• Online: 4.032

Thu Jun 20 09:09:39 CEST 2013    |    Turboschlumpf46068    |    Kommentare (13)

Ergebnisse des RennWochendes gibt es HIER!


Thu Jun 20 09:31:16 CEST 2013    |    stahlwerk

...die wunderschönen Gruppe H-Boliden sind immer noch das Beste bei den Wettbewerben...erst recht am Berg!

GENAU DAS wollen die Leute sehen...

Thu Jun 20 10:25:23 CEST 2013    |    Käfer1500

schön, daß bei solchen Veranstaltungen auch noch Klassiker (Prinz, 500, ...) teilnehmen und andere Autos, die sich Normalsterbliche noch leisten können (Golf 1, Polo, 3er BMW).

 

Das die dekorativen Blondchen dagegen auf den nach Geld riechenden Fettsack im Ferrari reinfallen, ist ja klar ...

Thu Jun 20 10:52:39 CEST 2013    |    Black Rider

Schau dir nochmal das letzte Bild an. Is wohl nurn Leihwagen :D

 

Tolle Bilder

Thu Jun 20 11:39:40 CEST 2013    |    Ascender

Ja, Gruppe H ist definitiv eine der beliebtesten Zuschauerklassen.

Gibt es da eigentlich schon was Neues vom aktuellen Reglement? Haben die Leute ihre Kisten schon umgebaut? Ich bin ja mehr auf der Rundstrecke unterwegs, und die betrifft es momentan noch nicht so sehr - wobei es da auch einige gibt, die in aller Panik Anfang des Jahres ihre Autos umgebaut haben (viele, nachdem sie schon dachten mit ihren Vorbereitungen so gut wie fertig zu sein).

Thu Jun 20 11:49:03 CEST 2013    |    stahlwerk

@Ascender:

Das kannste am besten auf folgender Seite nachlesen:

http://www.ig-gruppe-h.de/

 

Zur Zeit zieht sich das Thema beim dmsb schön in die Länge...wie nicht anders zu erwarten.

Thu Jun 20 12:58:10 CEST 2013    |    Ascender

Danke für den Link.

 

Die aktuellste Info ist jedoch vom 19. März...

 

Momentan habe ich gehört, dass es nun doch Gespräche geben soll. Zwischen wem und warum, und weshalb, und ob das jetzt nur für die Rundstrecken-Leute in einigen wenigen Rennserien (VLN?) evtl. übergangsweise gilt, oder ob man die Gruppe-H komplett abschaffen will... ich weiß es nicht.

Thu Jun 20 21:59:26 CEST 2013    |    dodo32

Geile Autos! :cool:

Fri Jun 21 02:32:21 CEST 2013    |    Hades0401

Na der Motorsport für den kleinen Man stirbt immer mehr aus.

Leider traurig.

 

Ich würde lieber mit nem 1 Polo als mit so nem PS strotzenden POrsche den berg hochfahren.

Allein schon dem Sound zu liebe weil die Vergaser so schön röcheln wenn noch welche verbaut sind ;-)

Fri Jun 21 08:03:53 CEST 2013    |    stahlwerk

...wenn die (sturen) Herren sich in Frankfurt (dmsb) nicht bewegen, und das scheint da wirklich doch der Fall zu sein, wird es die Gruppe G und H in 2 Jahren nicht mehr geben...und zwar in ALLEN Disziplinen vom Slalom über Rundstrecke bis zum Bergrennen!

Es bliebe für diese wunderschönen Autos entweder das Museum oder man startet unter der Flagge des NAVC, welcher auch ein weitaus einfacheres Reglement besitzt.

Und die stellen schon seit jahren ebenfalls top Veranstaltungen, besonders am Berg, auf die Beine!

Fri Jun 21 08:23:46 CEST 2013    |    Ascender

Der Tenor, den ich momentan höre lautet: "Alles halb so schlimm wie befürchtet!"

Es geht ja wohl auch unter anderem um das Mindestgewicht - das sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Nur die Veränderungen an den eigenhändig aufgebauten Motoren, finde ich ein wenig übetrieben.

Fri Jun 21 08:34:47 CEST 2013    |    stahlwerk

Sicher...einige Spezies müssen immer übertreiben beim "schrauben"...der SORG für VW-Motoren, besonders beim Polo, war da so ein "Profi". Der hatte am Berg die stärksten Motoren...aber die waren meist nicht regelkonform.

...aber was glaubst Du denn wie bei den aktuellen Turbos mit Restriktor beschissen wird?!

Da werden die Schrauben, die den Restriktor halten sogar hohlgebohrt damit der Lader so mehr Luft bekommt..!

Es wird immer findige Köpfe geben die das Mehr an knowkow haben und so den Legalen einen Schritt vorraus sind.

Aber lassen wir das, sonst uferts noch aus.

Fri Jun 21 08:44:14 CEST 2013    |    Ascender

Da haste wohl recht, Stahli. ;)

Fri Jun 21 11:44:37 CEST 2013    |    Hades0401

Das kenne ich das hat es schon immer gegeben das der eine oder andere mal bissel mehr gemacht hat als damals noch ONS erlaubt hat.

Aber selbst da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Und die die Regelkonform unterwegs sind wollen kein Stress.

 

Aber zurück zum Thema also früher die Sorg Motoren waren der Hammer manchmal kam es einem so vor das er selber nicht genau wußte was er da so an Leistung zusammen gebaut hat.

 

Es wäre zu schade wenn die Klassen weg fallen es sind echt die Interessantesten.

Ich schaue mir lieber die alten schätzchen an als die Modernen.

Deine Antwort auf "So. das Rennen..."