• Online: 4.253

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

21.11.2008 13:15    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (119)

Moin,

 

da wacht man morgens gegen kurz vor 6:00 Uhr auf, weils draußen so verdammt laut ist.

 

Regen prasselt auf das Schrägdachfenster nieder, kurzzeitig erhellt sich das Zimmer, maximal eine Sekunde später knallt der Donner. Was da auf das Schrägdachfenster niederprasselt, ist deutlich lauter als normaler Regen, es ist Eis. Wurde zwar gestern von meinem Wetter im Firefox schon angekündigt, aber dem glaub ich ja nie so ganz. ;) Vielleicht sollt ich das doch mal tun.

 

Nun gut, da eh schon wach, aufgestanden, mal rausgeguckt. Eis war auf der Scheibe und Sturzbäche rannen die Straße hinunter, auf dem Gehweg lag eine Menge Eis.

 

Später ging der Eisregen in stinknormalen Regen über, der auch momentan noch herrscht. Wobei, was ich da so am Fenster höre, kann auch etwas Eis oder Schnee mit bei sein.

 

Auch in Berlin soll das Wetter mies sein, mir wurde von großen Schneeflocken berichtet und ich soll doch bitte nachher mit dem Schlitten anreisen. ;) :D

 

Ist das jetzt die globale Erwärmung oder welches Phänomen ist das jetzt? ;) :D

 

Ach ja, für das Wochenende sind bis zu -10° C und Schnee angeblich angesagt...

 

Klirrende Grüße

Mirco


21.11.2008 13:17    |    Mirco-S-H

Update: Es ist definitiv Schnee mit bei! :D


21.11.2008 13:25    |    Heiko190E

:eek: joooo mir grauselts schon davor.. :( :(

 

:D Warum kann nicht immer Frühling sein :)


21.11.2008 13:27    |    Heiko190E

;) Wie wärs noch mit einem sinnvollen Freeline Bild :D

 

..ooooohh bin ich bös :D


21.11.2008 13:34    |    Mirco-S-H

:D Ne, ich habs nicht so mit Bildern. ;)



21.11.2008 13:39    |    Heiko190E

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh :eek:

 

:( Aktuelles Bild?


21.11.2008 13:45    |    Moloch

bei uns (südhessen) sind es jetzt auch noch ca. 8°C und für heute Abend ist Sturm und Schneeschauer angesagt...

na da bin ich ja mal gespannt!


21.11.2008 14:00    |    Mirco-S-H

Nein, Bild ist nicht aktuell, das jetztige ist aktuell. ;)

Gibt kein Bild, man sieht den Schnee nicht drauf... :mad:


21.11.2008 14:43    |    meehster

Auch heute haben wir wieder Wetter, Wetter, Wetter.

Da haben wi 30°, da hinten haben wir 60° und hier haben wir Buntwäsche...


21.11.2008 14:47    |    HyundaiGetz

Bei uns schneit es gerade... aber im Sauerland Ende November jetzt nicht umbedingt etwas seltenes :D

 

Ich könnte zwar auch drauf verzichten, aber man kann ja nicht alles bestimmen ;)


21.11.2008 14:49    |    Mirco-S-H

Meehsterchen wäscht also... so so...


21.11.2008 14:49    |    emil2267

in ner erdgeschosswohnung is es auch nicht so dramatisch !

da hats von den wänden zu den zimmerdecken immer schöne muckelige 90° :D

 

bin mal gespannt,wann so richtig der erste fette schnee fällt !


21.11.2008 15:00    |    Halbgott

Also in Cottbus kam bzw. kommt im Moment immer noch Schnee runter. Leider ist es zu warm und er bleibt nicht liegen :(

 

Anbei ein aktuelles Bild. Bissel was bleibt doch liegen :)



21.11.2008 15:21    |    dc-viper

Dieser "plötzliche" Wintereinbruch ist doch schon bekannt. Das Schauspiel geht jetzt 10 tage.... und danach sehe ich hier für den Rest des Winters keine Schneeflocke mehr. :rolleyes:

 

 

Übrigens bleibt der Schnee auch hier (kreis ROW) nicht liegen. Feuchte Straße und +3,9° lassen ihm keine Chance.


21.11.2008 15:26    |    meehster

Hier (DEL) hat es vorhin auch geschneit und es blieb auch nix liegen. ROW ist auch nicht soo weit weg, daß es da ähnlich ist, ist fast klar.


21.11.2008 15:29    |    Phaetischist

SFA = Schnee bleibt nicht liegen.


21.11.2008 15:33    |    Mirco-S-H

MK bleibt ein bisschen liegen. Morgen evtl mehr.


21.11.2008 16:19    |    Heiko190E

Kommst Du aus MK Mirco? Ja dann schönen Gruß aus OE :D

 

und schönes WE allen Blogern :)


21.11.2008 17:01    |    der_Derk

Mist, hier ist kein Schnee. Will jemand welchen abgeben? Ist doch langweilig, wenn's nur nass ist... ;)

 

Gruß,

 

Derk


21.11.2008 17:41    |    Bastified

Bei uns in der Nähe von Paderborn ist alles weiß, außerdem unter 0 Grad sodass auch nix taut.


21.11.2008 17:52    |    eminem7905

bei uns in hagen nichts, aber ich war schon in breckerfeld, dort liegt schnee.


21.11.2008 19:26    |    MichaelOesdorf

Mhm bei uns im Sauerland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnee:D Aber wie HyundaiGetz schon sagte im Sauerland Ende November nix Besonderes


21.11.2008 20:51    |    borstelnator

Schleswig-Holstein / Kappeln

Heute Sonne soweit das Auge reicht:cool::cool:.

Bei uns war es pfurztrocken und Traumwetter!!

 

Gruß Borstel


21.11.2008 20:55    |    swallerius

Juhuu, der erste Schneematsch des Jahres! Heute Abend war's soweit.

Auf der Autobahn fing's mit ein paar Tröpfchen/Flöckchen an und innerhalb weniger Sekunden war's so stark am schneien, dass man nur noch Rücklichter gesehen hat. Quasi die gesamte Autobahn hatte abgebremst. So starken Schneefall habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt.

Als ich in Saarbrücken abgefahren war, waren es noch über 6°C. Hier Daheim war es dann nur noch etwas über 1°C. Das alles innerhalb einer Stunde.

Jetzt liegt auf den Autos und auf den Dächern ein wenig Schnee(matsch).

 

Gruß

 

Simon


21.11.2008 21:15    |    borstelnator

Ich hab nagelneue WR und die Standheizung läuft, wenn jetzt kein Schnee kommt krieg ich einen Anfall! Und ich wette hier im ganz hohen Norden bleibt das auch so.:(:(:(

Wenn ich das von Swallerius lese bin ich neidisch!!

 

Gruß Borstel


21.11.2008 21:30    |    swallerius

Naja, ob man auf mich neidisch sein kann bei dem bisschen Schneematsch? Da bin ich eher auf Halbgott's Schneematsch neidisch. :D Man lernt halt seit ein paar Jahren Verzicht, was Schnee angeht. :( Den Ford habe ich bisher kein einziges Mal durch Schnee fahren können.

Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass es immer noch richtig Schnee geben kann, wenn die Luftströmung mitspielt. Wenn jetzt Januar wäre, würde nach dem Kälteeinbruch von heute wohl überall Schnee liegen (sofern es auch überall Niederschlag gegeben hätte).

 

Gruß

 

Simon


21.11.2008 21:38    |    borstelnator

Ich wohne halt direkt an der Ostsee und die strahlt immernoch Wärme ab, deshalb ist es hier eh seltener mit Schnee. Aber ich würde mich schon freuen über einen richtig derben Wintereinbruch. Gerade in Regionen, die den Winter nicht so gewohnt sind, bricht immer Panik aus. Was im Allgäu ein leichter Schneefall ist, wird bei uns als Schneesturm dargestellt;)!

 

 

Gruß Borstel


21.11.2008 23:15    |    der_deppen_daemel

Bei uns im Bremer Raum fällt der Schnee seit ca. 16-17 Uhr... Da aber nicht so dass es liegen blieb. Erst ab ca. 18-19 Uhr begann es liegen zu bleiben... Jetzt sind wir bei ca. 10cm...! Und das obwohl wir im Schnitt nur 5 mm pro Jahr bekommen :D



21.11.2008 23:38    |    dc-viper

Oh Verden? Hier im Nachbarlandkreis sieht es ähnlich aus.

Auf den Straßen konnte sich der Schnee nicht halten. Da wir derzeit -3° haben, dürfte das morgen für einige Autofahrer eine schöne Rutschpartie auf der vereisten Straße geben.


21.11.2008 23:52    |    der_deppen_daemel

@ DC-Viper

 

Erstmal grüße in die Nachbarstadt :D

 

Bei uns ist der Schnee überall. Die Straßen sind weiß, die Grünstreifen auch und die Autos sind binnen Minuten nach dem Parken auch wieder weiß...


21.11.2008 23:55    |    andyrx

in Hamburg schneit es gerade und auch heute morgen war alles weiß....war mal was anderes ;)

 

mfg Andy


22.11.2008 08:51    |    borstelnator

SH immer noch ohne Schnee:(:(


22.11.2008 10:10    |    Halbgott

Also in Cottbus kamen über Nacht auch noch ein paar cm runter, die immer noch liegen bei jetzt strahlenden Sonnenschein und -1,7°C. :)

Sehr sehr schön. :)

 

Gestern Abend dann aber schon die ersten Unfälle gesehen :(

Was mich aber nicht davon abhielt auf leeren Parkplätzen die Handbremse auf ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen :)

 

Das Beste ist aber... bis Dienstag soll es immer wieder schneien! Ich mag Winter :)


22.11.2008 10:10    |    HyundaiGetz

Ein Aktuelles Schneebild, gerade mal aus dem Wohnzimmer gemacht. Werde auch noch eins von meinem Auto machen - wenn ich mich dann mal zum Parkplatz "durchkämpfe" :D

 

Im "richtigen" Sauerland (Also Raum Winterberg) liegt aber sicherlich noch einiges mehr als hier...



22.11.2008 10:18    |    Halbgott

Da kann man ja neidisch werden!


22.11.2008 10:37    |    HyundaiGetz

Kannst du gerne haben, lass uns tauschen. Ich mag kein Schnee... Also im Prinzip ist er ganz hübsch anzuschauen, aber in unserer Wohnlage (bezüglich Parkmöglichkeiten) eher unpraktisch.


22.11.2008 10:43    |    der_deppen_daemel

So, übernacht gute 15cm - im Flachland!



22.11.2008 10:57    |    MichaelOesdorf

Bei uns ist wieder das Problem das wo wir wohnen Montag keiner mehr zur Arbeit fährt weil wir vom Straßennetz schon fast abgeschnitten sind wegen Schneeverwehungen.

 

 

PS: Das Foto ist von heut morgen und jez liegt schon das doppelte



22.11.2008 11:09    |    swallerius

Hier mal die aktuelle Verkehrslage im Saarland: http://www.sr-online.de/nachrichten/34/

Und wir wurden mal wieder nur gestreift. :( Hier hat's nur ein paar weiße Flecken.

 

Gruß

 

Simon


22.11.2008 11:16    |    Halbgott

@MichaelOesdorf :eek:

 

@HyundaiGetz

Wenn es so weit geht, dass es das Leben beeinträchtigt, ist es natürlich blöd. Aber trotzdem bin ich Fan davon :)


Deine Antwort auf "Wetterkapriolen in Deutschland"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Olli the Driver
  • ballex
  • invisible_ghost
  • macspeed
  • dlorek
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW
  • selenakale
  • MT-Christoph

Letzte Kommentare