• Online: 4.907

Tinos Stammtisch

28.08.2011 12:08    |    tino27    |    Kommentare (23)

Wenn man diesen Fall ein erstes Mal liest, muss wohl jeder kräftig mit dem Kopf schütteln und sich fragen, was ich manchen Menschen vor geht. :confused:

 

Ein fleißiges Mädchen mit guten Noten, bekommt von der Stadt für ein Jahr ein Stipendium verliehen mit mtl. 50€ und muss dies an das Sozialamt zurückzahlen, weil ihr Mutter Hartz IV bekommt und es als Einkommen gewertet wird.

 

Dabei ist nicht mal der Fall an sich absurd (obwohl es rechtlich vielleicht in Ordnung ist), sondern die Wirkung von solchen Fällen. Mit welcher Motivation sollen denn dann Kinder aus ärmeren Familien lernen? Für was ist ein Stipendium da, wenn nicht zu Unterstützung von Kindern aus einkommensschwachen Familien? Wird dieses Mädchen nicht sehr stark darüber nachdenken, ob es in anderen Regionen besser aufgenommen wird und seiner (strukturschwachen) Heimat den Rücken kehren?

 

Wie der Anwalt schon richtig sagt: Eine Kind aus einem Nicht-Hartz IV Haushalt dürfte das Geld behalten. Bleibt also wieder mal unterm Strich: Wenn man was hat, dann bekommt man noch mehr - wenn man nichts hat, wird einem das Wenige auch noch weggenommen. Da fragt man sich, wie diese Menschen vom Amt morgens aufstehen und in den Spiegel blicken können. Ich glaube, hier hätte es nur etwas davon gebraucht: Fingerspitzengefühl.

 

http://212.4.228.139/artikel-ansicht/dg/0/1/354815/

http://www.zdf.de/.../Experte-zum-Aufreger-Stipendium?...

 

Bildquelle: http://apokalypsenow.files.wordpress.com/2011/01/hartz4.jpg


15.08.2011 21:58    |    tino27    |    Kommentare (17)

Was musste man bisher über diese Scheibe wissen?

 

Die Ankunftszeit darf auf die nächste halbe oder volle Stunde vorgestellt werden und ist der Parkautomat kaputt, sollte man sie verwenden, so lange eine Höchstparkdauer vorgeschrieben ist.

 

Aber nun kommt ein weiterer Punkt hinzu, der beachtet werden muss. Die Scheibe muss eine gewisse Mindestgröße haben. Und zwar genau 11cm x 15cm. Wer sich also nicht sicher ist, sollte vielleicht demnächst noch mal nachmessen, sonst macht es jemand anders. :) Ob jetzt Lineale und Gliedermaßstäbe an Politessen ausgeteilt werden, ist bisher nicht bekannt. ;)

 

http://auto.t-online.de/.../index


Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel
  • Nikii
  • TheRealBlizzard
  • bndr83
  • gtling

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße