• Online: 4.314

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

13.06.2010 16:49    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (124)

Sind die Vuvuzelas nervig?

Moin,

 

seit Freitag läuft die WM 2010 in Südafrika und ich muss persönlich sagen, ich bin schon seit Freitag von dem Getröte der Vuvuzelas der südafrikanischen Fans ziemlich genervt.

 

 

 

 

 

 

Gut, es ist ein Teil der südafrikanischen Kultur, dies respektier ich auch, aber was man an Meinungen auch der Fußballer hört (laut Lionel Messi (ARG) keine Kommunikation mehr unter den Spielern auf dem Platz möglich), so zweifel ich doch daran, ob diese Vuvuzelas in der Art angemessen sind.

 

 

 

 

 

Die Gesänge der Fans der spielenden Nationen sind kaum bis gar nicht mehr hörbar und ich sag ehrlich, zu Hause vor dem Fernseher ist es teilweise ziemlich nervig.

 

Wie seht ihr das?


13.06.2010 16:50    |    swallerius

Erster!

 

Ja sie nerven mich. Selbst bei Tagesschau.de beschweren sich so gut wie alle. Es gibt übrigens eine Möglichkeit das ganze zu filtern, habe ich eben entdeckt: http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

 

Gruß

 

Simon


13.06.2010 16:52    |    der_deppen_daemel

Sau nervig!

 

120 dB... Ich muss heute Abend an eines der Public Viewing Stellen in Bremen vorbei. Ich garantiere es schon, dass ich "taub" wieder rauskomme!

 

Man muss ja beim Fußball auch die Kommentatoren mitbekommen können, das ist mit den Tröten da nicht möglich. Ein Grund dieses Jahr KEINE WM zu schauen!

 

EDIT:

 

ZWEITER! :D


13.06.2010 16:52    |    Phaetischist

Moin,

 

die Dinger gehen mir absolut auf den Zeiger!!!! Das hat auch nichts mit Kultur zu tun. Die Dinger wurden vor einigen Jahren von dem Amis importiert. Sonst nichts.

 

Hoffentlich wird das Zeug noch rechtzeitig verboten. Ich will endlich wieder Fangesang, etc. hören und nicht ein Nest voller Bienen.

 

Vuvuzelas = :mad::o:rolleyes:

 

MfG

Anti-Vuvuzelas-Phaetischist


13.06.2010 16:52    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Da Simon die Dinger gerade anspricht.. Hab hier mal kurz was verfasst. :D

[...]

 

Artikel lesen ...


13.06.2010 17:03    |    -=TbMoD=-

na zum Glück sind bei hier in Augsburg die Dinger schon verboten zum Public Viewing

reicht ja das nervige getröte aus der Übertragung :D


13.06.2010 17:05    |    Drahkke

Diese Tröten werden dafür sorgen, daß die HNO-Ärzte nach der WM wieder etliche Neukunden begrüßen können....

 

Über die gesundheitlichen Folgen dieses Lärms machen sich scheinbar die wenigsten "Fans" Gedanken.


13.06.2010 17:10    |    swallerius

Das getröte ist ein Grund, warum ich mir kein Public Viewing, etc. antun werde. Bisher verläuft die Abstimmung ja recht eindeutig. :D


13.06.2010 17:10    |    Phaetischist

Sehe das ähnlich wie Drahkke.... :D

 

Leute passt blos auf. Wenn man erst einmal beim HNO sitzt, dann ist vieles leider schon zu spät.


13.06.2010 17:12    |    Fireball08

Die Dinger nerven nur noch !! Und die WM geht erst los :eek:


13.06.2010 17:12    |    Manitoba Star

Spätestens wenn sich die Spieler auf dem Platz nicht mehr verständigen können oder sogar das Pfeiffen der Schiedsrichter nicht mehr auszumachen ist, hört der Spaß auf. Da müssen die Mannschaften ggf. massiv auftreten, sonst ist das wie bei einem schlechten Rasen; vieles mündet in Zufall.


13.06.2010 17:16    |    Drahkke

Das die Südafrikaner bei der WM in den Stadien diese Tröten aus Traditionsgründen verwenden, ist ja noch nachvollziehbar.

 

Aber was haben die Dinger bei Public Viewings in Deutschland zu suchen? :confused:


13.06.2010 17:19    |    Patriots

Die Abstimmung ist ja recht eindeutig, und deckt sich mit meiner Auffassung über diese Mistdinger.


13.06.2010 17:24    |    Drahkke

Und mit dem Verkauf dieses Geraffels verdienen sich einige Importeure mal wieder dumm und dämlich....


13.06.2010 17:25    |    breakerxvii

Ich hab hier noch nie eine Abstimmung gesehen, wo die MT'ler sich so eindeutig ausgesprochen haben :eek:


13.06.2010 17:25    |    TuningStylerMen

Lass die Finger von der Vuvuzela ;) !

 

:D:D

 

 

Und endlich sieht man Herrn Netzer auch mal lachen (natürlich in Bezug auf die Vuvuzelas): http://www.youtube.com/watch?v=6N0F4vKX9VI&feature=related

 

:D


13.06.2010 17:37    |    Phaetischist

Netzer lacht.... :D

 

Ist doch alles nur Show bei den beiden. ;)


13.06.2010 17:39    |    ronbooo

Vuvuzela

 

Lass die Finger von VUVUZELA

Lass die Finger von VUVUZELA

Alle Mädels alle Jungs sagen No!

deines lebens wirst du nicht mehr froh

 

Was weißt denn du von Liebe

von Liebe weißt du nichts

dich haben deine Gefüle

mal wieder ausgetrickst

 

Du hältst dich für gefährlich

doch siehst nicht die Gefahr

Das hier ist die Geschichte von

VUVUZELA

 

Sie ist wie Fieber

du willst sie NIE wieder

das geht viel tiefer

als alles andre jemals zuvor

 

Eben wars noch kochend heiß und auf einmal

wird es kalt wie Trockeneis

Sie ist unglaublich

Sie macht dich traurig

dein style hilft auch nicht

 

Hau ab sonst hast du alles verlorn

alder bitte glaube uns

sowie dir ging es schon tausend Jungs

 

Lass die Finger von VUVUZELA

Lass die Finger von VUVUZELA

Alle Mädels alle Jungs sagen No!

deines lebens wirst du nicht mehr froh

 

Lass die Finger von VUVUZELA

Lass die Finger von VUVUZELA

Alle Mädels alle Jungs sagen No!

deines lebens wirst du nicht mehr froh

 

Jetzt sitzt du draußen auf der Treppe

vor ihrem Haus du kleiner Gangsta

lässig rauchst du Zigarette und

wirfst Steine an ihr Fenster

 

Als du sie gesehen hast

war hier im Viertel Straßenfest

es war ihr Anblick, der dich

seitdem keine Nacht mehr schlafen lässt

VUVUZELA VUVUZELA VUVUZELA

What goes on

 

Kannst du dir das mal bitte vorstellen?

VUVUZELA

Lass die Finger von VUVUZELA

Lass die Finger von VUVUZELA

Alle Mädels alle Jungs sagen No!

deines lebens wirst du nicht mehr froh

 

Eins, zwei, drei Monate nur zu Haus

freitag nacht und du gehst mal wieder aus

Dein Fehler wer steht da

VUVUZELA

 

..................................... usw.:D:D


13.06.2010 17:44    |    borstelnator

Ahhh, daher weht der Wind Mirco;):p:D,

ich hab für "Nein" abgestimmt, in der Hoffnung der einzige zu sein:D


13.06.2010 17:46    |    Mirco-S-H

Schade Borstel.. :D :cool:


13.06.2010 17:52    |    cobold

Nervtötend ohne Ende


13.06.2010 18:05    |    JWck

Ich mag sie nicht.

Im TV klingen sie wie eine Tonstörung, die Fangesänge werden übertönt und Public viewing machen sie zu einer abartigen Veranstaltung, denn wenn man drei oder mehr Stunden neben jemandem mit einer Vuvuzela steht, dann ists eh aus mit der guten Stimmung.


13.06.2010 18:06    |    martinkarch

Ich finds total cool, diese Stimmung ! Hoffentlich wird viel gehupt und getrötet ! Juhuuu ! Super, einfach klasse :cool::cool::cool:

 

Geniesst die Stimmung Leute !!


13.06.2010 18:22    |    Polo6NFDTCiV

120dB ? Nene, macher Bläser einer Vuvuzela erreicht 131-133dB, ist auch ok, manche Pressluftfanfare schafft über 140dB... :D :D da muss der eine oder andere Bläser einer Vuvuzela oder eines Alphorns nur noch etwas üben :D :D :D

Andere Länder, andere Sitten, andere Geräuschinstrumente, Klänge, an die man sich gewöhnen muss und gewöhnen wird, nicht nur zur Olympiade in Australien, in Korea, Mexiko ...

Über das Tamburin das nicht nur in Argentinien zu hören war, wurde keine Diskussion geführt, auch damit lässt sich nicht nur in der Masse mächtig lärmen :D :D :D

Dagegen war 1970 die Ukulele in Mexiko ein Flüsterinstrument :D :D :D


13.06.2010 18:38    |    Lewellyn

FIFA Fussball-WM 2010 - Die Welt zu Gast bei Tröten


13.06.2010 18:39    |    _RGTech

Wenn einer so schlecht übt wie der Typ hier draußen grade, dann nervt es noch schlimmer als sonst.


13.06.2010 18:45    |    Mia A4

Total nervig, dieses Getröte.

 

Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden mit Ton angeschaut, allen anderen tonlos.

Dadurch fehlt die WM-Stimmung....:o das war 2006 ganz anders...:D


13.06.2010 18:50    |    124er-Power

Dieser Krach geht mir gehörig auf den Zeiger :o.

 

Kultur hin oder her, ein Gastgeber muss den Aufhenthalt für seine Gäste so angenehm wie möglich gestalten!

 

Dieses Mistding gehört verboten, wie es auch schon in vielen deutschen Städten gemacht wurde :).


13.06.2010 18:52    |    Handschweiß

Jetzt weiß ich endlich, was das Gesumme überhaupt ist, was ich zur Zeit überall höre. Danke!


13.06.2010 19:01    |    Drahkke

Für Afrika wünsche ich mir eher Trommeln und nicht so einen Plastik-Mist....


13.06.2010 19:04    |    Brunolp12

www.vuvuzelas.org

 

(edit: leider zur zeit recht überlaufen, die seite ;) )

 

Aber eigentlich ist nicht die Tröte das Problem, sondern der komische Brauch, das tröten mit Anpfiff zu beginnen (edit: oder mit dem morgentlichen Aufstehen?) und damit bis zum Schluß -komplett unabhängig vom Spielgeschehen- nicht mehr aufzuhören


13.06.2010 19:11    |    Drahkke

Das ist mal eine Petition, für die ich auch vote....;)


13.06.2010 19:26    |    Black Rider

Hab meinen Kollegen schon gedroht wenn se mit den Dingern ankommen; meine Pressluftfanfare nachts vor ihren Schlafzimmerfenstern ertönt :D

 

Die Teile sind doch echt das letzte; hier laufen dauernd die Kids vorm Vermieter rum und tröten wie blöde


13.06.2010 19:29    |    Cuberino

Für die Tratition in Afrika ist das i.O. .. Die Restliche Fussballwelt reagiert auf diese Urwaldtröte eher mit Kopfschmerzen.

Die Fangesänge gehen voll unter. Gestern bei England kam es bischen durch.... aber nur ganz kurz.

Schade das die Tratitionen der anderen durch diese Tröte zunichte gemacht wird.

 

Die Medien sollten richtmikros aufstellen das man 80%Spielfeld 20%Zuschauer hört - oder, wie bei den Ami-soups, die Sounds einspielen hahahaha.


13.06.2010 19:31    |    new_

"Die Sendeanstalten improvisieren. ARD und ZDF drehen die Stadionatmosphäre beim Abmischen mit der Stimme des Reporters "aufs Nötigste runter", teilt die SWR-Sportredaktion auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE mit."

 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700362,00.html


13.06.2010 19:34    |    Drahkke

Die Organisatoren der WM werden in diesem Punkt harsche Kritik einstecken müssen....


13.06.2010 19:54    |    Salamipizza

Siehe Avatarbild...


13.06.2010 20:08    |    KKW 20

Hi

 

Die Dinger gehen mir sowas von auf den Zeiger, außer dem Kommentar hört man nur einen Bienenschwarm. Fangesänge sind so gut wie keine zu hören. Die englischen Fans haben sich sich zwar redlich bemüht, sind aber trotzdem immer wieder übertönt worden.

 

Wie gut das es bei der Glotze die Mute-Taste gibt.:)


13.06.2010 20:14    |    ccc---

Die Vuvuzelas sind beides, Kultur UND nervtötend :D


13.06.2010 20:15    |    Drahkke

Das Avatar-Bild sollte zum Symbol dieser WM gemacht werden...;)


Deine Antwort auf "Vuvuzelas - Kultur oder nervtötend?"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Olli the Driver
  • ballex
  • invisible_ghost
  • macspeed
  • dlorek
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW
  • selenakale
  • MT-Christoph

Letzte Kommentare