• Online: 4.855

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

10.08.2008 20:51    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (33)

Audi A4 8K oder BMW 3er E90?

Moin,

 

nachdem die vorherige Abstimmung über die Mietwagenkategorie deutlich zu Gunsten des BMW 3ers ausgefallen ist, hab ich mich fürs erste für den 3er BMW entschieden.

 

Da aber in der Fahrzeugklasse auch der Audi A4 eine interessante Alternative darstellt und ich den A4 fast gelungener finde, als den 3er E90, bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine Kategorie niedriger wähle und dort als Wunsch den Audi A4 angebe.

 

Wenn ich ihn nicht bekommen sollte, kann ich ja spontan immer noch hochbuchen können.

 

Nun wäre mal wieder eure Meinung gefragt, A4 oder 3er?

 

Vielen Dank für eure Meinung!

 

Gruß

Mirco


10.08.2008 21:06    |    Olli the Driver

Gib mir Zeit bis Samstag, dann habe ich die Probefahrt im 320d auf der gleichen Strecke wie im A4 hinter mir. Aus der Erinnerung an die letzte Fahrt im 318d letztes Jahr ist der Audi auf jeden Fall komfortabler und hat bessere Sitze.


10.08.2008 21:08    |    Mirco-S-H

Okay, bin auf deinen Bericht gespannt. Wobei der 320d auf jeden Fall deutlich besser gehen sollte als der A4 mit dem 2.0 TDI.

 

Auf die Sitze kommt es ja nicht unbedingt an, muss ja keine Langstrecke fahren. ;)


10.08.2008 21:18    |    Olli the Driver

Dann miete doch einen "echten" Spaßwagen, SLK oder Alfa Spider, oder ist da der Kofferraum wieder zu klein? BMW 3er Cabrio? Was spricht eigentlich noch mal gegen dein eigenes Auto?


10.08.2008 21:36    |    Mirco-S-H

Gegen mein eigenes Auto spricht, dass ich keins hab. ;)

 

SLK oder 3er geht nicht, da ich unter 25 bin. Geht ab nächster Woche gerade mal die ab 21. ;)


10.08.2008 22:44    |    Olli the Driver

Ach so, ich dachte du hattest so einen kleinen... was eigentlich? OK, wohl nicht.

 

Uuups, auf solche kleinen Stolpersteine achte ich als Ü30 natürlich nicht ;). Nimm einfach den Wagen zu dem dein Bauch dir rät.


11.08.2008 00:16    |    BMWRider

"Wenn ich ihn nicht bekommen sollte, kann ich ja spontan immer noch hochbuchen können."

 

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Autoverleiher haben auch nicht immer alle Wagen da. Speziell am Wochenende ist das Mau. Da kannst du teilweise froh sein, wenn du eine andere Klasse bekommst, vom Wunschmodell ganz zu schweigen. Bei uns ist es so, dass teilweise ganz kurz vor Fahrzeugausgabe auf ein anderes Fahrzeugmodell umgebucht wird, wenn sich logistische Änderungen ergeben haben. Da hat schon mancher Kunde große Augen gemacht, als er plötzlich vor einem anderen Modell stand, als ihm im Vorfeld angegeben wurde.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Prozedere nicht wirklich. Heutzutage nehmen sich die Autos alle nicht viel in einer Klasse. Buche eine und lass dich überraschen. Wenn du ein bestimmtes Modell erwartest, wirst du am Ende nur enttäuscht, wenn du es nicht bekommst. Fahrtechnisch und Qualitativ wirst du auf dem Weg zum Flughafen und zurück nicht in die Lage kommen, die Vorzüge eines bestimmten Modelles genießen zu können.


11.08.2008 07:11    |    ESM-Cluberer

ich würd einfach zum BMW greifen.

Allein schon aus dem grund dass ich mit dem VW/Audi konzern nix zu tun haben will.

 

dann kommt noch dazu dass der bmw einfach besser aussieht.

vom fahrverhalten des 320d touring war ich auch voll überzeugt als ich meinen damals hatte, ausstattung top und man kommt bequem und schnell von a nach b.

 

und wenn du es richtig krachen lassen willst nimm nen 335d oder 535d ;)


11.08.2008 14:05    |    HyundaiGetz

Definitiv ein A4 ;)


12.08.2008 19:47    |    Mirco-S-H

@Olli:

Fahr sonst den Micra K12 meiner Mutter.

 

@ESM: Denke kaum, dass ich einen 335d bekommen würde. 535d bzw. 5er generell kommt nicht mehr in Frage, irgendwo sind auch mal Grenzen.


12.08.2008 19:49    |    Olli the Driver

Mach dir keinen Kopp, miete irgendeine Kiste die größer ist als ein Smart und hab Spaß. Um welche Distanz reden wir hier überhaupt, HL - HH oder FRA oder was?


12.08.2008 19:52    |    Mirco-S-H

Über HL - HH reden wir. ;)

Oder ich lass einfach ihre Mutter fahren, ist einfacher für mich... :mad:


12.08.2008 19:55    |    Olli the Driver

BMW 1er, Golf etc. sollte dafür völlig reichen. Aber ich verstehe dich schon, schau einfach was "deine" Sixt Station im Angebot hat und miete dir den Wagen der dir am meisten zusagt. Wenn du noch keinen der beiden kennst ist es völlig egal ob es ein 3er oder ein A4 ist, der Unterschied zwischen den beiden ist deutlich kleiner als zum Micra hin :D


12.08.2008 19:59    |    Mirco-S-H

Ja sicher, ein Golf würde reichen. Aber dann kann ich auch 4 € mehr für einen 1er ausgeben. ;)

 

Kenne weder den 3er noch den A4, nur den E46er 3er, aber ich glaub, dass ist kein Vergleich. Dann schon eher der E61 5er. A4 kenn ich gar nicht, weder B7 noch 8K oder andere.

 

Oder ich nehm nen Polo...


12.08.2008 20:11    |    Mirco-S-H

Oder doch nen Volvo V50...?


12.08.2008 20:21    |    Olli the Driver

Was soll ich jetzt dazu sagen :D

 

Der E46 war viel enger als der E90, aber wenn du den Audi gar nicht kennst dann nimm einfach den.


12.08.2008 20:21    |    meehster

Nimm doch ein Cabrio :)


12.08.2008 20:36    |    Mirco-S-H

Kann ja nur ein kleines Cabrio à la 1er oder so, und das wird für 3 Personen ein wenig knapp. Und Kategorie 3er Cabby darf ich ja noch nicht.


12.08.2008 20:59    |    Olli the Driver

Wo kommt jetzt plötzlich die 3. Person her?


12.08.2008 21:19    |    Mirco-S-H

Ihre Mutter. ;)


12.08.2008 21:28    |    Olli the Driver

Also nimm nen Alfa Spider oder einen Audi TT, Tigra TT, zur Not einen Smart :D


12.08.2008 21:29    |    Mirco-S-H

Ich glaub, das wär gemein. ;) :D Und so bin ich ja nicht...


13.08.2008 07:12    |    ESM-Cluberer

so lang es kein golf V wird is ja ok ^^ 


13.08.2008 12:31    |    Mirco-S-H

Ne, dann lieber nen 1er...


14.08.2008 11:26    |    Druckluftschrauber2011

Einen 1ser mit 1.23d Motor. Zwar kein Raumwunder aber dennoch OK. Der Motor ist erste Sahne für ein 4 Zylinderdiesel und schiebt gut an bei moderatem Verbrauch.

 

Ansonsten würde ich eher zum 3er als zum A4 greifen. Zwar macht der Audi für mein Auge im Interieur mehr her aber die PD Motoren von VW kotzen mich an. Sorry. Da ist jeder Diesel aus München eine Sahncremetorte und ein PD aus der VAG ein Stück hartes altes schimmliges Brot.

Dafür gefällt mir die Formsprache Innen bei BMW überhaupt nicht!


14.08.2008 12:13    |    Olli the Driver

Tja, bei Sixt wird man für gewöhnlich aber eher einen 118d bekommen, aber der ist auch besser also so ein alter Micra... :)

 

HG, du solltest mal dein Wissen aktualisieren. Im aktuellen A4 werden nur noch CR Diesel eingesetzt, im A3 seit Facelift auch. Konnte ich schon fahren, siehe meinen Blog. Deutlich angenehmer als diese unsäglichen PD Rumpelkisten (hatte ich ja selber mal). im A3 noch etwas zu laut, aber im A4 jederzeit empfehlenswert.

 

Die BMW Diesel sind vielleicht noch etwas besser (werde ich morgen genauer sagen können), aber die CR Motoren von Audi kann man ruhig nehmen.


14.08.2008 12:18    |    Druckluftschrauber2011

Ich bin mir schon bewusst, dass VAG ebenfalls auf CR gesetzt hat. Bezweifle ich aber etwas, dass diese CR die Flotte der Autovermieter bereits in großen Stückzahlen erreicht haben.

 

Muss ich auch mal schauen, dass ich die CR von der VAG mal irgendwie unter die Finger bekomme. Kenne als CR jetzt eigentlich nur nen C280 Benz (glaube ich) 1.23d 3.25d und 3.30d von BMW.


14.08.2008 12:26    |    Olli the Driver

Den aktuellen A4, um den es ja hier geht, gibt es aber nur mir CR ;)


14.08.2008 12:30    |    Druckluftschrauber2011

Achso.

Mmmhhhh.

 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) :p


14.08.2008 12:41    |    Mirco-S-H

@Olli: Also so alt ist der Micra nun auch nicht...


14.08.2008 12:56    |    Olli the Driver

Dennoch würde ich behaupten dass du mit dem 1er mehr Fahrspaß hast :D


14.08.2008 16:55    |    Mirco-S-H

Dem möchte ich nicht widersprechen. :D


07.09.2008 12:55    |    Mirco-S-H

So, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, aber der Mietwagen wird nicht benötigt.


23.09.2008 09:59    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Rubrik! Mirco testet...

 

Mafia:

Mafia II: 2 Concept Arts; keine neuen Infos

Mafia II: 2 neue Artworks

Mafia II: Concept Arts

Mafia II: Concept Art

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Neues Artwork

Mafia II: Neues Wallpaper [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Update Mietwagen"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens