• Online: 1.157

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Sep 27 11:43:01 CEST 2008    |    Phaetischist    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Cockpit, Computer, Flug, Flüge, Programm, Witzig

Hallo,

 

beim surfen habe ich diesen netten Artikel auf Spiegel Online entdeckt. Dort werden zahlreiche, witzige Pilotendurchsagen zusammen gestellt. Die Highlights findet ihr unten als Zitate.

 

Viel Spaß

 

Zitat:

Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann meldete sich aus dem Cockpit der australische Copilot mit in etwa dieser Ansage: "Meine Damen und Herren, unsere Landung wird sich bedauerlicherweise ein wenig verzögern. Es befinden sich anscheinend gleich mehrere Kühe auf der uns zugewiesenen Landebahn. Der Tower informiert uns, dass man leider keine Gewalt anwenden könne, aber alles versucht werde, die heiligen Geschöpfe dort wegzulocken und in Sicherheit zu bringen."

 

Kurze Pause, dann kam der trockene Nachsatz: "Lassen Sie uns hoffen, dass das gelingt, bevor uns der Sprit ausgeht. Bis dahin genießen Sie die Extrarunden. Und willkommen in Indien!" Glücklicherweise waren uns die Götter wohlgesinnt - nach etwa einer Dreiviertelstunde konnten wir sicher landen.

Zitat:

Anflug auf Düsseldorf. Nebel. Die Lufthansa-Maschine setzt zur Landung an. Draußen ist nur dichter grauer Brei. Plötzlich heulen die Turbinen auf, die Maschine bewegt die Nase nach oben und startet durch. Die Ansage aus dem Cockpit: "Meine Damen und Herren, Sie haben gesehen, was ich gesehen habe: Nichts. Deshalb bin ich durchgestartet. Danke."

Zitat:

Ich habe eine interessante Durchsage des Piloten kurz vor dem Start in Stuttgart erlebt. Nachdem sich der Abflug nach Berlin verzögert hatte, kam die Durchsage, dass es Probleme mit dem Bordcomputer gebe, der den Startvorgang steuert: "Ist halt so 'ne Windows-Macke", erklärte der Pilot lapidar. "Den Fehler werden wir nun per Fernwartung aus Berlin beheben." Na toll. War richtig beruhigend, das zu wissen.

 

Einige Passagiere bestanden daraufhin auf ein persönliches Gespräch mit dem Kapitän, um sich die "Macken" erläutern zu lassen. Das hat er selbstverständlich auch gemacht. Der Flug verlief anschließend problemlos.

Zitat:

Ich habe im Flugzeug eine Ansage erlebt, die einigen Passagieren die Farbe aus dem Gesicht trieb. Beim Landeanflug auf Sydney startete die Maschine auf einmal durch, das ganze Flugzeug bebte, und als sich alles etwas beruhigt hatte, kam die Durchsage des Kapitäns: "Sorry, we missed the runway and try it again." (Entschuldigung, wir haben die Landebahn verfehlt und versuchen es nun noch einmal). Da war eine sehr gespannte Stille im Flugzeug. Der zweite Versuch ist dann glücklicherweise gelungen.

Zitat:

Mein persönliches Highlight fand beim Landeanflug mit einer Boeing 737 auf Liverpool, heute John Lennon Airport, statt: Ein Gewitter um den Flughafen mit grässlichen Turbulenzen und ganz erheblichen Seitenwinden aus allen Richtungen zwang den Piloten zu einem akrobatischen Flugmanöver.

 

Die Landebahn war mal links und mal rechts aus den Fenstern zu sehen, ständig ging es auf und ab und hin und her. Am Ende dann eine superharte Landung - als wären wir aus 20 Meter Höhe einfach nach unten geplumpst. Die Maschine kam so schräg daher, dass erst die rechte Seite aufsetzte und nach einem gewaltigen Satz das linke Fahrwerk.

 

Nicht nur ich, sondern auch die anderen Passagiere sahen recht blass aus, als wir von der Landepiste in Richtung Gate rollten. Unser Kapitän, deutlich begeistert von seiner Aktion, verabschiedete sich mit den unvergesslichen Worten: "Bei schönem Wetter kann ja jeder landen!" Der Flughafen wurde nach unserer Landung vorläufig gesperrt, andere Flüge wurden umgeleitet.

Zitat:

Auf einem Flug von München nach Frankfurt, der zu 90 Prozent von Vielfliegern genutzt wurde, sagte der Pilot nach der Landung: "Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen in Berlin Tegel". Im Flieger herrschte Totenstille. Dann wieder der Pilot: "Haha, nur ein Witz. Wir sind schon in Frankfurt."

Zitat:

Flug mit Condor von Málaga nach Frankfurt im Juni 2007: Nach einem störungsfreien Flug und der unspektakulären Landung in Frankfurt meldete sich der Chef-Steward zu Wort: "Meine Damen und Herren, jetzt, da der Kapitän Frankfurt doch gefunden und die Europakarte wieder von den Knien genommen hat, wird er uns zum Gate fahren. Wir bitten Sie daher inständig, bis zum Stillstand des Flugzeugs angeschnallt zu bleiben, denn unsere Piloten sind zwar ausgezeichnete Flieger, aber saumäßige Autofahrer."

Zitat:

Nach der harten Landung unserer WestJet-Maschine auf dem Weg von Vancouver nach Edmonton - die härteste Landung, die ich bis jetzt erleben durfte - scherzte die Stewardess: "Dank unseres Kapitäns können Sie nach Verlassen des Flugzeuges Ihr Gepäck auf Runway 5 suchen!"

Zitat:

Auf einem Flug von Stuttgart nach Madrid begrüßte uns der Kapitän mit den Worten: "Meine Kolleginnen werden Sie nun mit den Sicherheitshinweisen vertraut machen, denn: Alle Wege führen nach Rom, aber nur vier aus dem Flugzeug."

Zitat:

Auf einem Flug von Chicago nach Frankfurt kündigte uns der Pilot der United-Airlines-Maschine Turbulenzen wie folgt an: "Meine Damen und Herren, vor uns liegt eine Schlechtwetterfront und wir erwarten einige Turbulenzen. Der Bordservice wurde eingestellt. Bitte setzen Sie sich auf Ihre Plätze und schnallen Sie sich an – es wird ein holpriger Ritt." Nach einer dramatischen Zäsur fügte er hinzu: "Rock'n'Roll!" So war es dann auch. Ich dachte, als Vielflieger würde ich das locker wegstecken. Aber auch ich musste wie viele andere von der Papiertüte Gebrauch machen. Erstaunlich, was ein Flugzeug so an Erschütterungen verkraftet.


Sat Sep 27 11:43:41 CEST 2008    |    Phaetischist

Wenn ihr selber lustige Situationen erlebt habt, dann immer her damit ;)

Sat Sep 27 12:50:09 CEST 2008    |    emil2267

wie stark is das denn:"herzlich willkommen in berlin tegel" :D

 

http://5607.goodboard.de/mitschrift---pilot---techniker-t22048.php

Sat Sep 27 15:51:41 CEST 2008    |    Go}][{esZorN

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme infor- mieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaup- ten, daß das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Qantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

 

Problem - das vom Piloten berichtet wurde.

Solution - die Lösung / Maßnahme des

Ingenieurs / Mechanikers.

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert

werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp

nicht installiert.

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest

gemacht.

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe

halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden

leider nicht nachvollziehen.

 

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten

Seite.

S: Hinweis entfernt.

 

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

 

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute Sie haben recht.

 

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten

Tragfläche gefunden.

 

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig

zu fliegen.

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in

Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert.

Sat Sep 27 17:48:29 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Da sind ja geile Sachen mit bei :D

Da weiß man gar nicht, welche Durchsage am besten ist.

Sun Sep 28 00:15:54 CEST 2008    |    Patriots

Sowas von geil.

Ich schmeiß mich weg.

 

Daumen hoch.

 

Wolfgang

Mon Sep 29 11:39:15 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Super Sachen dabei :D

 

Meine Erfahrung: LTU-Flug mit A330 von D auf eine Kanareninsel. Flugzeug rollt bis vor den Runway und biegt dann aber wieder in Nebenstrasse ab, statt zu starten.

 

Der Copilot: "Wir haben hier ein kleines ähm, technisches, ähm, nun ja, hmmm, *räusper* ... Dokument!...." *klick* Ende der Durchsage.

Flugzeug hatte ein Triebwerkdefekt und alle mussten nach langem Warten nochmal raus und in eine anderes Flugzeug umsteigen mit 2 Stunden Verspätung.

Wed Oct 01 10:31:16 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Irgendwann lad ich mal eine mp3 mit einer Ansage von Corruption Airways Air Berlin hoch, ist auch sehr genial.

Mon Oct 13 21:20:52 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Hier noch die versprochene mp3.


Mon Oct 13 22:58:33 CEST 2008    |    DooMMasteR

hehehe QUANTAS...jaja

scheint eher so, als waeren spaeße da an der tagesordnung

auf meinem flug von sydney nach melbourne sind die sauerstoffmasken runtergekommen...mit einem lauten kommentar...."damn shit" ueber die durchsage, wobei der copilot wohl nicht wusste, dass er schon auf den kabienenlautsprecher war

leider gab es da leute, die fas 0 humor hatten, weil es 2 tage nach dem zwischenfall mit dwer 747 passierte, bei der ja ein dickes stueck der außenverkledung abgerissen war :)

Wed Oct 15 23:54:33 CEST 2008    |    Olli the Driver

Thu Oct 16 08:47:57 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

"Listen Lady, it's very easy: we crash, you die!"

:D:p Da steckt viel Wahrheit drin!

Zitat:

Anscheinend haben die vom Wetterdienst doch nicht übertrieben. Aber bisher hab ich jeden Flieger runter bekommen."

Zitat:

Dear passengers, cabin crew…good luck!"

Wed Nov 01 05:53:39 CET 2023    |    cormiercamilla

Ich habe vor, irgendwann eine MP3-Ankündigung von Corruption Airways Air Berlin zu teilen, die sowohl urkomisch als auch brillant ist. https://basketball-stars.co/

Deine Antwort auf "SKURRILE PILOTENDURCHSAGEN"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare