• Online: 3.894

Tinos Stammtisch

Sat Aug 29 13:38:07 CEST 2009    |    tino27    |    Kommentare (8)

Kaum etwas ist so schwierig, wie den Geschmack einer großen Masse zu treffen, besonders für Autohersteller. Und besonders in der Autowerbung. Ganz wichtig ist dabei die Musik. Sie kann abschrecken oder anziehen.

 

Aktuell viel mir dies bei der neuen Mazda2-Werbung auf. Wenn man sich die Kommentare auf Youtube bei dem Originallied ansieht, dreht sich fast alles um den 2er und die Werbung.

 

Kann also ein Lied allein schon das Image einer Marke verbessern oder verschlechtern oder sogar den Verkauf ankurbeln? Schließlich guckt man oft in der Werbung nicht hin, sondern wird erst von der Musik zum hingucken ermuntert.

 

Ich hab mal einige Exemplare gesammelt, die mir noch relativ gut gefielen. Welche fallen euch noch ein und meint ihr, dass Musik eine eher große oder geringe Rolle spielt?


Sat Aug 29 14:00:44 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Ehrlich gesagt, halte ich Musik in Fzg.-Werbung für unwichtig. Die meisten als Bsp. dargestellten Werbespots sprechen mich nicht an und der aus meiner Sicht beste Werbespot für ein Fzg. aller Zeiten kommt völlig ohne Musik aus: http://www.youtube.com/watch?v=fdmblizr6Zk

Sat Aug 29 14:02:39 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Musik ist schon nicht unwichtig. Für mich allerdings führt sie weder zum Hin- noch zum Weggucken. Allenfalls die Werbung insgesamt zum Wegzappen ;)

Sat Aug 29 14:45:39 CEST 2009    |    Schattenparker134774

Naja.

Musik und Werbung gehört zusammen.

Aber in Zeiten von Soundlogos ist die Musik irgendwie nur noch nebenbei Untermahlung

und hat nicht wirklich was mit dem Produkt zu tun und ändert sich auch andauernd.

Der Start Stopp Gag hat wenigstens mal für nen Schmunzler gesorgt,

der A Klasse Song Christina Aguilera - Hello war au ned schlecht, aber auch schnell wieder vergessen.

 

Dabei gehts auch anders:

Wenn ich Eric Clapton - Layla muss ich unweigerlich an Opel denken.

Dabei gibts die Clips schon lang nicht mehr, blieb mir aber bis heut im Kopf. Weil es eben nicht nur für ein Modell war, sondern irgendwie mit Opel über eine gewisse Zeit verbunden.

 

Murxer

Sat Aug 29 16:04:28 CEST 2009    |    Spiralschlauch190

Ich finde auch Musik wichtig. Die letzte Honda Civic Werbung z.B. gefällt mir richtig gut. (Find es gerade aber nicht)

 

Apropos Hin- oder Weggucken. Beim Gejaule von Pink in der Polo Werbung schalte ich auch gleich weg, die Mazda 2 Werbung aber ist dufte. ;)

Sat Aug 29 16:13:18 CEST 2009    |    tino27

Beim Civic gab es zwei Musiktitel zur Werbung. Der erste war in meinen Augen der bessere.

 

Civic-Werbung - Marilyn Manson - Tainted Love

Sat Aug 29 17:13:05 CEST 2009    |    Spiralschlauch190

Ja, genau die meine ich. ;) Einfach nur geil der Spot. :)

Wed Dec 16 11:36:58 CET 2009    |    Pingback

Kommentiert auf: Renault-Werbung « Der LOLator

Wed Dec 16 11:44:56 CET 2009    |    Pingback

Kommentiert auf: Renault-Werbung « Der LOLator

Deine Antwort auf "Autowerbung und Musik"

Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • BrandonGooro
  • Speeberg
  • Cabriofan111
  • Automaerchen
  • markadin
  • Daimlerfan
  • tobxk90
  • wacken
  • Kirchdorfer

Blogleser (37)

Abgegebene Denkanstöße