• Online: 4.954

Tinos Stammtisch

31.08.2010 18:48    |    tino27    |    Kommentare (15)

Mein letzter Artikel liegt fast zwei Monate zurück. Dies drückt schon etwas aus, wie "wichtig" mir dieser Artikel ist.

 

Wie die meisten Autofahrer habe auch ich einen Hang zu der Marke, die ich im Moment fahre und mit der ich zufrieden bin. Umso erschrockener war ich über die Designs der letzten Jahr. Die Studien Nagare und Taiki führten die aktuelle Grinsemauloptik ein. Der Mazda 6 ist ja noch in Ordnung, der 3er ist schon grenzwertig bis unschön, aber der 5er ist einfach nur häßlich.

 

Mir machte das schon etwas Sorgen in Hinblick auf den nächsten RX-7. Und auch als nächstes Auto konnte für mich kein Mazda mehr in Frage kommen, denn Italiener und Franzosen haben auch sehr schöne Töchter.

 

Und heute entdecke ich dieses wahnsinnig genial gestaltete Auto. Ich dachte zuerst an Infiniti. Doch es ist wirklich ein Mazda.

 

Es ist das erste Kind des neuen Designers Ikuo Maeda, der das Design Kodo tauft. Wer jetzt denkt: "Hui, Maeda hab ich doch schon mal gehört." (was ich nicht glaube) - sein Vater hat ´78 den RX-7 gestaltet.

 

Laut AMS soll die Studie so als 4-türiges Coupé genaut werden. Für einen kleinen Hersteller, wie Mazda ein sehr mutiger Schritt, der von neuem Selbstbewußtsein zeugt. Ich bin gespannt.

 

Ich hoffe auch, dass das Design bald auf die Serienfahrzeuge übertragen wird und das unsägliche Grinsemaul bald der Vergangenheit angehört. Denn zuletzt war Mazda einfach nur noch ne graue Maus.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...kodo-deisgn-2743924.html?...

 

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

 

http://www.caradvice.com.au/.../

 

Was bei Mazda schon immer selbstverständlich war: Studien müssen fahren können.

 

Ich habe jetzt mal noch das offizielle Präsentationsvideo reingesetzt.

 


Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel
  • Nikii
  • TheRealBlizzard
  • bndr83
  • gtling

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße