• Online: 4.668

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

26.08.2008 21:03    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (22)

Warum guckt ihr "The Dark Knight"?

Moin,

 

letzte Woche startete der dritte Teil der Batman Reihe, "The Dark Knight". In den USA soll er bereits Rekorde geknackt haben, in Deutschland bisher nicht.

 

Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, muss ihn auch nicht unbedingt sehen.

 

Hab in den letzten Tagen mit ein paar Leuten etwas über den Film gesprochen und dabei ist mir aufgefallen, dass relativ häufig gesagt wurde, viele würden ihn nur gucken, da es die letzte Rolle von Heath Ledger ist (hat mir meine Freundin auch mal erzählt, dass es seine letzte Rolle ist, hab sie gefragt, warum, ob er denn aufhört mit dem Filme machen... :D). Ist das wirklich so? Guckt ihr den Film nur wegen Heath Ledger? Oder etwa nur wegen dem Batmobil und dem Lambo (so wie ich es tun würde :D)?

 

 

 

 

 

Gruß

Mirco


24.08.2008 18:00    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (10)

Moin,

 

hab gestern durch Zufall die Parodien von "Lasse redn" (Lasse leben) und "Junge" (Eltern) bei einem Kumpel gehört. Diese sind auf der Economy-Version von "Jazz ist anders" drauf.

 

 

 

 

Viel Spaß beim Hören!

 

Gruß

Mirco


23.08.2008 13:04    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (70)

Moin,

 

es ist Wochenende, es ist schweinekalt draußen und es regnet. Was kann man also besseres machen als... zocken!

 

Auf das Spiel aufmerksam wurde ich durch jalopy´s Blogartikel Trecker fahren oder Bauer gesucht.... Angetestet habe ich es in dem Artikel Bad Kissingen und Mirco testet Vol. III

 

Nachdem es für das Spiel immer mehr Mods und AddOn Fahrzeuge gibt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel für mich ein wenig verschönert.

 

Angefangen mit dem Hof. Der alte musste weichen und wurde durch einen größeren ersetzt. Passenderweise heißt die Map "Schleswig-Holstein". :cool: Bei dem Mod wurde auch die komplette Insel leicht verändert, so sind die Felder jetzt kleiner geworden, da sie noch unterteilt wurden. Gefällt mir persönlich nicht so, da es das Dreschen des Feldes nicht unbedingt einfacher macht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass in einem Savegame bei mir nahezu überall Getreide wächst, sprich nicht nur auf dem Feld sondern auch auf den Begrenzungswällen zwischen den Feldern und auch auf der Oberfläche des Teiches. Naja, grafisch ist das Spiel ja sowieso nur durchschnittlich, somit kann ich damit leben.

 

Zu den Fahrzeugen: Im Original hat man nur Fendt-Modelle, 2 Traktoren (716, 936 Vario) und 2 Mähdrescher (warum eigentlich 2, man kann eh nur einen zur Zeit fahren). Naja, von den Modellen ist nur noch der 936 Vario im Spiel und der wird allenfalls zum ziehen des Mähwerks benutzt. ;)

 

Hinzugekommen sind ein Claas Lexion 600 Mähdrescher. Hat eine deutlich breitere Schnittbreite als die Fendt-Modelle und zudem auch noch einen Anhänger für das Mähwerk.

 

An Traktoren sind im Moment vorhanden:

Ein MB Trac 1600 turbo, trotz nicht allzu hoher Leistung kann man ihn für alles gebrauchen, selbst 35 Tonnen Korn zieht er locker weg (hab ausser dreschen und Korn fahren eh noch nichts gemacht ;)).

Ein Claas Xerion 3800, wollt mal einen großen Knicklenker haben und da der John Deere 9630 noch nicht fertig ist, fahr ich den erstmal. Was auffällig ist, dieser hat mit 35 Tonnen Korn deutlich mehr Probleme als der MB trac. Da wird der fehlende Realismus deutlich.

Ab jetzt kommen nur noch John Deere Modelle (jaja, John Deere Fan... :D). Der kleinste ist im Moment ein 6820, hab ihn erst seit eben im Spiel und kann noch nicht sagen, was er kann und was nicht, soll gleich erstmal den mittleren Kornhänger bewegen (24t).

Darüber rangiert ein 7810, welcher mir persönlich nciht gefällt, da erstens der Fontlader nicht funktioniert, 2. das Modell viel zu klein ist und die Cockpitperspektive verhunzt ist. Bin eigentlich ein Sympathisant der 7010er Reihe aber der gefällt mir gar nicht.

Darüber kommt ein 4650, eigentlich nur ein Übergangsmodell, bis der 4955 fertig gemoddet ist. Gefällt mir soweit ganz gut und ist auch gut umgesetzt. Zieht den mittleren Kornhänger gut weg, mit dem 35t hat er so seine Probleme, was bei knapp 190 PS aber auch realistisch ist.

Mein aktueller Lieblingstraktor ist der 7530 Premium, wurde ganz gut umgesetzt und zieht sowohl den 24 als auch 35t Hänger gut weg. Mit der Doppel-Tridemhänger Kombination (70t) hatte er aber erhebliche Probleme. ;)

Der 7930er gefällt mir nicht soo gut, da er viel zu schnell ist, das Modell irgendwie zu klein ist, die Instrumente von Fendt sind und er Zwillingsbereifung hat, was mir nicht so gut gefällt. Wird nicht so häufig eingesetzt.

Der momentan größte John Deere ist ein 8530, zieht alles gut weg, nur das Modell könnte detaillierter sein.

 

Hoffe auf noch sehr viele AddOn John Deere. :D


17.08.2008 20:47    |    Phaetischist    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 2008, Bundestagswahl, cdu, fdp, grüne, linke, spd, wahl

Hallo,

 

vielen Dank für das "Wählen" und Diskutieren. Zwar können weiterhin Stimmen abgegeben werden, aber hier ist erstmal das Ergebnis* der Motor-Talk-Bundestagswahl. Ich möchte hier darauf hinweißen, dass die Umfrage natürlich nicht represäntativ ist. Trotzdem soll sie ruhig Diskussionstoff bieten.

 

Die Auszählung der Stimmen hat am 17.08.2008; 20:09 Uhr stattgefunden. 131 Stimmen.

 

Die Wahlbeteiligung lag erfreulicherweiße über der letzten Bundestagswahl von 2005. Sie lag bei 87%, so hatten bei der Wahl 05 nur 77,7% der Bevölkerung ihre Stimme abgegeben.

 

Die Wähler, die eher dem rechten Spektrum zugeordnet werden, gaben ihre Stimmen erst später ab.

 

Die Grünen verpassen erstmals den Einzug in den Bundestag. Sie erreichten nur 2,3%.

 

Die FDP (35,1%) wird stärkste Partei. Gefolgt von der CDU/CSU (26,3%), SPD (19,3%) und Der Linken (10,5%).

 

Viel Spaß beim Kommentieren.

 

*Alle Angaben ohne Gewähr!


16.08.2008 09:39    |    Phaetischist    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 2008, Geburtstag, Mirco

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, lieber Mirco! :D:D

 

Jetzt bist du ja alt genug, um auch an der Wahl teilzunehmen :D

 

Einen angenehmen Tag wünsch ich dir.


15.08.2008 21:19    |    Phaetischist    |    Kommentare (79)    |   Stichworte: 2008, 2009, Blog der Woche, cdu, fdp, grüne, Mafia, Politiker, spd

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären ...

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären ...

was würdet ihr wählen?

Die Antworten sind natürlich gemäß MT Datenschutz geheim. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier gerne kommentieren, ob nun eure Wahl oder vielleicht das Ergebnis bleibt natürlich euch überlassen.

 

Es ist nur eine Stimme erlaubt. Sprich die Zweitstimme.

 

Viel Spaß.


10.08.2008 20:51    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (33)

Audi A4 8K oder BMW 3er E90?

Moin,

 

nachdem die vorherige Abstimmung über die Mietwagenkategorie deutlich zu Gunsten des BMW 3ers ausgefallen ist, hab ich mich fürs erste für den 3er BMW entschieden.

 

Da aber in der Fahrzeugklasse auch der Audi A4 eine interessante Alternative darstellt und ich den A4 fast gelungener finde, als den 3er E90, bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine Kategorie niedriger wähle und dort als Wunsch den Audi A4 angebe.

 

Wenn ich ihn nicht bekommen sollte, kann ich ja spontan immer noch hochbuchen können.

 

Nun wäre mal wieder eure Meinung gefragt, A4 oder 3er?

 

Vielen Dank für eure Meinung!

 

Gruß

Mirco


09.08.2008 12:25    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (16)

Moin,

 

habe da mal ein paar Fragen zu Handytarifen:

 

Zur Zeit habe ich einen o2-genion Vertrag mit Homezone. Da ich in letzter Zeit relativ häufig telefoniert habe, denke ich über einen Vertragswechsel nach (o2-Genion L mit Flatrate für o2-Netz und Festnetz).

Jetzt gibt es auf der Homepage die Möglichkeit, einfach nur seinen Vertrag kostenlos umstellen zu lassen oder die Möglichkeit, den neuen Vertrag zu wählen und sich ein neues Handy auszusuchen. Klingt natürlich verlockend. ;)

 

Nun die Frage, ich habe meinen Vertrag im Dezember 07 verlängert und somit läuft der eigentlich noch bis Oktober 09. Wenn ich jetzt ein neues Handy und den neuen Vertrag nehm, läuft der alte Vertrag dann weiter oder wird der trotzdem aufgelöst?

 

Werde wahrscheinlich noch im o2-Laden nachfragen, aber vielleicht weiß hier ja einer, wie das so läuft.

 

Gruß und Vielen Dank!

 

Mirco


06.08.2008 18:03    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (14)

Moin,

 

heute mal wieder etwas musikalisches.

War heute arbeitstechnisch etwas im Auto unterwegs und hab dabei ein wenig Radio gehört. Nachdem zuerst NDR 1 Welle Nord lief (Don McLean - American Pie, war gar nicht schlecht), hab ich mal auf Njoy umgeschaltet.

 

Dort lief "Viva la Vida" von Coldplay. Ein, wie ich finde, sehr schöner Song. Es klingt zwar etwas traurig, das stört mich im Moment eher wenig.

 

 

Das zweite Video ist "All Summer Long" von Kid Rock. Auch das Lied gefällt mir sehr gut, kann aber auch daran liegen, dass ich alles gut finde, wo "Sweet home Alabama" drin vorkommt... :D :cool:

 

Was sagt ihr zu den beiden Titeln?

 

Gruß

Mirco

Edit: Bei dem dritten Video handelt es sich um "I´m Yours" von Jason Mraz, gefällt mir auch sehr gut, der Titel.


06.08.2008 17:55    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (8)

Schaut ihr Olympia?

Moin,

 

wie ich vorhin mitbekommen habe, startete heute Olympia mit dem Damen-Fussballspiel Deutschland gegen Brasilien (0:0).

Am Freitag ist dann die große Eröffnungsfeier in Peking. Dirk Nowitzki wird die deutsche Mannschaft anführen.

 

Jetzt die Frage an euch, guckt ihr euch Olympia an oder habt ihr wegen der Zeitverschiebung keine Zeit zum schauen, würdet aber gerne oder geht es euch einfach nur am Allerwertesten vorbei?

 

Sofern ich Zeit habe, werde ich mir einige interessante Disziplinen anschauen.

 

Gruß

Mirco


04.08.2008 19:30    |    Phaetischist    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 2008, Bilder, Bildschrim, Computer, Games, Mafia

Hallo,

 

nach langer Durststrecke kann ich nur zwei Concept Arts nachreichen. Sagen wir es mal so: Die andern haben mir besser gefallen ;). So richtig neue Informationen sind das ja nicht gerade :p.

 

Vielleicht gibt es zur nächsten GC ja neue Informationen.

 

Einen schönen Montag noch!

 

Wer sich über das Spiel und die geplanten Features informieren möchte, dem kann ich nur diesen Link empfehlen: http://www.gamestar.de/.../mafia_2.html


02.08.2008 14:32    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (75)

Moin,

 

da ich meine momentan freie Zeit damit verbringe, bei meinem Onkel in der Landwirtschaft zu arbeiten, komm ich zwangsläufig mit diesen großen, grobbereiften Fahrzeugen in Kontakt.

 

Richtig, es geht um Traktoren. Erst berichte ich von meinen Erfahrungen und dann seit ihr dran. ;)

 

Bei mir fing es vor, ich glaub ungefähr 6 Jahren an, als ich das erste Mal beim Arbeiten in den Ferien auf einen Traktor gesetzt wurde. Mir wurde einfach gesagt: Fahr das Ding mal ein Stück weiter, bin zu dem Zeitpunkt noch nie auch nur irgendein motorisiertes Fahrzeug gefahren, hatte dementsprechend keine Ahnung noch nix. Immerhin wusste ich so grob, wie man sowas fährt, welches Pedal für was da ist und überhaupt. Die kleine Fahrt im Traktor (IHC Case 1455XL) verlief dann auch relativ problemlos, natürlich nicht abgewürgt (hab ich in den jetzt 6 Jahren Treckerfahren glaub ich 1 mal geschafft, weiß aber auch nicht wirklich wie, da es fast unmöglich ist). Nur eine Holzkiste musste dran glauben, sie lag zwischen Traktor und Anhänger, wusst ich nicht, bin ich drübergekachelt, mit Schrittgeschwindigkeit. :D :cool:

 

In der Traktorlaufbahn folgte dann ein MB-Trac 1000, welchen ich ziemlich häufig bewegt hab, da er von der Abteilung des Betriebes in der ich arbeite, oft gebraucht wird. Auch folgten mit dem Modell erste Feldbearbeitungsversuche. Den ganzen Tag ein Feld walzen, war nicht gerade spannend, aber ging... ;) Der MB-Trac ist zwar schon ein relativ altes Modell, läuft aber immer noch tadellos und fährt sich auch nicht schlecht mit seinen 100 PS, aber natürlich kein Vergleich zu den Modellen, die noch kommen. ;) Ach ja, im Moment ist er komischerweise gerade verschwunden, muss mal rausfinden, wo der rumsteht...

 

Die nächsten vier Traktoren liste ich mal nicht chronologisch, wann ich welchen gefahren bin, sondern von der Leistung her.

Angefangen mit einem John Deere 6930 mit Frontlader. Ganz neues Modell, gerade 5 Monate alt, leider noch nicht gefahren, kommt aber sicherlich noch. Ein sehr schöner Mittelklassetraktor und besser als die Modelle, die er ersetzt hat (oben genannten IHC und einen Massey-Ferguson 390). Leistung dürfte sich im Bereich um die 150 PS aufhalten.

 

Es folgt ein John Deere 7710, ein in meinen Augen sehr schöner Traktor mit knapp 160 PS, bin ich auch schon öfter gefahren, auch Bodenbearbeitung mit betrieben, war sehr angenehm zu fahren und macht auch sehr viel Spaß. Darf ihn Mangels T-Führerschein leider nicht auf der Straße fahren. Nur Feld und Hof, reicht aber auch. Dies Modell ist auf dem Hof auch sehr beliebt. ;)

 

Der nächste ist ein John Deere 4755, zwar schon relativ alt, aber eine imposante Erscheinung mit knapp 5,42 Metern und seinen 190 PS, bin ihn leider noch nicht so wirklich häufig gefahren, kann aber durchaus in nächster Zeit noch kommen. :) Wird eventuell mein Diensttraktor, da es der einzige ist, der mit Führerscheinklasse B bewegt werden darf.

 

Und zu guter letzt noch ein John Deere der 8000er Reihe, der letztes Jahr leihweise kurz da war, da der 4755er einen Motorschaden hatte. Vom Fahren her nicht soo überzeugend, lag aber nur am AutoPowr Getriebe. War eines der frühen Generation und hat bei jedem Schaltvorgang merklich geruckelt. Ansonsten auch ein sehr nettes Gefährt.

 

So und nun bitte ich euch um eure Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen, freu mich schon!

 

Bild 2,4,5 kommen von www.konedata.net

Bild 6 kommt von www.agriaffaires.com


Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Olli the Driver
  • ballex
  • invisible_ghost
  • macspeed
  • dlorek
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW
  • selenakale
  • MT-Christoph

Letzte Kommentare