Sun May 01 12:07:25 CEST 2011 | Andi2011 | Kommentare (27) | Stichworte: Ford
Ex-Winner
Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
The Walking Dead
Andi2011
The Walking Dead
Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.
MITWISSER (244)
Neugierige und Wissensdurstige
- anonym
- zeitdieb22
- xXTarget100Xx
- Batu57
- Dortmunder 65
- Andi2011
- STEFFEL3167
- delvos
- Verschneutzelt
- den10den
Blog-Ticker
- 02.Feb: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 01.Feb: Blogartikel TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami von Datzikombi abonniert
- 01.Feb: Neuer Kommentar von Datzikombi zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Blogartikel TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami von PIPD black abonniert
- 22.Jan: Neuer Kommentar von PIPD black zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Neuer Kommentar von ToledoDriver82 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Neuer Kommentar von Swissbob zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- 22.Jan: Neuer Kommentar von Andi2011 zu TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
Letzte Worte von...
-
Andi2011
02.02.2024 09:28:41
Danke :) Ja das stimmt, wenn ich an den E-Cupra ... -
Datzikombi
01.02.2024 13:23:03
Falls es dich tröstet: Derartige Elektrik-Abenteu... -
PIPD black
22.01.2024 17:33:41
[quote] In den USA baut man neben das Haus ei... -
ToledoDriver82
22.01.2024 14:51:37
Na irgendwo hin müssen ja die zig Teile :D... -
Andi2011
22.01.2024 14:39:11
Nicht kleckern, klotzen was? :D...
Eure TOP 10 der meisten "Klicks"
- Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar
- Coole Typen - Ein Colt für alle Fälle
- DIES & DAS - Like Ice in the Sunshine
- Coole Typen - Auf Achse
- FORD - Der F650: Kein Platz für Political-Correctness
- Coole Typen - Drei Engel für Charlie
- FORD - KA versus FIAT 500: gleich und doch nicht g...
- Coole Typen - Trio mit vier Fäusten
- Straßenfunde - Polo 6N Harlekin
- FORD - Turnier Erfahrungen: Die Ford-Kombi Modelle
Neueste Blogverbrechen
Artikelübersicht
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Mai 2023 (1 Artikel)
- März 2023 (1 Artikel)
- Februar 2023 (2 Artikel)
- Juni 2021 (1 Artikel)
- Dezember 2020 (2 Artikel)
- August 2019 (2 Artikel)
- Februar 2019 (2 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- November 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- März 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (1 Artikel)
- Juni 2015 (1 Artikel)
- Mai 2015 (2 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (2 Artikel)
- Dezember 2014 (2 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (4 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Februar 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- Dezember 2013 (5 Artikel)
- November 2013 (3 Artikel)
- Oktober 2013 (3 Artikel)
- September 2013 (5 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (8 Artikel)
- Juni 2013 (4 Artikel)
- Mai 2013 (7 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- März 2013 (4 Artikel)
- Februar 2013 (4 Artikel)
- Januar 2013 (5 Artikel)
- Dezember 2012 (5 Artikel)
- November 2012 (6 Artikel)
- Oktober 2012 (7 Artikel)
- September 2012 (8 Artikel)
- August 2012 (9 Artikel)
- Juli 2012 (5 Artikel)
- Juni 2012 (3 Artikel)
- Mai 2012 (7 Artikel)
- April 2012 (8 Artikel)
- März 2012 (6 Artikel)
- Februar 2012 (9 Artikel)
- Januar 2012 (11 Artikel)
- Dezember 2011 (8 Artikel)
- November 2011 (6 Artikel)
- Oktober 2011 (11 Artikel)
- September 2011 (10 Artikel)
- August 2011 (8 Artikel)
- Juli 2011 (10 Artikel)
- Juni 2011 (11 Artikel)
- Mai 2011 (5 Artikel)
- April 2011 (5 Artikel)
- März 2011 (6 Artikel)
- Februar 2011 (5 Artikel)
- Januar 2011 (8 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
Neue Artikel
- TruckTales – Das erste Jahr mit dem Ami
- TruckTales – Vehicle History Report
- TruckTales - Reparaturlisten und Überraschungen
- Wohnmobil - Was lange währt...
- TruckTales - Vorstellung GMC 1500
- SUZUKI JIMNY GJ - Erste Umbauten am Würfel
- SUZUKI JIMNY GJ - Unser neuer Zauberwürfel
- KAUF SUZUKI JIMNY GJ – Ein Lebenstraum...
- SICHT DER DINGE: Der goldene Schraubenschlüssel
- EcoSport - 10tsd Kilometer im "Möchtegern-SUV"
Sun May 01 12:26:02 CEST 2011 | emil2267
vor der in sinsheim ausgestellten flunder bin ich schon auf knien gelegen
http://data.motor-talk.de/data/galleries/493850/148327/bild-57083.JPG
http://data.motor-talk.de/data/galleries/493850/148327/bild-57093.JPG
allerdings gefielen mir kadett GTE,GSI & die eher vergleichbaren ascona & manta nen bisschen besser
Sun May 01 12:34:07 CEST 2011 | Spiralschlauch37497
Ehemaliger Besitzer
Ich hatte etwa bis 1992 einen Capri III 2.8i Superinjektion in schwarz mit 160PS, dem damals total schicken Dreispeichenlenkrad und einem Schiebedach.War ein super Wagen,dem kaum einer das Wasser reichen konnte.
Und ich als junger aufstrebender Mann war sehr stolz auf meinen ersten Sportwagen.
Netter Bericht und schöne Erinnerungen!
Sun May 01 12:54:49 CEST 2011 | Turboschlumpf47734
Der "Capri" war ein schönes Auto,aber bei mir hatte er zweimal bei der Wahl eines Autos gegen den Opel Manta B das nachsehen...Heute würde ich sagen es wäre schön gewesen jeweils einen gehabt zu haben,so ist mir dieses Vergenügen entgangen.
Schönen ersten Mai wünscht....Sunny Melon
Sun May 01 13:59:28 CEST 2011 | CopCar
Sexy Design und Heckantrieb, - alles was ein richtiges Auto braucht. Der Capri war klasse.
Habe 2005 zufällig den hier am Strassenrand entdeckt:
http://premium1.uploadit.org/Knaagi//DSCF0136.JPG
http://premium1.uploadit.org/Knaagi//DSCF0137.JPG
http://premium1.uploadit.org/Knaagi//DSCF0138.JPG
http://premium1.uploadit.org/Knaagi//DSCF0139.JPG
Sun May 01 16:00:21 CEST 2011 | H1B
Ich hatte Ende '80 kurz einen Capri II, 1.6 mit 72PS, sah hübsch aus, fuhr aber nicht mit dem bißchen Motor
Sun May 01 16:39:28 CEST 2011 | dodo32
Der Capri ist das einzig schöne Auto das Ford jemals gebaut hat
Sun May 01 16:53:33 CEST 2011 | Andi2011
@dodo32
na da würd ich aber heftig wiedersprechen.
Selbst wenn jemand die neueren Modelle nicht mag, fallen mir da immer noch einige Perlen wie der Ford 12 oder 17M ein, oder der Consul (tolles Auto), von Mustang und Konsorten mal ganz zu schweigen.Also der einzig schöne Ford...neee
Sun May 01 17:00:44 CEST 2011 | dodo32
@Andi: war nen Spässle Waren vorhin auf einem Oldtimertreffen Da stand glaub auch ein 17M. Vermisst habe ich einen Consul (insbesondere das Coupe`) Allgemein wenig Ford. Viel VW und und Mercedes dort gewesen..
Sun May 01 17:05:12 CEST 2011 | Andi2011
@dodo
hab ich richtig verstanden
Bei dem Nachbarn meines Vaters steht übrigens eine Ford "Badewanne" im originalen (geschätzt 5cm dicken ) Originallack, seit jetzt fast genau 25 Jahren abgemeldet und unangetastet auf dem Hof und verfällt vor sich hin, tut mir in der Seele weh!Aber der alte Herr lässt nicht mit sich reden...
Sun May 01 17:41:07 CEST 2011 | Kurvenräuber51705
auch interessant :
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri
Sun May 01 18:17:12 CEST 2011 | CopCar
Den Consul bzw. Granada Consul zähle ich auch zu meinen Ford Lieblingen.
Da bauten Hersteller eben noch nicht solche Wegwerf-Autos wie heute.
Sun May 01 19:06:13 CEST 2011 | Antriebswelle11718
Der Cabri ist echt eine schönes Auto.
Sieht man leider sehr selten, aber letztens habe ich mal wieder einen gesehen und hat mich sehr gefreut.
Gibt schon sehr schöne Auto´s
Mon May 02 09:46:04 CEST 2011 | Rostlöser134631
Hallo Andi,
ich habe von 1984 - 1994 mehrere Ford Capri III gefahren.
1. Capri 1,6 72 PS, der zog nicht die Wurst vom Brot
2. Capri 3,0 136 PS, 4Tage, dann von einem LKW verschrottet
3. Capri 2,3 114 PS, ein super Alltagswagen (5 Jahre lang).
Leider habe ich nur drei Bilder von den Wagen (Polaroid) gemacht. Damals ist leider keiner auf die Idee gekommen, die Autos für die Nachwelt zu knipsen.
Meine Kumpels fuhren in der Zeit diverse Manta, Golf oder Kadetts. Es war eine schöne Zeit mit schönen Autos. Wir waren eine Clique ohne Markengebundenheit. Bei uns war jeder willkommen.
Vor 3 Jahren habe ich vergeblich versucht einen Capri III 2,3 oder 2,8i zu kaufen, Aber was mir angeboten wurde, war entweder Kernschrott oder mit Gold aufgewogen. Also nicht zu bezahlen.
Mein absoluter Capri - Traum wäre ein IIIer 2,8 Werksturbo mit 188 PS. Hört sich nicht nach viel an, aber geht wie die Sau! Aber ein unbezahlbarer Traum. Im Zustand 2 (also neuwertig) kostet er ab 20.000€ aufwärts.
Oder der IIer als Mako V8. Der hatte diverse amerikanische 8-Zylinder unter der Motorhaube mit bis zu 350 PS. War aber kein offizieller Ford, daher wurde er Mako (Hai-Art)genannt. Der ist heute mit ungefähr einer viertel Millionen Euro zu bezahlen (als original). Es gab ja nur ca. 30 Stück davon. Und in Europa existieren heute vielleicht noch 3 oder 4 Stück, weltweit sind es vermutlich unter 10.
Mfg
Andi
PS: Kauf dir mal das Buch: Der Ford Capri, Heel Verlag. Da stehen fast alle Infos drin.
Mon May 02 12:42:25 CEST 2011 | Andi2011
@andis hp
danke für den tip,werd mich mal schlau machen :-)
Soweit ich weiss sind übrigens die extrem seltenen MakoV8 so ziemlich alle "verschwunden"
Mon May 02 22:13:15 CEST 2011 | Kurvenräuber47300
Der Capri war einfach ein geiles Auto oder besser der Capri IST ein geiles Auto!
Einer der größten Fehler von Ford: dem Capri keinen würdigen Nachfolger gegönnt zu haben und stattdessen diesen Ford Probe (schon der Name) und dann Cougar hinzustellen.Mir unverständlich!
Tue May 03 07:57:14 CEST 2011 | Rostlöser134631
Hi Andi,
meine Informationen sind noch aus den 90er Jahren! Also nicht mehr repräsentativ. Diese Infos habe ich von einem Capri-Treffen mitte der 90er in Sinsheim.
Damals existierten vom MakoV8, lt Clubvorsitzenden, noch 3 bis 4 Mako in Europa.
Mfg
Andi
"Das grosse Ford-Capri-Buch"
von Günther Ulfik
HEEL-Verlag
ISBN 3-89365-135-7
Tue May 03 22:53:09 CEST 2011 | Duftbaumdeuter45912
hier auch noch ein sonderbarer Capri der beim privatem Museum von Franz Busch im Allgäu steht:
Tue May 03 22:57:42 CEST 2011 | Andi2011
@toso555
danke,das ist doch auch mal ein besonderer Capri
Wed May 04 17:38:26 CEST 2011 | Hellhound1979
Denke das ist ein 2600RS, die hatten solche Stoßstangenecken und waren üblicherweise zweifarbig lackiert.
Wed May 04 18:24:54 CEST 2011 | Andi2011
Ja,das müsste ein 2600RS sein,obwohl das mit den Stossstangenecken ist wohl nicht obligatorisch gewesen:
150PS,202kmh,0-100 in etwas über 7 Sekunden
Sat May 19 21:07:15 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Ford Capri III (1978-1986).
[...] Es sei mir erlaubt hier auch noch mal meinen alten Capri Blog hervorzuholen, der Wagen ist einfach zu schön und es hängen auch so viele schöne Motorsporterfolge am [...]
Artikel lesen ...
Thu Dec 04 19:24:12 CET 2014 | HeinzHeM
Dass der Ford Capri nicht Colt heißen durfte erscheint logisch, denn auch das US-Ponycar Ford Mustang durfte in Deutschland ja nicht Mustang heißen weil sich die Firma Kreidler diesen hatten schützen lassen. Unter diesem Namen wollte man wohl eine kleine Enduro auf Florett-Basis herausbringen. Was aber nichts wurde, denn alle Welt wusste schliesslich, dass der Ford T5 in Wahrheit Ford Mustang hieß - ob das Kreidler nun passte oder nicht
Fri Dec 05 15:25:37 CET 2014 | Rostlöser134631
Hallo Heinz,
Kreidler hat eine Enduro-Kopie als Mustang herausgebracht. Das war 1981 mit 49ccm als Mokick (kleines Kennzeichen). Später auch als 80er und dies recht erfolglos...
Mfg
Andi
Deine Antwort auf "FORD - Eigentlich hiess der Capri mal Colt"