Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013 | nick_rs | Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25
Wikipedia.deHallo liebe Leser,
Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN
endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.
Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen
Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?
finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich
Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie
Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.
Wir freuen uns auf euch
Update: Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt. Der Spamblog geht nun hier weiter |
Fri Feb 21 21:05:27 CET 2014 | DeutzDavid
Ich würde mir was Altes kaufen, kann man selbst reparieren und halten fast ewig
Der E28 ist der schönste BMW
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../173613060-216-6027?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../182761596-216-981?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../173941210-216-2677?ref=search
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Ff0AAOxy4dNS8RKE/$_20.JPG
524TD
Fri Feb 21 21:10:14 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
2 der Links funtkionieren nicht...aber würde ich nicht machen. Es ist schon ein Unterschied ob das Auto 15 oder 25 Jahre alt ist, davon kann die Habuda ein Lied singen
Also als Alltagsfahrzeug würde ichs nicht machen, zumal es preislich fast günstiger kommt einen neueren zu nehmen.
Fri Feb 21 21:15:11 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
typisch mobile, ich hab nochwas gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../190535741.html?...
etwas gewöhnungsbedürftige Farbe, vor allem auf dem Leder...aber der klingt eeeecht gut
Fri Feb 21 21:15:38 CET 2014 | Habuda
Hey Puti, ich habe 3 Beine! "Der Habuda" !!!!
Fri Feb 21 21:17:16 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
? Machen sich da fremde Leute an deinem Rechner zu schaffen Tobi?
http://suchen.mobile.de/.../190525863.html?...
Fri Feb 21 21:18:12 CET 2014 | Habuda
Nein, ich bins.
Aber du hast "die Habuda" geschrieben. Schäme dich. Zur Strafe musst einen der M5 kaufen
Fri Feb 21 21:19:14 CET 2014 | xHeftix
Passt halt zur Aussenfarbe
Fri Feb 21 21:19:25 CET 2014 | Turboschlumpf6
Ja, den Eindruck, dass die LPG-Modelle besonders verranzt sind, habe ich auch.
Aha aha ... der letzte hatte bei 150.000 also einen Motorschaden. Merke! Das würde deutlich teurer werden, als deine Steuerkettenproblematik.
Fri Feb 21 21:19:45 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
Oh, ich wollte "davon kann DIR Habuda ein Lied singen" schreiben
Fri Feb 21 21:21:28 CET 2014 | Habuda
http://suchen.mobile.de/.../189936342.html?origin=PARK
Naja, soooo schlimm ists mitm E30 auch nicht. Läuft halt noch nicht so wie er soll, aber er läuft . Ist bisher 2 mal kurzzeitig nicht angesprungen, passiert.
Weiß ja auch woran es liegt
Fri Feb 21 21:25:16 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
@XG: Woran der Motorschaden lag, steht da nicht. Mein Z3 hat auch schon den zweiten Motor drin, da hat wohl damals die Erstbesitzerin die Ölleuchte übersehen (Pumpe geschrottet), dann isses natürlich keine Überraschung dass der Motor sehr schnell die Grätsche macht
@heftix, ja zumindest stimmig Aber gepflegt klingt er ja...da würde ich mir faaast überlegen die Farbe in Kauf zu nehmen, außen find ich sie nämlich gar nicht so schlecht
Fri Feb 21 21:26:08 CET 2014 | Habuda
Wenn du den M5 kaufst kauf ich den M3 Paddi
Fri Feb 21 21:29:36 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
Der M3 kostet ja nur weniger als halb so viel!
Miiiist, vor 2 oder 3 Jahren hab ich mal nen M5 E39 in grau mit braunem Leder gesehen. Wiiiirklich erstklassig schön und gepflegt. Mit unter 90tsdkm. Damals stand der für 11k drin....und zwei Tage später war er weg. Damals hätte ich mal zuschlagen müssen....da hätte ich Geld damit VERDIENT!
Fri Feb 21 21:30:17 CET 2014 | Habuda
Dann kauf ich halt 2 M3´s.... hab dich nicht so
Fri Feb 21 21:30:59 CET 2014 | Habuda
Da hab ich mir das bessere Angebot entgehen lassen, bzw war dafür zu langsam.
War ein B8 vom Arzt gefahren mit rel. wenig Km für unter 12000€..... war leider zu spät.
Fri Feb 21 21:33:55 CET 2014 | Turboschlumpf6
Es kommen beim E39 immer die gleichen Sachen:
Ich zähle mal auf, was auf drei Jahre und 90.000 km wahrscheinlich kommt, wenn das Auto 150.000 km bei Kauf runter hat.
Kupplung bei 150.000 Bis 250.000. Davon wärst du betroffen: 1000 Euro in einer normalen Werkstatt.
Wasserpumpe: 200 Euro
Wenn du einen Automatik kaufst, leben die Getriebe selten länger als 250.000. Die Rechnung für Austauschgetriebe mache ich dir gar nicht erst .
Querlenker vorne: 500 Tacken.
Domlager vorne: 200 bis 30 Euro.
Alle Stoßdämpfer: 800 Euro
Eventuell Zylinderkopfdichtung: 800 €
Zentralverriegelung: 100 Euro (gebraucht)
Tonnenlager Hinterachse: 300 Euro
Reifen: 800 Euro.
Kühler: 200 Euro
Lenkgetriebe (Alter als 250.000 km werden die eigentlich nie): 500 Euro
Auspuff: 300 €
+ dies und das: pauschal 500 bis 1000 Euro.
Wie klingt das?
Fri Feb 21 21:35:01 CET 2014 | Habuda
Sehr gut.
Fri Feb 21 21:39:26 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
Also ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Als ob jeder E39 alle dieser Probleme hätte. ZKD zB fällt nur an wenn er nicht artgerecht behandelt wurde würd ich mal sagen. Und ob jetzt wirklich alle Querlenker getauscht werden müssen? naja...
Reifen kosten bei mir in 235/45 R17 im Sommer 450 Euro (Dunlop), mit kleiner Felgen geht das noch um einiges günstiger.
Fri Feb 21 21:54:59 CET 2014 | Turboschlumpf6
@paddy:
Genau: habe einen Reifensatz für Sommer und einen für Winter kalkuliert.
Fri Feb 21 21:57:26 CET 2014 | Turboschlumpf6
Klar geht die ZKD nicht bei jedem kaputt. Bei Laufleistungen von über 250.000 km sind schnell mal 80 bis 90% der E39 betroffen. Habe die Dinger ja fast im Akkord getauscht.
Fri Feb 21 22:00:34 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
Naja, die Reifen darf man aber nicht als Reperatur werten. Die braucht man bei jedem Auto. Sagen wir mal insgesamt 3-4k an Reperaturen wenn nicht alles schief geht was schiefgehen kann. Dass sind gute 1000 im Jahr wenn das Auto 30tsd km pa gefahren wird. Das ist erheblich weniger als er über seinen Pyjama schreibt
Fri Feb 21 22:03:34 CET 2014 | Habuda
Naja, dann will ich mal ernsthaft antworten:
-"Kupplung bei 150.000 Bis 250.000. Davon wärst du betroffen: 1000 Euro in einer normalen Werkstatt."
Richtig, eine Kupplung würde um den Dreh rum kosten, ABER: Bei 150.000km kann die auch schonmal neu gekommen sein => keine Kosten
-"Wasserpumpe: 200 Euro"
Ok, lass ich mal gelten, denn die Wasserpumpen geben wohl gerne mal den Geist auf. Sind aber Peanuts die 200€.
-"Wenn du einen Automatik kaufst, leben die selten länger als 250.000."
Alles auch eine Frage der Pflege usw. Gibt einige Fahrzeuge im Netz mit original Automatikgetriebe und über 300t km.
-"Querlenker vorne: 500 Tacken."
Können in der Tat kommen, gar keine Frage. Halten dann aber auch wieder recht lange. So anfällig wie immer gesagt wird sind die nämlich bei normaler Fahrweise auch gar nicht.
-"Domlager vorne: 200 bis 30 Euro."
Ok, kenne ich mich jetzt nicht so genau aus.
-"Alle Stoßdämpfer: 800 Euro"
Könnten bei dem Alter/Km-Stand auch schon neu gekommen sein => keine Kosten.
-"Eventuell Zylinderkopfdichtung: 800 €"
Eventuell. Bei richtiger Behandlung ein eher untypisches Problem beim 6 Zylinder. Auch beim V8er nicht sooo extrem häufig meiner Meinung nach. Daher vernachlässigbar in meinen Augen.
-"Zentralverriegelung: 100 Euro (gebraucht)"
Peanuts
-"Tonnenlager Hinterachse: 300 Euro"
Kann mal vorkommen, ja.
-"Reifen: 800 Euro."
normaler Verschleiß, daher nichts ungewöhnliches. Nur eben, dass man bei Kleinwagen für 500€ neue Reifen bekommt.
-"Kühler: 200 Euro"
Eher mal 400€ . Kenn ich aber eher vom E36 und E46 dass die Kühler ihren Geist aufgeben.
-"Lenkgetriebe (Alter als 250.000 km werden die eigentlich nie): 500 Euro"
Zwischen "leicht ausgeschlagen" und defekt ist immer noch ein großer Unterschied => muss nicht unbedingt neu.
-"Auspuff: 300 €"
Kanns mal geben, ja.
-"+ dies und das: pauschal 500 bis 1000 Euro."
Logisch
So und nun mal für einen "jungen Gebrauchten" für bspw. 15.000€ mit 100t km. Wertverlust über 3 Jahre und 100t km mal eben gute 8.000€. Muss ich noch mehr schreiben?
Fri Feb 21 22:03:59 CET 2014 | Turboschlumpf6
Ja Reifen ist Verschleiß. Bremsen auch ...
Habe Bremsen vergessen: sicherlich auch 800 alles zusammen.
Dynamix hatte Reifen in seiner Rechnung nämlich auch aufgeführt.
Fri Feb 21 22:06:57 CET 2014 | Habuda
Es ist, wie eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen, auch immer einer Sache wie man einkauft und wie viel Glück man hat. Der Eine hat keinen Plan von Autos und lässt sich eine Gurke andrehen. Der zahlt dann entsprechend.
Der Andere hat viel Ahnung von der Materie und sucht sich das Auto aus, bei dem schon vieles neu gekommen ist und fährt lange ohne Probleme
Ich bin und bleibe der Meinung, dass ein normaler, gebrauchter BMW ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und in aller Regel in Sachen Reparaturen wirklich human ist. Zumal den auch jeder "Hinterhofschrauber" reparieren kann. Anders sieht es dann bei den M-Derivaten aus. Da muss stellenweise selbst die BMW-Niederlassung einen Experten aus München antanzen lassen, weil sie selbst das Problem nicht finden können.
Fri Feb 21 22:08:09 CET 2014 | Habuda
Bremsen: Für einen 330i rundrum von ATE inkl. Beläge und Warnkontakten grob 300€. Der Einbau wird wohl kaum 500€ kosten und beim 530i oder kleiner dürften die Bremsen auch nicht größer/teurer sein
Fri Feb 21 22:10:14 CET 2014 | Turboschlumpf6
Es kann sein, dass man von allen aufgeführten Dingen verschont bleibt. Es kann genauso auch noch schlimmer kommen. Die goldene Mitte wird es wahrscheinlich werden.
An Dynamix Stelle würde ich das Ganze mit einem alten BMW vergessen. Er wird sich nur ärgern.
Würde nach einem Kia mit 7 Jahren Garantie Ausschau halten. Das ist ein perfektes und zuverlässiges Auto zum verschleißen.
Fri Feb 21 22:12:00 CET 2014 | Bayernlover
Und so spannend, dass mir grad beinahe das Handy vor Langeweile aus der Hand gefallen ist
Fri Feb 21 22:13:52 CET 2014 | Paddi_V8-Freak
Haha
Für nen Kia bei dem man die 7 Jahre Garantie noch in Anspruch nehmen kann muss man aber erstmal etwas mehr Kohle auf den Tisch legen würde ich meinen. Und dann hat man halt immernoch einen KIA
Fri Feb 21 22:14:09 CET 2014 | Habuda
Mal überlegen. Er kann max. 6000€ ausgeben und du rätst ihm zu einem Kia mit 7 Jahren Garantie.
7 Jahre Garantie gabs beim Kia aber nur für Neuwagen?!?! Neuwagen von KIA für 6000€? Hmm eher nicht, also eher mal in Richtung 10.000€. D.h. 4000€ mehr die irgendwie finanziert werden müssen, was er auch, verständlicherweise!, nicht machen möchte.
Irgendwie passt das doch nicht?!?!
Und vom Wertverlust eines Neuwagens will ich nun nicht schon wieder anfangen.
Die Frage aller Fragen an dynamix ist eigentlich: Was für eine Autoklasse mit welcher Leistungsstufe muss es sein und vor Allem wie viel darf es im Monat kosten? Wenn wir das wissen kann man genaueres empfehlen.
Fri Feb 21 22:15:39 CET 2014 | xHeftix
Für euch gibt es ja nur BMW, da erübrigt sich die Frage doch direkt.
Fri Feb 21 22:16:19 CET 2014 | Turboschlumpf6
Wieso... passt doch:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189825790
Ich meinte ja die Restgarantie und die hat er.
Ooohhhh für den Kia-Vorschlag werdet ihr mich hassen.
Fri Feb 21 22:17:37 CET 2014 | Habuda
Weil es von BMW nur ein Modell gibt?
Äh nein, lieber kleiner ahnungsloser Heftix.
Außerdem: Je nach Anforderung empfehle ich auch andere Hersteller als BMW und würde ja selbst sogar auch ein Auto eines anderen Herstellers kaufen, wenn es finanziell problemlos machbar wäre.
Fri Feb 21 22:19:06 CET 2014 | Habuda
@XG: zwischen 7 Jahren und knapp 3 Jahren ist aber ein RIESIGER Unterschied! Wenn der als Neuwagen 7 Jahre Garantie hatte, dann hat der in 3 Monaten eben nur noch 3 Jahre lang diese Garantie.
Nächstes mal bitte richtig definieren oder den Fehler zugeben
Fri Feb 21 22:20:48 CET 2014 | xHeftix
Klein und ahnungslos ... Jaha genau
Fri Feb 21 22:22:31 CET 2014 | Habuda
Mindestens Eines davon trifft doch zu
Fri Feb 21 22:23:11 CET 2014 | xHeftix
Meinst du? Eher nicht ...
Fri Feb 21 22:23:37 CET 2014 | Turboschlumpf6
Ja entschuldige! Er braucht eine Kiste für die nächsten 3 Jahre. Da reicht ja die 3-jährige Restgarantie vollkommen aus!
Da kann also nichts außerplanmäßiges kommen. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Kias extrem zuverlässig sind.
Einen E39 finde ich auch geil! Klar! Den würde ich mir aber in die Vitrine stellen und liebhaben und nicht jeden Tag verheizen.
Fri Feb 21 22:24:08 CET 2014 | Wimbowambo
Ich empfehle einen unkaputtbaren Swift Sport. Einmal im Jahr Öl neu machen und fertig.
Für 6000 Tacken gibt es da ein paar ordentliche Exemplare.
Fri Feb 21 22:26:39 CET 2014 | Turboschlumpf6
Ja, Swift ist auch super dafür.
Oder einen Hyundai:
http://suchen.mobile.de/.../190268801.html
Einfach perfekt!
Fri Feb 21 22:27:54 CET 2014 | Habuda
Und was ist der Hobel nach 3 Jahren und 100t km noch wert? Der geht dann für 2000€ nach langer Zeit weg, also 4000€ an reinem Wertverlust und JEDES Teil ist sicher auch nicht von der Garantie abgedeckt, sodass man da auch noch Kosten hat.
Ich zweifle nicht daran, dass man mit so einem Auto zuverlässiger unterwegs ist als mit einem alten E39, aber so schlecht ist der E39 nun wirklich nicht. Und er bietet eben für das Geld sehr viel Auto und auch mehr als ein KIA. Da kann man sagen was man will.
Man braucht nur mal einen BMW oder einen anderen, sportlichen Wagen auf einer schönen Landstraße bewegt zu haben um zu wissen, dass so ein Auto auch im "hohen Alter" noch sehr viel Fahrspaß bietet. Und das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, denn man möchte ja auch gerne in sein Auto steigen