• Online: 3.915

Mon Dec 23 09:56:19 CET 2013    |    Andi2011    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Dies Das

Ich hab mir seit ein paar Jahren angewöhnt, mir in Stichpunkten über das Jahr aufzuschreiben, was mich ganz persönlich bewegt hat, mir gefallen hat oder nicht, was gut und weniger gut war.

 

Im letzten Jahr gab es dazu den zweiten Blog Tops und Flops 2012 und nun, zum Ende des Jahres 2013 möchte ich dieser kleinen Tradition gern folgen und mit euch zusammen auf dieses Jahr/euer Jahr zurückblicken.

 

 

Mein Jahr 2013 war diesmal eines, mit dem ich sehr glücklich sein kann. Ein wunderbarer Gran Canaria Urlaub mit Luxus pur, ein erfolgreicher Hausumbau und eine Beförderung stehen in jedem Fall auf der Haben-Seite. Noch wichtiger sind mir aber die kleinen Dinge die so geschehen sind:

Die ersten Schritte meines Sohnes fallen mir da ein, das Gesicht meiner Frau als sie an ihrem Geburtstag mit einem Fusspflegegutschein rechnete und ein iPad bekam oder eine neue Freundschaft, die sich in diesem Jahr für mich unerwartet entwickelte.

 

Wirklich sehr schlimme Ereignisse gab es bei mir nicht, vor allem sind alle gesund geblieben! Das schärft mir auch den Blick für die Menschen um mich herum. Da ist z.B. eine Bekannte, deren Mann durch die Wirtschaftskrise als Selbstständiger so gebeutelt wurde, dass sie dieses Jahr ihr Haus verkaufen mussten. Das alles sind Dinge die mich (hoffentlich) bewusster und dankbarer Leben lassen.

 

Im Weltgeschehen gab es natürlich auch wieder genug Ereignisse die -wie jedes Jahr- einen mehr oder weniger bewegt haben.

Anfang des Jahres schaffte Obama seine Widerwahl, Königin Beatrix hat abgedankt, Kate und Prinz William haben einen Thronfolger bekommen und Papst Benedikt XVI trat zurück und wurde durch Jorge Mario Bergoglio der sich Papst Franziskus nennt ersetzt.

 

 

FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß versuchte erfolglos, den Mühlen der Steuer zu entgehen, an Donau, Mulde, Saale und Elbe stieg das Wasser und verursachte hohe Schäden. Ein gewisser Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst kostet die beiden großen Kirchen weitere Mitglieder.

 

Der pazifische Supertaifun "Haiyan" verursacht auf den philippinischen Inseln für zerstörte Städte und tausende Tote und wir werden nun vom Unwort des Jahres „GroKo“ regiert und der frühere NSA-Mitarbeiter Edward Snowden sorgte dafür ,dass ich nun weiß das wohl auch dieser harmlose Blog von der NSA gelesen wird.;)

 

Der Tod von diversen berühmten Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Margaret Thatcher, Lou Reed ,Marcel Reich-Ranicki, Eddi Arent, Dieter Pfaff oder Dieter Hildebrand beschäftigte die Presse und der ein oder andere große Mensch aus unserem eigenen Umfeld, den keiner aus den Medien kannte wiegt persönlich schwer und doch...es geht immer weiter!

 

Was waren eure persönlichen Highlights oder Niederlagen, eure Tops oder Flops, lustige oder ernste Ereignisse, das Beste und Schlechteste oder einfach nur eurer ganz persönliches Resümee zum ablaufenden Jahr 2013?

 

 

Mein Blog macht nun eine kleine Feiertagspause! Danke für`s lesen dieses und auch aller meiner anderen Blogs im Jahr 2013!

Ich wünsche allen meinen Lesern schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014! Bis bald!:)

 

Euer Andi

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Dec 23 12:25:36 CET 2013    |    Antriebswelle135730

Die meisten Ereignisse 2013 für mich hatten sowohl positive als auch negative Seiten, wie eigentlich alles im Leben. Ich werte es positiv, dass mir einige Personen zeigten, dass sie mich mögen, also nicht nur oberflächlich freundlich sind. :cool: Der private Tiefpunkt war, als mir die Ex ein Bild ihres neuen Freundes zeigte. Aber gut, that's life.

Mon Dec 23 13:24:04 CET 2013    |    Andi2011

Zitat:

Der private Tiefpunkt war, als mir die Ex ein Bild ihres neuen Freundes zeigte. Aber gut, that's life.

Aua!:rolleyes:

Mon Dec 23 14:56:32 CET 2013    |    Dortmunder 65

Für mich war es ein durchschnittliches Jahr mit wenig Höhepunkten, aber zum Glück auch eins ohne Tiefpunkte. Die Gesundheit schwächelte mal kurz aber es war nicht lebensbedrohendes.

 

Im Großen und Ganzen steh ich wohl auf der Sonnenseite, es gibt viel Menschen auch hier in Deutschland die es härter getroffen hat.

Diesen wünsche ich ein gutes neues Jahr, welches aufwärts geht.

 

Gruß Dorti

Mon Dec 23 23:46:07 CET 2013    |    scion

Top 2013: im Juni 2 Wochen USA-Urlaub inkl. Camaro Cabrio

seit Ende Juni neuer Dienstwagen, mittlerweile auch schon wieder 75k drauf

 

Flop 2013: wieder mal eine zuerst vielversprechende Frau kennengelernt, wieder mal nur verarscht worden

es lebe das Singleleben

Mon Dec 23 23:48:09 CET 2013    |    motorina

Man nehme das Leben so wie es ist!

Das schont Nerven, ist vorbeugend gegenüber Frust und gibt immer wieder Kraft+Hoffnung auf Besserung, wenn´s mal nicht so gut läuft.

Denn nach einem Tief kommt auch wieder mal ein Hoch! ... so die Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte (wer´s nicht glaubt, der nehme sich am besten ein Beispiel am Wetter! ;) Da funktioniert es auch so...).

 

Für alle, die meinen, sie sind z.Zt. in einem Tief, wünsche ich viel Kraft+Ausdauer, damit sie sich im neuen Jahr aus der Talsohle befreien können!

 

Grüsse,   motorina.

Tue Dec 24 12:02:40 CET 2013    |    K12B

Unterm Strich war 2013 ein gutes Jahr für mich.

Beruflich hab ich meine Ausbildung mit einem guten Ergebnis abgeschlossen, und danach nahtlos einen Job bekommen, der mir zusagt. :)

Privat war auch alles im Lot. Ich war 2013 durchgehend Single, was ich aber nicht negativ werte, denn an dieser Stelle zitiere ich einfach mal einen meiner Vorredner:

Zitat:

es lebe das Singleleben

So ist es! :D

 

Wenn man sich im Nachhinein die Ereignisse dieses Jahres so anschaut kann ich wirklich zufrieden sein. Die Probleme mit denen wir uns hier herumschlagen wären in anderen Teilen der Welt wohl das geringste Problem. :(

Tue Dec 24 14:44:04 CET 2013    |    italeri1947

Echte "Flops" gab es für mich dieses Jahr außer einem schweren, völlig unverhofften Todesfall in diesem Sinne nicht. Sicher gab es auch weiterführend einige "suboptimale" Vorgänge des Lebens, aber im Großen und Ganzen war alles in Ordnung: Heiter bis wolkig, Tendenz nach oben!

 

Als Höhepunkte würde ich meinen gelungenen Umzug und den Kauf meines Mercedes sowie die Lösung, den Safrane in der Familie weiterzureichen, ansehen. Einen Tiefschlag gab es im Tod meines besten Freundes, den ich sehr vermisse.

 

Danke, lieber Andi, für diese Möglichkeit zum kleinen privaten Rückblick!

Tue Dec 24 15:46:56 CET 2013    |    mr. mountain

Heiter bis wolkig, trifft auch auf meinen Blick in den Rückspiegel auf das Jahr 2013 zu.

Beruflich bin ich zufrieden, gesundheitlich war ebenfalls alles im Lack, nicht nur mich betreffend sondern auch was meine kleine Familie angeht.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...auf gehts..gehen wir 2014 an. :)

Thu Dec 26 00:35:37 CET 2013    |    124er-Power

@Andi

 

Du hast noch den Tod von Paul Walker vergessen, der ging vielen sehr nahe, da er eine bedeutende Person für alle Tuning und Autofans war.

Ansonsten war dieses Jahr für den Motorsport ziemlich tragisch, es sind einige Rennfahrer gestorben.

 

Besonders traurig stimmt mich, dass in Syrien nach wie vor Krieg herscht und den USA jetzt aufeinmal einfällt, oh wir haben die ganze Zeit die falschen unterstützt, jetzt wollen die aufeinmal Assad unterstützen.....wielange soll das Blutvergiesen noch weitergehen???

 

An dieser Stelle möchte ich allen armen Seelen dieser Welt gedenken, die wegen diesen sinnlosen Kriegen dieser Welt gestorben sind, ein Teil Ihrer Familie verloren haben, obdachlos sind, in unzumutbaren verhältnissen leben müssen oder gar verstümmelt wurden.

 

^^

Diesen Menschen wünsche ich aus tiefstem Herzen, dass 2014 alles besser für Sie wird.

 

 

Fazit: Sei dankbar für das was du hast und nicht undankbar für das was du nicht hast. :)

Thu Dec 26 01:16:14 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Besonders traurig stimmt mich, dass in Syrien nach wie vor Krieg herscht und den USA jetzt aufeinmal einfällt, oh wir haben die ganze Zeit die falschen unterstützt, jetzt wollen die aufeinmal Assad unterstützen.....wielange soll das Blutvergiesen noch weitergehen???

Die USA unterstützten weder Hafiz al Assad, noch seinen Sohn Baschar! Im Gegenteil, Syrien war maßgeblich am Jom-Kippur beteiligt und das mit bester Duldung der ehem. UdSSR! Was dort jetzt stattfindet, ist eine logische Konsequenz versäumter Politik. Daran wird kein noch so gut gemeintes Engagement etwas ändern. So etwas kann nur entstehen, wenn sich altkluge Europäer anmaßen, die Lage dort beurteilen zu wollen.

Thu Dec 26 01:20:00 CET 2013    |    124er-Power

Naja ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Jeden Tag hört man was anderes von dort. :o

 

Jedenfalls sehr traurig, das dort schon 2 Jahre Krieg herscht und einfach nicht enden will :(

Thu Dec 26 01:25:08 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Naja ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Jeden Tag hört man was anderes von dort.

Allerdings, dann mit etwas weniger Patos schreiben. WIR können das sicher bedauern, ändern können es die Leute dort eher selbst. Immer leicht, auf den großen Satan USA zu verweisen. Aber der hat ausnahmsweise damit mal nichts zu tun.

Thu Dec 26 01:31:16 CET 2013    |    124er-Power

Moment mal, da haste was falsch verstanden. Ich hab nicht den USA die Schuld daran gegeben ;)

Finds nur komisch das die erst gegen und dann für Assad sind........

Thu Dec 26 22:34:12 CET 2013    |    Faltenbalg134873

Dieses Jahr gab es viele Hochs und Tiefs. Ein Höhepunkt war meine Hochzeit und Tiefs waren abschied von freunden. Mal sehen, was das Jahr 2014 bringt, ich hoffe wieder ein paar gut Artikel von dir :)

Thu Dec 26 22:39:03 CET 2013    |    Andi2011

Moin,

 

Danke für eure Kommentare!

Und Toby, besonderen Glückwunsch zur Hochzeit:)

Thu Dec 26 23:21:09 CET 2013    |    124er-Power

Hab auch einen Jahresrückblick verfasst falls es jemand interessiert.

Sun Dec 29 01:34:39 CET 2013    |    el lucero orgulloso

Wie in den letzten beiden Jahren auch kann ich mich nur wiederholen:

Ich sehe alles irgendwie aus einem positiven Blickwinkel, lasse mich nicht wirklich unterkriegen und bin der gut gelaunte und nach vorne gerichtete Typ.

Wenn hin und wieder etwas überraschend Negatives passiert, ziehe ich mich immer erst mal ein wenig zurück und denke darüber nach. Das tut mir gut und dann werde ich mit solchen Situationen meist auch relativ schnell fertig.

 

Wenn ich bestimmte Positiva und Negativa herauspicken müsste, käme wohl in etwa Folgendes dabei raus:

Positiv in 2013:

- keine ernsthaften Krankheiten bei mir und meiner Familie (ich war glaube ich überhaupt nicht krank)

- der richtige Schritt in puncto Fuhrpark: Ein fantastisches, kleines, japanisches Auto hat zu uns gefunden

- der Besuch des unfassbarsten Spektakels, dass es für mich geben kann in Form vom Relegationsrückspiel (1. FCK vs. TSG Hoffenheim)

- viele nette Erlebnisse hier auf MT, meine neue Aufgabe hier als Forenpate

- ein feiner, angenehmer Sommerurlaub

 

Negativ in 2013:

- meine Oma verstarb Anfang des Jahres, wobei ich sagen muss, dass ich auch hier unfassbare Unterstützung von einigen MT'lern angeboten bekam

- gefühlt viel versenktes Geld in irgendwelche vermeintlichen Kleinigkeiten an Haus und Autos

 

Allgemein bin ich aber zufrieden und freue mich auf 2014 - auf geht's!! :)

Sun Dec 29 01:48:26 CET 2013    |    124er-Power

Super Einstellung Lucero :)

Sun Dec 29 13:09:30 CET 2013    |    Dynamix

Kann mich auch kaum beschweren :)

 

Top:

 

- Angefangen zu bloggen

 

- Forenpate geworden

 

- Immer noch gesund

 

- Immer noch die eine wunderbare Frau an meiner Seite

 

- Erstes MT Treffen auf der Nordschleife hinter mich gebracht

 

- Live beim 24H Rennen dabei gewesen

 

- Probefahrt in Barcelona

 

 

Flop:

 

- Vespa läuft immer noch nicht

 

- Auto hat dieses Jahr einigen kostspieligen Ärger gemacht.

Sun Dec 29 13:46:10 CET 2013    |    silver77

Da will ich mich auch mal in die Reihe hier einklinken.

 

Top 2013:

 

- Geburt unseres ersten Kindes

- der kleine Mann ist ein Sonnenschein und bringt mich jeden Tag aufs neue zum lachen

- immer noch mit der selben wunderbaren Frau verheiratet

- viele neue und interessante Bekanntschaften (vielleicht irgendwann Freundschaften) geschlossen

- neues Familienauto bekommen

- von einem schlechten Fahrzeug mit vielen Macken getrennt

- viele positive Erlebnisse die mir jetzt nicht so schnell einfallen

 

 

Flops 2013

 

- geschäftlich ein katastrophales Jahr

- finanziell mussten wir uns dadurch sehr einschränken

- aufgrund ersten Punkt auch kein Urlaub möglich

 

 

Ausblick für 2014

 

Alles wird gut!

 

- beruftlich neu orientiert und dadurch eine finanziell große Verbesserung

- Urlaub ist schon geplant und bezahlt

- es wird viele positive Erlebnisse geben

- die negativen Seiten lasse ich nicht mehr so nah an mich heran

 

 

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Restsonntag.

 

Viele Grüße

 

silver77

Sun Jan 05 01:40:30 CET 2014    |    Trennschleifer51433

+++ 2013+++

 

++Boni, Prämien und ein übertarifliches Weihnachtsgeld, dazu eine Unternehmensführung, die ihren Job gut und gerne macht (und dadurch mutmaßlich auch in den nächsten Jahren für eine Wiederholung von 2013 sorgt. Mein eigener Job macht selbstredend Spaß.

 

++Wohnortwechsel

 

++Reise nach Hannover im Rahmen eines MT-Gewinnspielgewinnes

 

++Weitere 30000km auf mein Auto gefahren und noch immer überzeugt, mit einem anderen Auto nicht die gleiche Fahrfreude hätte haben können.

 

++Nach mehr als 43 Jahren aktiven Andersseins, Außenseitertums und scheinbarer Introvertiertheit (erstewesentliche Erfahrung im Kndergarten beim Malen mit der Fingerfarbe Schwarz, die kein anderes Kind haben wollte, was allerdings von den zurategezogenen Psychologen nicht als Beweggrund akzeptiert wurde) habe ich endlich die schon lange als seinerzeit unangenehm vermiedene, nun aber als Befreiung empfundene Diagnse eines Asperger Syndroms bekommen. Das ist für mich eines "der" Lebensgeschenke, denn nun weiß ich "wie" bzw. erarbeite unter fachlicher Hilfe Verhaltensmuster "mit denen" ich mich besser in die wichtigen Standards der Gesellschaft einbringen kann.

 

---2013---

 

- - Habe beim deutschlandgrößten Elektro- und Kleingerätediscounter mehrere 0%-Finanzkäufe getätigt, was sicherlich in der Hauptsache von meiner zollernschwäbischen Herkunft mit ihren extremen Gedankengängen zu Wirtschaftlichkeit und Geldausgeben gesteuert wurde. Leider ist jede dieser "Ich bin-doch-nicht-blöd"-Finazierungenm ein Einzelkredit, der den Scoringwert bei einem echten und von mir bei der Hausbank angefragten Kapitalbedarf in unterirdische Tiefen schnellen ließ.

 

Wenn ich es mir recht überlege, war durch den Lernfaktor der Mediamarktflop eigentlich kein solcher, sondern ein Gewinn.

Jetzt weiß ich, wie das mit dem Score funktioniert; normalerweise zahlt man für solche Lehrgänge einen Haufen Geld. Und ob ich dann, wenn mein Score wieder frei atmen kann, überhaupt noch einen Fremdkapitalbedarf habe, wird sich herausstellen.

 

- - Eine echte Tiefemoti-o-sation gab es aber doch:

Ein früherer und nicht mehr aktiver Pfadfinderkamerad ist gestorben. Wenn ich seine letzten mir bekannten beruflichen Aufbäumversuche, die partnerschaftlichen Unfaßbarkeiten und den sehr aussagekräftigen Text der Todesanzeige recht interpretiere ist er aber nicht einfach nur gestorben, sondern hat sich am ausweglosen Standpunkt einer völlig verfahrenen emotionalen Grenzsituation dafür entschieden, eine Tür zu öffnen, hinter der er eine bessere Welt erhoffte. Ich hätte nie gedacht, daß der "Praktiker vor dem Herrn", bodenständig wie ein kubikmetergroßer Betonquader und schon früh mit seiner Traumfrau zusammen, einmal mit leerem Blick in die Welt schaut und ohne diese Vorwärtsmentalität aus Jugendtagen. Klar 35 vergangene Jahre seit unserer letzten Fahrt sind eine lange Zeit, da kann man auf der Überholspur des Lebens schon mal eine Ausfahrt verpassen.

 

Muß da in der nächsten Zeit noch mal dran, aber bislang haben alle aus unserem damaligen Umfeld gar nichts mitbekommen.

Sun Jan 05 11:05:02 CET 2014    |    Andi2011

Moin,

 

Vielen Dank für eure weiteren Tops und Flops!

Flops als solche,kann man wie man hier sieht teilweise auch als positiv bewerten,wenn man aus ihnen etwas gelernt hat und manchmal entpuppt sich eine vermeintliche "Katastrrophe" im Nachgang als Initialzündung für etwas neues und gutes!

 

Ladafahrer,dir besonderen Dank für deinen ausführlichen Kommentar,der mich an vielen Stellen hat schmunzeln lassen aber dennoch sehr bewegend war!

Deine Antwort auf "DIES & DAS: Eure persönlichen Tops und Flops 2013"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (245)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • den10den
  • JumpN
  • Riker3011
  • dischu
  • qwertzuiop912_218
  • TheGhost1987
  • MH-Husky
  • CarFan_77
  • der_Derk

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht