• Online: 4.089

Thu Apr 05 21:17:27 CEST 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Dies Das

Er ist der Mann,der einen der legendärsten Sportwagen erschaffen hat - den Porsche 911

 

Heute ist Ferdinand Alexander Porsche im Alter von 76 Jahren verstorben.

Der Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats wurde am 11. Dezember 1935 in Stuttgart geboren und war der älteste Sohn von Dorothea und Unternehmensgründer Ferry Porsche.

 

1963 revolutionierte er ein Stück weit den Automobilbau in dem er einen Sportwagen auf die Räder stellte, dessen schlichtes und trotzdem elegantes - und heute unverwechselbares Design- die Herzen von Millionen Automobilfans regte, den PORSCHE 911

 

 

Außerdem verdanken wir ihm F1 Konstrukte wie den Typ 804 oder den 904 Carrera GTS, ein göttlich schönes Auto.

 

Die Zeit in der ich meinen 964 fuhr war aus "Automobilbesitzersicht" eine der besten meines Lebens, in einem der besten Sportwagen der Welt.

F.A. Porsche hinterlässt ein zeitloses Erbe - Grund genug in meinem Blog ihm zu Ehren einen kleinen Beitrag zu schreiben!

 

 


Quelle:SpiegelOnline/Google Bildersuche


Thu Apr 05 21:22:42 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Hatte es eben beim Computer einschalten gleich auf dem T-online-Browser gelesen und zu meiner Frau gesagt: Da gibt`s sicher `n Blog drüber...:p- hätte mir fast denken können, daß DU ihn schreibst...;)

Bin gespannt, wieviele Leute es schon wußten...

Thu Apr 05 21:29:19 CEST 2012    |    Andi2011

Ich hätte eher auf Andyrx getippt;)

 

Ne,Nachrufblogs generell z.B. zu Whintney Housten oder Winehouse sind nicht mein Ding.

Wenn aber jemand Prominentes verstirbt,den ich verehrt/bewundert/ habe, widme ich ihm gern eine kleine Erinnerung in meinem Blog.

Ich hab es vorhin auf dem Nachhauseweg im Radio gehört und über ihn musste ich kurz was schreiben,weil der 911er für mich einfach einer der zeitlosesten und besten Sportwagen der Welt ist und ich meinem 964er noch oft nachtrauere:rolleyes:

Auch wenn es in der Familie 3Stk gibt.

A.F. Porsche hat da einfach eine Ikone geschaffen!

 

Grüße

Andi

Thu Apr 05 21:34:41 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Uneingeschränkte Zustimmung!:)

Thu Apr 05 23:03:57 CEST 2012    |    Drahkke

Ich hab's heute nachmittag auf n-tv.de gelesen.

Thu Apr 05 23:07:11 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Danke für diesen Blogartikel, ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du ausgerechnet bei dieser großen Persönlichkeit einen Nachruf geschrieben hast.

 

Der 911 ist wirklich eine Ikone, ich hatte schon einige Male die Gelegenheit in einem mitzufahren und war jedes Mal einfach nur begeistert. Man kann das auch nicht wirklich beschreiben, man muss es erlebt haben...

Thu Apr 05 23:11:37 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Auf der Startseite ist auch schon ein Blog :o

 

aber trotzdem: ruhe in Frieden Alexander Porsche. Dein 911er ist geil

Thu Apr 05 23:12:33 CEST 2012    |    124er-Power

Gott hab Ihn Seelig.

Dieser Mann hat Geschichte geschrieben und das Automobil geprägt.

Durfte auch schon mehrere 911er erleben.

U.a. einen 911SC von 1970 :p

Thu Apr 05 23:12:36 CEST 2012    |    Andi2011

Da hast du vollkommen recht lucero,

mir ging es ähnlich, ich fand den 911 natürlich schon als Kind toll.

Der 964er war für mich immer einer der schönsten 911er, etwas protzig, die stehenden "Käferpedale" der zeitlose Innenraum, die Sitze, der Geruch wenn du den Motorraum öffnest und der unverwechselbare Sound des luftgekühlten Motors - genial

Thu Apr 05 23:25:17 CEST 2012    |    124er-Power

Machst du noch einen ausfuhrlicheren Blog über Alex Porsche ?

Thu Apr 05 23:31:19 CEST 2012    |    Andi2011

@124er

nicht unbedingt über ihn,aber ich arbeite an einem "speziellen" Blog zum 911, dauert aber noch ein bischen, brauche auch noch besseres Wetter ;)

Thu Apr 05 23:33:45 CEST 2012    |    124er-Power

Auch gut. :)

Sat Apr 07 14:37:15 CEST 2012    |    italeri1947

Ein schöner Artikel. Der Mann hat wirklich Großes geleistet.

Sat Apr 07 14:57:46 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:

 

Porsche C88 (1994).

 

[...] legendären Porsche 911, ist tot. Er starb mit 76 Jahren. Das entnahmen wir neulich Presse und Rundfunk sowie Andis kleinem Blog-Nachruf , der für mich auch den Ausschlag gab, in meinem Blog doch auch einen Porsche einmal an die Reihe zu [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "DIES & DAS - Ferdinand Alexander Porsche ist verstorben"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (245)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • den10den
  • JumpN
  • Riker3011
  • dischu
  • qwertzuiop912_218
  • TheGhost1987
  • MH-Husky
  • CarFan_77
  • der_Derk

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht