• Online: 2.575

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

05.07.2012 17:39    |    Bergrennen    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: ADAC, ADAC Bergrennen Osnabrück, Bergrennen, Berichte, Gewinnspiel, Messe, MOTOR-TALK reporter, Osnabrück, Osnabrücker, Rennen, Reporter

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Motorsport-Volksfest der Extraklasse!

 

Es geht zum Osnabrücker Bergrennen, ein Spektakel mit den unterschiedlichsten Fahrzeugklassen - Motorsport zum Anfassen auf kurvigen Straßen! Dieses traditionsreiche Event pflegt der MSC Osnabrück nun schon seit viereinhalb Jahrzehnten: Das Ganze findet am 04. und 05. August 2012 zum 45. Mal statt.

 

Highlights 2012:

 

• FIA Hillclimb Challenge und FIA Hillclimb Cup - Europäische Bergchampionate mit den schnellsten Formel- und Sportwagen - Rennwagen Europas

• Top getunte Renn-Tourenwagen aller Marken (Opel ,VW, Ford, Renault, BMW, Fiat, Mercedes Benz und viele andere aus der Ex-DTM und weiteren Top-Serien u.a. im KW Berg Cup Gruppe H)

• Offene Gruppe C Rennsportwagen und Formel 3000 sowie Formel 3-Rennwagen auf Rekordjagd

• "Italienische Automobilgeschichte" mit Nobelfahrzeuge von Ferrari, der Scuderia Italia und der Abarth Coppa Mille

• Historischer Automobilsport der Extraklasse u.a. mit NSU Bergpokal und Youngtimer-Fahrzeuge aller Marken

• Daniel Schrey lässt mit der 900 PS Dodge Viper den "Berg beben" und startet für die Aktion "Kinder Schlaganfall-Hilfe"

• Familienprogramm mit Erlebniswelt der RWE

• Schauspieler Norbert Heisterkamp, bekannt aus der RTL-Serie "Alles Atze", dem Kino-Klassiker "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" und dem "SAT.1 Automagazin" am Start

• E-Mobil Demonstrationsrennen der Stadtwerke Osnabrück

• Titus Dittmann - Vater der europäischen Skateboard-Szene mit der giftgrünen Dodge Viper

• ...und vieles mehr... :)

 

MOTOR-TALK verlost 5x2 Wochenendtickets

 

Wer dabei sein möchte, bewirbt sich bei uns. Wir verlosen 5x2 Wochenend-Tickets für dieses Motorsport-Event unter allen schreib- und knipswütigen MOTOR-TALKern, die ein tolles Sommerwochenende an der Strecke verbringen und dann hier im Blog darüber berichten wollen.

 

Bewerbt Euch HIER als MOTOR-TALK Reporter!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Bilder und Berichte vom Osnabrücker Bergrennen 2012.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 23.07.2012. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


07.07.2012 23:02    |    DER POLO_NEGER

Hochdrehende Sauger mit ordentlich Sound- Herz was willst du mehr?:D

Klick :D


08.07.2012 21:36    |    Den gammle Golf

Hmm...leider ist das so weit wech von uns :(

Sonst würde ich gerne hin...


10.07.2012 11:40    |    Nardini

Mein Gott, ein Bergrennen in Osnabrück? Liegt dieser Ort nicht in der Norddeutschen Tiefebene? Das kann doch nur ein Hügelrennen sein ...


10.07.2012 15:27    |    detlev p

Auf die schöne alte Zeit


10.07.2012 18:32    |    glyoxal

alles was höher ist, als ein Maulwurfhügel ist hier ein Berg !


11.07.2012 12:38    |    Hades0401

Oh mann wenn ich schon nur das Bild von dem NSU sehe wird mir ganz warm und das Röcheln der Vergaser es gibt nix schöneres ;-)

Aber leider Osnabrück muß warten keine kohle sind ja nur 180km von mir. :-((((


12.07.2012 12:21    |    Schrauber 205.60.14.

Von Schrauber 205.60.14.

Habe mal selber einen NSU 1200 TT/S umgebaut plus Mehr PS würde gerne Kommen Osnabrück ist aber ca. 220Km von mir entfernt.

Wünsche allen die hinfahren viele gute Gespräche.


31.07.2012 20:07    |    guenther1988

Nicht meckern, für Einheimische ist das eine schöne Strecke! :D

 

Meine Lieblingsmotorradstrecke hier im Umkreis, war dort heute noch unterwegs. Ich kenne leider nicht die Anfahrtswege für die Zuschauer am Wochenende, von Bissendorf aus ist es allerdings etwas schwierig da dort die Meller Straße gesperrt ist.


Deine Antwort auf "Hol Dir Freitickets für das Osnabrücker ADAC Bergrennen"