten Blogspalte damit ihr euch nicht verlauft...ich würde mich freuen wenn hier meine Stammleser und natürlich auch Besucher ab und an einen netten Plausch halten, den Strand, die Sonne und das Meer gibt es bei euren Besuchen immer gratis dazu,

und der Eintritt ist natürlich immer frei!

Fri May 01 12:12:38 CEST 2015    |    PIPD black

Lenkradfernbedienung?
Du hast doch Siri ähh Sync an Bord.😉

Fri May 01 12:16:31 CEST 2015    |    Dynamix

Gib mir noch ein paar Tage 😁

Fri May 01 12:16:35 CEST 2015    |    nick_rs

Ich mach nachher mal ein Video von "meinem" Sync 😉

Das mit der Kupplung liegt an einem Trick den ich im Stau entdeckt habe. Das System legt beim auskuppeln die Drehzahl schon auf das Niveau, wo es beim Einkuppeln sein muss. Ich weiß nicht wie weit das verbreitet ist, ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen.
Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) bei 60 vom 3. (2700 U/min) In den 4. (2000 U/min) schalten würde, fällt beim auskuppeln die Drehzahl nicht komplett ab sondern wird bei 2000 gehalten bis man einkuppelt oder eine bestimmte Zeit vergeht.

Fri May 01 12:17:54 CEST 2015    |    Dynamix

Macht der B-Max nicht. Trotzdem schaltet und kuppelt der sich echt angenehm 🙂

Fri May 01 12:19:48 CEST 2015    |    Schlawiner98

Mit meiner Oma zusammen haben wir uns vor circa einem Jahr einen Fiesta angeguckt. Ich war entsetzt von der miesen Verarbeitung. Die Krönung war die labberige Armlehne 😠

Fri May 01 12:20:24 CEST 2015    |    HeinzHeM

Letzte Woche kam auf auto-motor-sport-TV bei VOX ein Test mit dem neuen Ford Mondeo. Bei dem Test mit dem neuen Einparkassistenten hat sich der Mondeo dann auch total verfranzt und konnte sich alleine nicht mehr aus der selbst gebauten Falle befreien 😁

Fri May 01 12:26:33 CEST 2015    |    Andi2011

Das schöne ist ja, man kann solche Systeme einfach nicht bestellen oder abschalten oder nicht benutzen - ich für meinen Teil nutze den Parkassi regelmäßig und der funktioniert sehr zuverlässig.
Was die Tester so sagen glaub ich eh fast nie - mein Liebing ist immer noch dieser "Park-Drehoment-Profi" hier

Fri May 01 12:38:10 CEST 2015    |    nick_rs

Die Frotscheibe lässt sich schlecht putzen... SKANDAAAALLL. Sowas alltägliches ist so schwer 😰

Und ja, parkassistenten sind für Leute wie ihn gemacht 😁

Fri May 01 12:42:09 CEST 2015    |    Dynamix

Auf solchen Bullshit gebe ich gar nix mehr. Letztens nen Test der Corvette C7 gesehen und der "Tester" (unfähiger deutscher Schreiberling triffts wohl eher!) hat tatsächlich allen ernstes behauptet der brandneue LT1 wäre ein Motor aus den 30ern und total veraltet 🙄 Blöd nur das dem unwissenden Vogel keiner gesagt hat das der Small Block erst 1955 herauskam und Chevrolet bis dato gar keinen eigenen V8 Motor hatte 😁

Die sollten die ganzen Autos lieber mir geben! Selbst mit 3 Promille würde ich noch einen seriöseren Test hinzaubern als die meisten selbsternannten Autospezialisten nüchtern 😛

Fri May 01 12:53:37 CEST 2015    |    Schlawiner98

Am "sympathischsten" ist mir immer noch Herr Königshausen 🙄

Fri May 01 12:55:48 CEST 2015    |    Dynamix

Das sind alles solche Lappen 😁 In dem Corvette Test wurde auch behauptet die Bremsen wären kacke. Blöd nur das alle anderen Tests die Bremsen loben 😉 Genauso säuft der Motor weil der bei hartem Gasfuß 15 Liter durchgezogen hat. Wow, 15 Liter bei einem Motor mit 470PS der im Test mit Sicherheit sehr hart gefahren wird. Was ne Umweltsau 😁 Nen Porsche zieht mit Sicherheit nur 2 Liter durch......... pro 10km 😁

Fri May 01 13:21:30 CEST 2015    |    HeinzHeM

Das Bauprinzip des V8 von GM basiert auf der Technik des Ford V8 aus den dreissiger Jahren (90° V-Form, zentrale Nockenwelle, Antrieb durch Stirnräder). Insofern ist die Behauptung, dass der Small Block noch dreissiger Jahre Technik repräsentiert nur schlecht von der Hand zu weisen 😁

Fri May 01 13:32:55 CEST 2015    |    Dynamix

Ehm, nein! Das ist absoluter Blödsinn. Genausogut könnte ich behaupten ein TSI basiert von der Technik her auf Motoren aus den 30ern (Aufladung gabs schon früher, 4-Zylinder auch) und das ein 911er Motor ebenso aus den 40ern stammt 😛

Der Ford V8 ist ein Flathead und hat dementsprechend einen seitlichen Ventieltrieb, der Small Block hat eine zentrale Nockenwelle deren Ventile über Stößelstangen angetrieben werden. Himmelweiter Unterschied!

Ergo ist das Argument völliger Blödsinn, aber von jemandem der sein ganzes Leben zum Großteil europäische Autos gefahren ist erwarte ich nicht das er sich kritisch mit deutschem Journalismus und Motorenbau auseinandersetzt 😁

Fri May 01 17:09:41 CEST 2015    |    nick_rs

Ich habe heute Morgen ein Video zum Sync gemacht und festgestellt, dass es viel schneller ist als gestern. Lag wohl tatsächlich an dem vom Andi angesprochenen Update, dass er gestern Abend gemacht hat. Allerdings: schnell ist es immernoch nicht.

Fri May 01 18:09:25 CEST 2015    |    HeinzHeM

Blödsinn? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Befinden sich die Ventile und der ganze restliche Kleinkram nicht im Zylinderkopf der auf dem MotorBLOCK sitzt? Denn bezieht sich SmallBLOCK nicht auf die Zylinderbohrung in eben diesem MotorBLOCK die bei diesem Motor weniger als 4 Zoll beträgt??

Außerdem stehen in meiner Vita nur meine eigenen Autos. Es fehlen unsere Zweit-, Dritt- und eventuell auch Viertwagen die ich mir mit meiner Frau geteilt habe 😁😁😁😁

Fri May 01 18:57:55 CEST 2015    |    Dynamix

Es ist doch gar nicht so schwer. Du ziehst den Flathead als Vergleich heran. Außer der Zylinderanzahl und der Anordnung haben die beiden Motoren so gut wie nichts gemein.

Flathead=Ventile IM Block
Small Block= Ventile IM Zylinderkopf ÜBERHALB des Blocks.

Dementsprechend ist auch die Ventilsteuerung eine gänzlich andere. Wo basiert also jetzt der Small Block auf dem Flathead? 😉

Der Ventiltrieb eines Flathead wird über Zahnräder angetrieben, der eines Small Block besteht aber aus einer Steuerkette die eine Nockenwelle antreibt die widerum über stößelstangen die Ventile öffnet und schließt. Das nenne ich alles andere als gleich 😁

Fri May 01 19:48:41 CEST 2015    |    HeinzHeM

Wieder was gelernt! Man muss also nur nett fragen 😁😁

Fri May 01 20:00:38 CEST 2015    |    Dynamix

Ergo: Die Aussage im Testbericht ist falsch 😉 Und selbst die Aussage das der LT1 auf den ersten Small Blocks basiert ist falsch. Der brandneue LT1 hat bis auf den Ventiltrieb nichts mit dem klassischen Small Block gemein. Direkteinspritzung, VVT und Zylinderabschaltung sind Dinge die in den 50ern nicht wirklich Usus im Motorenbau waren 😁

Fri May 01 20:03:24 CEST 2015    |    Andi2011

Nick,mach mal bitte Bilder von den scharfen oder nicht entgrateten Kanten die du bemerkt hast!

Beim Sync hab ich nachgelesen,es passt die Geschwindigkeit automatisch der Intelligenz des Fahrers an *duckundwech*
🙂😉😁

Fri May 01 20:09:11 CEST 2015    |    Dynamix

Bruhahahahahahaha 😁 Deswegen ist meins auch so flott und unkompliziert 😛

Fri May 01 20:16:20 CEST 2015    |    Andi2011

bei mir eben auch😁😁😁

Fri May 01 20:19:08 CEST 2015    |    Dynamix

Wir sind halt SMART 😉

Fri May 01 20:25:33 CEST 2015    |    Andi2011

😁😁😉

Fri May 01 20:45:17 CEST 2015    |    nick_rs

So hier noch ein paar Bilder bei Tag und die Kante an den Schaltern 😉
Andi ich hab dir die Videos in FB geschickt. Da sieht man Adresse und meinen Name auf dem Bildschirm deswegen nicht hier 😉
Habe vorhin den parkassistenten in eine enge Lücke fahren lassen. Hat geklappt, in 4 Zügen. Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen 😉

Sat May 02 11:37:27 CEST 2015    |    MB Dieselmaster

Hallo liebe Barbesucher....

Kann seit Wochen das erste Mal wieder schreiben, liege noch im Krankenhaus.

Auch vielen Dank für die Genesungswünsche über FB.

Lasse mal liebe Grüße da. Wenn ich wieder Fit bin, dann bin ich wieder da.

Liebe Grüße Jens

Sat May 02 11:50:33 CEST 2015    |    legooldie

Moin Jens!
Was tut das gut wieder was von dir zu lesen.Hoffe es geht dir besser und das du bald wieder auf den Füssen bist.
Bis dahin wünschen wir die alle gute Besserung.

Sat May 02 14:04:32 CEST 2015    |    MB Dieselmaster

Hoffe bald... dann habe ich mir auch einiges Vorgenommen.

Sat May 02 18:01:43 CEST 2015    |    Schlawiner98

Ich habe es heute endlich mal geschafft, ein paar ordentliche Fotos vom BMW zu knipsen. Wurde auch langsam Zeit, schließlich haben wir ihn schon ein halbes Jahr 😁 Vorher wurde er natürlich ordentlich gewaschen...

@Jens: schön, dass du langsam gesundheitliche Fortschritte erfährst!

Sat May 02 18:11:19 CEST 2015    |    Andi2011

Sehr schicker Wagen,vor allem die Alus passen perfekt!

Sat May 02 18:12:34 CEST 2015    |    Andi2011

Nick, ich hab lange hingeschaut, du meinst diese leichte Kante oben an der Zierleiste?

Sat May 02 18:13:51 CEST 2015    |    Schlawiner98

Danke Andi. Die Alus sind wirklich sehr schick, ich habe sie ja schließlich ausgesucht 😁

Sat May 02 18:19:32 CEST 2015    |    Andi2011

Wenn ich das sagen darf, das Lenkrad wirkt arg speckig, hast du da schon mal was zur Pflege und Auffrischung versucht oder liegt es vielleicht nur am Bild?

Sat May 02 18:30:06 CEST 2015    |    Schlawiner98

Da gebe ich dir Recht, es sieht etwas "blank" aus. Fühlt sich aber nicht irgendwie eklig an oder so 😉 Ich persönlich hätte sowieso schon ein M-Lenkrad verbauen lassen, das scheut mein Vater aber... Auf jeden Fall sollen die hinteren Scheiben noch dezent abgedunkelt werden, sonst knallt einem die Sonne schon ziemlich derbe in den Nacken 😠

Sat May 02 18:49:42 CEST 2015    |    Andi2011

Sonst schau dich hier mal um, hat lucero mir mal empfohlen, die Produkte sind top und bezahlbar

Sat May 02 18:52:45 CEST 2015    |    Schlawiner98

Danke für den Tipp 😉 Tut sicher noch nicht Not, ansonsten kann man's ja zuerst mit einfachen Mitteln aus'm Baumarkt probieren. Aber ich hab mir die Seite mal gespeichert, vielleicht ergibt sich mal was 😉

Sun May 03 17:25:03 CEST 2015    |    Schlawiner98

Wie gestern schon versprochen habe ich heute einige Bilder vom Kia gemacht. KLICK

Sun May 03 19:07:45 CEST 2015    |    silver77

Hallo Schlawiner,

der BMW sieht außen richtig gut aus. Die Innenausstattung wäre mir zu pflegeintensiv.
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache

Sun May 03 19:10:15 CEST 2015    |    Schlawiner98

Hey Silver, danke für das Kompliment. Mit erhöhtem Pflegebedarf hatte ich ursprünglich auch gerechnet. Aber das hat sich überhaupt nicht bestätigt. Denn im grauen Fußraum sieht man den normalen grauen Straßendreck so gut wie gar nicht. Und er lässt sich tatsächlich sehr gut aussaugen, die Stoffe fusseln nicht. Da hatte man in seinen Vor-Vorgänger, dem Mazda 6, mehr Probleme...

Sun May 03 19:22:28 CEST 2015    |    Andi2011

Mensch, sieht so aus als würd der Verein meiner Geburtsstadt bald wieder eine Liga höher spielen😁
Es sei dem MSV gegönnt nach den Querelen der letzten Jahre...

Sun May 03 19:33:15 CEST 2015    |    silver77

Kann man schon gratulieren Andi? :-)

Für jemanden ohne Kleinkinder ist die Innenausstattung bestimmt ok. Ich sehe das zur Zeit aus der Sicht eines Papas mit einem Kleinkind. Da ist die beste Farbe im Innenraum meiner Meinung schwarz. ;-)

So ein schönes helles beiges Leder wäre schön, wenn nicht der Dreck und die Empfindlichkeit gegenüber dunkelblauen Jeans wäre.

Deine Antwort auf "Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar"

Countdown bis...

Es ist soweit...
:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (240)

Neugierige und Wissensdurstige

• anonym
  • der_Derk
  • Dem-Anton-sein-Benz
  • bronx.1965
  • lupostyle
  • Andi2011
  • Dynamix
  • Badland
  • herr.herrlich
  • remarque4711

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

5. Du hattest noch nie einen V8

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht