• Online: 4.879

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

06.08.2008 18:03    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (14)

Moin,

 

heute mal wieder etwas musikalisches.

War heute arbeitstechnisch etwas im Auto unterwegs und hab dabei ein wenig Radio gehört. Nachdem zuerst NDR 1 Welle Nord lief (Don McLean - American Pie, war gar nicht schlecht), hab ich mal auf Njoy umgeschaltet.

 

Dort lief "Viva la Vida" von Coldplay. Ein, wie ich finde, sehr schöner Song. Es klingt zwar etwas traurig, das stört mich im Moment eher wenig.

 

 

Das zweite Video ist "All Summer Long" von Kid Rock. Auch das Lied gefällt mir sehr gut, kann aber auch daran liegen, dass ich alles gut finde, wo "Sweet home Alabama" drin vorkommt... :D :cool:

 

Was sagt ihr zu den beiden Titeln?

 

Gruß

Mirco

Edit: Bei dem dritten Video handelt es sich um "I´m Yours" von Jason Mraz, gefällt mir auch sehr gut, der Titel.


06.08.2008 18:43    |    Buzi

Also von coldplay mag ich einige sachen, obwohl mich der song jetzt nicht umhaut. Würd im radio aber ohne umschalter weiter laufen ;)

 

Mit KidRock kann ich garnix anfangen. Das original ist einfach unschlagbar :D


06.08.2008 19:40    |    _RGTech

Dem werd ich nun ganz klar widersprechen... All Summer Long ist für mich sozusagen der Song des Jahres; gefällt der breiten Masse und nicht nur mir, und verbreitet doch durchaus gute Laune ;)

 

Dagegen ist Coldplay nun ne Band, die mich sofort zum Wegdrücken animiert.


06.08.2008 19:49    |    Patriots

Coldplay ist top.

All summer long ist top.

 

Kurz gesagt, alles ist top. :D


06.08.2008 19:54    |    Mirco-S-H

Freut mich! :) :D


06.08.2008 20:12    |    Phantom Lover

Also ich freue mich, speziell auf längeren Fahrten, immer wenn All summer long kommt.

 

Da ist man gleich sofort gut drauf und singt (ich stehe jetzt einfach mal dazu :D ) auch ab und zu mal mit. Einfach ein toller Sommerhit eben.

 

Coldplay finde ich normalerweise auch sehr gut, nur mit dem Song kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen. Aber deswegen den Sender wechseln würde ich auch nicht.

 

Sind aufjedenfall gute Songs zum entspannten Autofahren.


07.08.2008 00:07    |    där kapitän

Coldplay?

 

Hab ich 2000 in einem Musikladen bei ner Promo-Aktion des Debütalbums "Parachutes" zum ersten Mal gehört, für gut befunden, der Rest ist History :)

Ich habe jedes Album und jedes Special von Coldplay.

Da ich aber sehr viel Musik höre und besitze, ist das nicht unbedingt ein Maßstab.

Aber Coldplay hat sehr gute Lieder, ich mag die Band auch sehr, muss ich sagen.


07.08.2008 12:18    |    der_Derk

Hm, bei Coldplay gefällt mir Violet Hill vom aktuellen Album besser, Viva La Vida finde ich jetzt irgendwie... 'nen bisschen seicht und beliebig.

 

Hm, ja, das Sweet Home Alabama-Remake. Animiert mich im Moment eher zum Umschalten, ich kann's langsam nicht mehr hören, ähnlich wie Summer of '69 von Bryan Adams. Nicht, das es originär schlecht gewesen wäre, im Gegenteil - aber man kann sich auch Dinge leid hören. Nicht zuletzt haben auch Lynyrd Skynyrd - meiner bescheidenen Meinung nach - durchaus bessere Sachen abgeliefert... ;)


07.08.2008 20:01    |    ESM-Cluberer

also coldplay kann ich beim besten willen nicht ausstehen.

diese gejammer und geheule im nervigen britpopstil die ganze zeit...

 

kid rock taugt mir da schon eher,

obwohl mir das original zu den ohren raushängt XD


08.08.2008 00:46    |    Ritter_Chill

All Summer long Live bei Rock im Park und jeden Tag 2-3mal in der Arbeit.

Coldplay das neue Album auch öfter - VLV Top!


08.08.2008 10:01    |    ESM-Cluberer

yeah, noch jemand der bei rock im park war =)

 

ich war freitag sogar neben kid rock an der Bar im Arena-Biergarten gestanden.

da dacht ich mir die ganze zeit "eh, den typ kennst du doch von irgendwoher"

als er dann später auf der bühne stand war alles klar ^^


08.08.2008 19:44    |    Mirco-S-H

Update...


09.08.2008 08:29    |    ESM-Cluberer

zum update song kann ich nur sagen, dass mir sowas überhaupt nich taugt,

 

obwohl ich eher aus dem härteren segment komme (metal, heavy metal, death metal.... ) muss ich sagen, wenn schon radio, dann find ich dieses liedchen hier sehr gelungen

 

http://www.youtube.com/watch?v=nubNgHziv7A


09.08.2008 10:56    |    Mirco-S-H

Auch nicht schlecht!


23.09.2008 09:58    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Übersicht über den Blog. Wird bei Zeit/Gelegenheit ergänzt. ;)

 

Musik/Kino:

"The Dark Knight"

Parodien der Ärzte Songs "Lasse redn" und Junge

Etwas musikalisches: Coldplay und Kid Rock

Demnächst im Kino

 

Probefahrten/Autos generell

Erfahrungen [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Etwas musikalisches: Coldplay und Kid Rock"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens