• Online: 5.419

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

22.07.2012 23:17    |    Andi2011    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Dies Das

Das Wetter sonnig und warm, Lack und Chrom sauber und blitzend, Motorendonnern laut und grollend und im Hintergrund spielen diverse Bands Country Musik...

 

Der ideale Sonntag also, wenn man US-Cars mag und ein Treffen praktisch vor der Haustüre stattfindet.

Da habe ich natürlich die Chance genutzt und das 9. US Car Treffen am Centro Oberhausen besucht (Danke an dieser Stelle an norske, der mich in der Blogbar darauf stiess!)

 

Nun es war ein gelungener Sonntag mit einer Menge Fahrzeugen und einer prima Stimmung vor Ort, die Bands spielten gut und einige Fahrzeugführer funktionierten die anliegende Centro-Strasse kurzerhand zur Speed-Mile um und liessen die V8 mal richtig spurten - ein Höllensound!

 

Ich denke es wäre für jeden etwas dabei gewesen, von bekannteren US-Fahrzeugen wie dem Dodge Charger oder Mustang bis zum Buick Wildcat,Studebaker oder Ford Crestline Victoria...

Genug geredet, lassen wir einige Bilder sprechen, viel Spass damit!

 

Danke für`s lesen!

 

 

ford-f100ford-f100ford-f100ford-f1001952er-ford-crestline-victoria1952er-ford-crestline-victoria1952er-ford-crestline-victoria1952er-ford-crestline-victoria

 

1952er-ford-crestline-victoria-heck1952er-ford-crestline-victoria-heck1966er-dodge-coronet1966er-dodge-coronet1966er-dodge-coronet1966er-dodge-coronetchevrolet-caprice-highway-patrolchevrolet-caprice-highway-patrol

 

1957er-buick-4door-special1957er-buick-4door-special1978er-thunderbird1978er-thunderbird1978er-thunderbird1978er-thunderbird1978er-thunderbird1978er-thunderbird

 

ac-cobraac-cobraac-cobraac-cobrapontiac-parisiennepontiac-parisiennepontiac-parisiennepontiac-parisienne

 

pontiac-parisiennepontiac-parisiennecadillac-eldoradocadillac-eldoradobonnevillebonnevillebonneville-safaribonneville-safari

 

studebakerstudebakercadillac-eldoradocadillac-eldoradocamaro-customcamaro-customcamaro-transformers-umbaucamaro-transformers-umbau

 

camarocamarochevrolet-impala-sschevrolet-impala-sschevrolet-impala-sschevrolet-impala-sschrysler-300chrysler-300

 

chrysler-300chrysler-300corvette-c1corvette-c1corvette-c1corvette-c1dodge-charger-400-magnumdodge-charger-400-magnum

 

dodge-chargerdodge-chargerdodge-challengerdodge-challengerdodge-viperdodge-viperford-edselford-edsel

 

ford-edselford-edselford-edselford-edselford-fairlaineford-fairlaineford-gran-torino-sportford-gran-torino-sport

 

ford-gran-torinoford-gran-torinoford-osiford-osiford-osiford-osiford-osiford-osi

 

lincoln-continentallincoln-continentallincoln-continentallincoln-continentalford-rancheroford-rancherolincoln-navigatorlincoln-navigator

 

lincoln-navigatorlincoln-navigatorlincoln-town-carlincoln-town-carlincoln continental MIVlincoln continental MIVlincoln continental MIVlincoln continental MIV

 

mustangmustangmustang-emblemmustang-emblemplymouth-gran-coupeplymouth-gran-coupesportscoach-campersportscoach-camper

 

pontiac-firebirdpontiac-firebirdthunderbird-classic-birdsthunderbird-classic-birdsthunderbird-classic-birdsthunderbird-classic-birdspontiac-starchiefpontiac-starchief

 

pontiac-starchiefpontiac-starchiefbuick-wildcatbuick-wildcatbuick-wildcatbuick-wildcat


23.07.2012 09:36    |    Dynamix

Schöne Bilder. Ich war an beiden Tagen da und habe es genossen mal wieder endlich so viel schönes Blech auf einem Haufen versammelt zu sehen :)

 

Meiner besseren Hälfte hat es der türkise Edsel schwer angetan ;)


23.07.2012 09:59    |    Trottel2011

Schöne Bilder!

 

Das: http://data.motor-talk.de/.../...rger-1024x768-8546713127348057585.jpg

 

Ist übrigens ein Challenger ;) Kein Charger. Der Charger ist nun seit dem "Namensrevival" eine Limousine. Der Challenger noch immer ein Coupé ;)


23.07.2012 11:50    |    Andi2011

Moin,

 

danke Dynamix!Der Edsel der jungen Dame war auch wirklich ein Hingucker ;)

 

Trottel2011, ups natürlich, danke für den Hinweis,ist korrigiert:)

 

Grüße

Andi


23.07.2012 12:25    |    Reachstacker

Nur nebenbei: Der Charger ist DAS Auto der Polizei in Memphis, Tennessee. Die fahren definitiv nicht Ford. ;)

 

Gruss, Pete


23.07.2012 13:00    |    reom35

War ein Geiles Treffen. Jede menge sehr schöne Autos. Besonders der Camaro im Transformers Umbau hat mir sehr gut gefallen.


23.07.2012 13:50    |    marcu90

Schaut noch einem idealen Tag aus - schönes Wetter und US Cars :)

 

Aber sag mal: bin ich zu Blöd, den Wildcat auf den Bildern zu finden, oder hat er es nicht in die Galerie geschafft?


23.07.2012 14:06    |    Dynamix

Hi Andi,

 

in der Tat! Dafür hat mir der 1000PS Mustang ganz gut gefallen :cool:

 

Kommentar meiner Freundin: "Wer braucht sowas unnötiges?!"

 

Meine Antwort: "ICH!!!!" :D:D:D:D:D


23.07.2012 17:16    |    norske

Hey Andi,

freut mich, dass Du und Dein Sohn(?) einen schönen Sonntag beim Dr. M… Treffen hattet.

Seit ich den Ford habe, hab ich es noch nicht dorthin geschafft – entweder war ich im Südwesten Deutschlands oder das Wetter war so schlecht, dass ich dem Auto die Reise nicht zumuten wollte. Dieses Jahr stimmte das Wetter und ich war auch in der Gegend, aber der Ford war nicht klar…

Naja, vielleicht wird's nächstes Jahr was. ;)

 

Grüsse

Norske


23.07.2012 17:58    |    Andi2011

@marcu

du hast recht, beim Bilder laden gab es wohl einen Aussetzer,die Wildcat Bilder sind jetzt dabei, ebenso ein fehlendes Bild von der Front des Bonneville

 

@Dynamix

Die Frage kenn ich von meiner Frau auch:D

 

@Norske

Ja der große Sohnemann war begeistert mit dabei:)

Du und dein Bird hättet dort prima hingepasst, neben dem wirklich schönen Torino Bird (übrigens incl. kompletter Historie,original Prospekten usw.) und den beiden Classic Birds gab es, zumindest als ich dort war, nur einen einzigen (Custom) Square Bird zu sehen und der war in meinen Augen nicht so der Kracher - also im n.Jahr bist du gefordert:D

 

Grüße

Andi


23.07.2012 19:17    |    scion

Studebaker und Edsel sieht man bestimmt nicht so oft in D... danke für die schönen Fotos :)

 

apropos ist der Osi ein US-Car?


23.07.2012 19:52    |    Andi2011

Danke scion, nein ist der OSI als Turiner natürlich nicht,aber da Ford mit ihm damals ja auch testen wollte ob es in Europa einen Markt für einen Mustang-Pendant gäbe,passt er wieder zum dr. mustang treffen;)

 

Letztes Jahr hatte ich mal einen Blog zum OSI

 

Grüße

Andi


23.07.2012 20:00    |    norske

Andi,

I'll do my very best… ;)

Mich wundert eigentlich, dass Wolfgang nicht da war. Der T-Bird von ihm wäre Dir aufgefallen, ein gelber '66er Landau mit pergamentfarbenem Vinyldach in hervorragendem Zustand. Wolfgang ist ein super Typ, sehr rührig in der Szene und unglaublich hilfsbereit.

Die angehängten Bilder stammen von ihm und seiner Frau Bea bzw. vom „Ford Report“.

 

Grüsse

Norske



23.07.2012 22:26    |    silverdreammachine

Wunderschöne Autos, Andi! Danke für die Bilder!:)


24.07.2012 21:43    |    Hellhound1979

Schöne Bilder!

 

Wollte eigentlich auch nach Oberhausen kommen, war aber "leider" auf dem Junggesellenabschied eines Freundes in Amsterdam... :D

 

Nächstes Jahr plane ich es aber fest ein!

 

Zitat:

Dynamix

in der Tat! Dafür hat mir der 1000PS Mustang ganz gut gefallen

Ein roter Shelby mit weißen Streifen?


24.07.2012 22:04    |    Dynamix

Nee. Der war schwarz von Schopp (weiß nicht ob ich den Namen richtig im Kopf hab) Tuning. Ein Firmenangehöriger stand auch dabei.

 

Der kriegte ganz feuchte Augen als er das Auto sah ;)


24.07.2012 22:41    |    Andi2011

Was sind/waren eigentlich eure Favoriten?

Von den neueren Fahrzeugen würd ich persönlich den Dodge oder Camaro einem Mustang vorziehen,obwohl dieser absolut nicht schlecht ist - ich finde alle drei sind gelungene Beispiele für amerikansiche Sportwagentradition in der heutigen Zeit.

Bei den älteren Modellen fällt es mir viel schwerer mich zu entscheiden, der Edsel war sehr schick,aber auch der Pontiac Starchief im ersten originalen Lack, wenigen Miles und belegter Historie war reizvoll, nur wenige Sachen mussten noch für die deutsche Zulassung gemacht werden...

 

Grüße

Andi


25.07.2012 19:07    |    Hellhound1979

Welches US Car mein absoluter Favorit ist, keine Ahnung ich kann mich einfach nicht festlegen! :( Aber die Cobra ist ganz weit vorne, ebenso wie die klassischen Muscles. Ein schöner Fullsize Sedan hat aber auch seine Vorzüge!

 

Zitat:

Dynamix

Nee. Der war schwarz von Schopp (weiß nicht ob ich den Namen richtig im Kopf hab) Tuning. Ein Firmenangehöriger stand auch dabei.

Der kriegte ganz feuchte Augen als er das Auto sah

Schropp, der hat meinen auch abgestimmt, aber keinen Shelby, nur einen GT und nur mit der halben Leistung. :D


25.07.2012 19:16    |    Dynamix

@Hellhound: Hab dir ja gesagt du hättest dir von Anfang an nen Shelby besorgen sollen :D

 

Was ja nicht ist kann ja noch werden ;):cool:

 

Nicht das beim nächsten Mal unter deiner Haube nen 8,3 Liter Whipper Charger auf Arbeit wartet :D

 

@Andi: Bei mir waren es der Schropp Mustang, sowie der Edsel. Es waren aber sehr viele schöne Autos dabei. Alleine bei den ganzen Fifty´s Caddy´s ging mir das Herz auf............*schwelg*

 

Wenn ich weiterhin auf solche Treffen gehe muss ich Haus und Hof verkaufen, damit ein Ami in die dann nicht mehr vorhandene Garage kommt. So ein 1974 Roadrunner mit 440 Sixpack wär ja mal geil. Gibt in Deutschland nur keinen :(


25.07.2012 19:54    |    Hellhound1979

Zitat:

@Hellhound: Hab dir ja gesagt du hättest dir von Anfang an nen Shelby besorgen sollen

Stimmt jetzt wo du es sagt, erinnere ich mich! :D Aber bald gibts auch bei mir Neues zu berichten, die 2. Leistungstufe rückt näher...


25.07.2012 20:03    |    Dynamix

Hab ich mit dem 8,3 Liter Kompressor etwa schon was vorweggenommen?! :p

 

Die 1000PS kamen übrigens aus nem 4Liter Kompressor. Riesen Ding :eek:

 

Ich war irgendwie neidisch auf den Motor. Eine Zylinderhälfte war breiter als mein ganzer Motor :eek::eek::(


25.07.2012 20:20    |    Hellhound1979

Naja nicht ganz, was soll ich denn mit nur 8,3L... :D

Ne mal im ernst, 4.0L Whipple ist schon eine Ansage! Zum vergleich, mein Saleen hat 2,3L. Der große Blower hat den Vorteil, das er pro Zeiteinheit ein höheres Fördervolumen bei gleichem Ladedruck hat. Bei mir werden es nur neue Nockenwellen und ein größerer LLK, dann ist Schluss, muß reichen. :)


25.07.2012 20:31    |    Dynamix

Neue Nocken sollten ja auch schon ordentlich was bringen. Die Köpfe werden an deinem Motor ja gewiss schon ganz ordentlich sein ;)


26.07.2012 15:49    |    CopCar

Zitat:

Kommentar meiner Freundin: "Wer braucht sowas unnötiges?!"

Falsche Frage bzw. falsche Frau.


26.07.2012 15:50    |    Dynamix

@CopCar: So schlimm ist es auch nicht ;) Zumindestens habe ich Sie schonmal mit dem Virus infiziert :cool:


26.07.2012 15:52    |    CopCar

Das ist doch schonmal ein Anfang :D

Meine hätte gefragt "geht das bei meinem auch?"


26.07.2012 17:38    |    Hellhound1979

Zitat:

Dynamix

@CopCar: So schlimm ist es auch nicht ;) Zumindestens habe ich Sie schonmal mit dem Virus infiziert :cool:

Bei mir hat wars sogar meine Frau die mich auf den Trichter gebracht, zwar nicht der AMI, aber der Umbau! :eek:

 

 

Zitat:

Dynamix

Die Köpfe werden an deinem Motor ja gewiss schon ganz ordentlich sein

In der Tat.


Deine Antwort auf "DIES & DAS: Stars and Stripes: US-Car-Treffen"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (418)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Vegeta185052
  • max.tom
  • VolkerIZ
  • alpinax
  • Zikzak39
  • scion
  • HyundaiGetz
  • Dynomyte
  • el lucero orgulloso

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht