• Online: 4.543

Tinos Stammtisch

24.05.2010 21:10    |    tino27    |    Kommentare (13)

Hallo liebe Mitdeutsche,

 

ein Dokumentarbereicht gestern auf ZDF zeigte mir wieder einmal, wie schön doch unser aller Land ist. Ich kann nur empfehlen diesen Film und auch die beiden nächsten Folgen zu schauen.

 

Jedes Mal frag ich mich, wie man denn nur aus diesem schönen Land auswandern kann oder in weit entfernte Länder reisen will, wo es doch so viel in Deutschland zu sehen gibt.

 

Und viele andere Blogs bestätigen mich darin immer wieder. Hier nur einige wenige, mit schönen Impressionen aus unserem schönen Land.

 

http://www.motor-talk.de/.../...reffen-rotary-drive-2010-t2729625.html

http://www.motor-talk.de/.../...sebericht-und-viele-pics-t2416855.html

http://www.motor-talk.de/.../herbstimpressionen-t2466477.html

http://www.motor-talk.de/.../dresden-und-umgebung-t2281108.html

 

Würde mich über mehr schöne Bilder aus Deutschland freuen und wo es euch so am besten gefällt und wo man mal hinfahren sollte. Oder was ihr so an Deutschland mögt. Oder was ganz anderes. :)


24.05.2010 21:56    |    nosdriver

Tacho,

dem ganzen braucht man eigentlich nix hinzufügen...

Ich geniess es jedes mal bei schönem Wetter durch die Lande zu "cruisen",musste heute zur Versorgung unseres Cateringbetriebs

durchs umland von EF gurken und hab dabei mal wieder sie schönsten Licht und Schattenspiele bewundern dürfen,von den Aussichten ganz zu schweigen.

MfG und Augen auf in der Umgebung :)


24.05.2010 22:16    |    neTskY88

Für mich ist die Sächsische Schweiz definitiv die schönste Gegend in Deutschland!

Vor allem jetzt im Frühling ist es hier einfach nur traumhaft - vom Sommer ganz zu schweigen ;)

Hier ist es so unglaublich entspannend - die schöne Natur, die perfekte und abenteuerliche Landschaft - dazu die wunderschönen Städte wie "Dresden".

Auch die kleinen Orte wie "Königstein" mit einer der größten Bergfestungen Europas, oder der bekannte Kurort "Bad Schandau" laden förmlich zum "Seele dahin baumeln lassen" ein

Es gibt hier so viel zu sehen, zu entdecken, zu bestaunen und nie wieder zu vergessen.

Wer einmal hier war, der weiß wovon ich spreche.

 

 

Wer noch nie hier war und auf der Suche nach einem wunderschönen Urlaubsort innerhalb Deutschlands ist, der MUSS unbedingt einmal in die Sächsische Schweiz reisen!

 

Hier mal ein paar Bilder zum durchblätter von der Fotocommunity - einfach nur traumhaft ;)

 

http://www.fotocommunity.de/search?q=s%E4chsische+Schweiz

 

lg

 

p.s. Achja, und für uns Autofahrer ist hier auch etwas gesorgt.

Auf der Autobahn kann man ordentlich heizen, in Tschechien (gleich neben an) kann man wieder günstig tanken, und gestern war in Dresden wie jedes Jahr die XS-Car Night. :P


24.05.2010 22:20    |    maxl 909

Finde immer noch den Größten Künstliche Quarzsand (!!) Berg sehr beeindruckend.

Anbei ein paar Bilder davon :)



24.05.2010 22:30    |    UHU1979

Hallo tino27,

 

da hast du ein komplexes Thema aufgemacht. Am WE war ich wieder in Dresden und klar, Dtld. ist landschaftlich schön, auch die Mittelgebirge (Und selbst das Sauerland ist reizvoll, aber dazu gibt es bei mir keinen Blog ;) ) sowie die alten Burgen und Schlösser in kleinen Städtchen sind schön. Vom speziellen Reiz der Großstädte, von denen jede einen eigenen Charakter hat, ganz zu schweigen. Dazu kommt auch die "kulturelle Gewöhnung bzw. Prägung" an Deutschland, die einen im Ausland oftmals ob der dortigen Einstellungen/Gepflogenheiten Verwunderung hervorrufen lässt. Sobald ich Zeit habe, kann ich nach weiteren schönen Bildern suchen.

 

Aber dein Thema war ja weitreichender: Die Erde ist ein großer und unglaublich vielseitiger Planet, von denen es viele Dinge zu sehen gibt, die Mitteleuropa nicht zu bieten hat. Auch die fremden Kulturen in deren Vielfalt und Außergewöhnlichkeit sollte man erleben. Gründe zum Reisen gibt es also genug. Und seien wir ehrlich: Vom Preis her gibt es keinen Unterschied ob Südfrankreich oder Ostsee, aber am Mittelmeer ist das Wetter und der Strand besser.

 

Aber unabhängig davon: Manchmal (eigentlich ziemlich oft) zweifele ich an der Lebenskultur in unserem Land, das fängt bei der Steuererklärung an und hört bei der Definition von Gerechtigkeit in der Praxis sowie der Überreglementierung auf. Und spätestens morgen 12:00 Uhr werde ich wieder fragen, was das alles soll.



24.05.2010 23:00    |    andyrx

ein schönes Thema und zutreffend zugleich....;)

 

gerade wenn man Youngtimer oder Motorrad fährt sieht man die Dinge oft mit anderen Augen und da gibt es auch hierzulande soviele tolle Ecken zu sehen....da braucht man sich nur mal abseits der großen Metropolen und Routen auf die kleinen Nebenstrassen Überland auszuweichen und bekommt tolle Eindrücke die man nur sehen muss;)

 

mfg Andy


24.05.2010 23:06    |    knollennase

hallo

 

na klar ists in deutschland schön. ist doch auch meine heimat und zu hause ists immer am schönsten. deutschland hat eben viel zu bieten.

 

p.s. das pic vom stadion war eigentlich über ;) aber die möhnestaumauer ist klasse.....einer meiner lieblingsorte :)


24.05.2010 23:38    |    tino27

Uhu, da hast du sicher recht. Ich hab mich in meiner Euphorie über das schöne Filmchen etwas schlecht ausgedrückt. Es gibt so viele Menschen, die die ganze Welt bereisen und nicht mal weit in Deutschland gekommen sind. Und dann gibt es noch Menschen, die jedes Jahr nach Malle oder in die Türkei fliegen und noch nie was anderes, als den Strand gesehen haben. Diese meinte ich.

 

Natürlich gibt es in der Welt viel zu sehen und besonders Island und die Slowakische Republik haben mir sehr gut gefallen.

 

 

Ja Knolle und gerade im Ruhrgebiet hat man einen starken, wenn auch anderen, Bezug zur Heimat. Wie sagt Frank Goosen so schön: "Wir im Ruhrgebiet, wir laden ja jeden zu uns ein, um seinen Begriff von Schönheit zu erweitern. ... Auf´m Gasometer in Oberhausen sehen, sich umgucken und sagen: Boar, wat ne geile Gegend!, das muss man wollen, da muss man von hier sein." :D (kann diesen 8min Clip nur empfehlen)

 

Naja, das Stadion ist nun mal das schönste der Welt und kommt auch in der Reportage von ZDF vor (Minute 18:30).


25.05.2010 02:13    |    VR6-Matze

Klar gibt es viele wunderschöne Orte, Gebäude, Landstriche, Gegenden und Aussichten bei uns in Deutschland... genauso gibt es aber auch die anderen Seiten bei uns zu sehen. Leider auch die, wo andere einfach nur wegsehen.

Von daher weis ich jetzt auch nicht den Bezug bezüglich der Auswanderer, denn andere Länder haben genauso schöne Sachen zu bieten... zumal das Auswandern wohl nicht an den Sehenswürdigkeiten liegt, sondern eher eine politische Angelegenheit ist oder etwas mit dem Arbeitsmarkt, der Liebe oder dem einfachen Wollen zu tun hat.

Auch die Mentalität der Leute hat einen starken Einfluß darauf wo man sich richtig wohl fühlt... oder meinst du nicht?

 

Gruß

Matze


25.05.2010 07:36    |    tino27

Sicher gibt es Leute, die sich woanders einfach wohler fühlen, aber immer wieder kann man bei Auswanderersendungen sehen, dass diese Aktionen bei vielen vorschnell und überstürzt waren und das neue Land auf einmal garnicht mehr so toll ist, wie es im letzten Urlaub noch schien. Und auf einmal nerven die 365 Sonnentage im Jahr.


25.05.2010 09:35    |    Opel V6

Hallo,

 

also ich habe in Deutschland schon viele schöne Städte erkunden können, und alle hatten ihren eigenen Charme & Reiz, ein eigenes "Flair". Eben auch hier in Deutschland unterscheiden sich Land & Leute, und es ist interessant die verschiedenen Lebensweisen anzusehen, sei es der "Hamburger Jung", der "Bayer" oder der "Ossis" (wobei das absolut nicht negativ gemeint ist !).

Ich finde, als Deutscher sollte man sein Heimatland und seine Facetten auch ein wenig kennen, schaden kann es sicher nicht.

 

Ich selbst wohne ebenfalls dort wo andere Leute gerne Urlaub machen (Cochem an der Mosel, Eifel, Reinland-Pfalz), und obwohl ich hier "Einheimisch" bin, fasziniert mich unser schönes Fleckchen immer wieder neu. Leider hab ich gerade keine Pics zur Hand...

 

Unstrittig ist das natürlich auch andere Länder einiges zu bieten haben, andere Kultur, tolle Städte und Lanschaften, leckere Speisen... und auch das sollte man gesehen haben !

 

Aber Deutschland braucht sich hinter anderen Ländern sicher nicht zu verstecken !


25.05.2010 10:08    |    CopCar

Die letzten Jahre habe ich meine Urlaube nicht ohne Grund in D-Land verbracht. Es gibt fast nichts schöneres für mich als das Land mit dem Auto zu bereisen und ein paar schöne Tage im nördlichen oder südlichen Teil Deutschlands zu verbringen (wohne bei FFM).


25.05.2010 14:11    |    mk1290

Und so schön kann der Himmel über Schwaben sein :D

 

(Sind HDR-Bilder ;))



25.05.2010 14:56    |    rallediebuerste

Dafür hätte es nun wirklich kein HDR sein müssen :)


Deine Antwort auf "So schön ist Deutschland - dein Beitrag"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme
  • El-Born
  • DaniReu91
  • Supxemebrian
  • _Mettigel

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße