• Online: 4.989

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

26.08.2008 21:03    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (22)

Warum guckt ihr "The Dark Knight"?

Moin,

 

letzte Woche startete der dritte Teil der Batman Reihe, "The Dark Knight". In den USA soll er bereits Rekorde geknackt haben, in Deutschland bisher nicht.

 

Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, muss ihn auch nicht unbedingt sehen.

 

Hab in den letzten Tagen mit ein paar Leuten etwas über den Film gesprochen und dabei ist mir aufgefallen, dass relativ häufig gesagt wurde, viele würden ihn nur gucken, da es die letzte Rolle von Heath Ledger ist (hat mir meine Freundin auch mal erzählt, dass es seine letzte Rolle ist, hab sie gefragt, warum, ob er denn aufhört mit dem Filme machen... :D). Ist das wirklich so? Guckt ihr den Film nur wegen Heath Ledger? Oder etwa nur wegen dem Batmobil und dem Lambo (so wie ich es tun würde :D)?

 

 

 

 

 

Gruß

Mirco


26.08.2008 21:21    |    breakerxvii

hehe, schau mal in meinen blog ;) ich fand die ausschnitte einfach genial, auch heath leadger. Das es seine letzte rolle wurde, ist mir persönlich ein bissl egal, ich bewerte die schauspielerische leistung nicht den fakt das er gestorben ist. ;)

 

Der Joker ist dennoch einen guten Oskar post mortem wert (!!!!)


26.08.2008 21:27    |    Mirco-S-H

Ich wusste, ich hab irgendwo schon einen Blogartikel dazu gesehen...


26.08.2008 23:32    |    Mitsumichi

Ich fand den Film super, echt schade das Heath Ledger verstorben ist, die Rolle vom Joker war einfach geil. Muss die ganze Zeit an den Bleistifttrick denken. :D

 

mfg Micha


27.08.2008 00:40    |    DooMMasteR

echt...wie der zaubern kann ;)

 

ich finde den film auch nice

was mich nur stoert, das er wieder so unglaublich dunkel war....da waren die alten batman filme etwas angenehmer zu schauen


27.08.2008 10:43    |    ch@cka

Der Film ist einfach nur der oberhammer, dass wird auch der erste Film sein den ich mir 2 mal angucken werde, aber dafür müssten erstmal wieder Karten vorhanden sein ^^.

 

Achja, ist das nicht eigentlich erst der zweite Teil?


27.08.2008 12:33    |    Mirco-S-H

Also es gibt ja Batman begins und Batman returns soweit ich weiß. Also ist The Dark Knight ja der dritte..


27.08.2008 12:49    |    der_Derk

Naja - es gab die ersten beiden (Batman und Batman Returns) mit Micheal Keaton als Bruce Wayne, Jack Nicholson als Joker (brilliant!) und Tim Burton als Regisseur - beide meiner Ansicht nach hervorragend, vor Allem weil Tim Burton die Stimmung gut inszenieren konnte. Danach kamen Batman Forever mit Val Kilmer und Batman & Robin mit George Clooney - das waren dann meiner bescheidenen Meinung nach eher die Tiefpunkte, in ihrem Comic-Stil ein wenig an die 60er-Jahre-Serie mit Adam West und Burt Ward angelehnt. Obwohl, Jim Carrey war als Riddler jetzt nicht soo schlecht...

 

Mit Batman Begins wurde die Erzählung neu gestartet, chronologisch gesehen ist The Dark Knight also wieder der zweite Teil - insgesamt gesehen aber der sechste (bzw. der siebte, wenn man "Batman hält die Welt in Atem" von '66 mitzählt).

 

Gruß,

 

Derk, der da noch 'rein will/muss - also nicht zuviel vorwegnehmen ;).


27.08.2008 14:31    |    XC70D5

was mich nur stoert, das er wieder so unglaublich dunkel war....

 

Den darken Knight über ´ne sonnenbestrahlte Blumenwiese fahren zu lassen wäre wohl nicht ganz so passend :rolleyes: :p ;)

 

Die alte Batmanserie mit Adam West, Männer in Strumpfhosen :D Da fällt mir glatt die bescheuerte Titelmelodie wieder ein. Den Text kann ich mir nur nie merken :D :D :D

 

 

Gruß

 

Martin


27.08.2008 14:45    |    XC70D5

Ich hab´s gefunden, aber mit dem Text hapert´s immer noch :D

 

www.youtube.com/watch?v=FXMB5KNYgMw&NR=1

 

 

Gruß

 

Martin


27.08.2008 15:07    |    der_Derk

Kommst Du mit der Reihenfolge von BATMAN, LALALALALA und WHAP-BIFF-OOOOF durcheinander...? :D


27.08.2008 15:34    |    XC70D5

Nein, ich weiß nie, ob sie "Batman" oder "Badman" oder "Bedman" singen :rolleyes: ;)

 

 

Gruß

 

Martin 


27.08.2008 19:28    |    Mirco-S-H

Gut, das ist natürlich sehr verwirrend. ;) :D


28.08.2008 05:50    |    CaptainFuture01

Wußt ich doch,das das erst der zweite mitm Bale is.....übrigens isses insgesamt der sechste Batman Film,hab ja die DVD-Box und Teil 5 hierliegen.Sollte ich also wissen,was alles vorhanden is.

Mach dich mal bissel schlau,welche Filme wann rauskamen,wofür hast du Internet?

 

 

Greetz

 

Cap


28.08.2008 19:30    |    Mirco-S-H

An wenn ist das gerichtet, CaptainFuture(von der Bananenweide;) :D)?

 

Werd den Film wohl noch im Kino ansehen müssen...


28.08.2008 20:00    |    CaptainFuture01

Mehr oder weniger an den Herrn,der meinte,nach Batman Begins folgte Batman Returns. :rolleyes:

Im Klartext also an dich."Benutze die Macht,Luke....ääähhhhhh....Mirco" :p

 

 

Greetz

 

Cap


28.08.2008 20:02    |    Mirco-S-H

Uff, eigentlich ist mir das ziemlich egal, welcher Film auf welchen folgt. ;) Denn so sehr interessiert mich Batman dann auch nicht. ;) Werds aber bei Gelegenheit mal googlen. ;)

 

Gruß

Mirco


11.09.2008 19:51    |    Mirco-S-H

Hab gehört, der Lambo überlebt den Film nicht... :eek:


23.09.2008 09:58    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Hier eine versuchte Übersicht über den Blog. Wird bei Zeit/Gelegenheit ergänzt. ;)

 

Musik/Kino:

"The Dark Knight"

Parodien der Ärzte Songs "Lasse redn" und Junge

Etwas musikalisches: Coldplay und Kid Rock

Demnächst [...]

 

Artikel lesen ...


23.09.2008 17:36    |    Emmet Br0wn

Super Film! Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Actionfilm der letzten Jahre.

 

Die Tiefe des Films geht über das weit hinaus, was man sonst in Comic- bzw. Action-Blockbustern gewohnt ist.

 

Heath Ledger spielt wirklich überragend, aber auch sämtliche andere Rollen sind exzellent besetzt.

 

 

Achja, dem Lambo ergeht es nicht gut ;)


23.09.2008 17:38    |    kamikaze schumi

Ich nix gucken solche Filme :D


23.09.2008 17:47    |    SiamorphE

Fand die Vorgänger nicht so prickelnd aber ich werd ihm ne Chance geben sobald er auf DVD in der Videothek steht.


23.09.2008 20:50    |    Mitsumichi

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm Blueray! Sound ist göttlich.

 

mfg Micha


Deine Antwort auf ""The Dark Knight""

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens